Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
zum Thema
Wie lange braucht Ihr bei Selbstbefriedigung | Teil 3 |449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, der zweite…
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht nicht jeder manchmal ein Christian?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Und dabei muss ich sagen, es kam mir in den Sinn, braucht nicht jede Frau manchmal einen Christian an Ihrer Seite?

Nein. Wohl kaum. Und zum Glück braucht nicht jede Frau den gleichen Mann an ihrer Seite.

...mir reichts auch oft wenn er einfach unten ist, da braucht er nicht an meiner Seite zu sein *g*

An die Threaderöffnerin:

Die real existierende SM Szene hat nicht so ganz viel mit einer SM Schnulze zu tun, daher sind einige der alten Hasen hier auch etwas skeptisch.

Unter SMlern gibt es ein paar feste, langjährige und stabile Paare und sehr viel "poly" in allen Schattierungen und sehr viel Bäumchen- Wechsel - Dich- Spiel. Mehr als in der Durchschnittsbevölkerung würde ich sagen. Viele Erwartungen, viel Hoffnung, viel Drama.

Auch finden sich in der SM - Szene oft ungewöhnliche Paare und eher weniger. Wunderschöne 25 jährige Millionäre und wunderschöne Studentinnen zusammen.
Der Teich ist klein, die wunderschschönen 25jährigen Menschen rar *zwinker*

Und - viele SMler sind Switcher. Sie leben beide Seiten aus. Sind mal die wunderschöne Studentin mal der tolle junge Millionär, wechselseitig. Dann verhaut die Studentin auch mal den Millionär.

Und dann gibt es noch ein Eckchen, da ist die Konstellation ganz anders. Da ist Christian - Christina und die bondaged dann den Studenten *zwinker*

Die reale Szene ist also wirklich "many shades of grey" - ein Ausdruck der im Englischen bedeutet, dass alles sehr vielschichtig ist, weder gut noch schlecht, beides gleichzeitig.
Ich habe auch das Glück mit meinem Partner über meine / unsere Neigungen zu reden.

Habe SoG auch gelesen und fand es ganz gut.

Auch wenn ich schon lange weiß in welche Richtung meine Neigungen gehen und damit auch schon experimentiert habe, hat mir das Buch doch noch die ein oder andere Idee geliefert und ich habe meinem Dom angeraten das Buch auch mal zu lesen *g*
Er hat sich über meinen Tipp gefreut und hat auch neue Ideen mitgenommen.

So unrealistisch das Buch auch sein mag, wenn man nicht so erfahren ist kann man da doch ein paar neue Ideen aufgreifen *zwinker*
*******5_nw Frau
67 Beiträge
hatte
schon vor Shades of grey diese Neigung. Fand es jedoch sehr interessant darüber zu lesen, der 2te Teil flacht ja dann ab und Christian lernt auch die andere Seite einer Beziehung kennen.
Beim lesen dachte ich mir allerdings auch öfters, so einen hätte ich gerne... Jemand mit dem man Wünsche, Neigungen ausleben kann... Später aber auch in den Arm genommen und getröstet wird.
Bin noch ganz neu hier und hab auch leider keine Erfahrungen sammeln können....
Ich wäre einfach dafür dass es genug Christian Greys für uns alle gibt! *zwinker*
******nig Mann
24.986 Beiträge
Ich wäre einfach dafür dass es genug Christian Greys für uns alle gibt!
danke, für mich nicht. *nene*
****oie Frau
3.352 Beiträge
okay - für dich gibts dann ne Ana *undwech*
kjeine ahnung, wie ihr lest und wie ihr das gelesene interpretiert..aber das liest sich so, als würden da ganz viele mädels sich einen stinkreichen kotzbrocken wünschen..denn genauso einer ist dieser christian grau...ein stinkreiches snobistisches arrogantes himmeltrauriges arschgesicht, das seinen reichtum zelebriert, alles mit geld löst, bischen auf wohltäter und geheimnisvoll macht..aber eigentlich nicht so wirklich lebensfähig, was dann mit dom und sad irgendwie nicht so wirklich harmoniert, wenn man selbst für n spiegelei ne köchin und klopapierkaufen n 24h-Butler braucht...
Muss toll sein, sich sowas zu wünschen.

wie würds denn aussehen, wenn christian grau nur ein soziophiles, arrgogantes kleines miststück..aber kein Geld? Immer noch so wahnsinnig an solchen Kerlen interessiert?

what ever: schliess mich seiner Exzellenz DerFoenig an: nix da..die welt braucht sicher keine c. g. aus P. in den U für jeden..gibbes schon über genug, solche "Kerle"
Hey, genau das Geld interessiert die Frauen doch hauptsächlich, oder etwa nicht? *aetsch*

Ich sehe in der Sehnsucht nach ihm nicht viel anderes als die Sehnsucht nach einem Richard Gere in den 90ern bzw. seinem Alter Ego aus "Pretty Woman". War eigentlich auch voll der Kotzbrocken, ich meine: Zerschlägt Firmen um Kohle zu machen, kauft ne Prostituierte um gut dazustehen, lässt seine Bediensteten die ganze Arbeit machen, geht mit ihr gönnerhaft einkaufen nach dem Motto "Geld spielt keine Rolle, sieh her was für ein stinkreicher Kerl ich bin und du nicht", halloooooo? So einen Mistkerl nennt man heutzutage "Heuschrecke". *zwinker*

Dennoch wollten Millionen Frauen weltweit genau so einen, also einen millionenschweren gutaussehenden Kotzbrocken.

Was lernen wir daraus? Geschichte wiederholt sich. Selbst in Bezug auf schwerreiche "Identifikations"figuren. *zwinker*

Und um's mal kurz und knapp zu sagen: Geld ist doch eh lediglich nur das Symbol für "erfolgreich, steht voll im Leben". Mehr nicht. Weswegen der eigentliche Wunsch der nach "Kerl, der erfolgreich ist und weiß was er will (mich nämlich)" ist - und ganz bestimmt nicht nach "da ist ein Arsch zu haben? Hiiier, iiiich will einen!". *zwinker*
**********rness Frau
12 Beiträge
Jemand mit dem man Wünsche, Neigungen ausleben kann... Später aber auch in den Arm genommen und getröstet wird.

Na - aber so sollte es doch auch sein!?
Oder lasst ihr Euch NUR den Arsch versohlen - hoffe doch nicht.

Ich hab das Buch jetzt angefangen (englische Version) und die ist wirklich gruselig (bin erst bei Kapitel 2), alleine was die Beschreibung des Kerls angeht und die Beschreibung des Kennenlernens - es ist in jedem Fall literarischer Müll, ein Schundroman, der seines gleichen sucht.

Zu den einschlägigen Szenen kann ich noch nichts sagen, das dauert noch *ggg*
einen christian für jeden ? nein danke - ich verzichte ....

so schön und so reich kann keiner sein, dass ich mich so aufgeben würde und wenn der käfig noch so schön glitzert - es bleibt ein käfig und ich lasse mich nicht einsperren - von niemandem ...
irgendwie mag ich nicht daran glauben das dieser mann ein partner sein kann und in der lage ist alltagsprobleme zu bewältigen. es gibt schliesslich dinge, die nicht mit geld in ordnung gebracht werden können

mal ganz davon abgesehen das es diese ach so erfolgreichen typen ja ohnehin nur in märchenbüchern für erwachsene gibt ....

nein hanjie - geld ist nicht alles - es gibt tatsächlich frauen die lieber trocken brot essen als sich für einen kerl derart zu verbiegen ....

@**********rness
es wird gruselig bleiben und einschägige szenen wird es auch nur sehr sparsam geben ... das dauert noch bis zum zweiten oder gar dritten teil - den es wohl auch gibt ....
*******5_nw Frau
67 Beiträge
@neonwilderness
keine Ahnung wie gesagt ich bin noch absoluter noob. Ich weiß nicht was normal ist und was nicht.. *zwinker*
talisman: Sicher gibt es eine Menge Frauen, denen Geld nicht das Wichtigste und vor allem nicht das einzig Wichtige ist. Denn wenn dem so wäre, wäre ich nie in meinem Leben vergeben gewesen, Millionär bin ich meines Zeichens jedenfalls nicht *lach*

Ich glaube aber schon, dass viele davon träumen, eine Art "Märchenprinz" zu haben, der ihnen die finanziellen Sorgen und Nöte abnimmt und eventuelle sexuelle Frustration.
Vielleicht ja auch gerade Letzteres? Die Dame im Buch hat ja gefühlte hundert Orgasmen, vielleicht vermisst das ja auch so manch Frau ...

Bevor mich hier jetzt irgendwer Macho oder Chauvi schimpft: Diese Erklärung ist für mich am naheliegendsten: Jeder mag Märchen, und die meisten mögen Happy Ends. Während einem im wahren Leben ja häufig eine steife Brise ins Gesicht weht, tun solche Märchengeschichten halt auch einfach mal ganz gut. Auch und gerade dann, wenn dann mal nicht das Schlafzimmer ausgespart wird, sondern eben auch endlich verdammt nochmal in den Büchern sexuelle Erfüllung geschieht.

Sonst liest man ja meist nur den Anfang (der erste Kuss) und die Konsequenz daraus (Hochzeit), um geflissentlich die doch viel interessanteren Kleinigkeiten dazwischen auszulassen. Jene nämlich, wovon doch so ziemlich jeder von uns träumt (und dann ja doch auch mal erlebt *zwinker* ), sexuelle Erfüllung mit genau dem oder der Richtigen.

Womit wir bei einem weiteren Grund für den Erfolg des Buchs wären: Sex sells! Diesmal ein wenig anders als nur visuell.
**********rness Frau
12 Beiträge
@shadow
Na, für mich macht das gerade den Reiz aus, wenn ich es mit Dominanz tu tun habe. Schlagen usw gerne, aber das Drumherum gehört genauso dazu. *g*
*******5_nw Frau
67 Beiträge
Und um's mal kurz und knapp zu sagen: Geld ist doch eh lediglich nur das Symbol für "erfolgreich, steht voll im Leben". Mehr nicht. Weswegen der eigentliche Wunsch der nach "Kerl, der erfolgreich ist und weiß was er will (mich nämlich)" ist - und ganz bestimmt nicht nach "da ist ein Arsch zu haben? Hiiier, iiiich will einen!"

Genau das ist ja auch das Erfolgskonzept!!! Klar möchte oder sehnt sich jede Frau danach wenn sie sich ums finanzielle keine Sorgen machen muss. Das liegt aber im Grundbedürfnis des Menschen, wer bitteschön möchte denn so leben das er jeden Cent umdrehen muss?!

Ich denke es erfüllt jede Frau oder viele Frauen wenn sie einen verkorksten (abgefuckten) Mann vor sich haben, und sie merken dass sie demjenigen helfen können (die Macht haben es zu tun) um im normalen Leben wieder klar zu kommen. Das gibt der Frau das Gefühl stark und mächtig und begehrt zu sein. Zumindest sehe ich das jetzt so....
Christian? nein danke
ich habe das Buch nicht ganz gelesen, das heißt nur einen kleinen Auszug, aber der hatte mir schon gereicht.

Aber diese Buch ist wie viele andere auch, Frau lässt sich von fremden, gutaussehenden und reichen Mann verführen und verfällt immer mehr. Sie kommt in einem "Spiel" etwa an die 20mal, wo ich mich langsam frage, hallo? Irgendetwas muss ich da falsch machen.
*zwinker*

Aber mal zurück zum Thema Kommunikation.
Ich lebe auch in einer festen Beziehung und habe ihm meine Wünsche, Vorstellungen und Ideen offenbart, allerdings mit dem Erfolg das es nichts für ihn ist. Ich habe ihm versucht zu erklären, das es nicht allein nur die Schläge, Erniedrigung etc. .geht, was den Bereich BDSM ausmacht. Nur steh ich immer noch auf verlorenen Posten.

Und da ich mittlerweile nicht mehr gewillt bin bzw. ich kann es auch nicht mehr länger nur unterdrücken, versuche ich auf anderem Wege mir dies zu erfüllen.
Ich
Hab die Bücher auch gelesen und kann für mich sagen ich find manche Stellen sehr erotisch geschrieben *g* Da fährt mein Kopfkino Achterbahn auch wenn es an der Realität manchmal vorbei geht !Allerdings einen Partner zu haben mit dem ich über mein Träume und Phantasien reden kann wäre klasse *g* Bis jetzt war das nicht möglich obwohl ich da offen bin :-)Um auf die eigendlich Frage zurück zu kommen einen Mann der genauso ist wie dieser Christian nein Danke viel zu kompliziert *g*
LG
..."und er streifte sich ein Kondom über"...."und er fickte sie"....."und er streifte sich ein Kondom über"....."und er fickte sie"..." er bezahlte"..."er kaufte"...

Und das pro Buch mindestens 30x; in etwa dieser Fassung...muss n extrem langweiliges Kopfkino sein *zwinker*
Lach
Mein Kopfkino bezieht sich nicht dadrauf *g*
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Ich bin froh,
dass nicht jede Frau einen Christian Grey braucht um ihre Lust zu entdecken. Die Figur des Christian, so wie sie sich in der Geschichte darstellt, ist mir äußerst unsympathisch, ich finde ihn einfach langweilig (das mir die Figur der Anna noch viel unsympathischer tut wohl nichts zur Sache *g*).
Nein, sowas möchte definitiv nicht jeder, sowas braucht auch nicht jeder.
**st
Ich find die Bücher jetzt gar nicht so schlecht.
Ich find die Bücher jetzt gar nicht so schlecht. Interessant, wenn auch nicht mein eigenes BDSM treffend, um auf die Kluschees einzugehen ;).
Mich nervt es zudem, wenn Leute sich ein Urteil über ein Buch erlauben, (in diesem Fall drei Bücher) ohne es gelesen zu haben.

Zwischen meinem (erfahrenen) Herrn und mir hat diese Geschichte sehr viel Gesprächsstoff hervorgebracht und somit auch dazu beigetragen, dass wir so einiges klären konnten, was wir sicher auch ohne das Buch hätten, aber so kamen wir einfach, denke ich, schneller drauf, wie z.b. dass er auch n ziehmlicher Kontrollfreak ist, aber ich im Gegensatz zu Ana, lass ich es eher zu, weil ich es schneller akzeptieren konnte und auch begreife, dass er mich, nach all dem was mir in der Vergangenheit passiert ist, beschützen will. Und es tut mir gut, und das ist es was für mich zählt. Ich fühl mich geborgen. Ich mag die Bücher, klar ist viel Klischee dabei, aber wenn man etwas genauer liest, merkt man, dass es jedem so gehen könnte, und ein wenig Christian und Ana in jedem von uns steckt, z.b. wie die innere Göttin in uns, die sich meldet, in den Momenten, wo Erregung das Hirn ausschaltet.
Ich finds gut, dass da die Thematik, wie eine Beziehung zwischen Top und sub aufgebaut werden sollte, aufgegriffen wird, mit Tabus und Grenzen festhalten, das Safeword, dass die beiden Regeln aufstellen, dass alles SSC laufen muss, und vor allem: Dass Top um sub's Wohl besorgt sein sollte, IMMER!!!
Und wie stark die Bindung eines solchen Paares ist und was passiert, wenn der eine (Christians Exsub) vom anderen nicht geliebt wird und verlassen wird und was passieren kann wenn diese Person psychisch nicht gefestigt genug ist um eine solche Konstellation zu verkraften.
Sub sein ist kein Zuckerschlecken, es verlangt viel ab und man sollte deshalb wissen, wem man sich unterwirft und ob derjenige dieses Geschenk auch wert ist.

Und das kommt gut rüber in den drei Büchern.

So'n bisschen Christian Grey hab ich in meinem Herrn gefunden, naja...er verwöhnt mich sehr, wenn wir uns sehen, ich muss allerdings dafür auch sehr viel "leisten" kicher und bin dabei aber nicht so zimperlich und vor allem sehr viel masochistischer als diese Ana.
Ich stamme aus der Unterschicht, mein Herrchen aus der Mittelschicht, ich bin genauso stolz und mag keine Geschenke von ihm, die teuer sind (mein Laptop kam auch einfach mal so von ihm zugeschickt und ich hab ebenso wie Ana getobt *haumichwech*), ich kaue genauso oft an der Unterlippe und er "beschwert" sich genauso oft darüber, dass ich das sein lassen soll. *mrgreen*

Also gibts ein paar Ähnlichkeiten, und ich musste tatsächlich etwas schmunzeln, als ich diese feststellte.
Habe die Bücher auch gelesen
Ich finde die Bücher nicht schlecht. Es liest sich gut und mann braucht nix dabei denken.
Doch einen Grey braucht man wirklich nicht.
Völlig hingerissen.,
Ich glaube nicht, dass ich einen Christian brauche.
Aber dieses Buch hat mit die Augen geöffnet.
Und mir Lust gemacht, auf das, was mich schon so lange
anmacht, ohne, dass es mir bewusst war und ich es weg
gedrückt habe.

Ich bin neugierig und sehnsuchtsvoll.
Und würde gerne damit beginnen, meine Träume auszuleben.
@*****J79
mich hat es auch geil und neugierig gemacht beim lesen. Kopfkino!!!!
D I T O
*ja*
Also ich (er) fand das Buch auch interessant zu lesen.
Ok, es gibt Textpassagen, die nicht sonderlich lesenswert sind ...
Aber im Groben und Ganzen ein tolles Buch.

Kopfkino ist definitiv gegeben ...
****y79 Frau
62 Beiträge
Nein
Nein, braucht man definitiv nicht.
Ich brauche niemanden der mit seinem Leben nicht klar kommt, sich völlig einigelt und von Selbszweifeln zerfressen wird.
Ich hab die Bücher auch alle gelesen und fand sie sehr unterhaltsam. Leicht zu lesen und nett geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Mein Kopfkino haben diese drei Bücher absolut nicht angekurbelt.
Letztendlich sind es nur Bücher und Geschichten, wartet auf eure eigene...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.