Ich glaube das ganze nimmt gerade eine falsche Richtung
Ich glaube über den PA braucht man nicht unbedingt streiten, da die einen es ablehnen und die anderen eben nicht.
Hier geht es ja um das Covern, und in Anbetracht dessen, dass es ja auch zu genüge reine Dates zum Poppen gibt und Covern ja nicht nur was für BDSMler ist, dürfte jedem einleuchten, dass so einige Argumente hinfällig werden.
Ob ich persönlich oder andere es nun gut finden, dass jemand hier in der Kontaktbörse eine Anzeige liest, die Person dann anschreibt, eine Stunde später telefoniert und am Abend wird sich gleich getroffen... dass spielt erst mal keine Rolle.
Da wird sich dann auch in der Regel nicht erst drei oder vier mal auf neutralem Boden getroffen, sondern direkt in einer Wohnung, weil man die Person ja nur zu einem Zweck trifft.
Oder... wie oft liest man Anzeigen mit der Einladung zu einem "Spielabend im kleinen Kreis" oder ein "Fotograf" sucht Modell für ein BDSM-Shooting etc. etc. Alles in der Regel recht spontane Treffen.
In solchen Fällen findet das Treffen in einer Wohnung oder sonst wo abgeschiedenes, meist schon nach einem Tag oder gar wenigen Stunden statt... ja und solche Fälle gibt es hier sehr viele... und da bleibt es auch nicht aus, dass der zu Besuchende auch seine Anschrift heraus gibt, denn sonst weiß man ja nicht wo man hin soll.
Und würde ich (wäre ich eine Frau) mich mit einem Mann zu was weiß ich treffen wollen, und dieser würde mir nicht verraten wo er wohnt, sondern mir anbieten mich abzuholen oder an einen unbekannten Ort zu fahren, nur damit er mir seine Anschrift nicht nennen muss, weil sonst könne ja jemand einbrechen... würd ich ganz sicher Abstand halten und mich mit diesem eben nicht treffen.
Aufgrund dieser Tatsachen und anhand der Tatsache, dass eben einige nicht mit Freunden darüber reden können und somit niemanden haben, dem sie sagen können wo und bei wem sie sind, ist in meinen Augen so etwas wie der CoveRing eine sehr gute und vor allem sinnvolle Alternative, anstatt einfach hinzufahren, ohne dass ein Mensch sagen kann, wo man sich mit wem aufhält.
Ein Cover (sofern er nicht neben dran sitzt, was in der Regel eben auch nicht so ist), wird niemals 100% Sicherheit geben können.
Doch alleine schon, dass der andere weiß, dass ich mich covern lasse, kann diesen davon abhalten etwas zu machen was nicht vereinbart war, da er dann eben genau weiß, da ist jemand, der genau weiß mit wem er wo ist.
Auch hat sich schon oft ein Date erledigt (wohl zum Glück), nur weil Frau erwähnt hat, dass sie einen Cover hat und Mann dann dieses Treffen deshalb nicht wollte...
Sicher kann niemand sagen, was passiert wäre, wenn diese Frauen dennoch ohne Cover zu dem Treffen gegangen wären... doch selbst wenn von 20 oder 30 "eventuell unnötigen" Absagen nur eine einzige schlimme Erfahrung einer Frau erspart geblieben ist, dann gibt dies dem Covern wieder Recht und seine Berechtigung.
Meine Meinung
Krolock