nicht unbeachtet
Dass dieses Buch nicht unbeachtet veröffentlich wurde, erleben wir im Mod Team live. Wir werden sicher diesen Monat die 4000! Marke hier knacken. Und das Interesse am BDSM Anfängerbereich hat deutlich zugenommen seit der Veröffentlichung der Bücher - wir waren auch zuvor schon eine aktive und große Gruppe! Keine Frage. Aber wir haben seither enormen Zulauf ...und das freut uns natürlich auch. Vor allem weil wenige wieder gehen.
Ich denke, es wird für einige ein Grund sein mal reinzuschnuppern und viele addieren es dann auf irgendeine Weise zu ihrem Sexualleben.
Ich glaube kaum, dass durch die Shades of Grey Lektüre Menschen zu Sadomasochisten werden, und wenige werden tief sitzende Neigungen entdecken - dass das anders läuft und viel früher einsetzt und sich anders bemerkbar macht, wissen die meisten...aber es schließt Türen auf, zu Schlafzimmern, die sich zuvor dem Thema abgewandt haben. Es schafft durchaus Akzeptanz, finde ich.
Es ist mir total unwichtig, ob nun die breite Öffentlichkeit die richtigen Detailinfos zu Praktiken hat, die eh sehr individuell sein..und ist doch toll, wenn sie glaube, ein Teil meiner Sexualität wäre animalisch, gemeiheimnissvoll...und würde nur unter schönen, jungen, reichen Menschen stattfinden.