Zu dieser SM- versus Nicht-SM-Nummer: Es kommt stark drauf an, wie wichtig ihm SM ist.
Wenn es für ihn unverzichtbar, ja, ein wesentlicher, wenn nicht gar der entscheidende (!) Aspekt sexuellen Auslebens ist, dann sehe ich da für dich schlechte Karten. Es sei denn - und das kannst nur du beurteilen - der Sex miteinander ist für dich, phinchen, so toll, dass dir dabei mit ihm nichts fehlt.
Ist es nur ein Aspekt seiner Sexualität, ein kleiner gar, dann sieht es anders aus. Denn dann ist er ja auch nicht ständig auf "Entzug", wenn er seine Spielpartnerin nicht trifft, sondern lediglich ein Zubrot zu eurer Beziehung, auch sexuellen Beziehung. Ein sicher sehr gut schmeckendes, aber eben nur ein Zusatz - mehr nicht.
So sollte es eigentlich auch sein, dass es nicht mehr als das ist.
Wichtig jedenfalls ist, dass ihr beide in Sachen Nähe, sexuellem Ausleben, etc. ähnlich tickt. Wenn du nur zuhause sitzt während er SM-mäßig rumtobt wird's schwierig, wenn du nur Sex hast mit anderen Männern und nicht mit ihm, also ihr beide gar keinen mehr habt nur bei anderen Leuten -und SM ist etwas Sexuelles, auch ohne Penetration!- dann wird's ebenso schwierig.
Das sind so meine Erfahrungen aus meinem Umfeld.
Aus zweiter Hand, ja, aber doch recht eindeutig.