Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1084 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey II

einer der sich damals daran angepasst hat, an das was ich leisten und geben konnte, ich geb zu ich war zu vielem bereit von anfang an, jedoch war er angepasst an dem was in ordnung war. So wird es bei meienr sub auch sein und es giebt auch die SMJG.. ein verein von Jugendlichen die Sm leben zwischen 14 und 27 wo sehr viele schon in jungen jahren einen vertrag unterzeichnet hatten und die teils extremer spielen als die älteren.

Das Alter hat nichts zu sagen und es leigt an der Veranlagung wie stark man spielt, wie weit man sich hergiebt... das vertrauen kann sich auch schnell entwickeln.
Ich war noch nie in einem club, er war mein erster dom und ich hab mich ihm zum Geburtstag geschenkt und er hat mit mir in der öffentlichkeit in einem SM-club gespielt...
Nur weil man es sich für sich selbst nicht vorstellen kann, heißt es nicht dass es das nicht giebtl
*******dom Mann
152 Beiträge
So Realitäts unfern ist das nicht
ich bin ELI Dom und ich hatte vor ELI schon ein Paar Subs(Hüstel) nter anderem eine Jungfrau die erst SM lebte vor Sie ihr erstes mal hatte (weil SIE Ihr erstes mal für die große Liebe aufheben wollte und nicht für Ihren Dom)
dann hatte ich eine sub die 1 mal sex hatte und danach quasi von der Aktion Traumatisiert war weil er ein Idiot war usw...

und wie ELI es schon sagte ist das Buch kein Story der O (was ich extremst Unrealistisch finde) und auch kein Venus im Pelz

es ist sicher kein Literarisches Meisterwerk in der Schreibform den es ist so geschrieben wie sich ein 20 Jähriges Mädchen unter gleichaltrigen unterhalten würde

das Problem der SM ler ist nur immer das das Sie sich nicht wiedergespiegelt sehen in dem Buch das liegt einfach daran das Sie

A es aus SM sicht ansehen
B oft vergessen das SM eine 1 km Bandbreite hat der normale und auch der extreme SM'ler aber nur wenige meter zu seinen Spielarten sieht

das Proplem gab es bei 24/7 the Passion of Life der den kommerziellen SM wiederspiegelte und die Verklemmtheit der Gesellschaft und das tat der Film wirklich sehr gut

genauso bei

Secretery manchmal muss Liebe weh tun wo es im kern um eine Borderlinerin geht die mit hilfe des SM Festigkeit in Ihr leben bekommen hat nur ist das eben vorrangig ein Borderlin Film und nur 2 Rangig ein BDSM Film und das muss man eben beachten

Ich finde es momentan nicht gut das So ein Hype um dieses Buch gemacht wird den dadurch wird suggeriert das das SM ist und das ist falsch es ist ein Teil des SM daher unterstütze ich als Vorstandsmitglied des BVSM die werbung für das Buch=SM nicht sondern das man durch das Buch die Interessierten Leute dazu bringt sich mit SM zu beschäftigen
*******e_S Frau
30.786 Beiträge
Jede SM Beziehung ist einzigartig! Jeder SMler hat seine eigene Definition dafür. Ich halte eine Pauschalierung für falsch. Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen zu jeder Regel.

Lies man sich hier im Joy die Threads zu BDSM Themen durch, wird für mich nur eins immer deutlicher. Viele nutzen SM, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es wird immer oberflächlicher "gespielt". Und um zum Thema zurück zu kommen, bedient dieser Roman genau diese Entwicklung.
Ähem...
... redet Ihr jetzt überhaupt noch über das Buch??? *nachdenk*

Ich finde nicht.

*zumthema*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Naja...diese beiden Statements widersprechen sich aber auch ein ganz klein wenig...:

Jede SM Beziehung ist einzigartig! Jeder SMler hat seine eigene Definition dafür. Ich halte eine Pauschalierung für falsch. Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen zu jeder Regel.
.

Lies man sich hier im Joy die Threads zu BDSM Themen durch, wird für mich nur eins immer deutlicher. Viele nutzen SM, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es wird immer oberflächlicher "gespielt"

Einerseits ist jede Beziehung "einzigartig" und dann spielen doch "viele" oberflächlich?

Sorry, ist heiß draussen, vielleicht scheint mir auch nur die Sonne zu sehr ins Hirn *zwinker*

Das Buch kenne ich nur durch Werbung und weil man mittlerweile in einigen Foren kaum mehr dran vorbei kommt.

Ich gestehe, ich hab deshalb auch nur quer gelesen, was geschrieben stand.Mich interessieren Romane über BDSM eher selten.Ich bin Hardcore Thriller Fan.

Dennoch gab es mal eine 3er Reihe, die ich erotisch ganz inspirierend fand, wenngleich ich dafür sicher auch nicht gleich einen Literaturpreis verliehen hätte *zwinker*

Das waren die Kiara und Alina Bücher von Kiara Singer.Teilweise schwer kitschig, aber antörnend fand ichs allemal. Und angeblich sogar wohl ein wenig autobiographisch *zwinker*

Wenns denn vielleicht was in der Richtung zum träumen und kicken sein soll. *floet*

LG Anikya
gerade fertig mit lesen
Es hat sich ein wenig wie "Pretty Woman BDSM" gelesen *g*

Ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen, finde es schön geschrieben ...... Frau will wissen wie es weiter geht, aber es ist nunmal keine anspruchsvolle Lektüre.

Auch wenn es nur ein Buch ist, das Ende finde ich traurig.
von der FF zum Bestseller...
...und ich kann es sogar nachvollziehen.
das erste mal, als ich diese "story" gelesen habe, hat sie für aufruhr im gesamten kreis der schreiber und leser auf einer gewissen plattform gesorgt. die reviews, die diese story im englischen und deutschen erhalten hat waren unglaublich. allerdings.. ging es da um andere personen - wahrscheinlich war genau DAS der reiz des ganzen. wenn man die grundform der aufgeführten fiktiven charaketere versuchte mit der bdsm-szene in verbindung zu bringen, war das ungefähr so weit auseinander wie der verbindung von schnee mit dem hochsommer.
bei dem nun auf dem markt liegenden buch ist es eher wie... "hm, ja, ganz nett. n zeitvertreib auf der terasse, bis was spannenderes kommt." mir persönlich hat es in der urprungsform um meilen besser gefallen. ich kann mir ana kaum vorstellen, weil ich immer noch dieses bild des fiktiven charakters vor mir habe - ebenso bei grey, seinem bruder oder ana's freundin.

ergo: das buch ist okay - die fanfiction war allerdings der wahre knaller.
Wir haben es ganz bewusst nicht gekauft und nicht gelesen...

Warum? Weil es durchaus im Rahmen des Möglichen gestanden hätte, dass wir uns ebenso darüber aufregen wie manch anderer.

Wir kennen solche Bücher zu genüge und doch, wir finden, dass es ein Vergleich ist zum Buch der "O"... da das Buch der "O" wohl ebenso unrealistisch und fern ab jeder Realität ist, wie diese Geschichte... eben einfach nur aus anderen Blickwinkeln betrachtet.

Wir leben schon einige Zeit BDSM und mit diesen Erfahrungen ein solches Buch zu lesen ist in etwa so, wie wenn ein Profiboxer plötzlich einen Rocky-Film schaut... der wird sich eben seinen Teil denken und darüber schimpfen, wie unrealistisch aus seiner Sicht ein solcher Film doch ist.

Ebenso wird es wohl einem Polizisten ergehen, der sich diese deutsche Serie mit diesen Autobahn-Polizisten anschaut, die da alle 100 km 14 Autos durch die Luft fliegen lassen und immer unverletzt aussteigen...

Alles eben keine gelebte Realität... und da wir ähnlich wie Xavina ohne es zu wollen automatisch analysieren, lassen wir es lieber gleich so etwas zu lesen oder anzusehen.

Doch gebe ich Slider vollkommen Recht und führe seine Gedankengänge mal einfach etwas weiter aus.

Gerade weil wir so lange schon BDSM Leben, wissen wir, dass es kaum ein Buch geben kann, welchem wir einfach zunicken können, weil wir es immer aus unserem Blickwinkel sehen (lesen) werden.

Warum ist es denn zum Bestseller geworden? Weil sooo viele BDSMer es gelesen haben und darüber diskutieren und diese Diskussionen somit auch auf alle anderen übertragen haben.

Plötzlich melden sich 1000 und mehr BDSMer zu Wort und diskutieren mit erhobenen Zeigefinger über dieses Buch über Themen, die entweder nichts mit BDSM zu tun haben oder aber nicht wirklich mit dem Buch, weil sie ja von IHREM BDSM reden...

So vermischt sich alles und plötzlich heißt es es sei ein SM-Buch und sooo viele Menschen finden sich darin wieder...im SM... oder doch nicht...*gruebel*

Es ist in etwa so, als würde plötzlich die ganze BDSM-Welt über den Film "Uhrwerk Orange" als SM-Film reden... der ganz sicher nicht als solcher entstanden ist... doch aus Sicht eines SMlers durchaus einige SM-haltige Szenen und Parallelen aufzeigt...

Aus Sicht eines "Vanilla" haben diese Szenen solange nicht wirklich mit BDSM zu tun, wie kein BDSMer darüber als SM-Film redet... *hae*

Es ist ein Buch nicht mehr und nicht weniger, genauso wie die Geschichte der "O" auch nur ein Buch ist und nicht mehr und nicht weniger... und wie viele Menschen versuchen dieses Bucht und Teile der Geschichte darin nachzuleben und wie oft habe ich schon gehört, das eine "echte Sub" so und so zu sein hat, weil es in diesem Buch steht...

Viele, sehr viele (die inspiriert von diesem Roman ihren Weg Richtung SM wählen) werden sehr schnell feststellen, dass die Realität nichts mit dem Buch zu tun hat... doch dass muss auch jeder selber herausfinden...

Krolock
sm ist eine modeerscheinung darin das männer oft meinen sie können frauen bumsen wie sie lust haben.

Aber wir haben großes Problem dass wir keinen Platz für Anfänger lassen, dass sie verstoßen werden da sie ja keine SMler sind wobei sie einfach erst anfangen und sich informieren wollen.

Ich habe dem bezüglich viel Erfahrung da ich Aufklärungskurse gebe und der Andrang rießig ist. Jedoch nicht von möchtgern SMlern, sonder von denen die das ganze sehr tiefgründig machen und verschreckt sind wegen Büchern wie die Geschichte der O.

Vor kurzem hat jemand einen Luftsprung gemacht weil ich ihm erklärt hab dass er mit seiner sub kuscheln darf.

Es ist alles so auf Regeln fixiert von einem BDSM was nicht der eigene ist.
Es muss im klaren sein dass SM da beginnt wo der eine loslässt und die Verantwortung über sich abgibt und der andere die Person dominiert.
Wie das ganze dann ausgebaut wird und wie es wer lebt, gehört jedem selbstüberlassen.
*******dom Mann
152 Beiträge
und was ist daran schlimm das man SM oberflächlich lebt ???

wenn ein pärchen darauf steht sich mit Plüschhandschellen ans bett zu binden und mit einer Feder zu Kizzeln ist das eben im Grundsatze SM fertig wenn Ihnen mehr kein spass macht dann sollen SIE eben Ihren SM so leben und wenn Sie sich als SM ler bezeichnen wollen dann ist das vollkommen ok denn sie sind es den der der sich Fesseln lässt giebt die Kontrolle ab und wird durch die Feder ohne sein zu tun Eregt oder gefoltert dito = SM denn beide tuen es in Einverständnis miteinander

Solch SM'ler sind mir 1000 mal lieber wie SIR MASTER Dum Doms (ich rede Hier nicht von den verantwortungsbewussten Doms SIR Master sondern von den die es nicht von ihrer einstellung her sind sondern nur Schmarozzer und Tyrannen) die schon beim normalen SEX keine abbekommen und meinen Sie müssen ein rissen geflect um sich Spannen an Illusionen aber wenn es drauf ankommt dreht es sich darum das sie zum schuss kommen wollen egal wie es Sub dabei geht dies ist wahrlich eine Mode Erscheinung

und leider hab ich davon schon genug erlebt aber ihr könnt euch sicher sein die lesen das Buch eh nett
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ja, ich habe es auch gelesen.
Und ja, es ist schon fast peinlich das zuzugeben.
Das einzig spannende an dem Buch war für mich die Frage:
"Warum darf man ihm nicht an die Brust fassen?"
Und genau das wird im ersten Band nicht geklärt.
Mag mir also jemand erzählen was die sicherlich sehr einleuchtende Erklärung dafür ist?
Ich werde ganz sicher nicht die anderen beiden Bände kaufen.
Aus dem Konsalikalter bin ich raus.

Man sagt ja dass BDSM sehr vielschichtig sein soll.
Aber so vielschichtig?
Ich habe einen Liebesroman gelesen.
Und selbst dafür war es banal.
ja SM ist so vielseite, deinen SM soll man ja auch respektieren, dann sollte man auch jeden anderen respektieren so lange keiner daran kaputt geht.
Ich weiß auch gar nicht warum ihr euch so über das Buch aufregt, es ist einfach eine Geschichte.... über jedes andere Buch wird doch hier auch nicht so diskutiert nur weil sex vorkommt....

Ja in Geschichten ist es nicht immer der SM den man selbst lebt und nicht jedes Buch ist für jeden spannend.

Glaubt ihr echt alles muss sich nach eurer Einstellung, Neugung und nach eurem Geschmack richten?
Man kann auch mal was nicht bewerten wie jemand sm lebt sondern das einfach als tatsache sehn oder in dem Fall als Geshichte.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
So vermischt sich alles und plötzlich heißt es es sei ein SM-Buch und sooo viele Menschen finden sich darin wieder...im SM... oder doch nicht...*gruebel*

Wenn man die Neigung in sich fühlt, wird das Buch nichts dran ändern und wenn nicht, hat es manchen vielleicht ein wenig in die Welt der Illusion und Phantasie entführt.

Das ist doch auch mit der Sinn, sich ein Buch zu kaufen.

Wenn man sicher sein will ob es wirklich den eigenen Geschmack treffen könnte, sieht man sich ein bischen im Net um, liest unvoreingenommene Rezensionen und überlegt dann, ob sich der Preis für ein paar angenehme Lesestunden lohnt.

Und letztlich...
Es wird ja keiner zum Serienkiller, wenn er sich den Chirurgen reinzieht *zwinker*

Ich verstehe nicht, wieso ein Buch für dieses Aufsehen unter BDSMlern sorgen kann, aber es ist wohl so.Einfach mal vielleicht den Menschen zutrauen, das sie schon selber einschätzen können, was sie lesen wollen oder nicht.
*******itch Frau
319 Beiträge
ich bin seit vorgestern mit dem Buch zugange. Fand die ersten 100 Seiten aber ein wenig langgezogen. Aber seit Seite 111 wird es spannend. Ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Ich habs auch gekauft und gelesen, obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen sollen.
Für mich hat das Buch eigentlich nichts mit BDSM zu tun. Es ist Disney mit Sex.
Ich hatte es schnell durch, es ist ja so leicht geschrieben. Die ewigen Wiederholungen bestimmter Wörter und Redewendung sind mir besonders negativ aufgestoßen. Aber davon abgesehen....
Was zur Hölle soll das sein? "Ein Buch, das BDSM Salonfähig macht"!?! Ganz und gar nicht! Grey wird aufgrund seiner Vorleiben von Steele mehrmals als pervers und nicht normal bezeichnet - was letztendlich der Grund ist warum sie ihn verlässt.
Es ist einfach total kitschig das ganze...BDSM im Weichspüler, so dass es zu einer rosaroten Lovestory verkommt, die mit BDSM wenig am Hut hat, da die sexuellen Vorgänge ständig wie Blümchensex beschrieben werden.
Der Charakter von Ana ist auch widersprüchlich. Sie soll unschuldig bis zum geht nicht mehr sein, so wie die amerikanische Gesellschaft wohl ihre Studentinnen gerne hätte, von Tuten und Blasen keine Ahnung, hatte nie Interesse an Sex, da kommt ein Christian Grey und sofort wird sie feucht, wenn sie ihn nur ansieht und kann an nichts anderes mehr denken als an Sex. Widersprüchlich: Sie macht es an, wenn er sie schlägt und dominiert, aber sie kommt gar nicht drauf klar und bezeichnet ihn als pervers. Sie ist Jungfrau, aber hat von Anfang an Orgasmen bis zum geht nicht mehr.
Mag ja sein, dass es das gibt. Und mag auch sein, dass man schon vor seinem ersten Sex weiss, dass man es eher härter mag - aber das ist ja nicht der Fall.
Auch dass Mr. Grey sich für sie so ändert wie er es tut - unrealistisch.
Anas Handlungen sind auch widersprüchlich (sie will den Vertrag unterzeichnen, ihr gefällt eigentlich was Grey tut, kriegt trotzdem jeden Tag aufs Neue eine Krise deshalb).
Das Buch vermittelt doch allen ohne Ahnung eine völlig falsche Vorstellung! BDSM funktioniert nicht so, dass Dom sich auf einmal um 180 Grad wendet, Sub in sein Bett lässt, wenn das vorher das Gegenteil ausgemacht ist, weil es seine Gründe hat, dass er lieber allein schläft. Alles, was in dem Buch passiert, ist massenmedial tauglich verweichlicht.
Wobei mir schon klar ist, warum das Buch so einen Erfolg haben kann - besonders in den USA. Aber das nehme ich jetzt nicht mehr auseinander.
Mein Fazit somit: Lohnt sich gar nicht!
**********tment
177 Beiträge
Matthias Grimme und seine Sicht der Dinge zu "Shades of Grey
Matthias Grimme und seine Sicht der Dinge zu "Shades of Grey" und SM in der BRD im Allgemeinen:

http://www.spiegel.de/kultur … shades-of-grey-a-845866.html
******en4 Frau
36 Beiträge
@ augenhöhe
....sie darf ihn nicht anfassen, weil er ein Crack-Baby war...

Das sind Babys, deren Mütter in der Schwangerschaft Crack konsumiert haben. Diese Babys kommen süchtig zur Welt, die Folgen sind unter anderem das sie bei Berührung schreien! Weitere Folgen können Konzentrationsschwäche, Hyperaktivität und auch schwere Verhaltensstörungen sein...

Nachdem ich das Buch gelesen habe, verzichte ich gerne auf die Fortsetzungen...
Zugegebenermaßen hat es mich anfangs gefesselt... doch ist es doch viel Geschreibsel um nichts... und das Fazit: Mr. Dom Grey ist aufgrund seiner schweren Kindheit gestörrt...

Nun liebe Dom's, wie war denn so Eure Kindheit... *zwinker*
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ohman, ihr seid echt klasse !

Ich musste häufig über die unterschiedlichen Meinungen und Interpretationen/Sichtweise lachen.

Bitte, nicht falsch verstehen. Ich lache nicht über euch ! Ich finde es nur mal wieder sehr amüsant, wie unterschiedlich doch wieder mal der Mensch ist, wie individuell.

Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich das Buch lese, wie ich es finden werde, einen Kommi hier wird es dann von mir auch geben.

Zu der "Geschichte der O" nur ganz kurz. Wenn ich bis zu diesem Buch nicht bereits erste eigene Erfahrungen gesammelt hätte, zum Glück gänzlich andere, dann hätte ich schreiend die Flucht ergriffen aus Angst, sowohl aus der Sub als auch aus Dom Sicht !
Absolut nicht mein Fall und ich habe den ersten Teil bis zum Schluss gelesen.

Könnte mir jemand Shades of Grey leihen ? Bin auch Schnellleser und werde es unbeschadet zurück geben. ^^
********tzle Frau
2.859 Beiträge
so ich hab den 1. band durch... und finds inzwischen größtenteils halt ziemlich naja...

ok verständlich das sie manchma so hin und her gerissen is, man denkt halt manchma das man sowas nich gut finden darf...
aber an der gesamt situation ist sie find ich selbst schuld... sie hat siuch ja von anfang an nur drauf eingelassn weil sie ihn liebt u.ä. ohne das ihm zu sagen, war also unehrlich vor allem zu ihm und dass das nach hinten los geht ist einfach nur "normal"

band 2 und 3 werd ich mir bestimmt nicht kaufen, dafür is mir mein geld zu schade^
**********tment
177 Beiträge
Jetzt steigt auch unsere geliebte BILD-Zeitung in das Thema ein:

http://www.bild.de/unterhalt … =popupAutoOverflow.bild.html
**********tment
177 Beiträge
Zum zweiten...
Habe es bereits an anderer Stelle kundgetan, aber gern noch einmal:

Der erste Band ist gut- bis auf die letzten Seiten. Der zweite Band ist zum schreien und wegrennen, den dritten Teil habe ich mir erspart.

Wer auf Aschenputtel steht wird hieran seine Freude haben- verdammt! Ich mag Aschenputtel... Okay, also wer auf Aschenputtel steht wird vielleicht seine Freude daran haben.

Und wer eine Erklärung haben möchte, wie und warum Jemand dominant wird kann in diesem Buch auch fündig werden, inklusive einer Anleitung "Wie wird Dom geheilt?".

Fazit: *wuerg*

@**********d_Sarah
@*******ntin
Ich finde den O-Vergleich übrigens sehr passend *top*
ich..
...finde nicht unbedingt das dieses buch schlecht ist genauso wenig wie es zu 100 prozent gut ist.

Und für alle die nicht lesen können nochmal :
"NUR GREY DENKT SADISMUS WÄRE EINE KRANKHEIT"
"NUR ANA DENKT SEINE VERGANGENHEIT WÄRE SCHULD DRAN"
"DR: FLYNN KLÄRT ALLES AUF DAS ES EIN FREI GEWÄHLTER LEBENSSTIL IST ECT."

Es ist auch kein reines SM-Buch wie manche behaupten, es ist ein gutgeschriebenes Buch mit leicht dunkel sm mäßig angehauchten text teilen. So sehe ich das, es gibt anregung und es gibt ein wenig aufklärung.
Ich finde es schade das bei den diskusionen das buch so oft aus dem kontext gerissen wird und sich leute über einzelne text fragmente aufregen, wobei das doch im späteren kontext geklärt wird.
Und ich find es ein bisschen schade das hier gesagt wird das sich eine neigung erst mit dem alter entwickelt und man mit anfang mitte 20 noch keine ahnung von der tragweite einer sm beziehung oder eines vertrages mit 24/7 bindung hat. Das stimmt einfach nicht. Jeder zu seiner zeit aber man kann nicht sagen es muss so sein erst ab dann und dann weiß man das.
nun hab ich mir es auch besorgen lassen...
bin gespannt... was die bücher zu bieten haben... bis dato noch nicht angefangen...werde aber berichten ! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.