Naja, vor einiger Zeit konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, dass es mir mal Spass machen könnte Frauen zu schlagen
Ok, also wenn wir uns jetzt schon mal fürs Chippen entschieden haben, hier ein paar Anmerkungen:
• RFIDs haben zwar nur eine geringe Reichweite, aber wer sagt denn, dass die Lesegeräte nicht irgendwann alle mal vernetzt werden...
Ich kann mich noch an die Diskussion zu RFIDs in Ausweisdokumenten erinnern. Es gibt im Versuchsstadium Einkaufswagen, in die kann man Ware legen, die automatisch anhand ihres Chips gezählt und deren Preis am Wagen addiert wird. An der Kasse wird das dann ausgelesen.
Durch Manipulation wäre es möglich, den Ausweis, den der Einkaufende in der Tasche hat zu erfassen. Voila - ein Kundenprofil...
Aufs ganze und große betrachtet könnten Leser an Geschäftsein und Ausgängen miteinander vernetzt natürlich auch Bewegungsprofile erstellen.
Lesegeräte in Handies, könnten die Umgebung erfassen und bei entsprechender Vernetzung ebenfalls Bewegungsprofile erfassen (GPS im Handy).
Somit muß so ein Teil keine eigene große Reichweite haben...
• Hygiene / Haltbarkeit: Kein Problem. Das sind bei den Tieren Glaskapseln, die gehen nicht kaputt und die Elektronik daran sollte auch in 1000 Jahren noch gehen.
• Sinn?
Für mich keiner, solange die mind. Deutschlandweite gesamtüberwachung noch nicht gesichert ist. Denn ob Subi nun einen Chip hat oder nicht ist doch völlig egal. Ein kleiner steriler Schnitt und das Ding ist wieder draussen.
• Registierung bei TASSO:
Name "Struppi"
Rasse: "Pinscher"
Größe: 15 x 5 cm
besondere Kennzeichen: Rechtsträger
So ein Humbug....
Der
Malefizdom