Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was empfinden die Subs?

****dom Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Was empfinden die Subs?
Ein Thema, was mich schon lange beschäftigt. Ich kann das Empfinden einer Sub nicht nachvollziehen, wenn ich ihr Lustschmerzen zufüge. Ich sehe nur ihre Befriedigung.
Kann sich ein Dom überhaupt in das Empfinden einer Sub denken?
Ich würde mich über Inspirationen freuen!

dom gth
Empfinden
Ich finde es sehr schwer meine Empfinden dabei zu beschreiben, ich fühle es. Der Schmerz bringt Lust, das kann ER fühlen *zwinker* , aber es ist mehr als das. Es ist Vertrauen, Sicherheit, Loslassen können.
Wie gesagt, es ist ein Fühlen und Empfinden und für mich wirklich fast nicht möglich zu beschreiben was ich dabei für unendliche Gefühle habe.

Bin gespannt auf die anderen Antworten *zwinker*
Hallo,

wenn du magst dann gucke doch mal auf meine Hompages, vielleicht hilft dir das etwas dabei zu verstehen.

LG fantasy70
******_90 Mann
101 Beiträge
Ich bin selbst Dom und damit nicht qualifiziert zu beantworten, wie Subs allgemein empfinden, zumal jeder Mensch auch dabei anders ist.

Aber ich finde, ein guter Dom sollte sich sehr wohl dem Empfinden und der Gefühle seiner Sub bewusst sein. Es hilft ihm dabei die Grenzen zu erkennen und ihr noch näher zu kommen.
Daher würde ich selbst auch nie etwas mit einer Sub machen, die ich nicht gut genug kenne. Nur so kann ich die Sicherheit, die sie braucht, gewährleisten.
****dom Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Danke Milten_90!
Du scheinst genauso ratlos , wie ich.
@ dom_gth

Kennst Du eine Frau, bei der Du Dich fallen lassen könntest?

Dann lass doch Sie einmal Top sein und genieße Deine "weiche" Seite. Lass es zu und lass los. Erforsche, wie DU selbst auf Lustschmerzen oder Unterwerfung reagierst. Ein Spiel? Ja! Aber Grenzen sind da, um überschritten zu werden. Warum nicht von einem dominanten Mann?

Oder geh selbst einmal zu einer professionellen Domina...

Nur was man selbst erlebt hat, kann man auch - zumindest in einigen Zügen - bei anderen, in dem Fall bei D(einer) Sub nachempfinden *g*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Hm, was ich dabei empfinde?
Keinen Lustschmerz, den kenne ich einfach nicht. Schmerz bereitet mir keine Lust, mich kickt es meist erst später oder schon davor.
Die Tatsache, dass ich bzw mein Körper ihm Lust bereiten, dass er mit mir machen kann was er will, dass er mich bis an jede Grenze meines Körpers bringen kann und sie auch noch überschreitet, dass ich sein Spielzeug bin, ihm willenlos ergeben und ausgeliefert bin.
Mich kickt also alles im Kopf, auch die Tatsache, es für ihn auszuhalten, für ihn stark zu sein, auch wenn ich weine und wimmere, wenn ich ihn anflehe aufzuhören.
Es ist schön, wenn er danach da ist, wenn er mit mir die Spuren betrachtet die er angerichtet hat, wenn wir darüber lachen oder er mich aufzieht, der Moment wo ich wieder vorlaut werde, wo ich wieder auftauche.
Bei Bondage ist das nochmal was anderes, kann man meinem Profil entnehmen *zwinker*
****usa Frau
2.682 Beiträge
@ Freelady
Ich bin selbst devot aber kann Lustschmerz nicht nachvollziehen weil ich ihn nicht empfinde. Also ob das was bringt?
Ich weiß nicht, jeder empfindet es anders.
*******2011 Frau
47 Beiträge
Empfinden
Ehrlich gesagt, bin ich irritiert.
Es geht doch nicht nur um die Befriedigung! Ein DOM sollte meines Erachtens auf jeden Fall in der Lage sein, die Empfindungen der Sub zu spüren. Wie sonst soll er in der Lage sein, die Situation zu "beherrschen"?
Ein DOM muss (!) spüren, wieweit er gehen kann, wo die Grenzen der Sub liegen, wann die Gefahr eines Absturzes droht. Wenn das der Fall ist, wie er sie wieder zurückholt.

Wenn ein DOM kein Gespür dafür hat, ist er nicht in der Lage, zu führen und zu (be)schützen.

LG Sklavin2011
****dom Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Rollentausch ist eine sehr gute Idee Freelady_nw. Welche Sub übernimmt dann die Rolle des Dom. Wenn dann Gleichberechtigung! Im Grunde willst du mir damit sagen, dass mein Lustempfinden als Dom genauso ist, wie das Lustempfinden der Sub. Das kann ich mir nicht vorstellen!
****_46 Frau
1.807 Beiträge
lass uns, uns sein
aber brecht uns nicht, wenn du top bist lies in ihr ,sie zeige dir was sie fühlt.Wenn auf ihrer Haut der Schweiß steht ,wenn sie schreit und auch wimmert .

Sich für dich gibt und sich windet ,was bitte brauchst du für Antworten über Lustschmerz wenn er nur in dem Moment das wichtigste ist . Das lösen aus sich ,denn das mache ich wenn ich ihn treffe .

Und was gebt ihr ,Distanz und Einsamkeit was empfindet ihr wenn ihr so verletzen könnt .
****dom Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin selbst devot aber kann Lustschmerz nicht nachvollziehen weil ich ihn nicht empfinde. Also ob das was bringt?


laborhase du machst mir Angst! Die hast keine Empfindungen mehr beim SM? Schrecklich!
hmmm... also bei zunehmender Lust oder sagen wir besser Geilheit, empfinde in den Schmerz gar nicht mehr so in der Intensität, wie im unerrregten Zustand.

Der "kick" ist vielmehr die Ungewissheit, ob ich einen leichten Klapps oder einen festen Schlag bekomme oder Streicheneinheiten und natürlich auch wohin.

Die Unvorhersehbarkeit und das Wechselspiel kickt mich im Kopf und lässt meine Lust wachsen... Aber nicht die Intensität des Schmerzes an sich.

O.k. jetzt muss ich allerdings auch dazu schreiben, dass ich ein Lust- und Lustschmerz-Genießer bin und rohe Gewalt ablehe... denn ich bin absolut kein Masochist! Ich lasse nur etwas zu, wenn ich einem Spielpartner vertrauen kann, der sensibel genug ist, die Intensität meiner Lust oder Schmerzen zu erkennen und mich damit zu einem willenlosen "Spielball" macht... Mich quasi in schwindelnde Höhen hochwirft und mich kurz vor dem Aufprall auffängt...

Bei meinen Ansprüchen, also eine seltende Spezies "Dom" *lach*
****usa Frau
2.682 Beiträge
Klar habe ich empfindungen, aber Schmerz bereitet mir keine Lust. Lustschmerz kenne ich eben nicht, wie ich schon sagte, mich kickt eher die psychische Ebene.
@Sklavin2011
Ein DOM muss (!) spüren, wieweit er gehen kann, wo die Grenzen der Sub liegen, wann die Gefahr eines Absturzes droht. Wenn das der Fall ist, wie er sie wieder zurückholt.
Wenn ein DOM kein Gespür dafür hat, ist er nicht in der Lage, zu führen und zu (be)schützen.

Sehe ich auch so ...
****dom Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Sorry laborhase. das kam völlig falsch rüber. Psychische Erziehung ist auch ein schönes Thema. Wie empfindest du psychische Schmerzen?
****dom Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
@ Sklavin2011 Ich spüre wie weit ich bei einer Sub gehen kann. Ihre körperlichen Zeichen kann ich klar wahrnehmen und darauf reagieren. Trotzem weiß ich nicht, was sie bei Lustschmerzen empfindet!
****usa Frau
2.682 Beiträge
Lach... dabei war weniger Erziehung gemeint. Erzogen hat mich meine Mutter und die hat ihren Job gut gemacht.

Psychischer Schmerz, kenne ich, lebe ich, erlebe ich.

Aber darum ging es mir dabei weniger, siehe den ersten Beitrag *zwinker*
Ich hab ja relativ genau beschrieben wie es mir dabei geht, was mich dabei kickt und warum. Die Lust daran habe ich eher erst danach, später.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Trotzem weiß ich nicht, was sie bei Lustschmerzen empfindet!
das wird dir auch nur die betreffende sub (deine sub) beantworten können
den die empfindung, das fühlen etc. ist bei jedem mensch unterchiedlich$bei keinem gleich
da nutzt auch kein rollentausch, um es zu erfahren
den du bist du und kannst die emfpindungen deiner sub nicht selbst erleben
nur erfühlen und von ihr erklären lassen
Ganz klar, bei Lustschmerz, empfindet Sub Lust, Erregung, Geilheit....
Endorphine werden freigegeben, man beginnt zu fliegen, man fühlt sich frei, gelöst und einfach nur gut!
****_46 Frau
1.807 Beiträge
Was ,mein Lieber sagt Lustschmerz
Lust und, gleich Schmerz

Aber jede empfindet es anders
psychische Ebene ... und psych. Schmerzen...
Die psychische Ebene spielt natürlich mit. Keine psychische Dominanz beim Dom vorhanden? Dann folglich auch kein Zulassen bzw. "Zuteilen" der dominanten Rolle in einer Session.

Psychische Dominanz um psychische Schmerzen zuzufügen... Nun, davon distanziere ich mich!

Ein DOM-SUB-Verhältnis sollte trotz Zufügen von körperlichen (Lust-)Schmerzen doch immer noch mit respektvollem Ansehen einer "Person" zugehen, einschließlich liebevollem Umgang beim Auffangen. Alles andere artet, ob körperlich oder psychisch, in Sadismus/Masochismus aus.

Nun, wer es mag... Bitte!

Ich halt nicht *g*
****usa Frau
2.682 Beiträge
@ Freelady
Zum Glück sind wir alle unterschiedlich und für jeden Topf gibt es das passende Deckelchen *g*
Auch wenn man manchmal lange danach suchen muss und es in Formen findet, mit denen man vorher nie gerechnet hätte *g*

Das Leben ist schön, mit und ohne Lustschmerz, mit und ohne psychischen Masochismus und man kann und muss nicht immer alles verstehen und nachvollziehen können. Hauptsache die Leute sind dabei glücklich!
Empfinden!
Noch bin ich kein Sub! Ich interessiere mich aber schon lange für BDSM und hab mittlerweile schon einige Erfahrungen sammeln können! Für mich bedeutet es Hingabe, Vertrauen, loslassen können im Wissen das mein Dom mich respektvolle führt und auf mich aufpasst. Genial ist es wenn ich nie mein Safeword benutzen muss, weil er immer weiß wie es mir geht und wie weit er mich forden kann. Der Lustschmerz ist nur ein Teil dessen was die wirkliche Befriedigung ausmacht! In meinen Augen ist ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten!
*******e_S Frau
30.784 Beiträge
Kennst Du eine Frau, bei der Du Dich fallen lassen könntest?
Dann lass doch Sie einmal Top sein und genieße Deine "weiche" Seite. Lass es zu und lass los. Erforsche, wie DU selbst auf Lustschmerzen oder Unterwerfung reagierst. Ein Spiel? Ja! Aber Grenzen sind da, um überschritten zu werden. Warum nicht von einem dominanten Mann?

Oder geh selbst einmal zu einer professionellen Domina...

Was soll das denn bringen? Ein dominanter Mensch wird niemals die gleichen Empfingungen spüren. Da läuft es auf Beherrschung hinaus und wieviel für ihn ertragbar ist. Nur hat das nichts mit dem Empfinden eines devoten Menschen zu tun! In meinen Augen gibt es nur dominant und devot, alles andere ist weder Fisch noch Fleisch.


Ein DOM muss (!) spüren, wieweit er gehen kann, wo die Grenzen der Sub liegen, wann die Gefahr eines Absturzes droht. Wenn das der Fall ist, wie er sie wieder zurückholt.

Ja hast Du Recht! Spüren muss er es, wie weit ergehen kann. Nur war das nicht die Frage!

Ich glaube nicht, dass ein dominanter Mensch meine Empfindungen nachvollziehen kann. Schließlich geht es mir nicht anders, ich kann die anderen auch nicht nachvollziehen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum mir ein Mensch Schmerzen zufügt und daran Gefallen findet.

Natürlich können wir versuchen, es zu erkären. Ob der andere es versteht oder es nachvollziehen kann, ist eine ganz andere Frage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.