Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chippen lassen

BDSM überrascht mich immer wieder
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Möglichkeiten das Spiel mit Schmerz und Unterwerfung bietet.
Hier im Artikel geht es mir so wie beim Lesen der Bild - eigentlich wiederlich, trotzdem faszinierend.

Das Thema selbst finde ich in Gruppen mit Hunden, Katzen besser aufgehoben. Die Fragen müssten dann halt etwas anders formuliert werden. Zur Sache wird sich aber dort aber mehr Fachkenntnis finden, um die geht es ja vor allem.
****oie Frau
3.352 Beiträge
Bei mir kommt es so an als hätten alle hier das TE nicht verstanden ...

mhm ... okay ... dann hätt ich mir wohl doch keine gedanken machen müssen.

viel spass in der petplay-gruppe.
@******eus:

und bei "uns" kommt es halt so an als würdest du unbedingt deinen eigentum chippen lassen wollen!
jetzt, wo aber alle wissen das du dich dafür nur interessierst, nicht aber unbedingt morgen zum nächsten tierarzt rennst und dein subbie chippen lassen willst

Aw: Das habe ich vorher schon beantwortet gehabt , hat anscheinden keiner ernst genommen. tztztztz

versuch dir mal deine geschrieben worte aus "unserer" sicht durchzulesen:-)

stichworte: anfänger, beziehung seit ein paar tagen....chippen lassen wollen

Aw:Ich weiß es passt zum derzeitigen Status der Beziehung nicht zusammen , aber man sollte auch nicht immer alles im Vorfeld auf eine Beziehung beziehen sondern bei Unklarheit erst mal nachfragen !!!!
*******eus Mann
161 Beiträge
mach ich doch:-) und völlig bewertungsfrei:-) ich hab nirgendwo geschrieben das ich deinen wunsch veracht,missbillige, verurteile oder sonnst was.....oder?:-)

hab nur geschrieben das ichs nicht verstehe....und habe nachgefragt...genauso wie du es dir "wünscht".

"aber man sollte auch nicht immer alles im Vorfeld auf eine Beziehung beziehen sondern bei Unklarheit erst mal nachfragen !!!!"<-----deine worte:-)
Sorry Admorpheus

Dieser Satz war für die allgemienheit gedacht und ich hatte diesen vergessen so zu deklarieren hole ich hiermit nach.
Ich habe diese auch ehrlich und nach bestem Wissen beantwortet

@**l:

aber man sollte auch nicht immer alles im Vorfeld auf eine Beziehung beziehen sondern bei Unklarheit erst mal nachfragen !!!!
*******eus Mann
161 Beiträge
kein problem:-)
ich hab nen dickes fell.

aber dennoch frage ich mich was deine intention ist.

ich denke mir, wenn dieser mensch fragen zum thema "chippen" hat muss er sich ja mit dem thema beschäftigen...sonnst würde er ja nicht nachfragen...

ich stelle meine frage anders...

mal angenommen du hättest vor deine partnerin chippen zu lassen, was für ein gedanke steckt dahinter?

meine patnerin trägt, oder hat ein halsband zu tragen.
meine beweggründe dafür waren:

• dekoration ihres körpers
• besitzanspruch meinerseits
• öffentliche darstellung ihrerseits als meine sub
• ein persönliches geschenk
• ih r etwas zu schenken das sie jeden tag daran erinnert,wer sie liebt
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
null Problemo
Datenschutz + Persönlichkeit + Maschinenlesbarkeit + Privatsphäre ....

Sind ja Alles hohe Güter... aber wenn es unbedingt ein Kick ist....

Was solls... ich habe schon Extremere Sachen gesehen... und von noch extremeren Überlegungen gehört....

Die Welt ist groß und es hat einen riesigen Tiergarten für Bärverse....

Mich würde viel später mal interessieren, ob es denn auch Der Kick war....

Alles Liebe + oyo
******nig Mann
24.982 Beiträge
das letzte posting hier habe ich soeben gelöscht. bitte haltet euch an die regeln im joy:

DerFoenig *koenig*
Ok... Nun schreibsel ich da doch was zu...

Ich habe mir das jetzt nen weilchen angeschaut und Frage mich immer wieder:
Wie kann man sich erdreisten einem anderen erwachsenen Menschen erklaeren zu wollen was ihm gefallen darf, was richtig und falsch fuer ihn ist und ihn verurteilen ?

Was hat ein chip, der im Regelfall nicht mehr als einen Namen und eine Versicherungs-nummer enthaellt mit Privatsphaere zu tun ?

die meisten Chips, duer fuer Tiere und auch fuer Menschen genutzt werden haben ein sehr begrenztes Sende-potential...
Bzw. sind Passive RFID Chips, die von sich aus erstmal garnicht senden...
Wenn das Ding im Schulter-Bereich sitzt muss schon irgendwer mit nem Lesegeraet Richtung Kopf kommen und das ist sehr auffaellig...

Da faellt mir wieder mal auf:
Wenn eine Sub die Frage gestellt haette "Ich will mich chippen lassen, wie erklaere ich das meinem Dom" Dann haetten alle versucht sie zu unterstuetzen...
Versucht aber ein Dominanter Part einfach informationen ueber etwas zu bekommen was ihm gefallen koennte...
Wird es vertaeufelt...
*gruebel*
Komische Sache das...
******nig Mann
24.982 Beiträge
@***ik:
*top2*

oder man könnte es auch mit amerikanisiertem aküfi ausdrücken:

• ykinmkbykiok *

*undwech*

* your kink is not my kink, but your kink is ok
*********rstig Paar
315 Beiträge
chippen
...macht kein normaler arzt auf wunsch - bestenfalls einer der auch zur szene gehört

der chip an sich ist ungefährlich - nur bei mrt/ct und ähnlichen würde er stören oder auch kaputt gehen

ob und wie wichtig dieses chippen ist, sollte man den beteiligten überlassen , soviel toleranz sollte doch bitte sein gerade hier unter den bdsm-lern

oder wollt ihr jetzt tatsächlich damit anfangen leute auszugrenzen?

kopfschüttelnd tali

ps : ich hatte auch mal ein pet dass so eine markierung wollte - für sich ....
*********nigin Frau
488 Beiträge
Chip ja oder nein - muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann mich nur deutlich gegen eine Registrierung bei TASSO aussprechen. Das ist ein Verein, der auf Spendenbasis gegründet ist und sich durch solche finanziert und zwar um entlaufene Tiere zurück zu vermitteln. Jeder Eintrag bei TASSO ist Arbeitsaufwand und wird aus Spendengeldern finanziert, die für einen guten Zweck gedacht sind und helfen sollen - und zwar Tieren und ihren Besitzern.
Nennt mich da kleinlich, aber wer seinen eigenen Chip da mehr oder weniger aus Spaß registriert, betreibt Mißbrauch mit dem Verein.

Deshalb meine Meinung: Wer meint, er muss sich chippen lassen, okay, aber es gibt zur Registrierung genug andere Möglichkeiten (wie schon hier gelesen bei der Sklavenzentrale z.B.).
****oie Frau
3.352 Beiträge
Jeder Eintrag bei TASSO ist Arbeitsaufwand und wird aus Spendengeldern finanziert, die für einen guten Zweck gedacht sind und helfen sollen - und zwar Tieren und ihren Besitzern.
Nennt mich da kleinlich, aber wer seinen eigenen Chip da mehr oder weniger aus Spaß registriert, betreibt Mißbrauch mit dem Verein.

grundsätzlich hast du recht.

ich bin allerdings ehrlich gestanden überhaupt nicht dagegen, wenn menschen sich dort registrieren UND dann gleich 100,00 euro überweisen.

denn DAS hilft tasso. (und die wahrscheinlichkeit, daß tasso wegen dem chip mal aktiv werden muss, ist glaube ich absolut vernachlässigbar gering.)
*********nigin Frau
488 Beiträge
Okay. Mit nicht zu geringer Spende ist es wohl halbwegs akzeptabel. Wobei es generell doch ein Mißbrauch des eigentlichen Sinn und Zwecks von Tasso ist.
****oie Frau
3.352 Beiträge
... nun ja ... ich finde, es gibt schlimmeres.

und wenn so spenden reinkommen, dann ist doch gut so.
****ma Frau
384 Beiträge
ob und wie wichtig dieses chippen ist, sollte man den beteiligten überlassen , soviel toleranz sollte doch bitte sein gerade hier unter den bdsm-lern

oder wollt ihr jetzt tatsächlich damit anfangen leute auszugrenzen?

was haben einwände oder bedenken mit toleranz zu tun?

dieses toleranzgejaule sobald jemand mal nicht hurra zu irgendwelchen kopfkinoauswürfen schreit ist ziemlich daneben. auch weil viele der ewigen toleranzrufer erfahrungsgemäß in wirklichkeit recht intolerant sind.

es liegt im bereich der freien meinungsäußerung auch mal etwas kagge zu finden. und solange es nicht auf eine persönliche ebene gezogen wird finde ich das voll ok.

auch für mich gehören solche ideen in eine kategorie
  • * edit * textpassage entfernt DerFoenig *koenig*

es gibt dinge mit denen spielt man einfach nicht.

was die betroffenen letztendlich tun, ist natürlich ihre sache. es sind erwachsene vernünftige menschen(hofft man) und wenn die sich entsprechend entscheiden, dann issses ihr ding.

nachdenklich macht mich nur, wenn man sich fotos von fragenden in dieser hinsicht , die gleich total branden, tätowieren, chippen oder sonstwas mit ihren subs tun wollen ansieht, oft nicht gerade auf einen sonderlich guten finanziellen background schließen lassen.
ok, das ist natürlich mein subjektives empfinden , aber fakt ist nun mal das es ein tatoo oder branding schon für ein paar euro gibt. die mehr oder weniger rückstandsfreie entfernung oft mit dem zehn bis zwanzigfachen der kosten zu buche schlägt.

und erfahrungen aus dem persönlichem umfeld besagen das der katzenjammer wenn der vermeintlich generöse dom gänzlich ungenerös verschwindet und mann oder frau die andenken beseitigt haben möchte, aber knapp bei kasse ist doch in der regel recht groß ist.

nurmalsoamrandeerwähnt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@****ma
Klar, aber was hat das mit dem Chippen zu tun?

sind ne ganz andere Hausnummer und ungesetzlich obendrein!

Das in einen Topf zu werfen mit einem reiskorngroßen Glasteil, das steril unter die Haut gebracht wird und narbenfrei mit einem Handstreich entfernt werden kann finde ich ein zu starkes Stück.

Etwas doof zu finden kann man äußern, bestenfalls auch warum.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ich find chippen doof, weils für mich von mangelndem Selbstwertgefühl und Kontrollzwang des "Dominanten" zeugt.
**C Mann
12.734 Beiträge
...praktischen Wert hat das Chippen sowieso nicht. Die im Kino oder in der SM-Literatur gezeigten Anwendungen der Kontrolle und Steuerung einer bestimmten Person funktionieren in der Realität nicht. Also, was soll der Aufwand? Nur dass ich weiss, dass eine andere Person "meinen" Chip trägt? Das gleiche Ergebnis lässt sich auch durch andere "Markierungen" erreichen....
****ma Frau
384 Beiträge
@****ma
Klar, aber was hat das mit dem Chippen zu tun?

sind ne ganz andere Hausnummer und ungesetzlich obendrein!

Das in einen Topf zu werfen mit einem reiskorngroßen Glasteil, das steril unter die Haut gebracht wird und narbenfrei mit einem Handstreich entfernt werden kann finde ich ein zu starkes Stück.

tja es ist dir unbenommen das als starkes stück zu finden. aber es ändert nichts an der tatsache das damit eine grenze überschritten wird, die gleichwertig ist mit eben dem

es geht dabei weder um kopfkino, noch um sm sondern darum das menschen maschinenlesbar markiert werden. und das sollte/ist in unserer gesellschaft ein ebensolches tabu sein wie eben

was das entfernen betrifft, hier wurde das wandern des chips angesprochen.. vielleicht unterhälst du dich mal mit einem tierarzt deines vertrauens über das thema. eventuell verlierst du ja dann deine naive einstellung zumindest was das entfernen betrifft.

wenn du bischen suchst gibts auch berichte von betroffenen hinsichtlich der diskos in spanien über die in den verlinkten einträgen berichtet wird. auch die solltest du mal lesen.
****oie Frau
3.352 Beiträge
tja es ist dir unbenommen das als starkes stück zu finden. aber es ändert nichts an der tatsache das damit eine grenze überschritten wird, die gleichwertig ist mit

ehrlich gestanden bin ich mehr als erstaunt, über dieses vermischen und gleichsetzung von völlig unterschiedlichen dingen.

das - einvernehmliche - chippen eines erwachsenen menschen mit dem
zu vergleichen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und es empört mich ehrlich gestanden sehr.

chippen fällt für mich in die gleiche kategorie wie tätowieren oder branden.
nicht mehr und nicht weniger.
**C Mann
12.734 Beiträge
chippen fällt für mich in die gleiche kategorie wie tätowieren oder branden. nicht mehr und nicht weniger.

...tatowieren und eventuell sogar branden kann ich nachvollziehen. Aber es würde mich ehrlich interessieren, was Dich mit chippen verbindet, bzw. welche Bedeutung es für Dich hat/hätte...
****oie Frau
3.352 Beiträge
ich hab es weiter oben schon beschrieben:
so ein chip (inklusive registrierung) wäre für mich gleichwertig mit einem tatoo, mit dem ich kenntlich gemacht wäre als besitz einer anderen person.

es ist für mich gleichrangig mit dem für alle sichtbaren "besitz von ...." oder "sein eigentum ..." , das manche tragen. im fall des chips nicht für jeden sichtbar - aber das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es wäre ja vorallen dingen etwas zwischen mir und meinem herrn.

wie gesagt: den gedankengang kann ich nachvollziehen.
allerdings denke ich nicht daran, sowas zu machen.

ich persönlich würde aber - da ich weiss, daß die meisten beziehungen endlich sind *zwinker* - den chip einem tatoo vorziehen. der chip ist mit einem kleinen schnitt entfernt. das tatoo ggfs. selbst nach (teurer) behandlung immer noch nicht weg.
*********rstig Paar
315 Beiträge
Ich find chippen doof, weils für mich von mangelndem Selbstwertgefühl und Kontrollzwang des "Dominanten" zeugt.

in meinem fall wollte das pet den chip für sich selbst - und fragte ob es denn nicht bitte so einen bekommen könnte
also hab ich mich schlau gemacht und nach risiken+/nebenwirkungen gefragt. es gibt schliesslich ärzte und auch krankenschwestern die mit dem thema bdsm umgehen können ohne den finger zu heben...
kein gedanke daran das ich die treibende kraft war - ich hatte mühe ihm - bei seiner vorgeschichte - davon abzubringen , sich selbigen setzen zu lassen. das ct und der chip mögen sich eben nicht ...

auch für mich gehören solche ideen in eine kategorie wie sex mit kindern und tieren.
was an einem chip derart verwerflich sein soll kann ich mir nicht erklären. er ist unsichtbar, tut nicht weh und schadet niemandem.
sind gesetzlich verboten und das macht absolut sinn

wenn ich mich recht erinnere ging es dem TE um risiken und möglichkeiten - nicht darum wie irgendwer das findet was er vorhat - können wir also einfach wieder zum thema zurückkehren?

tali
@*********rstig

können wir also einfach wieder zum thema zurückkehren?

Aw: Danke dafür finde es echt amüsant was hier abgeht aber es geht wie Ihr es festgestellt habt komplett in die falsche Richtung daher bitte TE beachten Danke !!

Achso noch kurz angemerkt:

Wie kommt der Zusammenhang mit
der in Deutschland unter Strafe steht zustande ??

Kann ich nicht nachvollziehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.