******************************************************************igentlich_bdsm.html#p14385039:
Milton" class="postlink">http://bdsm-anfaenger.joyclub.de/forum/t665792.was_ist_eigentlich_bdsm.html#p14385039"]Milton, anstatt mich zu kritisieren wäre es toll, wir würden einfach mal lesen wie du es siehst und wie deine Erfahrungen sind. Das wird ja meine Aussage dann realtivieren.
Also - welche Erfahrungen hast du gemacht, die deutlich machen, dass es im BDSM nicht immer einen Part gibt der die Kontrolle haben möchte und einen der die Kontrolle abgeben möchte?
Liebe Pixy, genau darum geht es ja eben nicht. Ja, wir sind in einem Anfänger-Forum, und ja, es ist für Anfänger sehr hilfreich von den Erfahrungen anderer zu lesen. Aber du möchtest dich doch hier an einer Definition des BDSM versuchen, sehe ich das richtig?
Und genau dafür ist es kontraproduktiv, wenn jeder seine eigene Sicht nur beisteuert.
Du schreibst es ja eigentlich schon selbst:
********************************************************************eigentlich_bdsm.html#p14387560:
Es" class="postlink">http://bdsm-anfaenger.joyclub.de/forum/t665792-15.was_ist_eigentlich_bdsm.html#p14387560"]Es geht nicht um meine Definition MEINES BDSM.
Was wir also, sofern wir es ernst meinen, versuchen müssten, wäre eine neutrale und trockene Beschreibung. Also ist es sinnvoller eigene Erfahrungen und Meinungen, die nun mal der eigenen Sichtweise entstammen, aussen vor zu lassen.
( Kleiner Exkurs: Wenn du nämlich beispielsweise nach meinen Erfahrungen fragst, dann muss ich sagen, ich komme aus dem Spanking. Da würde kaum ein "Bottom" sagen, er/sie sei masochistisch veranlagt. Und das, obwohl manche gerne so eine Tracht Prügel bekommen, dass sie eine Woche lang kaum sitzen können. Und wenn ich dann meine Sicht auf mein BDSM zum besten gebe, dann würde ich beschreiben, dass Sadismus und Dominanz, Masochismus und Devotion immer miteinander einher gehen und nun mal eng verwoben sind.
Aber schon immer hat mich auch die Welt und die Sichtweise anderer Menschen interessiert. Wie sie BDSM sehen oder auch teilweise ihre Vanillität (tolle Wortkreation, oder?
). Und da bin ich auf Menschen gestoßen, die ich sehr mag, aber die ich bis heute nicht verstehe, egal, wie oft sie mir von sich erzählen, wie oft sie es erklären. Was ich damit sagen will? So oft auch etwas in einer bestimmten Kombination und Ausprägung vorkommen mag, das heißt nicht, dass es nicht auch anders existiert. Besonders wir BDSMler sollten dafür doch Verständnis haben und daher nicht immer von uns aus gehen. )
Und wenn wir die eigene Sicht und Schlussfolgerungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen, aussen vor lassen, dann müssen wir einfach akzeptieren, dass es sehr vieles im Bereich BDSM gibt. Letztlich ist es einfach ein Sammelbecken und so viele Gemeinsamkeiten auch existieren mögen, wir werden nie alles auf einen Nenner bringen können.
Aber... vielleicht geht es ja doch?
Eine gute Freundin von mir nennt die BDSMler (sie gehört selbst zu dem Pack
) immer liebevoll "Perverse". Hat doch was...