Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht nicht jeder manchmal ein Christian?

*******hine Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade das zweite Buch der Reihe "Shades of Grey" gelesen und bin echt begeisert.

Und dabei muss ich sagen, es kam mir in den Sinn, braucht nicht jede Frau manchmal einen Christian an Ihrer Seite?

Ich habe meinem Mann die Bücher auch hingelegt mit dem Kommentar ... "Dort kannst du meine tiefsten Wünsche entdecken" ... und habe ihn dort auch die entsprechenden Stellen markiert. Er wird es heute Abend und anfangen zu lesen.

Wie gehts es Euch?
Wie habt ihr eure intimsten Geheimnisse offenbart? Ist ja nicht immer ganz einfach......
*********ne_nw Frau
28 Beiträge
nun...
ich habe das sagenhafte Glück, dass ich mit mit meinem Partner über alles reden kann und auch immer ein offenes Ohr bei ihm finde, da er mindestens genauso verrückt ist wie ich...

Andersherum ist es natürlich genauso...
**********ion30 Paar
91 Beiträge
Und ob!
Ich habe damals meinen Mann gefragt, ob er noch irgendwelche unerfüllten Sex-Wünsche hat.
Und die Antwort war leider, dass er vollkommen zufrieden ist.
Dann kam natürlich die Gegenfrage: Und Du?
Tja, was soll ich sagen. Ich habe BDSM angedeutet und er ist total ausgeflippt.
Habe gleich den Satz zuhören bekommen von wegen , dass man da nur "verprügelt" wird.
Fazit: Ich sehne mich nach BDSM und mein Mann will es nicht.
Seitdem halte ich die Klappe was aber leider nicht mein Bedürfnisse erfüllt.
Ich hoffe andere Leute können hier ein positives Erlebnis wiedergeben.
Profilbild
*******erg Mann
4 Beiträge
Ernüchterung
Habe auch hier im Joyclub Phantasien erzählt meistens war danach Funkstille obwohl ich dazu aufgefordert wurde,
Paradox eigentlich
...
Black Passion, du sprichst mir aus der Seele!!!
Genauso ist es hier bei uns auch!

Manchmal frage ich mich wann ich Anfange auszubrechen?!
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Auch ich
kann mich glücklich schätzen einen Partner gefunden zu haben, mit dem ich wirklich über alles sprechen kann.

Wir können uns beide unsere Wünche, Träume, Ängste und Sorgen erzählen, ohne das komische Kommentare oder Abwehr hervorgerufen werden.

Ich kann teilweise mein Glück gar nicht fassen, habe ich doch in der Vergangenheit genau das Gegenteil erfahren.

*kuss2* an meinen Herrn und Partner, ich weiß Dich zu schätzen!
****_46 Frau
1.807 Beiträge
Ich verarbeite das auf meine Art
Die Neigung

Es hat sich verrückt
mein Gefühl
deine Weise
sagst du
zu mir leise

Es bleibt eine Wunde
im Fleische
deine Art
redest du
zu mir hart

Es ist doch pervers
deine Neigung
bist doch versaut
schreist du
zu mir laut

Es ist nur die Lust
die ich fühle
und meine
flüstere ich
zu dir und weine

nun wir haben uns getrennt aber ich bin froh neu anfangen zu dürfen
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich habe nie Bücher gebraucht um zu wissen oder sagen was ich brauche.
Ehrlichkeit, zu sich und dem Partner ehrlich sein, Mut aufbringen und Feingefühl. Man selbst sein, mutig und tapfer sein, Riskiken eingehen.

Mein letzter Partner konnte/wollte mir trotzdem nicht geben was ich brauchte, aber zumindest konnte er es verstehen.
**********ion30 Paar
91 Beiträge
Das ist schon mal ein Anfang
Ich würde mich schon freuen, wenn ich auf Verständnis stoßen würde.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
nein
Wie gehts es Euch?
Wie habt ihr eure intimsten Geheimnisse offenbart?
mir geht es prima
und zum wie: in dem ich immer offen darüber geredet habe
ohne jegliche schwierigkeit, für mich stets ganz einfach

und wenn ich dabei auf taube ohren, ablehnung etc. gestossen bin
wahrs das für mich, dann haben wir oder hätten nicht zusammengepasst
Wir haben es erst ausgelebt und dann darüber gesprochen *lol*

Klingt komisch, ist aber so... würde es nu bei der Maus heißen *g*

Wir lernten uns zwar als "Stinos" kennen, doch vom ersten Tag an gab es ein D/S-Gefälle und vom ersten Sex an war es hart und sehr SM-lastig...

Es hatte zwar nicht den Namen "BDSM" doch wir lebten einfach von Beginn an unsere Neigungen aus...zwar nicht wie heute, doch schon deutlich in diese Richtung.

Zuerst redeten wir über unsere Fantasien und Neigungen und erst nach gut einem Jahr bekam es den Namen BDSM...

Nein, wir brauchen keinen Christian... vor allem weil wir auch ohne Bücher schon immer wussten, dass diese "abartigen" und kranken" Neigungen in uns sind und waren... das musste uns keiner aufzeigen... wir mussten nur "gesagt bekommen", dass wir "Normal" sind *g*... das hat dann mein Vater und das Internet übernommen..

LG Krolock
*******959 Mann
743 Beiträge
allso
wenn mir meine frau ein buch mit angekreuztem text hinlegen würde dann bekäme sie ganz grosse probleme wie wäre es mit reden?
Tja, was soll ich sagen. Ich habe BDSM angedeutet und er ist total ausgeflippt.
Habe gleich den Satz zuhören bekommen von wegen , dass man da nur "verprügelt" wird.

Wenn ich so etwas lese, muss ich immer wieder den Kopf schütteln ... und wahrlich, ich mache das hier im Joy ziemlich oft. *ja* *zwinker*

Sicher weiß so gut wie niemand, der nur die "Mainstreamberichte" kennt, wie viel Romantik in BDSM steckt. Aber was hält euch denn davon ab, genau das euren Partnern zu sagen ...?

Davon zu erzählen, dass alleine eine Augenbinde schon den ganzen Körper elektrisiert, dass es nicht um "Verprügeln" geht, sondern um Schmerzreize, die Endorphine freisetzen, darum dass nicht das Hauen, sondern das Danach, das Auffangen, die Zärtlichkeit danach, genau DER Moment ist, nach dem ihr euch sehnt? Dass es ein Spiel voller Hingabe ist, Fesseln eher festhalten als einschränken, die Nähe zueinander genau jene ist, um die es geht ...? Dass hier Romantik sehr wohl groß geschrieben wird und mehr Vertrauen als hier gar nicht geht, dass sich hingeben der größte Liebesbeweis ist den ihr geben könnt ihm gegenüber ...?

Ich habe sicher leicht reden weil ich bislang immer auf Frauen (und Partnerinnen) traf, die dem sehr offen gegenüber standen und überdies ja nicht mal eine habe. Aber dennoch, wenn ich dieses "perverse Zeug" namens SM selbst Freunden erklärt bekomme die zuvor absolut ablehnend gegenüberstanden und es im Anschluss daran am liebsten gleich selbst ausprobieren möchten, dann wird's ja wohl auch beim eigenen Partner funktionieren, den kennt man doch noch viel besser ...!

Wirklich wichtig dabei ist klarzustellen, dass es eben NICHT um irgend eine Gewalt geht, sondern die Nähe, die Zuneigung der Schlüssel ist. Und, ja verdammt nochmal, es eine verdammt romantische Note hat. *basta*

Just my 2 Cent dazu.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Auch...
...bei mir wird die Schnüss geschwaaadt.
Hochdeutsch: Geredet!
*******xer Mann
21 Beiträge
...
Hallo,

Bei anderen ob BDSM wirklich eine Neigung ist oder nur gerade durch den Shades Hype irgendwelche Fantasien freigesetzt werden - die solange anhalten bis wieder was neues kommt *gruebel*

Die Frage kann durchaus berechtigt sein, allerdings wäre es ja auch im Bereich des Möglichen, dass gerade durch diesen Hype vielleicht auch noch verborgene Neigungen bei einem Menschen entdeckt werden bzw. der ein oder andere Leser Neigungen an sich entdeckt, die er sich zuvor nicht eingestanden hat oder ihnen keinen Namen geben konnte.
Und selbst wenn nur Fantasien freigesetzt werden...warum auch nicht? Versuch macht klug...
Wie sonst soll man feststellen, ob es das ist, was man brauch um glücklich zu sein?
Ich denke auch dass man es sich zu einfach macht wenn man hört "aaah, durch 'Shades of Grey' möchtest du jetzt devot sein ..." und dies belächelt. Man weiß es schlicht nicht, ob es nur ein Trend ist oder nicht für genau diese Person!

Erinnert mich an den Spierutenlauf, den eine Freundin von mir durchmachen musste: Sie stellte mit 17 fest, dass sie auf SM steht. Wurde natürlich (seufz) von allen alteingesessenen SMlern auf den Stammtischen als "Phase" abgetan.
So grausam hätten nicht einmal ihre Eltern sein können!

Nun, inzwischen ist sie über 30, lebt SM mehr als je zuvor.
Mit dem Unterschied, dass so manch Stammibesucher inzwischen genau das nicht mehr tut.
Soviel zu "Phase" ... *floet*

Man sollte den "Shades of Grey"-Neulingen eine Chance geben.
Jene, die hier verkehrt sind, werden es schon früh genug selbst merken.
Den anderen - willkommen hier! Ist eine spannende Welt. *g*
****fun Paar
72 Beiträge
Wir reden auch gänzlich offen, nur nicht in der grandiosen Menge wie das diese ganzen "Christians" tun. Meine bisherige Erfahrung mit dem männlichen Geschlecht lässt mich davon ausgehen, das diese überirdisch-frauenverstehenden und pervers-kommunikativen Sexbomben einfach nur das Produkt weiblicher Phantasie sind und wohl der weiblichen bücherkaufenden Idealvorstellung entsprechen. Denn wer schreibt denn die ganzen Erotikromane - Männer jedenfalls nicht.
Wie bei allem: es gibt auch Ausnahmen!
Trotzdem, die Realität sieht meist anders aus, aber wie ich finde nicht schlechter, nur eben nicht verfrauifiziert und durch diese rosarotplüschwattierte Brille betrachtet.
Männer tragen uns auf Händen, lieben uns und kommunizieren mit uns, aber eben auf ihre Art.
***dM Paar
30 Beiträge
Auch ich habe das Glück, mit meinem Partner über alles reden zu können. Er offenbarte mir recht schnell dass er ine Vorliebe für BDSM hat. Anfangs war ich skeptisch. Eigentlich bin ich eher eine dominante Person, und konnte mich nur schlecht mit dem Gedanken eine Sub zu sein anfreunden.

Wenn ich Shades of Grey lese finde ich in den Grundzügen die Beziehung von mir und meinem Partner wieder. Viele Dinge haben wir ähnlich erlebt.

Mittlerweile muss ich sagen dass ich den Part der Sub sehr viel besser finde als den dominanten Part. Ich habe die Bücher jeweils an einem Tag förmlich aufgesogen und konnte kaum davon ablassen.

Ich kann sagen: ja ich brauche einen Christian Grey und habe ihn an meiner Seite *g*
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
Bei mir ist es so, das ich zwar mit meinem jetzt getrennt lebenden Mann drüber reden konnte , ihm auch an Hand von Buch oder Film zeigen konnte was ich brauche , er zeigte auch Verständnis hat aber selber keinen Fabel für entdecken können , wir einigten uns das ich mich nach einem DOM umsehen und auch spielen konnte, jetzt ist es so , das ich aus der Ehe ausgebrochen bin, weil es einfach nicht mehr mit ihm ging,
Ich weiss auch das mein nächster Partner ein DOM sein wird, um auf nichts mehr verzichten zu müssen, weil man seelisch dran kaputt geht, wenn man die Neigung unterdrücken muss.
neigung lässt sich nur schwer leugnen und noch schwerer einsperren...
ob jeder devote einen dominanten braucht der ihm/ihr den weg zeigt das bezweifle ich jetzt mal. schliesslich fängt auch ein dom/eine domse mal klein an...
was öfter zur auflösung einer beziehung führt, wenn ein partner dieses verlangen hat und der andere selbiges eigenartig bis abartig findet.
da hilft bei manchen nicht einmal reden, geschweige denn das auf den tisch legen von büchern... auch nicht mit angestrichenen textpassagen
es gibt partner die so tolerant sind , dass sie eine spielbeziehung akzeptieren (danke jens!) und so die beziehung auf ein ganz neues level heben. aber die sind eher selten.
die erfahrung lehrt dass nur redenden menschen geholfen werden kann. geschriebenes kann missinterpretiert werden - weil jeder ein anderes verständnis hat.
das zeigen doch schon allein die stellungnahmen zu diesem in den himmel gehobenen buch. da gibt es falsch beschriebene techniken die das nachmachen schon reichlich gefährlich werden lassen - wenn jemand diese beschreibungen als vorlage nimmt ...
dann rate ich lieber jedem interessierten zu einem spaziergang durch den nächstgelegenen sex shop oder bei angst vor entdeckung zu amazon
das bdsm handbuch (gibt es tatsächlich) kann zumindest am anfang helfen - sachlich, fachlich fundiert und ohne effekthascherei und rosa brille ...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nein, ich brauche keinen Christian.
Es sei denn, er sei bereit, vor mir zu knien. Aber das sag ich ihm dann direkt und ohne Buch.

Zum Thema:
Wenn das Buch hilfreich ist, um Gespräche anzustoßen, ists ja immerhin zu was gut.
Auch ich...
...als Mann lese gerade SoG - weil ich nach und nach eine dominate Seite an mir entdecke. Dieses Buch war nicht der Auslöser aber es hat die Phantasie schon beflügelt.
Auf die Frage "Braucht nicht jeder manchmal ein Christian?" möchte ich mal folgende Gegenfrage stellen:

Für wie real haltet Ihr das Buch?

Für mich sind in diesem Buch einfach zu viele Stellen maßlos übertrieben. Sie, 21 Jahre jung und noch vollkommen unerfahren (daher auch der DeepThroat beim ersten mal) - er, der hypererfolgreiche und extrem attraktive Geschäftsmann führt Sie - geborgen, fürsorglich und behutsam - in die Welt des BDSM ein...

Sorry, aber die Ami's übertreiben mir einfach zu viel.

Wer nun real fragt wer braucht einen solchen irrealen Mann - irgendwie passt das nicht zusammen.

Nehmen wir doch lieber das Buch als Basis und Grundlage für's Kopfkino und mischen uns das daraus zusammen was uns am besten gefällt. Diese Mischung liegt dann auch in dem Bereich der sich real umsetzen lässt.

Wo wir dann auch beim Thema Partner wären. Wie ich oben schon geschrieben habe entdecke ich mit meinen 40 Jahren diesen Bereich für mich - ich hab ihn, und auch meine Frau - nur viel zu lange vernachlässigt. Ich habe das Buch offen liegen, ich habe auch andere Bücher - speziell für "festgefahrene Beziehungen" gekauft und meine Frau gebeten da doch einfach mal einen Blick hineinzuwerfen. Mein Tip an alle: redet offen, direkt und ehrlich mit eurem Partner. Wer das ganze immer nur in sich hinein frisst wird früher oder später explodieren...
Ergebniss offen - aber selten das gewünschte!

Wenn euer Partner euch liebt wird er auch auf eure Wünsche und Träume eingehen und versuchen sie im Konsens erfüllen.
Und... würde mir meine Frau mal ein Buch mit angemarkerten Stellen hinlegen - welch eine Freude ^^

Aber ich denke mal die Frage hier ist auch eher an die Damen gerichtet. Ich als Mann bin kein "Christian" - und möchte auch gar keiner sein *zwinker*

LG Grimmbart
Zu dem Thema
Auch habe in meiner früheren Ehe schon immer gewusst,das es da etwas gibt.was mich zum Gipfel sexueller Lust bringt,doch leider hatte ich damals nicht den mut ,mich meinem Partner zu offen baren und so habe ich es für mich allein entdeckt.Das ist natürlich nicht das selbe wie mit einem Partner.jetzt bin ich froh,das ich jemanden kennen gelernt habe der diese Vorlieben mit mir teilt.Natürlich sind wir erst am Anfang,doch es ist ein so schönes Gefühl,wenn man einem so blind vertrauen kann und dieses Gefühl erwidert wird ,,,man muss nur darüber reden,,,.
keine ahnung, was man an 50 shades of grey toll finden kann..literarisch grottenschlecht, die handlung mehr als peinlich und erotik oder gar sex findet frau / mann da drinn nun wirklich nicht. Tolles Buch, um irgendwelchen Trudi Röslis ( Mauerblümchen von Hinterfotzigen, weit ab jeglicher Zivilisation ) kurzfristig ein leicht feuchtes Höschen zu bescheren..aber sonst??

Was gut ist an den Büchern, ist das Marketing..aber das wär dann auch grad alles.

Wenn wer einen soziophilen, egozentrischen, krankhaft eifersüchtigen, machtbesessenen und narzistischen Christian braucht, dann um sich irgendwelche materiellen Gelüste finanzieren zu lassen..aber sicher nicht für anderes. Mit BDSM haben die Schinken wohl eher am Rand was zu tun..abgesehen von den paar Hieben auf Ana`s Hintern..ists wohl eher kläglich, das Geschichtchen.

Stinkreicher Soziopath auf weissem Pferd ( Helikopter, R8 etc pp ) "verliebt" sich in unbedarftes Mädel vom Land und lernt dieses an, verzichtet teilweise auf seinen BDSM..blablablabla..gehts noch; wenn das das Nonplusultra der deutschen (Pseudo-) Erotikliteratur ist, dann gute Nacht in Deutschen Betten und Spielzimmern..und Guten Morgen gleissender Sonnenschein bei den deutschen Kreditinstituten..denn Christians Reichtum spielt ne verdammt grosse Rolle in dem pseudoliterarischen Ejakulätchen, die von OttohundskommunBDSMler-Supermaster nicht einfach so mal gebracht werden kann *g*

Aber..wie immer: jeder / jedem das ihre / seine..ich für mich finds abgesehen vom sehr guten Marketing ( offensichtlich kommen seichte und grottenmiese Erotikbücher à la Feuchtgebiete und Scheissgebete von C. Roach perfekt an in unserer komischen Welt..sag mir bitte jemand, wieso..) einfach nur grottenmies.

Und zum Thema:

Es gibt Menschen, die haben einen Menschen in ihrem Leben, mit dem sie per der primären Gesichtsöffnung, die nicht nur da ist, um sich Nahrung oder Penisse zu zu führen, kommunizieren..solls geben, hab ich mir sagen lassen. Die brauchen nicht ihren GöttergattInnen irgendwelche Bücher "per Zufall" mal so vor die Nase zu strecken mit grad so "per Zufall" spannendem Inhalt..die sprechen ihren Partner / ihre Partnerin einfach an und sagen / fragen, was Sache ist.

Nur so..die üblichen 5 Cents, ne
**********rness Frau
12 Beiträge
@ Freak Power
Hahaha, was für ne geile Rezension. Ich lag am Boden!

Hab mir das Buch gerade gekauft, um mitreden zu können, allerdings auf Englisch, da ist es auch noch billger *lol* . Jetzt bin ich mal gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.