Was der Andere empfindet, egal ob Dom, Sub oder "nur" Sexualpartner, das kann ich nicht fühlen. Ich stecke nicht in seiner Haut und habe nicht seine Seele.
Wenn das Gegenüber dann noch ein anderes Geschlecht hat, wirds gaaaanz schwierig. Hat der Mann zu meinen Füßen auch noch eine Veranlagung, die ich nicht nachempfinden kann, werden alle Versuche des Nachfühlens sehr theoretisch.
Ganz ehrlich: Nein, ich kann nicht nachempfinden, was Sub fühlt. Weder Devotion noch Lustschmerz.
Ich kann es hervorrufen, ich kann es genießen, ich kann dabei sehr gut auf Sub aufpassen - aber es ist mir verwehrt, nachzuempfinden, was Sub fühlt.
Auch switchende Experimente halfen da zumindest mir nicht weiter. Ich kann mich fixieren, spreizen, befehlen, schlagen und sonstwas lassen. Ich empfinde keine Angst, Scham oder Lust - es ist schlicht egal. Kalt, doof und aua. Aber gänzlich ohne Kick, weder zwischen den Füßen noch den Ohren.
Bin ich jetzt ne schlechte Dommse, weil ich es nicht nachempfinden kann? Nein, ich bin einfach eine. Punkt.
Daher sind solche Fragen einfach nicht beantwortbar. Wer besser switchen kann als ich, weiß zwar beide Seiten - aber nur für sich selber. Da kann der Mensch gegenüber wieder ganz anders empfinden.
Oh, und zum OT: Ich hatte noch kein Safewort. Von Anfang an nicht. Nun bin ich verdorben, fange damit auch nicht mehr an. Sub ist bei mir so sicher wie in Mutters Armen.
Es gibt eben viele Wege nach Rom.