Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Kann man(n) Dominanz entwickeln?!96
über die ich schon etwas länger nachdenke. Und zwar bin ich eher…
zum Thema
Was ist eigentlich Dominanz?125
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage: "Was genau ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indirekte Dominanz - real sinnvoll ?

Indirekte Dominanz - real sinnvoll ?
Ich bin von meinem Kopfkino und dem was ich gern umsetze eindeutig Maso / Devot.
Weil ich die Wirkung von Wachs, Eis, Klammern ... gut kenne, könnte ich mir vorstellen eine Frau die auf die selben Sachen abfährt zu dominieren.
Ich habe also keine direkte Lust auf Dominanz / Sadismus, würde aber aus der Befriedigung der Frau meine Lust beziehen.

Hat eine/einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder sollte für den dominanten Part eine "echte" Veranlagung vorhanden sein.
*********tten Mann
112 Beiträge
Machs doch einfach
Frag nicht lange und machs doch einfach *zwinker*

Nur dann wirst du erfahren, ob es dein Ding ist oder nicht.

Alles was hier geschrieben wird, kann von deiner gelebten Realität zu Makulatur degradiert werden
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
wenn man einen switchenden partner hat geht alles ich bin auch rein devot eigentlich und mach es so wie man es wünscht mal anders rum
Veranlagung...
...ist meiner Ansicht nach das, was IN dir ist...und dann ist sie "echt".

Wenn du diese Ge-Lüste in dir spürst, dann solltest du versuchen, diese auch zu leben...ob du damit gleichzeitig schon "dominierst", oder ob du damit deiner reinen Lust nachgehst...das wirst du im "Zusammenspiel" erleben...wirst es fühlen und entdecken, was das reale Erleben neben deinem Kopfkino daraus mit dir macht.

Für mich kann ich sagen, dass unsere "Rollen" sehr klar sind...und ich Lust aus der Dominanz ziehe...dies so leben will und kann...und mir das anders auch nicht vorstellen kann...während Miss KinKy ihre submissive und devote Haltung mit großer Leidenschaft genießt.

Gedanken und Ge-Lüste nach einer "Umkehr" der Rollen haben wir beide definitiv nicht...aber für dich kann dies eine spannende Erfahrung sein...und du wirst erleben, was das mit dir und deiner Intimität macht.
Und dann ist es für dich auch richtig...dabei wünschen wir dir viel Spaß und spannende Erfahrungen.

LG Mr + Miss KinKy
Interessante Frage
Kann man als dev/maso indirekt dominant sein. Es hängt hier tatsächlich viel von der Partnerin/dem Partner ab. Wir haben festgestellt, dass wir zwar hauptsächlich eine dom/dev Ausprägung haben, sind aber auch nicht abgeneigt, bestimmte Dinge umgekehrt probieren zu wollen. Wobei eben der Partner/die Partnerin dies im Rollenverständnis auch mitmachen muss, so ist der Zauber dahin.

Ein sicherlich wesentlicher Vorteil ist, dass man genau weiß wie es sich anfühlt, wenn man bestimmte Spielarten schon selbst erlebt hat und diese mit mehr Feingefühl und Finesse beim Partner umsetzen kann. Hier finden wir gehört nicht umbedingt das klassische dominante Auftreten dazu, sondern viel mehr die richtige Ausführung zur Luststeigerung. Seine Befriedigung aus der Lust des anderen zu gewinnen ist eine sehr schöne Seite dieses Spiels.

Wir können als Fazit also sagen: Machen!

LG

Alex + Toto
********ntin Frau
3.879 Beiträge
Ich selber mag beide Seiten, bin Switcher.

Mein Top selber genießt auch mehr die Lust die ich aus dem Play gewinne, als das es ihn jetzt unheimlich anmachen würde, mich zu schlagen und zu "quälen" .
Ihm ergeht es also genauso, allerdings kann er, wenn wir auf einer BDSM Party sind , lach, nein auch wenn wir in einem Club sind, auch mal herrlich dominant sein und mich für meine oft sehr freche Art und sehr herausfordernde Art strafen, sprich übers Knie legen ^^

Probier es einfach aus, probier dich aus, wenn du die Gelegenheit dazu hast, deine Frage kannst nur du dir beantworten, wenn du es ausprobiert hast und sonst niemand.

LG

Queer
kopfkino
ist doch schon mal klasse... und wenn du die ersten realen erfahrungen machen durftest... wird´s noch besser

viel spaß beim ausprobieren... kleiner tipp: nicht so lange reden - tu´s!!!
Die Sinnfrage stellt sich garnicht
Ob Sinnvoll oder nicht hängt doch allein von Deinem Gegenüber und Deinen Gelüsten ab.
Ich bevorzuge die natürliche Dominanz die mein derzeitiger Spielpartner auch komplett lebt und zu dem ich auch außerhalb des Liebesspiels aufsehen kann, bzw. der mir geistig auch ebenbürtig ist und geschäftlich noch weit über meinem Stand ist. Und auch dort sehr dominant agiert und dabei sehr charmant ist.
Ich bin dann in ihm gegenüber in der Lage meine devote Ader auszuleben und ich kann mir das auch nicht mehr anders vorstellen, zur Zeit.
Aber hey Du mußt Dich und Deine Lust doch ausleben und wenn sich da zwei begegnen die sich da ergänzen ist doch schon der Sinn da.

Viel Spass beim ausleben. *smile*
Sehr schön analysiert
In meinen Augen sind 80% der Leute die sich dominant nennen in erster Linie daran interessiert die Wünsche und Träume ihrer Partnerin zu erfüllen, egal ob nun Wachs oder Eis oder Klammern oder was die Handwerkerfraktion sonst noch so alles zu bieten hat.

Also ein bischen grimmig dabei gucken, Lederhose anziehen und fertig ist der Dom, zwinker.
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
@*******uenz

Wenn das so einfach wäre: Dann könnte man sein Gegenüber doch einfach in eine Lederhose stecken und wäre glücklich… upps, ich glaube, ich habe da etwas verpasst *zwinker*

@****a70

So ähnlich habe ich auch immer gedacht, aber wenn es an die Ausführung ging, war ich schon nicht mehr so sicher. Egal, ich habe alle Bedenken verdrängt und es trotzdem gemacht und es hat mir auch gefallen! Sicher bin ich bei meinen Aktionen nicht so fordernd dominant wie jemand, der daraus seine Lust zieht und lebt, aber es macht Spaß, den „Spieß“ einfach testweise einmal umzudrehen.

Fazzit: Mach es!
********lady Frau
456 Beiträge
@Con_Sequenz
das klingt sehr schön wie du den Anfang beschrieben hast , es mag auch so sein ,

aber in manchem ist halt schon ein wenig Können und Praxis gefragt ergo es genügt nicht
Also ein bischen grimmig dabei gucken, Lederhose anziehen und fertig ist der Dom, zwinker.

Wenn man zum Beispiel als NEU DOM nicht genau weiss, wo darf ich denn hinhauen ohne Schäden zu hinterlassen, um mal die Nieren zu nennen, wie handhabe ich Gerte und Rohrstock richtig ohne die SUB oder die devote Partnerin zu verletzen ?

In solchen Fällen sollte sich der NEU DOM dann schon eine Art Ausbildung bei einem erfahrenen DOM holen oder sich eine erfahrene SUB suchen , die ihn dann in netter Form zeigt wo sie es denn gern hätte und wie es richtig geht.

lg Perle
********lady Frau
456 Beiträge
@Micha70
zu dir möchte ich folgendes sagen,

wenn du eigentlich devot bist aber mal die andere Rolle testen willst tu es einfach, denn ich persönlich habe die dominante Seite auch schon mehrmals bei switchenden Herrn ausleben dürfen in sogenannten Wechselspielen, wo dann einfach der Befehl kam:

"Jetzt lass dich an mir aus du Luder!" ,

genau so ziehe ich vor jedem DOM den Hut, der mal die Maso SUB Seite testet, um zu erfahren wie es denn ist zu leiden für den DOM , denn es heisst, so hab ich das gelernt :

Tue nichts der/dem SUB an was du selber nicht kannst!

Letzendlich soll ein Spiel oder eine Session/Lektion beiden Spaß machen und gefallen trotz Machtgefälle.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ich finde das Dominanz schon von innen kommen sollte. Alles andere ist dann doch nur Wunscherfüllung des Partners und der merkt es meist doch sehr schnell ob es real ist oder nur gespielt.

Die richtig devoten Gefühle werden ebenfalls nur erreicht, wenn der dev Part das tun muss was Dom möchte.

Ich bin z.B sehr sadistisch und genieße es wenn mein Gegenüber leidet.

Außerdem möchte ich doch mein Kopfkino ausleben und wenn es passt das meines Gegenüber mit einbauen als Belohnung.
*******_Don Paar
6 Beiträge
Indirekte Dominanz
Ich kann mich nur den meisten der Dialogteilnehmer anschließen:
Einfach machen!

Don Lupus
devote Perle
Das war ja nun wohl Ironie von Con_Sequenz.

Frei nach dem Motto eine Lederhose macht noch keinen DOM.

Und wie gesagt, immer sich selber treu bleiben.
Allerdings sollte so mancher sogenannter DOM erstmal die andere Seite kennenlernen, vorallendingen, wenn es um sadistische Handlungen geht.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Allerdings sollte so mancher sogenannter DOM erstmal die andere Seite kennenlernen, vorallendingen, wenn es um sadistische Handlungen geht.

*top* Richtig nur wer das schon mal selbst erlebt hat, der kann das auch wirklich beurteilen und verstehen was in Subbi vorgeht.
Bullshit
Jeder fühlt jeden Tag anders.

Mal abgesehen von dem Wort Subbi ist es doch albern zu glauben, dass gleicher Umgang oder Schmerz oder sonstwas, gleich empfunden wird - wie auch. Und wenn ihr eben Switcher seid und das fühlen wollt, dann seid ihr eben Switcher ...
******amp Mann
1.072 Beiträge
Natürlich ist jeder Tag anderes aber deshalb ist es kein Bullshit nur weil Du das nicht erleben möchtest.

Mir haben genügen Subbis das schon bestätigt.

Zumindest weiß ich wie es sich anfühlt, wenn Klammern angelegt werden und so unterschiedlich ist das auch nicht ob heute oder morgen oder gestern.
***i8 Frau
2.577 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass jede Dom alles in voller Länge, Intensität und Menge selber komplett durchgemacht haben muss, bevor es beim Subbie zum Einsatz kommt.

Dom sollte die Wirkungsweise von einzelnen Techniken, Gerätschaften usw kennen. Auf jeden Fall.
Und ein neues Paddel vor dem ersten Gebrauch an sich selber testen, um zu fühlen wie gemein es ist, ist sicher sinnvoll. Mach ich auch...
Aber dafür muss man sich doch nicht den Arsch grün und blau hauen (lassen). Macht auch keinen Sinn, wenn man selber nicht so tickt.
******amp Mann
1.072 Beiträge
Ich denke auch nicht, dass jede Dom alles in voller Länge, Intensität und Menge selber komplett durchgemacht haben muss, bevor es beim Subbie zum Einsatz kommt.

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Aber viele wissen ja nicht mal ansatzweise wie es sich anfühlt und das ist einfach nicht gut. Es gibt einfach zu viele Dumdoms die bei Subbi vieles kaputt machen.
@**r clamp

Das Wort "Subbi" kickt meine dominant sadistische Ader dermaßen, dass ich dir sofort mit dem Rohrstock den Arsch grün und blau hauen könnte. Dann weißt du auch wie sich das anfühlt.

Bin devot masochistisch. Und könnte niemanden dominieren. Rein zur Wunscherfüllung habe ich es bei einem Switcher versucht. Jedoch verliere ich den Respekt vor einem Mann der mir plötzlich seinen Arsch zum schlagen hinhält und mich anbettelt. Auch seine dominante Ader war dann für mich erledigt, ich konnte mich nicht mehr dominieren lassen von ihm.
******amp Mann
1.072 Beiträge
@Xavina2
Dir würde ich meinen Arsch auch nicht hinhalten und nur zu Info ich weiß wie es sich anfühlt. Du würdest mir also nichts zeigen können, was ich nicht schon kenne.

Außerdem würde ich niemals von einer devoten Person verlangen das bei mir auszuführen. Denn da gebe ich Dir Recht, dass würde nicht funktionieren wie Du ja schon geschrieben hast.
Im Vordergrund meines Posts stand eigentlich die Bestrafung der Verwendung des "Subbi"-Wortes, welches mich aggressiv macht.

Sonst schlage ich keine dominanten Männer, das Gen fehlt bei mir komplett. Deshalb bemerke ich Vortäuschung falscher Tatsachen sofort, zB fehlende Dominanz.
verdrehte Tatsachen
Es geht nicht darum, das ein Dom sich in die Devote Rolle begiebt son quatsch, sondern die genaue Dosierung kennt und sich langsam an die Tagesform der Sub rantastet und sie echt in den Wahnsinn treiben kann und Sie nicht gleich grün und blau schlägt, sondern genau weiss wie er schlagen muß um das geliebte Bild, was er haben möchte zu erhalten und die Luststeigerung bis zum Orgasmus bei der Suß erzielen kann.

Dies ist nicht angeboren, allerdings gibt es auch da Naturtalente.
Ich kenne ein paar Doms, die sie bei einem Gleichgesinnten Schlau gemacht haben und von ein paar weiß ich daß sie gut sind in allem was sie so anstellen. *top*
******amp Mann
1.072 Beiträge
@****na2

Im Vordergrund meines Posts stand eigentlich die Bestrafung der Verwendung des "Subbi"-Wortes, welches mich aggressiv macht.

Tja da werde ich Dir jetzt auch nicht helfen können. Du wirst mit der Aggression leben müssen. *zwinker*

@********weib

*top*
sondern die genaue Dosierung kennt und sich langsam an die Tagesform der Sub rantastet und sie echt in den Wahnsinn treiben kann und Sie nicht gleich grün und blau schlägt, sondern genau weiss wie er schlagen muß um das geliebte Bild, was er haben möchte zu erhalten und die Luststeigerung bis zum Orgasmus bei der Suß erzielen kann.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.