Tja, was soll ich sagen. Ich habe BDSM angedeutet und er ist total ausgeflippt.
Habe gleich den Satz zuhören bekommen von wegen , dass man da nur "verprügelt" wird.
Wenn ich so etwas lese, muss ich immer wieder den Kopf schütteln ... und wahrlich, ich mache das hier im Joy ziemlich oft.
Sicher weiß so gut wie niemand, der nur die "Mainstreamberichte" kennt, wie viel Romantik in BDSM steckt. Aber was hält euch denn davon ab,
genau das euren Partnern zu sagen ...?
Davon zu erzählen, dass alleine eine Augenbinde schon den ganzen Körper elektrisiert, dass es nicht um "Verprügeln" geht, sondern um Schmerzreize, die Endorphine freisetzen, darum dass nicht das Hauen, sondern das Danach, das Auffangen, die Zärtlichkeit danach, genau DER Moment ist, nach dem ihr euch sehnt? Dass es ein Spiel voller Hingabe ist, Fesseln eher festhalten als einschränken, die Nähe zueinander genau jene ist, um die es geht ...? Dass hier Romantik sehr wohl groß geschrieben wird und mehr Vertrauen als hier gar nicht geht, dass sich hingeben der größte Liebesbeweis ist den ihr geben könnt ihm gegenüber ...?
Ich habe sicher leicht reden weil ich bislang immer auf Frauen (und Partnerinnen) traf, die dem sehr offen gegenüber standen und überdies ja nicht mal eine habe. Aber dennoch, wenn ich dieses "perverse Zeug" namens SM selbst Freunden erklärt bekomme die zuvor absolut ablehnend gegenüberstanden und es im Anschluss daran am liebsten gleich selbst ausprobieren möchten, dann wird's ja wohl auch beim eigenen Partner funktionieren, den kennt man doch noch viel besser ...!
Wirklich wichtig dabei ist klarzustellen, dass es eben NICHT um irgend eine Gewalt geht, sondern die Nähe, die Zuneigung der Schlüssel ist. Und, ja verdammt nochmal, es eine verdammt romantische Note hat.
Just my 2 Cent dazu.