Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10580 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?506
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chippen lassen

@****ale:

Ich kenne hier im Joyclub auch einige durch einige stammtische die ich besucht habe und hoffe nun das diese Ihre Erfahrungen hier für die Allgemeinheit noch kundtun werden
****fio Paar
269 Beiträge
Dom_Stier

das würde mich auch sehr interessieren, da mir bislang immer noch im Ansatz der Sinn dafür fehlt.

Ausnahme, eine GPS Überwachung wäre machbar. Das könnte noch ins Köpfchen von Desafio (m) rein gehen und könnte das verstehen, wenn gleich ich so etwas komplett ablehnen würde.

Aber....ich muss nicht alles verstehen und will auch nicht alles verstehen

LG Desafio
*****ann Mann
711 Beiträge
Dann schlieesse ich mich mal aus deiner allgemeinen Interessengruppe selber aus. Sorry. - Aber, jedem das seinige - nur das ist nicht meine Vorliebe. Das einzige was mir dein Betrag brachte - Tränen vor lachen. Dafür *danke*

Ok, ich sage mal so, ich weiss du meinst es ernst - und ist auch ok.


Denke mal dein "Problem" ist ein ganz anderes und hm, wie soll ich es dir nun sagen?... Eine Chipcodierung ist garantiert nicht die ersehnte Lösung. denke mal darüber selber nach. Aber vielleicht findest du ja die geignete Gegenpartnerin dazu - wer weiss ^^ - Sehr viel Glück dafür.
@****ann :

Die habe ich in der Sklavin gefunden daher wollen wir ja die Fragen die wir haben ja beantwortet haben und ob wir es dann wirklich in die Realität umsetzen werden steht zum heutigen Zeitpunkt zu 99 % noch nicht fest.

Also kurz Info noch mit eingeschoben wir haben sogar zusammen einen sklavenvertrag ausgehandelt .

Dieser beinhaltet nicht das chippen der Sklavin !!
*******dom Mann
257 Beiträge
Naja, vor einiger Zeit konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, dass es mir mal Spass machen könnte Frauen zu schlagen *zwinker*

Ok, also wenn wir uns jetzt schon mal fürs Chippen entschieden haben, hier ein paar Anmerkungen:

• RFIDs haben zwar nur eine geringe Reichweite, aber wer sagt denn, dass die Lesegeräte nicht irgendwann alle mal vernetzt werden...

Ich kann mich noch an die Diskussion zu RFIDs in Ausweisdokumenten erinnern. Es gibt im Versuchsstadium Einkaufswagen, in die kann man Ware legen, die automatisch anhand ihres Chips gezählt und deren Preis am Wagen addiert wird. An der Kasse wird das dann ausgelesen.
Durch Manipulation wäre es möglich, den Ausweis, den der Einkaufende in der Tasche hat zu erfassen. Voila - ein Kundenprofil...

Aufs ganze und große betrachtet könnten Leser an Geschäftsein und Ausgängen miteinander vernetzt natürlich auch Bewegungsprofile erstellen.

Lesegeräte in Handies, könnten die Umgebung erfassen und bei entsprechender Vernetzung ebenfalls Bewegungsprofile erfassen (GPS im Handy).

Somit muß so ein Teil keine eigene große Reichweite haben...


• Hygiene / Haltbarkeit: Kein Problem. Das sind bei den Tieren Glaskapseln, die gehen nicht kaputt und die Elektronik daran sollte auch in 1000 Jahren noch gehen.


• Sinn?
Für mich keiner, solange die mind. Deutschlandweite gesamtüberwachung noch nicht gesichert ist. Denn ob Subi nun einen Chip hat oder nicht ist doch völlig egal. Ein kleiner steriler Schnitt und das Ding ist wieder draussen.


• Registierung bei TASSO:
Name "Struppi"
Rasse: "Pinscher"
Größe: 15 x 5 cm
besondere Kennzeichen: Rechtsträger

*grins*

So ein Humbug....

Der
Malefizdom
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ortung..
Ich finde so etwas nur bei Kindern oder auch noch bei Alzheimer Erkrankten aus Gründen der Sicherheit eingeschränkt gut. Hab mich deswegen selbst schon danach erkundigt, da mein Jüngster öfter mal mit Freunden ganz gern die Zeit vergisst und ich dann am Rad drehe.Da bedarf es aber keines implantierten Chips.

Dazu gibt es zur Ortung und um Gefahren abzuwenden mittlerweile verschiedene, nicht invasible Möglichkeiten.


Einen erwachsenen Menschen zu überwachen oder auf die Art zu "erinnern", das man verbunden ist.., zu kicken, nur weils möglich ist? Wo bleibt denn da die so oft zitierte Zusammengehörigkeit und das Vertrauen zwischen Dom/dev? Die innere Verbundenheit, die einen zusammen hält..?

Und wenns wirklich nur der Kopfkick ist - da gibts andere Möglichkeiten und ich würde da eher noch ein Branding oder Tattoo vorziehen, da ich mir deren Bedeutung sehr viel bewusster sein muss als diesem ganzen technologischen Kram, der heute teilweise machbar ist.. Da allerdings auch keines, das so explizit ist, das ich mir dann nur noch Personen mit nem bestimmten Namen suchen müsste, wenns denn doch mal in die Brüche geht... Was natürlich jeder gern ausschliesst, der eine einzigartige, ganz besondere Beziehung pflegt.

Als Kick bzw. fürs Kopfkino also nein, aus Gründen der Sicherheit und des Schutzes, ein eingeschränktes "Ja".
****fio Paar
269 Beiträge
Wenns zur Ortung gedacht ist, kann man sich mal schlau machen über elektr. Fußfesseln.

Aber mal im Ernst jetzt, irgendwo hört doch der Spaß auf und die Kontrolle auch.

Wer solche Gedanken ernsthaft betreibt hat meiner Meinung nach ein anderes, viel tiefgründigeres Problem, welches man auch nicht mit max Kontrolle behandeln bzw beheben kann.

Das hat alles nichts mehr mit BDSM zu tun.

Aber wie bereits erwähnt, ich muss und ich will nicht alles verstehen und ich will auch nicht für alles Verständnis haben.

LG Desafio (m)
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Wer solche Gedanken ernsthaft betreibt hat meiner Meinung nach ein anderes, viel tiefgründigeres Problem, welches man auch nicht mit max Kontrolle behandeln bzw beheben kann.

Das hat alles nichts mehr mit BDSM zu tun.

Premiere...dem stimme ich allerdings mal uneingeschränkt zu, Desafio.

Kontrolle hat nichts damit zu tun, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, denen Top habhaft wird, sondern mit der inneren Sicherheit, so einzigartig für dev. zu sein, das sie eh keinen anderen will...
****oie Frau
3.352 Beiträge
ehrlich gestanden schüttelt es mich grade.

der TE hat doch nirgends erwähnt, was er genau machen möchte.

wenn es um reine markierung geht, so sehe ich wirklich nicht, wie man zwar branding und tatoo okay finden kann, aber mit einem chip (der durch einen einfachen schnitt wieder entfernt werden kann), so ein riesenproblem hat.

was die technischen möglichkeiten der bewegungsüberwachung anbelangt (so ihn und seine partnerin die überhaupt interessieren), so weiss ich auch nicht, warum hier grosse aufregung herrscht. solange beide ihren kick daraus ziehen, ist es meiner meinung nach okay.

kontrolle ist so ein grosses, vielgestaltiges thema im bereich D/s und wird teilweise sehr extrem gelebt. und hier wird an einer technischen möglichkeit aufeinmal die empörung festgemacht.

ich versteh es nicht.

(und nein: ich trage weder so ein ding noch könnte ich es mir für mich vorstellen.)
****ale Frau
4.611 Beiträge
melvoie hat völlig Recht.

Heutige Chips eignen sich zumindest in der nächsten Zeit nicht zum Orten. Und selbst wenn es möglich wäre, warum denn nicht, wenns der gemeinsame Kick ist?
Der Chip ist mit einem kleinen Schnitt entfernt und damit reversibel.

Gibt doch auch Chips, die ner Frau zwecks Verhütung in das Unterhautfettgewebe des Arms gesetzt wird. So ne große Sache ist das nicht.

Tattoo und Co. bleiben lebenslang und sichtbar, der Chip ist fast heimlich.
Wers mag. Gibt Schlimmeres.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ok, ganz einfach, ich find menschliche Überwachung/Kontrolle generell scheisse.

Daher habe ich, trotz meiner mütterlichen Ängste auch davon Abstand genommen, meine Kids via Handy oder Uhr überwachen zu lassen.Weil ich ihnen und dem, was ich ihnen mit auf den Weg gegeben habe, vertraue.

Und gerade in einer Dom/dev Beziehung, die doch von Vertrauen und Nähe geprägt sein sollte, soll einen dann etwas kicken, das nur durch unsere heutige Technologie überhaupt machbar ist/sein wird?

BDSM ist von Gefühlen geprägt und nicht davon, was alles möglich ist oder auch irgendwann mal sein könnte.

Ich muss nicht jeden Scheiss mitmachen.So einfach der auch wieder zu entfernen sein wird.
******078 Frau
1.704 Beiträge
das thema passt besser zu petplay gruppe
du würdest in der petplay gruppe bestimmt bessere antworten bekommen die dir auch wirklich weiter helfen.


meine bedenken zum chip liegen da eher bei, was ist wenn die sklavin mal zum mrt oder ct muss. da müsste sie es angeben und es könnte passieren das wichtige untersuchungen nicht gemacht wedern können.

aber ich habe mich halt auch noch nicht so genau damit beschäftigt und weiß nur das es manche tierärzte machen und das sich die petplayer das bei tasso registrieren.

lg trine
****oie Frau
3.352 Beiträge
mrt & ct geht zumindestens bei den haustieren auch mit chip. das wird regelmässig gemacht und ist kein problem.

****ya:
Ok, ganz einfach, ich find menschliche Überwachung/Kontrolle generell scheisse.

ehrlich gestanden gibts in anderer leute bdsm für mich oftmals dinge, die mich nicht kicken und welche ... die ich FÜR MICH scheisse finde. und deshalb mache ICH sie nicht. aber ich verurteile nicht andere ... wenn es ihnen ihren kick gibt.

****ya:

Und gerade in einer Dom/dev Beziehung, die doch von Vertrauen und Nähe geprägt sein sollte, soll einen dann etwas kicken, das nur durch unsere heutige Technologie überhaupt machbar ist/sein wird?

warum bitte nicht?

****ya:
Ich muss nicht jeden Scheiss mitmachen.So einfach der auch wieder zu entfernen sein wird.

nein - natürlich musst DU nicht jeden "scheiss" mitmachen.

aber du bist doch auch garnicht die partnerin des TE.

die art und weise, wie du hier anderer leute kink wertest, finde ich persönlich unschön.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
melvoie
Das mag sein, das ich dieses Thema zu krass sehe, aber ich hab dazu nun mal ne eigene Meinung und die sage ich auch und menschliche Kontrolle via Chip oder welcher Technologien auch immer, ergibt für mich nur Sinn, wenn ich generell schon vorab mißtraue...weil ich selbst im Innern nicht gefestigt bin!

Was haben bloss die armen BDSMer früher gemacht, als all das nicht möglich war...Wie konnten die bloss ihren Kink ausleben..?

Ansonsten kann ich auch den Film "Gattaca" empfehlen. Noch eine Zukunftsvision, aber wer weiss...wir müssen ja alles mal ausprobieren, was geht...

Und wenns kickt, so what?
****oie Frau
3.352 Beiträge
so wie ich die fragen hier im ersten beitrag verstanden habe, fragt der TE nicht, wer das gut findet - wer was dabei empfindet - wie andere das moralisch sehen.

deine meinung sei dir unbenommen, aber die kann man auch zurückhaltend (z. b. ohne verwendung des wortes "scheiss") formulieren.

****ya:
Das mag sein, das ich dieses Thema zu krass sehe, aber ich hab dazu nun mal ne eigene Meinung und die sage ich auch und menschliche Kontrolle via Chip oder welcher Technologien auch immer, ergibt für mich nur Sinn, wenn ich generell schon vorab mißtraue...weil ich selbst im Innern nicht gefestigt bin!

frag den TE doch mal, was ihn bei dem gedanken kickt.
vielleicht eröffnet sich für dich dann eine andere sichtweise.

ich persönlich kann aus sub-sicht schon nachvollziehen, daß das bewusstsein, daß jeder schritt von mir kontrolliert werden kann, einen kick bedeuten kann. und auch wenn ich für mich nicht an einen rfid-chip denke, gibt mein kopfkino mir genügend bilder um auf ideen zu kommen, was daran eben geil sein kann.

und der identifikationschip, wie er bei haustieren verwendung findet, rangiert bei mir ehrlich gestanden auf dem gleichen level, wie ein tatoo mit "sein eigentum". und damit kann ich nun überhaupt nicht verstehen, wie man sich im bdsm-kontext darüber aufregen kann. (vorallem, weil der chip - im gegensatz zum tatoo - eben nix ist, daß für immer und ewig bleibt.)
*******oyo Mann
3.912 Beiträge
Hey....
Mt etwas Geschick kann man dem Chip die Kennung eines nicht bezahlten Artikels von C&A oder H&M + + + + + + verpassen... das ist dann Praktisch wie Hausverbot....

Diese Chips sind in Glas... also zerbrechlich... keine Gute Idee für SM ler....

Also ne Sklavenmarke aus Blech find ich aparter... wer will schon zum Tierarzt oder in den Supermarkt zum Auslesen von Binärdaten???

Alles Liebe + oyo
****oie Frau
3.352 Beiträge
nun ja ... Dom hat natürlich sein lesegerät immer dabei ... falls er mal nicht weiss, ob nun diese oder jene sub zu ihm gehört *zwinker*

http://www.hundesportartikel.com/chip1.html

sorry, ich weiss, daß ist ein böser scherz, aber zum tierarzt muss man nicht unbedingt zum auslesen *g*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
frag den TE doch mal, was ihn bei dem gedanken kickt.

Also, Te, was kickt dich daran, deine Sklavin via Chip irgendwann mal zu kennzeichnen?

Darf ich auch fragen, wie lange eure Beziehung besteht?
Da ich dies für solche Überlegungen nicht unbedingt unerheblich finde.
@****ya:

Darf ich auch fragen, wie lange eure Beziehung besteht?

Aw:

Ja darfst Du .
Genau seit dem 11.08.2012 ( offiziell )

@**l :
Aber mir persönlich stellt sich gerade die Frage was das die Beziehung mit einem unabhängigen Thema was wie im TE geschrieben nicht auf die Beziehung bezogen gefragt wurde ??
Meinen Kick in Sachen SM/BDSM habe ich durch die DVD The Pet - Die Sklavin real realisiert und für mich entdeckt und fand die Petsklavin so faszinierend das ich immer schon den Wunsch hatte dies zu Leben und mir eine Sklavin zu suchen die meine Wünsche und Vorstellungen teilt und mit mir gemeinsam auslebt.

Habe sehr ausführlich und intensiv mit der Sklavin darüber gechattet ( Grund der Entfernung ) und habe Ihr meine Sichtweise und Vorlieben und Vorstellungen mitgeteilt und habe Ihr dann die nötige Bedenkzeit gegeben und dann sind wir gemeinsam zu der Endscheidung gekommen das wir es Leben wollen mit allen Höhen und Tiefen die sich ergeben werden.
Das Thema mit dem Fragenkatalog siehe TE läuft ab jetzt auch paralell in der Petplay Gruppe !
*******eus Mann
161 Beiträge
@domstier
mal so ein paar frage von jemandem der dich absolout nicht versteht....

warum willst/würdest du dein sub den chippen lassen?
was erhoffst du dir davon?
tut es nicht auch etwas anderes wie ein halsband,ein ring, ein tattoo oder...nur mal was ganz banales...ein besonderes kleidungsstück ...wie ...z.b. rote schnürsenkel? warum gleich chip?
@*******eus

klar tut es das aber ich möchte halt unabhängig davon auch gerne etwas mehr über diese Variante wissen ( Weiterbildung des Allgemeinwissens ).

Deswegen kann ich Eure Reaktionen zum Teil verstehen und zum Teil wieder rum nicht .

Bei mir kommt es so an als hätten alle hier das TE nicht verstanden und deshalb entstehen bei diesen Leuten so viele ?????? und unverständnis.
(dies ist nicht böse gemeint so spiegelt sich die Diskusion bei mir wieder)
*******eus Mann
161 Beiträge
ah okay
und bei "uns" kommt es halt so an als würdest du unbedingt deinen eigentum chippen lassen wollen!

versuch dir mal deine geschrieben worte aus "unserer" sicht durchzulesen:-)

stichworte: anfänger, beziehung seit ein paar tagen....chippen lassen wollen

deshalb wirst du wahrscheinlich falsch verstanden.

jetzt, wo aber alle wissen das du dich dafür nur interessierst, nicht aber unbedingt morgen zum nächsten tierarzt rennst und dein subbie chippen lassen willst (wobei, die vorstellung hat was, sie auf allen vieren und an der kette....den blick vom onkel doc. will ich sehen!!!!!(-:) wirst du wahrscheinlich mehr antworten bekommen die nicht wie "angriffe" wirken.


viel glück!
****fio Paar
269 Beiträge
@******ier

Das Unverständnis ist zumindest deshalb bei mir da, weil sich mir schlicht weg der Sinn für ein solches mögliches Vorhaben NOCH nicht erschließt.

Vielleicht habe ich das alles auch einfach nur falsch verstanden und warte mal ab hier was da noch kommt.

LG Desafio (m)
******078 Frau
1.704 Beiträge
warum werden hier neigungen und fetische
so in frage gestellt *motz*

es gibt soviele fetische und auslebens arten.

ich finde auch viele dinge unmöglich, würde deshalb aber nie jemanden verurteilen. das ist respeklos und ein unmögliches verhalten gerade in einer gruppe die für fragen da ist.

wenn euch ein thema nicht interessiert das schreibt doch einfach nichts und lasst die jenigen antworten die ahnung haben.

im sm gibt es soviele bereiche und eben auch genauso viele fragen.

liebe grüße
trine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.