Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chippen lassen

****oie Frau
3.352 Beiträge
das ct und der chip mögen sich eben nicht ...

kannst du mir dafür eine quelle nennen?

mein kenntnisstand ist, daß ct kein problem ist.
mrt allerdings schon - und zwar für haustiere, die im bereich halswirbelsäule gechipt werden (standard für hund), eben bei aufnahmen im bereich der halswirbelsäule. (andere bereiche sind auch im mrt unproblematisch - es wird ggfs. empfohlen den chip vor einem mrt aus dem bereich der hws zu entfernen, wenn mrt notwendig ist - auch das ist möglich.)

danke!

mel
@**l
mag sein ich bringe da jetzt etwas durcheinander - passiert auch mir ...- mrt oder ct - eines von beiden verträgt sich nicht mit dem chip .. zumindest so in etwa hatte das damals der mediziner gsagt

mögliche Risiken...

Unverträglichkeiten, Entzündungen, Allergien

Impantat (Chip) kann wandern oder verrutschen und/ oder umliegendes Gewebe verletzen

Krebserregend?

je nach Implantat soll es sogar Probleme beim Kernspin, etc geben

und da ich keien ahnung habe , bringe ich die durchleuchtungsmöglichkeiten am/im menschlichen körper schon mal durcheinander ...

lächelnd
tali
*****ian Mann
33 Beiträge
Also...
...nun mal wieder ein kleiner Einwurf meinerseits. Die aktuell entbrannte Diskussion hier, ist zwar recht interessant, aber völlig am eigentlichen Themenwunsch vorbei!
Mein Statement zum aktuellen Thema:
  • * edit * textpassage entfernt DerFoenig *koenig*
hat so mal gar NULL mit dem Chippen lassen gemeinsam! Das erste stellt einen direkten Straftatbestand dar und letzteres ebenso wie Tattoos oder Brandings erst, wenn es gegen den Willen der Sub gemacht wird. Denn dann stellt des den Straftatbestand einer Körperverletzung dar! Deswegen können wir ja auch gleich sagen, wir (Dom's) sind alle ganz gemeine Körperverletzer und müssen sofort mit unserer Neigung brechen und sie an den Nagel hängen. Schließlich machen wir uns alle ganz nüchtern vieler Straftaten schuldig, Körperverletzung und Freiheitsentzug allen vorran! Aber ich wage mal die Vermutung, dass will eigentlich niemand von uns!

Deswegen sollte dringend davon abgesehen werden Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen!

Wenn sich der TE für das Thema chippen lassen interessiert, dann ist das SEIN Recht auf Information!

Wenn sich der TE zusammen mit seiner Partnerin dafür interessiert, ist es IHR gutes Recht auf Information und freie Entfaltung!

Mich persönlich würde es brennend interessieren, wenn eine Sub dieses Thema erstellt hätte, wie dann die Diskussion bislang gelaufen wäre... 10:1 der grobe O-Ton wäre: So fühlst du dich deinem Partner tief und fest verbunden und solltest es machen...

Deswegen würde ich vorschlagen, einmal oder zweimal tief durchatmen und die überhitzten Gemüter wieder abkühlen lassen.

Denn in meinen Augen stellt das Chippen lassen keine negativere Art der "Markierung" dar als ein Tattoo oder Branding. Sie hat sogar Vorteile:
Ein Tatoo oder Branding wieder zu entfernen ist zum einen sehr kostspielig und zum anderen auch nicht unbedingt komplett möglich! Brandnarben sind unberechenbar und können auch noch nach Jahren anfangen zu wuchern! Des weiteren soll es ja auch Leute geben, die aus beruflichen Gründen keine Tatoos oder Brandings tragen können.

Also nun mein Vorschlag, lasst uns einfach mal zurück zum Thema.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
welcher Straftatbestand!!!
Also ich finde beim Chippen wird zumindest der Tatbestand des groben Unfugs erfüllt... allerdings sieht das für Spanking, Roping, Canning... u.s.w. BDSM + SM + Petplay doch auch nicht besser aus... what shalls *zwinker*

Alles Liebe + oyo
@*****ian

Wenn sich der TE für das Thema chippen lassen interessiert, dann ist das SEIN Recht auf Information!

Wenn sich der TE zusammen mit seiner Partnerin dafür interessiert, ist es IHR gutes Recht auf Information und freie Entfaltung!

Aw: Danke für diese deutlichen Sätz in deinem Statement diesen kann ich blind und voll und ganz zu stimmen.

Tipp für die erhitzen Leute:

Trinkt mal ein Eiswasser zur Abkühlung den wie oben schon erwähnt ist dieses Thema Chippen lassen aus reiner Neugier und Information eingestellt worden und es wird auch keine Sub dazu gezwungen dies machen zu lassen sondern diese lesen neben mir mit und schmeißen sich vor lachen genauso weg wie ich .
Da die Diskussion wie mehr fach schon erwähnt in die falsch Richtung geht.

@*******oyo:

Tatbestand des groben Unfugs

Aw: Diesen Tatbestand erfüllen doch hier im Moment die erhitzen Gemüter und nicht der TE !!

Das war mein Wort zum Sonntag
****ma Frau
384 Beiträge
Erhitzte Gemüter hab ich hier eigentlich nicht gesehen. Naja temporär vielleicht bischen aufgeheizt.

Ich entschuldige mich sofern ich Ursache dafür sein sollte weil ich wohl etwas zuviel intellekt bei einigen vorausgesetzt habe und nicht bedacht das vor kopfkinogeilheit aufgeheizte eher schlichte gemüter mit dem weiterdenken etwas überfordert sein könnten.

Daher zur Erklärung .
Auch wenn die frage
Welche Risiken bestehen ?
sicher nicht in die von mir gemeinte Richtung zielt, so möchte ich doch einen Aspekt zu bedenken geben über den zumindest das nachdenken lohnt.

Hier wurden bereits Links zu Artikeln über Diskos in Spanien und US Arbeitgeber gepostet. Das ist schon einige Zeit her und es gab damals einige Grundsatzdiskussionen die an Aktualität nichts eingebüßt haben.

Menschen mit einem maschinell auslesbaren Chip zu markieren, stellt nicht nur eine neue Qualität der Überwachung dar weil der nicht so einfach zu entfernen ist, sondern vor allem weil der ausgelesen werden kann ohne das es der betreffende merkt. Behörden, Unternehmen , im Grunde jeder der Interesse und die notwendige Technik hat ist dann in der Lage jemanden eindeutig zu identifizieren, zu lokalisieren und zu überwachen.
Vor ein paar Jahren gab es bereits Lesegeräte die unsichtbar in Türrrahmen , Geländern etc integriert werden konnten.
Probleme wie die Mindestentfernung zum auslesen, die Speicherung und Verarbeitung der anfallenden gigantischen Datenmengen sind endlich. Und dann steht einer totalen Überwachung gegen die das was die Stasi veranstaltet hat wie das treiben der Krabbelgruppe in der Kita aussieht nichts mehr im Wege.

Außer der gesellschaftlichen Ächtung. Auch die ist zugegebenermaßen recht zerbrechlich, aber derzeit haben wir ja noch so etwas ähnliches wie eine Demokratie, wodurch eine Massenmäßige Einführung etwas erschwert wird.

Also muss es durch die Hintertür passieren , langsam und schleichend , bis es irgendwann dann eben Realität ist.
Wer hier zweifelt betrachte sich die Geschichte des Personlausweises.

Deshalb kann es (für mich) nur die totale und konsequente Ablehnung einer solchen Technik geben. Was passieren kann wenn man den Dingen blauäugig ihren Lauf lässt hat denk ich
  • * edit * textpassage entfernt DerFoenig *koenig*
demonstriert.

Das wollte ich nur mal zu Bedenken geben. Auch wenn es das Kopfkino einiger Anwesender stört

Letztendlich muss aber jeder selber wissen was er tut. Wer es halt braucht, der muss es eben tun.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Überwachung
@****ma,
wie du bin ich mit einer gehörigen Portion Datenparanoia ausgestattet und dein vorstehender Beitrag erinnerte mich daran, dass auf meinem Küchentisch noch die Aufforderung meiner Krankenkasse liegt, ein Passbild für die gerade neu eingeführten gechippten Versicherungskarten einzuschicken. Noch erlaubt der Gesetzgeber, dass jeder / jede selber entscheidet, welche Daten auf diesem Chip gespeichert werden sollen. Jeder und jede wird halt für sich das persönliche Maß zwischen gewünschter Daten-Privatheit und Nutzen der schnellen Verfügbarkeit z.B. der Umstände einer chronischen Krankheit finden müssen. Und ebenso entscheiden doch auch Menschen, die sich einen Chip unter die Haut legen lassen wollen, welche Inhalte dieser enthalten soll. Und wenn zwei sich einig sind, dass auf einem Chip die Info auslesbar sein soll: "Ich, Lieschen oder Fränzchen xy möchte, wenn ich unansprechbar aufgefunden werde, an meinen Eigentümer / meine Eigentümerin xy verbracht werden", dann ist das deren Angelegenheit. Weder eine Unterstützung einer zunehmenden staatlichen / institutionellen Durchleuchtung von uns Menschen, noch der Ausdruck faschistoider Tendenzen.
******nig Mann
24.985 Beiträge
@****ma:
also ich muss ja nun mal kurz tief durchatmen... du wirfst hier nun wirklich auf hanebüchene weise die unmöglichsten dinge zusammen in einen topf! angefangen von illegalen sexualpraktiken über faschistoide überwachungsmethoden hin zu ... ja zu was eigentlich? zu einem freiwillig und einvernehmlich implantierten chip?

also bei aller liebe: ich kann das einfach nicht ernst nehmen! *nene*

können wir daher also viell mal einfach wieder zurück zum thema kommen? und nein: das thema sind weder krankenkassenkarten noch staatliche kontrolle, sondern einvernehmlicher bdsm! dinge wie medizinische risiken sind sicherlich gut und richtig hier anzubringen, auch ob oder wie aufwendig eine rückgängig-machung möglich ist, aber doch wohl nicht die art des eigenen kinks! denn wie das eben immer so ist in einem solchen fall: es ist sicher nicht jedermanns sache, aber solange es beide aus freien stücken WOLLEN (und sich der risiken bewusst sind)... so what?

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.