Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1085 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey88
Diese Bücherreihe ist ja der Hammer! Selten habe ich 3 Wälzer in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey II

*******aris Frau
644 Beiträge
Teil 1
Hab ich ganz ok gefunden.
Bei den anderen beiden wiederholt sich vieles, vor allem die Wortwahl - und das etliche Male, E.L. James scheint ihre Leser als sehr unaufmerksam zu erachten und es ist mir unter anderem zu "Märchenhaft"...

Die Jungfrau, die zur wohllüstigen Liebesgöttin und der millionenschwere Kontrollfreak, der umgekehrt zum Wolf in der Schafwolle mutiert.

In etwa eine Mischung aus Pretty Woman, Eyes wiede shut und Twilight.

Ist aber, wie bei so vielen Dingen, alles Geschmackssache!
nun... jetzt alle 3 gelesen... und
sicherlich hätte man sich einiges erspart...

also... erstmal zum buch 1... besondern der ungeschickte anfang "ihrerseits" hat mich amüsiert...

nun verstehe ich wieso so viele frauen dieses buch gut finden...

er, jung, attraktiv, erfolgreich.... und monogam...tut alles für seine anastasia.... welche frau schmitzt da nicht... bei den "mitteln"! *zwinker* !

mit BDSM nun.... nicht allzu viel zu tun... und... ich kanns auch schon nicht mehr lesen... wie und was die innere königin macht...;-)

buch 2...nun ja.... hat mich dann ein wenig gelangweilt aus der BDSM - sicht...

buch 3 ....war für mich nur noch abschluss... und bissi krimi....;-)
****de Paar
1.423 Beiträge
... die innere Göttin,
... *muede* ... laaaaaangweilig und ich kann es bald kaum noch hören.

Bin gerade am Hörbuch des 2. Teils ... den 3. werden wir uns wohl ersparen.

Aber ok, wer den so gar keine Ideen oder Brührungen mit Sex hatte, der kann es lesen und ebentuell tut sich dann ja was.

*ggg*
*****ake Frau
93 Beiträge
meine meinung
Also ich finde es ganz nett und habe alle teile verschlungen. Doch ganz ehrlich ganz soviel hat es meiner Ansicht nach nicht mit der Realität zu tun. Die Realität ist anders extremer, aber gut das ist ein anderes Ding.

Ich lese momentan 80 Days der dritte Band liegt schon in meinen Händen und ich meine da geht es ganz anders zu. Mag vielleicht sein weil einer der Autoren in der Szene aktiver ist? Ich weiß es nicht.
*********reude Paar
364 Beiträge
hmm
Alle Drei Teile gelesen ?

NäÄÄÄÄ
ich habe sie mir vorlesen lassen lach*

Ich finde das Buch langatmig, Simmel stiel mit BDSM,
Das wäre eine keine emotionlale aussage.

Ich finde klar kann man über das Buch streiten, usw.
aber es gibt für NICHT BDSM* ler einen leichten Einblick
vor allen der auch Anfängern sagt.

DIE SUB ist es die Entscheidet was für SIE ein NoGo ist.
DIE SUB hat die Wahl ....
BDSM ist keine Krankheit als Aussage!
usw.
Und auch der Hintergrund des Lustschmerz und nicht nur einfach
draufhauen finde ich gut dargestellt, und auch das Gefühls Chaos
das so mach Anfänger erlebt, gerade im MASO bereich.

Daher ist es kein Buch für Einsteiger, usw. aber ein kleine Orientierungshilfe.

Was mich halt verwundert, ist das in dieser so sehr Tolleranz fordernden BDSM gesellschaft, man das Buch zerpfücken muss,
sich die negativen Dinge herraussucht, um was damit zu erreichen?

Ich finde es hat etwas von Nähe, Geborgenheit, Respekt, Lust und
Leidenschaft, neues Entdecken, Grenzen erfahren und überschreiten usw. daher kann es doch gar nicht soooo schlecht sein.

Aber wie alles im Leben ist es Geschmacksache.

Er von
LustLeidFreude
*****ake Frau
93 Beiträge
Das was du schreibst meine ich ja damit wenn ich sage es ist nicht ganz an der Realität. Genau dieses das Sub die Wahl hat ist meiner Meinung nach dort viel zu "frei" dagestellt.

Da es dort um eine Beziehung geht finde ich es halt schön auch die Seiten der Sicherheit, Freizeit, Liebe und allem drum und dran eigebaut zu haben. Aber wie gesagt viel ist für mich eher am wahren Leben vorbei.

Ein Zitat meiner Bekannten war:" Es is wie ein Märchen, ein erwachsenen Märchen!"
Alle 3 Teile
Ich habe alle 3 Teile gelesen. Der erste Teil, hat mich noch am meisten mit gerissen. Die anderen beiden Teile, fand ich dann eher "Oh, wir machen uns Glücklich, heiraten und haben Kinder zusammen ... Friede, Freude, Eierkuchen...". Das fande ich etwas "nervig". Mir persönlich hat die "härte" zum Schluss von Mr. Grey gefehlt.

Dann habe ich mir das Buch "Die Zähmung der Wildkatze" geholt und davon war ich doch eher begeistern. Da werden klare Ansagen gemacht und mehr Story zur BDSM Szene.
*******film Frau
9 Beiträge
Ich bin begeistert!
Ich hab alle drei Bücher verschlungen und war total begeistert.
Man muss dazu sagen, dass die Bücher eine Fanfiction zu Twilight sind. Heißt, grobe Handlungsstränge sind nunmal ähnlich und deshalb wird es am Ende auch eher zum Liebesroman mit Happy End. Das Erste Buch hat mir auch noch am besten gefallen, das Ende war alles andere als happy und Christian war für mich immer noch ein Rätsel.. Mit der Zeit gibt sich das ja alles, aber ich war trotzdem sehr zufrieden mit dem Ende. Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, trotz vieler Wiederholungen, zB bei den erotischen Passagen. Da kamen eben oft die gleichen Umschreibungen und Begriffe zum Einsatz, aber trotzdem waren sie alle jedes mal ein Genuss. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.