Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Warum seid ihr dominant oder devot?301
Hey Leute, mich interessiert mal, warum ihr beim Sex eher devot oder…
zum Thema
Dominant oder Devot - oder keins von beidem?68
An euch geht in die Folgende Richtung: Wenn ich mich weder dem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielpartnerin soll seine Ex sein....

Spielpartnerin soll seine Ex sein....
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, ob es dieses Thema schon mal gab habe leider nichst gefunden, deshalb möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, falls ich hier einen thread doppelt eröffne....

... im Moment bin ich in einer echten Zwickmühle und würde gerne mal Eure Meinung hören, Vielleicht gibt es hier auch den einen oder anderen deren Partner/in auch eher weniger auf SM/BDSM steht...

Also folgende Situation: Wir sind seit bald 3,5 Jahren zusammen. Mein Partner hat schon vor Jahren bei sich die Neigung SM/BDSM entdeckt, die auch ins Sadistische reicht. Er ist dominant.
Ich selbst bin devot, bin aber nur begrenzt für BDSM zu haben (d.h. mal leichte schläge während dem Sex, oder kratzen/krallen bzw. fesseln ist ok).

Damit er seine "Neigung"/Wünsche trotzdem ausleben kann habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass er sich eine Spielpartnerin sucht und wenn dann in einem Club auslebt wo ich indirekt mit dabei bin und veilleicht von jemanden anderen abgelenkt werde *rotwerd*. Zu Hause rumsitzen möchte ich auf keinen Fall, da krieg ich nen Koller.

Heute hat er mir gesagt, dass er vermutlich eine Sub gefunden hat...... seine Ex....sie möchte nur ihre sadistische Seite wieder ausleben, also dass er ihr Schmerzen zufügt. .....

..... ich bin damit ehrlich gesagt im Moment völlig überfordert.
Für mich macht es einen großen Unterschied ob er jemanden hat wo das Vertrauensverhältnis rein auf der BDSM-SM-Sache läuft und keine "Liebes-Beziehung" vorher war oder ob er es mit seiner Ex auslebt, mit der er ja in einer richtigen Beziehung war. Er versteht das anscheinend jedoch nicht.... ich würde mal hüh und mal hott sagen....

Wie würdet ihr reagieren?
Reagiere ich über?
Gibt es hier jemand der in einer ähnlichen Situation ist/war?

Bin gespannt auf Eure Antworten...

Liebe Grüße
phinchen78
*********nigin Frau
488 Beiträge
Reagierst du über?
Ich sage nein. Wäre mir auch nicht recht an deiner Stelle.
Denn gerade die Abmachung "im Club im indrekten Dabeisein" heisst ja eigentlich keine intime 2samkeit zwischen ihm und ihr außerhalb des körperlichen Spaßes. Mit der Ex ist die aber natürlich gegeben.
Sex mit dem/der Ex geht auf Dauer auch nicht gut.
Wenn die Ex wieder in eure Beziehung involviert ist (und das ist sie ja dann irgendwie), wird es auf Dauer eher Probleme geben - und sei es das einzige, dass du mißtrauisch bist.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Gratwanderung
Pauschal würde ich sagen: Finger weg von einer dritten Person, selbst als Spielbeziehung. "Ich kann mich bei ihr austoben und bei dir dann wieder zart sein. Ich hole mir bei ihr nur, was ich bei dir nicht bekommen kann ... ich entlaste dich damit nur und unsere Beziehung.."
Ich selbst habe damit eine ganz böse Erfahrung gemacht, denn bei genauerem Überlegen "ich hole mir bei ihr was ich bei dir nicht bekomme" kam da schon einiges zusammen; eben auch "intimere" Dinge... Damals habe ich die Beziehung beendet, weil hinter meinem Rücken dann doch Sachen gelaufen sind, die so nicht abgemacht waren...

Auf der anderen Seite könnte es auch gutgehen - insofern du sie als reine Spielbeziehung siehst (sodenn sie denn auch nur eine solche ist), alles ehrlich und offen läuft und du sicher gehen kannst, dass die beiden mit dem Thema Beziehung abgeschlossen haben.
Wenn sich zwei Menschen so vertraut sind, dass sie noch miteinander spielen wollen, eine Beziehung aber ausschließen, kann es für beide wunderschön werden und erfüllend - die Frage ist, inwieweit kannst du das zulassen?

Dazu braucht es Vertrauen; sicher bist du nicht immer dabei, wenn die beiden spielen ...

Es sind nur meine Überlegungen; letztlich liegt es an dir/euch, was mir macht. Alles Gute!
****usa Frau
2.682 Beiträge
Fände ich auch alles andere als toll...
ich bin ein Kerl ...
... und ich sage: Es sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Gefühle im Spiel. Und wenn das jetzt noch nicht ist, dann passiert es eben später.

So etwas kann funktionieren, wenn sich alle Beteiligten dabei wohl fühlen. Du tust es aber nicht.

Ich würde es nicht zulassen und deine eigene Unruhe spiegelt das ja auch wieder. Du fühlst dich bzgl. Eurer festen Zuneigung nicht mehr sicher.

Bei uns gilt die Regel: Viel Spaß beim Fremdficken, aber mit keinem Bekannten und mit keiner Ex und nicht in unserer dörflichen Struktur.

*nono*

Ich habe selten eine so klare Ansicht in Liebesfragen, aber hier bin ich mir - als Mann - sicher. Das geht nicht gut.

Bei der Lösung musst Du ihm einen Weg anbieten, der in etwa so aussehen könnte, dass Du sagst (wenn es für tatsächlich okay ist !!!!) Du darfst dein SM ausleben, das kannst Du aber genauso gut mit vielen anderen Sub-Mädels machen.
@sanfteHexe
Deine Überlegungen sind auch meine. und ob ich das zulassen kann weiß ich noch nicht. ich muss das erst mal verdauen.

Ob die Beziehung endgültig beendet ist und da nix mehr sien wird? Keine Ahnung. Ich habe ihn mal vor längerer Zeit gefragt wieso es auseinander ging, denn ich hatte ihm von meinen Ex-Freunden erzählt und was war... er meinte nur er hätte einen großen Fehler gemacht. Merh wollte er nicht sagen....

....vielleicht muss ich erst mal darüber schlafen.... keine ahnung.
@Knebelmich
Genau das hab ich ihm gesagt, ich hätte (denke ich) weniger ein Problem wenn es eine "fremde" Person ist, zu der er vorher keine Beziehung hatte.... er glaubt mir nicht und meint das wäre nur wieder meine Eifersucht... (klar bin ich etwas sehr eifersüchtig, aber ich arbeite auch daran *schaem* )....
*******exe Frau
2.646 Beiträge
er meinte nur er hätte einen großen Fehler gemacht. Merh wollte er nicht sagen....

Na, DAS läßt mich nun extrem aufhorchen!!

Mit einer Fremd-Sub zu spielen - klar, wäre für dich möglicherweise einfacher; aber für ihn ist es sicher bequemer, weil er "keine Katze im Sack kauft", weiß wie seine Ex reagiert und tickt. Aber diese "großen Fehler gemacht"-Geschichte stinkt m.E. gewaltig und würde von meiner Seite ein klares "No" für diese Konstellation zur Folge haben.
**********unsch Paar
3.414 Beiträge
Hör auf dein Bauchgefühl, und laß dich nicht zu etwas hinreissen, was du überhaupt nicht möchtest *nein*.

das Wunschweibchen
von WunschIstWunsch
*****ann Mann
837 Beiträge
Meiner Erfahrung nach...
... haben viele Frauen "Probleme" mit der Ex des aktuellen Partners... vor allem, wenn diese noch (irgendwie) eine Rolle in seinem Leben spielt... aktiv...!

Sei mir nicht böse, wenn ich der Meinung bin, dass ich dich nicht für so taff halte, dass du bei der Konstellation, dein Freund und seine Ex, cool bleiben würdest... sorry... Ich denke sogar, dass dies vielen Frauen so gehen würde und wahrscheinlich auch vielen Kerlen.

Wenn ihr euch schon einig seit, dass er sich eine Zweitsub suchen soll... dann doch eher eine "Fremde"... aber auch dann gehört eine gute Portion Stärke und Eifersuchtsfreiheit dazu. Bist du dazu wirklich in der Lage und bereit...???
@ phinchen78
Dann vereinbart doch ein "Spiel".

DU suchst ihm eine Spielpartnerin. Dadurch, dass DU auswählst, stellst Du fest, ob Du ihm diese Spielpartnerin gönnen kannst ohne Eifersuchtsgefühle. Zudem ist es auch etwas Besonderes für ihn. Denn es zeigt, dass Du Dir Gedanken machst, was ihm - rein als Spielbeziehung - gefallen könnte. Ist letztendlich auch ein Schritt, bestehende Eifersucht zu überwinden und über sich selbst hinaus zu wachsen.

Vorsicht ist nur geboten, wenn sich die zweite Frau dann doch nicht an die Grenzen einer reinen Spielbeziehung hält oder als Thema euer Privatleben zu sehr bestimmt. Das geschieht aber nur, wenn Du Dir Deiner - aus Gründen, die innerhalb oder außerhalb der Beziehung liegen - nicht sicher bist. Du musst halt über den Dingen stehen, ihr wirklich nur die Position der "Zweitfrau" zugestehen und Dich selbst als seine "Königin" fühlen. *g*

Hast Du kein starkes Selbstvertrauen (das ist durchaus etwas anderes als Selbstbewusstsein!), dann lass von diesem Spiel die Finger, denn der Schuss geht nach hinten los.

Dann noch @*******exe:

Wenn sich zwei Menschen so vertraut sind, dass sie noch miteinander spielen wollen, eine Beziehung aber ausschließen, kann es für beide wunderschön werden und erfüllend - die Frage ist, inwieweit kannst du das zulassen?


Das ist dann natürlich die absolute Steigerung *zwinker*

Aber warum eigentlich nicht? *nachdenk* und wenn die TE damit umgehen kann und sich durch ihren Partner trotzdem voll und ganz angenommen fühlt, kann es eine Erfüllung für alle werden.

Möglicherweise liegt sein "Fehler" bezüglich seiner Ex wirklich nur darin, dass ihm das SM-Spiel fehlt!

Konfuzius sagt:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Nicht im Rahmen von "Besitz", sondern in Form von Liebe!
@lasanta
Das ist eine gute Frage.
Ich arbeite an meiner Eifersucht und will dass er glücklich und zufrieden ist (auch in sexueller Hinsicht). Ob ich in der Lage bin eine Spielpartnerin "fremde" zuzulassen.... ich hoffe es..... denn mir ist klar, wenn er mir zu liebe auf seine Neigung verzichten muss wird das früher oder später dazu führen, dass die Beziehung in die Brüche geht, weil ihm was fehlt....
Das denke ich auch ... So wie es jetzt läuft, läuft es irgendwann ins Leere bzw. die Beziehung ist beendet. Also wachse über Dich hinaus und arbeite an Deiner Eifersucht und Deinem Selbstvertrauen
@freelady_nw
Ja, dass ich daran arbeiten muss, weiß ich und im Vergleich zu vor einem halben Jahr hab ich mich schon sehr weiter entwickelt. ich denke und hoffe mit einer "fremden" sub könnte ich noch eher klar kommen als mit der EX.... das wurmt mich tierisch....
Dein profiltext ist nicht ganz so aufschlussreich, darum frage ich lieber nach: habt ihr ausreichend cluberfahrung? Auch was den pt angeht? Wollt ihr in einen sm Club? Ich frage bloss, weil ich abgesehen von der allgemeinen Problematik noch das Problem sehe, dass du ja noch keinen direkten Spielpartner hast. Wenn er nun mit seiner tussi loslegt (evtl spielzimmer, da ja sm bezug) möchtest du dich dann echt notgedrungen dem erstbesten an den Hals schmeißen? Und da du ja nicht gleich in die vollen gehen magst (total okay und verständlich) stellt sich die Frage : willst du bei den beiden bleiben oder doch eher einen neutralen Raum zum spielen aufsuchen? Dann wärst du aber von ihm getrennt - willst du sehen was er tut? Kannst du das für dich verarbeiten? Kannst du wirklich damit leben und weiterhin mit dir und ihm im reinen sein?


Es ist schön, dass du möchtest, dass er glücklich ist. Aber verliere dich selbst nicht dabei. Ich denke, du bist eine tolle, einfühlsame Frau. Ich hoffe, er weiss das zu schätzen. Als erstes zählst immer du und deine Seele. Danach darf gerne der partner kommen. Aber stelle ihn nicht über dein Wohlbefinden.
Rechtschreibung und gross und Kleinschreibung
.... Bitte nicht so eng sehen. Ist mit Handy geschrieben. Und mein Handy ist mit mir nicht kompatibel. *zwinker*
*****ann Mann
837 Beiträge
Wenn man etwas...
... jemandem zu Liebe tut, ist dies meiner Meinung nach immer der verkehrte Weg... und auf (solche) Neigungen zu verzichten... ja da hast du recht, phinchen... wird auf Dauer nicht funktionieren...!

Was die Eifersucht betrifft... ich war einmal der sad. Spielpartner einer verheirateten Frau. Ihr Mann konnte ihre maso. Neigung nicht bedienen, wollte ihr aber Gutes tun... und so sind wir zusammen gekommen... (im wahrsten Sinne des Wortes... schmunzel)... inkl. dem Einverständnis ihres Partners...
Das ganze ging jedoch in die Binsen, weil Eifersucht dazwischen kam... naja... war bissl komplizierter, aber egal... *g*

Aus meiner Sicht entwickeln sich früher oder später Gefühle für den dritten Part, wenn der Charakter, der BDSM, der Sex und das Zwischenmenschliche passt. Daraus resultierend entstehen Probleme... vom Feinsten...
Ich tippe mal blind ->Cuckold
Also zu dritt mit der Ex sollte man niemanden zu muten.

Dreh den spieß um wie er es findet wenn Du deinen Ex mit nimmst.

Ich frage mich bei deinen Beitrag was da in dir schlummert.
Kickt es Dich eventuell sogar angekettet wehrlos daneben zu knien und es zu sehen wie er sich das gönnt?
Bevor man hier im forum um Hilfe im gedankenkarussel bittet geht man die Problematik für gewöhnlich im kopf xmal durch.

Sollte es sie im Unterbewusstsein kicken, hätte ihr Körper und ihr Kopf ihr das-wenn auch leise- signalisiert. Da sich sich aber dennoch ans forum bzw die Allgemeinheit gewendet hat gehe ich davon aus, dass der kick ausblieb.
Sonst hätte man das Problem auch anders dargestellt bzw formuliert.

Aber vielleicht gehe ich auch zu sehr davon aus, wie ich in ihrer Situation reagieren würde....

Es endet alles darin, dass man sich selbst kennen und mit sich selbst absolut im Gleichgewicht sein sollte bevor man sich in die pt Richtung bewegt.

Just my 5 Cents....
als der Partner der TE meld ich mich auch zu Worte...
Ich beantworte mal ein paar Fragen:
Ja ich bin mit phinchen seit 3,5 Jahren zusammen.
Von meiner Ex trennte ich mich 2003.

phinchen und meine Ex unterschieden sich wie Tag und Nacht:
die eine schüchtern und introvertiert, die andere selbstbewusst.
Die eine strotzt vor Selbstvertrauen , die andere nicht wirklich.

phinchen und ich hatten ausgemacht, dass ich mir eine Sessionpartnerin suche.
Egal ob es sich in diesem Fall um meine Ex handelt oder nicht, sie wäre trotzdem schockiert, wenn ich ihr eine präsentieren würde.
Warum ?
Weil bis jetzt alles ein Schock für sie war, egal ob Swingerclub oder BDSM, oder Doiminanz, oder ein simples Nadelrad.
Sie kannte das alles entweder nicht, oder hatte eine völlig falsche Ansicht dazu.
Mal ganz am Rande sei angemerkt: der Gedanke mit dem 2. Herrn sprich PT kam von ihr....


Da ich phinchen jetzt nicht noch mehr verletzten möchte, belasse ich es bei dieser Erklärung.

@*******s_w, zwei mal waren wir im Club und wenn unsere männliche "Bekanntschaft" nicht eine neue Beziehung hätte, wäre dieser Herr auch die Ablenkung für phinchen geworden, wenn ich im BDSM-Bereich aktiv geworden wäre.
Ansonsten siehe oben.
phinchen brauch eine Weile um ihre Scheu abzulegen und neue Menschen kennen zu lernen. Deshalb hatten wir uns überlegt, einen zweiten Mann in´s Boot zu holen für einen 3er, bei dem sich die Herren um sie kümmern und sie verwöhnen.

@*******y_nw, das wäre zwar eine Möglichkeit, dass sie eine Spielpartnerin für mich sucht, aber aufgrund dessen, dass phinchen introvertiert ist und sehr sehr schüchtern, wohl eher kontraproduktiv aus meiner Sicht.


Liebe Grüße vom Nachtschichtler *wink*
Grundsätzlich kann ich den Wunsch verstehen, sich außerhalb der Beziehung etwas holen zu wollen, das man innerhalb der Beziehung nicht bekommt/bekommen kann. Ob und wie weit das funktioniert, muss man natürlich untereinander ausmachen, das ist ganz individuell.
Ich persönlich finde es allerdings heikel, einen Ex-Partner mit ins Boot zu nehmen. In vielen Fällen besteht da eben doch die Gefahr, dass erneut die Gefühle aufkeimen, die beide früher verbunden haben. Es gibt einfach zu viele gemeinsame Erinnerungen, von denen wohl in intimen Momenten der Zuneigung eher die positiven hervorkommen dürften.
musst du nicht arbeiten ;)?
Letztenendes geht es mir ehrlich gesagt nicht um dich, sondern um deine freundin.

Und die Art, wie du über sie redest, bzw schreibst.. Naja. Ihr seid beide erwachsene Menschen, unterm Strich seid ihr für euer tun und handeln selbst verantwortlich.
Aber zu einer Partnerschaft gehört eben auch Rücksicht.
Für mich ist ein Mann dann ein Mann wenn er seine Partnerin schützt - und ihrer Seele Flügel gibt. Sie sollte an seiner Seite beflügelt werden. Er ist ihr Sicherheitsnetz. In vielen Lebenslagen.
Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will.

Ich wünsche euch beiden von Herzen, dass ihr euren weg zusammen findet und euch gegenseitig halt geben könnt.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Edit: ich sollte spät in der Nacht keine Beiträge schreiben.

Da sich der Partner ja nun hier geäußert hat...soll sie die TE selbst ein Bild dazu machen.
Wow.......
@*****ess..Hammer Beitrag!!!
Bin ganz deiner Meinung.... *dafuer*

@**********htler....Wenn mein Mann so über mich sprechen würde....würd ich mir sofort einen anderen suchen!

In eurer Beziehung fehlt der Respekt!!!!!!!!!!!!!!!

Da stellt sich mir die Frage ....Liebst du sie überhaupt????
@nachtfalter62,
für außenstehende liest es sich in der Tat so, alls würde ich phinchen nicht lieben.
Allerdings wenn jemand den eingangsthread so schreibt, dass einige Punkte fehlen, die aber dazu gehören um ein richtiges Bild zu bekommen, sollte man es ins richtige Licht rücken.

Nur sollte phinchen das selber machen, deswegen habe ich nur einige Punkte aufgezählt, den Rest sollte phinchen selber schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.