Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zum Thema
Sub im Club ungefragt benutzt170
Meine Sub und ich entdecken relativ neu zusammen diesen Weg in die…
zum Thema
Was zieht Sub (m) bei einem Clubbesuch an?26
Was zieht man als sub bei einem Clubbesuch an? Zieht ihr euch dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann erfahrungslose Sub im Swingerclub Erfahrungen sammeln?

****usa Frau
2.682 Beiträge
Wenn er sich damit auseinandersetzt ist es schon etwas... es ist ein Schritt und zeigt dir, dass ihm etwas an dir und eurer Beziehung liegt.
Du kannst sicher keine Wunder erwarten und auch nicht, dass aus einem Mann, der nie dominant war ein super Dom wird, aber du kannst versuchen ihn wenigstens ein bisschen in die Richtung zu führen.
Wenn dir das aber nicht reicht, dann wirst du eure Beziehung überdenken müssen. Ist dir BDSM so wichtig, was gäbe es für möglichkeiten es sonst auszuleben?
*********lope Mann
375 Beiträge
sorry
aber was verlangst du von deinem Mann.
Ich finde das etwas unfair von dir
BDSM ist ganzeinfach nicht sein Ding.
Das solltest du aktzeptieren.
So wie in dir die Sehnsucht nach BDSM ist so hat er eben nichts damit am Hut.
Wäre das von Anfang an so gewesen wärd ihr sicher nicht zusammengekommen.
So wie ich das sehe solltest du ihn auch in keinen Club zerren um deine Neigung ausleben zu können.
Das geht sicher nicht gut
Sicher ist es nur mit einer fremden Person möglich deinen Neigungen nachzukommen.
In wie weit er das aktzeptiert wisst ihr beide besser
Gruß Lord
*******2012 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
@ Dragonrope: Antwort auf eure Frage gab es bereits *zwinker*

Mag es zwar beim Sex der devoten Part zu sein, allerdings gehört für mich nicht dazu ihm die Schuhe zu lecken und völlig erniedrigen zu lassen *g* Bei einem Test den ich im Netz gemacht habe kam raus, das ich sadistisch und dominant mit devoten Zügen bin. Find es nämlich auch geil den Mann mal schmerzen zuzufügen...

Seid einem halben jahr sind wir jetzt am swingen, Partnertausch völlig in Ordnung für uns beide (was ich am Anfang von meinem partner nicht gedacht hätte), allerdings kommen wir da beide auf unsere "Kosten". Sich einen einzelnen Dom zu suchen findet er nicht ganz so toll, ein Pärchen wäre ihm lieber aber da jemand passendes zu finden der auch noch in der Nähe wohnt gestaltet sich bestimmt schwierig.

@*******ower: ich habe jetzt schon des öfteren im Netz gelesen, das ein Part von den Vorlieben seines Partners nicht angetan war, aber man es lieben lernen kann *g* daher meine Hoffnung...
*******958 Frau
9.875 Beiträge
WirZwei2012
ihr hat ja ein paar profil
demzufolge er das ganze hier auch lesen kann
mich würde interessieren wie Er von eurem profil das ganze sieht und fühlt
den ein bild kann man sich als leser wohl erst dann annähernd machen, wenn man beide seiten liest
@*******2012

Lasst das ganze ruhig und besonnen angehen...da gut ding weile haben will und schnellschuesse sich seltenst lohnen,vorallem dann nicht,wenn nicht gleich die ganze
beziehungsstruktur in frage gestellt werden soll..das risiko, dass aus Wirzwei2012 kein Wirzwei2013 wird,ist bei uebereilten handlungen hoch..waer doch schade,nich? Und frau Wirzweisindnichtmehr muesst sich dann bittere Vorwuerfe machen,weil sie Maenne zu viel zu gemutet und ihn ueberfahren hat..Du verlangst oder erwartest da naemlich SEHR viel von Deinem Mann..das hat nich nur mit Sex zu tun,was Du da Dir erhoffst..

@ die leute, die hier einfach so mal zu clubbesuchen raten,irgendwas von LLL labern und sich womoeglich gleich auch noch als Lehrmeister und dergleichen zur allfaelligen verfuegung stellen..
Lest ihr eigentlich,bevor ihr was zusammenstammelt, mal profile und die fragen, die da so gestellt werden??? Einem anfaengerpaar,bei dem zumindest ein part offensichtlich alles andere als wohl ist bei dem gedanken,das familiaere sexleben mit der peitsche neuen schwung zu verhelfen, zu gemeinsamen clubbesuchen oder gar playevents zu raten..und das erst noch,wenn n anfaengepaar sich diesbezueglich an euch vermeintlich erfahrene leute wendet...sowas tun nur emotionale Sparschweine,die nicht bedenken,dass nicht alle leute hier im joy so abgebruehte offene und tabulose menschen sind wie ihr es zu sein scheint..

Manchmal waer n klitzeklein wenig denken angebracht. Mit dem kopf..nicht mit anderem.
******nig Mann
24.986 Beiträge
bitte achtet ein wenig auf eure wortwahl! kraftausdrücke helfen auch nicht weiter, es gibt ausreichend neutrale formulierungen ohne irgendjemand "titulieren" zu müssen.

siehe auch über jedem posting, das verfasst wird:
Seid nett zueinander
*danke*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Hier waren mehrere Anfragen im Bezug auf anmietbare Räume, schaut doch mal hier, ob Ihr was findet:

http://www.joyclub.de/bdsm/bdsm_unterkuenfte.html
*********lope Mann
375 Beiträge
Freak Power
na dann fang mal bei dir selbst an mit dem Nachdenken
Kein einziger Schreiber hat hier Schärfe reingebracht
Jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben
und dazu denke ich ist doch diese Plattform da

Kann ja keiner wissen das hier in diesem Forum der große Meister
mitliest.
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir trotzdem
Lord
Im Swingerclub Erfahrung sammeln im SM-Berich?!
Klares Nein. Auch wenn es einen SM-Raum gibt, es ist und bleibt ein Swingerclub. Außerdem wollt ihr euch ja ausprobieren, was geht, was nicht, und ob überhaupt. Und keinen Partnertausch veranstalten, oder?!

Ich denke ebenfalls dass ein Besuch in einem SM-Club viel besser ist, da man sich dort mit Gleichgesinnten trifft, reden kann und schauen kann.
Oder Anmietung eines SM-Appartements um zu probieren, ganz allein.

Eine BDSM-Party finde ich auch eine gute Idee, man sieht ob es jemanden kickt oder nicht.

Ihr müsst zuerst allerdings euch selbst klar drüber sein, wer was will. Mir scheint es nicht, als wäre hier schon irgendetwas überhaupt klar.

Du schreibst:
So schwer kann es doch nicht sein, mich einfach mal an den Haaren zu packen und richtig durchzuknallen *lach*

Doch das kann es. Wenn der Mann einfach nicht drauf steht.
Und um SM handelt es sich meiner Meinung dabei auch nicht. Aber wenn das schon nicht geht, dann wirds wohl auch nichts.
@Xavina2,
die TE hat doch geschrieben, dass sie bereits seit nem halben Jahr swingen und PT ebenfalls kein Problem darstellt.

Warum also unbedingt in den SM-Club gehen, wenn Er noch nicht mal weiß, ob das was für ihn ist.

Was bringt´s wenn er im SM-Club überflutet wird von Reizen, die er dann vielleicht nicht mal mag?

Dann doch besser im SC, oder ?
Da kanns dann - wenn SM/BDSM nichts für ihn ist - weiter gehen wie im letzten halben Jahr auch.
@Nachtschichtler
Stell dir vor, das habe ich sogar alles gelesen, da ich immer alles lese, bevor ich eine Antwort schreibe....

Und genau deshalb ist MEINE Antwort auf die Frage der TE , ob sie Erfahrungen im Swingerclub sammeln können, ein klares: NEIN. Können sie nicht.

Auch nach deiner Belehrung ist meine Antwort immer noch:
NEIN. Können sie nicht.

Begründung: Swingen ist Partnertausch ohne größere Gefühle zu investieren, ausprobieren im SM eben nicht. Dabei gehen die Gefühle schon ziemlich tief, tiefer als beim swingen, deshalb sollte man sich dafür Zeit und Ruhe nehmen und vielleicht lieber erfahrene SMer zum Erfahrungsaustausch in einem SM-Club.
Wenn aber TE eher nur harten Sex suchen oder wollen, dann tuts natürlich auch SM-Raum in einem Swingerclub.
Anfangs hatte ich geschrieben,dass sie sich erfahrene SM´ler suchen sollen, mit denen sie dann im SC gemeinsame Erfahrungen sammeln können.

Du liest in meinen Threads Dinge, die dort nicht drin stehen.
Bevor es Ärger mit den Mod´s gibt, lass ich das antworten darauf besser.

Immer diese Vorurteile was das swingen betrifft.
Nur weil jemand swingen geht, ist der PT nicht zwangsläufig vorprogrammiert!

Sorry, aber solange du mit Vorurteilen behaftet bist, solltest du dich was das swingen betrifft Bitte raus halten, Danke.
Herr Nachtschichtler
Jetzt werde ich aber etwas sauer.

Ich halte mich hier garantiert nicht raus weil du das so möchtest.

Deine Meinung ist: SC ja.
Meine Meinung ist: SC nein.

Na und? Wo ist dein Problem?
Ich möchte wollte lediglich meine Meinung der TE mitzuteilen.

Das Thema geht explizit um Erfahrungen im SM und das hier ist das BDSM-Forum, also bin ich gefragt und schreibe hier meine Antwort.
Ob es dir passt oder nicht, ist mir echt egal.

Ich halte mich natürlich aus dem swingen raus! Sehr gern sogar.
Und ich kann natürlich nur antworten, da ich sehr wohl weiß was swingen ist, es kennengelernt habe, mehrmals und es nicht mehr für mich in Erwägung ziehe. Deshalb denke ich, dass ich hier Ratschläge geben kann da ich beide Seiten kenne.

Swingen bedeutet sehr wohl Sex mit anderen zu haben (Partnertausch) ohne große Beziehungen zueinander aufzubauen. Ich habe nichts dagegen, jeder kann machen was er will. Aber dort im SC seine SM-Erfahrungen zu sammeln, finde ich nicht zielführend. Das ist meine Meinung dazu und daran ändert sich jetzt auch nichts.

PS: Ich habe nichts reininterpretiert, ich schreibe auch nicht auf die Meinung anderer, aber du hast mich direkt angesprochen.
Und da steht, die TE hätte geschrieben, dass sie schon swingen geht. Ja genau das habe ich auch so gelesen.
zum Thema ...
Ich glaube man kann überall Erfahrungen sammeln:

erstens gibt es Swingerclubs (es sind nicht alle gleich) die SM-Ecken haben

zweitens gibt es Swinger die mehr SM- und DS-Komponenten leben, als so viele, die mit Lederhose in SM-Clubs gehen,

drittens ist jede Erfahrung gut, man lernt Menschen kennen, erkennt Verhaltensmuster (wieder) und lernt auch Praktiken kennen und kann sie vielleicht unabhängig von den teilnehmenden Personen für sich werten und gewichten.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Das Problem des Paars liegt doch ganz wo anders und da hilft weder ein Swingerclub noch ein SM Club. Da hilft reden, sich langsam rantasten und Neigungen austesten und ausloten.
Unter Druck setzen hilft aber garantiert niemand was.
Ich würde da am ehesten noch auf ne größere Party gehen, da ist alles sehr sehr unverfänglich und einfach. Man kann einfach mal gucken ohne sich unter Druck zu fühlen und so ne richtige LLL Party hat auch für nicht BDSMler nen gewissen showfaktor *g*
Aber sie wird ihm nunmal klar machen müssen wonach sie sich sehnt und wenn er das nicht geben kann wird man über andere Möglichkeiten sprechen müssen.
grundsätzlich richtig, häschen
Es ist am Anfang aber ein Raum mit vielen Unbekannten, wenn man sich auf SM einläßt und wie kann man Dinge ablehnen, die man nicht kennt, erst recht unter Berücktigung der Tatsache, dass die Frau die man liebt sich eine Entwicklung in so eine Richtung wünscht.
In den Swingerclub gehen sie ja schon seit einiger Zeit aber offensichtlich hat es ja nichts gebracht hinsichtlich Bewegung in Richtung SM, deshalb sollte man es eben anders angehen.

Ich mache es mal konkreter: Für mich haben die Besuche im Swingerclub hinsichtlich SM nichts gebracht, und dort waren auch SM-Räume.

Und ja, das seh ich auch so, das Problem liegt woanders.

Deshalb schrieb ich auch:
Ihr müsst zuerst allerdings euch selbst klar drüber sein, wer was will. Mir scheint es nicht, als wäre hier schon irgendetwas überhaupt klar.

Swingerclub hin oder her, das ist glaub ich hier gar nicht entscheidend.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Wenn er nicht dominant ist ist er nicht dominant.
Das wird seine Liebe zu ihr nicht ändern können wenn es so sein sollte und da wären wir dann tatsächlich beim (vor)spielen.
Bringt es beiden was, wenn er den dominanten spielt? Wenn er den Wunsch nicht in sich fühlt? Wer dominiert dann eigentlich wen?
Aber ja, ausprobieren und dann entscheidungen treffen, aber vorallem viel reden. Reden, reden, reden....
Wenn er nicht dominant ist wird es ihm recht egal sein, wer wen dominiert...
Wenn er also ihr zuliebe eine Rolle spielt, sie davon was hat und es ihr gefaellt und ihm dadurch auch...
Ist doch ok...
*gruebel*

Interessanter Ansatz......
*******2012 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal ein Hallo an alle :)
meine Hauptfrage war im Nachhinein falsch gestellt, denn im Swingerclub habe ich tatsächlich nicht das gefunden wonach ich gesucht habe obwohl es einen SM Raum gab. Denn meine Erfahrungen in dem halben Jahr waren, das es mehr oder weniger um den Partnertausch und das sehen und gesehen werden geht. Leider waren eher weniger Paare da, um In den gestellten SM Räumen ihre Neigung auszuleben. Was sicherlich von Club zu Club unterschiedlich ist. Dennoch darauf zu verzichten in einen Swingerclub zu gehen möchte ich nicht *g*

Die Frage, die ich somit hätte allerdings stellen müssen, wäre: Kann erfahrungslose Sub im Sm Club erfahrungen sammeln? *g*
dazu hab ich dank euch ja nun bereits allerhand an Antworten erhalten.

@****na2: ich denke schon, das ich genau weiß was ich will,denn meine Phantasien gehen immer in dieselbe Richtung.
Mein Zitat: So schwer kann es doch nicht sein, mich einfach mal an den Haaren zu packen und richtig durchzuknallen = ist mir schon klar, das das nicht in Richtung SM geht, allerdings hatte ich auch weitere Sehnsüchte geschrieben und die gehören definitiv dazu *g*

Ich werde mich mal über die besagten LLL Partys belesen *g* (vielleicht findet mein Partner ja doch interessant was ihm vorgemacht wird, denn wie bereits geschrieben habe ich des öfteren schon gelesen das man es lieben lernen kann) und eine Anzeige aufgeben, das wir auf der suche nach einem bdsm orientiertem Paar oder Dom sind *zwinker* mit denen/dem es sich vielleicht dann umsetzen läßt *g* *g* natürlich wenn Vertrauen aufgebaut *g*
Wie schon geschrieben...
Im Gargoyle am ehesten und im Insomnia eventuell...
Koennt ihr sicher Leute kennen lernen... und Erfahrungen tauschen...
Ein anderer Ansatz: Wie waehre es mit einem der vielen Stammtische in Berlin ?
Da lernt ihr dann sicher einiges an netten Leuten kennen und mit denen koennt ihr dann auch erfahrungen sammeln gehen ob in nem swinger oder sm-club ist dann auch egal...
Wirzwei2012 schreiben:
meine Hauptfrage war im Nachhinein falsch gestellt, denn im Swingerclub habe ich tatsächlich nicht das gefunden wonach ich gesucht habe obwohl es einen SM Raum gab. Denn meine Erfahrungen in dem halben Jahr waren, das es mehr oder weniger um den Partnertausch und das sehen und gesehen werden geht.

Na bitte, wusst ichs doch. Ich kenne es aus eigener Erfahrung.

Kein SM trotz SM-Raum.
Es geht um Partnertausch.

Und ich sollte mich zurückhalten mit meiner Meinung......

Danke für die Bestätigung meiner Thesen und Aussagen.

Also meine Ideen zur Lösung hatte ich schon geschrieben.
*******2012 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
vom Insomnia habe ich gehört, das es eher ein Tanzladen ist?? Wobei, um Kontakte zu knüpfen sicherlich ok und das Gargoyle werde ich zu gegebenem Anlass sicherlich mal aufsuchen *zwinker* Danke
Wurde von einer Dame bereits angeschrieben die mich im September zu einer Stammtischrunde eingeladen hat (für die Berliner und Brandeburger), wenn es terminlich passt sicherlich auch ein Ansatzpunkt *g*
Insomnia ein Tanzladen?!
Nein, ganz sicher nicht. Ich habe es gesehen.....

Aber um individuell zu schauen und zu quatschen, ist das Gargoyle besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.