M.e. ist es völlig irrelevant, ob körperlicher Sex im Spiel ist. Die Intensität der Beziehung mit einer externen Person ist das entscheidende für meine Definition des Betrügens.
BDSM (ob BD oder auch der körperliche Teil SM) ist Mind-Fuck sondergleichen. Es geht darum, sich durch psychologische oder (oder und) physische Reize einen Lustgewinn zu verschaffen. Und JA, es ist ein Lustgewinn, wenn ich nach einer Session mit vor Schmerzen verzogenem Gesicht wegen des roten Popos, fahrradfahrenderweise nach Hause komme.
Egal wie ich es drehe oder Wende, ohne Lustgewinn (auch wenn er schmerzt), brauche ich mich freiwillig nicht zu unterwerfen.
Unterwerfen kann ich mich nur einer Person - und das ist dann eine Beziehung.
Wenn für Euch Lustgewinn durch Beziehung mit jemand anderen = Betrug ist, dann vergiss Deine Idee, dass BDSM ohne Sex kein Betrug ist.
Also mal als Fazit daraus:
Ohne eine "offene Beziehung" (meine Def: jeder darf mit jemand anderen vögeln), kannst Du das ganze sowieso schon mal vergessen.
Für mich persönlich geht das alles noch weiter.
Beim BDSM ist der Betrugsaspekt m.e. nach noch viel Schlimmer als beim freien vögeln.
Du hast immer eine viel stärkere psychische Bindung zu Deinem BDSM-Partner (ob Sub oder Dom), als beim Schwanz-Rein-Raus-Sex. Das KANN nur körperlich motiviert sein. BDSM ist m.e. ganz was anderes - nämlich fast 100% emotional - und DAS ist das Gefährliche für Deine Stino-Beziehung.
Also: lass es komplett bleiben, wenn Du Deinen Stino nicht wenigstens zu einer offenen Beziehung bekehren kannst. Selbst dann ist es noch gefährlich.
Oder Du schlägst Dich auf die "dunkle Seite der Macht"...
Der
Malefizdom