Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidung

****fun Paar
72 Beiträge
Wir haben zunächst mal ein Familienleben. BDSM beschränkt sich weitestgehend nur auf unser Liebesleben. Daher sind meist alltagstaugliche Outfits gefragt. Elegant und zeitlos mit viel schwarz, einfach weil es mir gefällt und gut steht war schon immer mein Stil, aber ist im Garten und auf Spielplätzen zu overdressed und heikel.
Das lässt sich aber mit schönen Dessous, oder einem Korsett zu schöner Stunde wieder kompensieren. Ob das SM-ig ist, hat mich bislang nicht interessiert. Ich möchte mich schön und begehrenswert fühlen und mich für meinen Mann stylen oder sehr gerne auch mal gesagt bekommen welche Wäsche er heute an mir sehen mag. Dem Anlaß entsprechend findet sich dann immer etwas Reizvolles, um es auch öffentlich zu tragen.
Bei diesen ganzen Harnessen muß ich allerdings passen, das erinnert mich an Kutschpferde und so möchte ich nicht rumlaufen.

Vlg sin4fun
Vielleicht einfacher geschrieben.. ist Mode / Fashion für euch bloss des LLL Ding oder geht das Bewusstsein, BDSM grenzüberschreitend auch in normaler Kleidung zu zelebrieren , über ?

Wir leben unser 24/7... also 24/7 mit Alltagseinschränkungen, welche sich daraus ergeben, dass wir Kinder im Haus haben und berufstätig sind...

Doch das was wir fühlen und leben ist unabhängig von Mode oder Kleidung und jede Kleidung hat seine Zeit.

Freizeit mit den Kindern, Gassi gehen, Einkaufen, Kundenbesuche, und Freizeit ohne Kinder...

Da wir unser Machtgefälle jedoch soweit möglich permanent aufrecht erhalten, findet dies alles auch in unterschiedlicher Kleidung statt oder in der Sauna auch ganz ohne Kleidung.

Auch wir mögen Schwaz und Leder und diese Kleidung ziehen wir auch an, wenn wir ganz normal ausgehen zum Essen oder ins Konzert oder Musical... Da sind dann wir oft die Exoten, doch dass ist uns dann auch relativ schnurps...

Wir ziehen uns so an wie wir es möchten und wann wir es so möchten und die einzige Einschränkung erhalten wir durch den Alltag...

LG K. u. S.
*******l_be Frau
423 Beiträge
schwachz
Schwarz ist toll. Ich liebe schwarz, ich halte es für eine Farbe, und die steht mir auch noch gut. Die Hälfte meines Kleiderschrankes ist schwarz (wenn auch nicht goth, sondern eher sportlich). Außerdem hat schwarz den Vorteil, dass es den Schnitt eines Kleidungsstückes vor heller Haut maximal zur Geltung bringt, weil der Kontrast so groß ist, und es geht ja wohl nichts über einen vorteilhaften Schnitt. Meine Meinung. *ggg*

Zur Frage (oder zu den Fragen):
muss Mode stets dieses Lack Latex oder Leder sein ?
Nein. Ich war noch nie auf Parties, aber wenn ich mir vorstelle, da ein paar Stunden lang rumzutüdeln, dann möchte ich nicht irgendwann bequem im meinem Lederoverall zusammensacken - dann lieber ein paar Schichten Baumwolle und/oder Samt. Mit Korsett zum Beispiel. Wegen meiner auch mal rot, blau oder grün, mit Rüschen oder klassisch - das komplette Outfit muss dann aber zusammenpassen. Wenn schon Party, dann richtig als Erscheinung. *zwinker*

bedient Mode / Fashion / Haute Couture oder einfach exklusivere Mode einen SM Anteil bei euch ausser dass sie errgend ist ?
Mit Haute Couture und Laufstegmode hab ich es nicht so ... ich bin lieber ein Kunstwerk, als dass ich eines tragen muss, um Aufsehen zu erregen.

ist Fashion im weitesten Sinn nur auf diese besonderen Momente begrenzt ? Warum brezeln sich die meisten oft nur HIER wie ein Paradiesvogel, die Lady oder den Freiherrn von xyz, den Imperator maximalis etc etc auf ?
Ich gehe mal jetzt davon aus, dass du mit "Fashion" diese etwas extravagante Mode auf den Parties meinst, und nicht das, was für übernächste Saison gerade der dernier cri ist.
Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, bin ich Elektroingenieurin. Ingenieure genießen immer eine gewisse Narrenfreiheit, was Kleidung anbelangt, glaube ich ... aber ich bin nicht 24 Stunden am Tag Madame. Manchmal bin ich einfach nur ich, und dann brauche ich keine Rüschen, keinen Lidstrich, keine High Heels. (Abgesehen davon, dass nicht jeder mich dann als Madame ansieht und schweigend den feinen erotischen Unterton genießt, sondern von platter Anmache über Geläster bis zu herablassendem Na-süße-Maus-Lächeln alles dabei sein kann. Als Frau ist man in der Branche unter so vielen Männern eh schon ein Paradiesvogel.)

Wer befasst sich im SM Kontext auch mit Mode und deren Spielmöglichkeiten ?
Spielmöglichkeit 1: ich kann ein Korsett drüberziehen.
Spielmöglichkeit 2: man kann es ausziehen.
Insofern: ja, ich. *grins*

inwiefern vermitteln euch die Verwandlungen in den der Scene nahen Kleidung, ob das nun aus der GothScene entliehene schwarz, das Leder der SMScene oder die verspielte oft technische Vielfalt und Kleidung aus der SteamPunkscene, jene Reize die ihr sucht ?
Hm, gute Frage. Ich finde, diese ausgefallene Mode stellt eher meine Individualität dar, meine dunkle Seite, so wie ich sie fühle. Dass es dafür eine einzigartige Szene gibt, finde ich auch gut, denn wie oben gesagt, ich bin nicht 24 Stunden Madame, und erst diese Einzigartigkeit ermöglicht mir, mich zu verwandeln. Ich sehe halt anders aus als im Alltag, und es gefällt mir, mich an diese Seite meiner selbst so real erinnert zu sehen. So, wie eine Dragqueen erst dann zu Hildegard wird, wenn die Perücke sitzt und das Outfit komplett ist, und trotzdem irgendwo Klaus bleibt (siehe auch Golfhosen), so fühle ich mich erst erhaben, wenn ich irgendein Accessoire dabeihabe, das das ausdrückt - im besten Fall ein ganzes Outfit und das entsprechende Drumrum, ansonsten halt wenigstens meine "Werkzeuge" ... *zwinker*

*my2cents*
F.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.