Partnersuche: das Warten auf Godot
Interessantes Thema, das im Grunde jeden betrifft - mal kürzer, mal länger. Deshalb würde ich gerne (m)eine Stimme von männlicher Seite dazu geben.
SMler bin ich im Grunde, was das Wesen angeht, schon seit Tagen der Pubertät. Später dann viele Jahre nur Kopfkino gelebt, bevor ich endlich beiderseits der Peitsche meine realen Erfahrungen sammelte und herausfand, wo mein Platz ist. In Foren, also online, habe ich mich über all die Zeit nie bewegt, auch nicht in Clubs oder sonstigen Szenen, war wohl sowas wie ein Einzelgänger. Erst seit wenigen Monaten lebe ich mein Wesen nach einer beendeten Nicht-SM-Partnerschaft voll und frei aus, habe mich deshalb auch zuerst bei SMC, dann auf Tipp einer netten SMC-Sub bei Joy und letztlich noch bei SZ angemeldet.
Meine Erfahrungen sind - immer mit dem Zusatz "bis heute" - dass über Online-Foren viel schwerer eine (in meinem Fall dauerhafte) Partnerin zu finden ist, als von mir vielleicht naiv angenommen. Kamen über SMC noch Realkontakte zustande, steht der Zähler bei Joy bis dato noch auf Null. Das kann natürlich an einem selbst liegen und/oder am Profil und/oder dem Umstand, dass ich zwischenzeitlich wieder in einer (viele wohl abschreckenden) offenen Partnerschaft lebe. Aber gerade angesichts der Menge an Mitgliedern hätte ich mir doch mehr Interesse am eigenen Profil und der Person dahinter versprochen. Vor allem auch mit Blick auf die nicht geringen Kosten einer Mitgliedschaft. Ob ich Joy "weiterfahre", weiß ich deshalb nicht, eher nein. SMC läuft nach Einmalzahlung dauerhaft, also wieso kündigen, selbst wenn auch dort nach ersten "Erfolgen" keine Kontakte entstehen? SZ finde ich unschön aufgemacht, zu unübersichtlich, werde dort - gerade nach den Erfahrungen in den beiden anderen Foren - bestimmt nicht Geld für irgendwelche Versprechen von Mehrnutzen zahlen. Mitglied bei Foren zu sein hat für mich also anders als erhofft (noch) kaum Erfolg bei der Suche nach einer SM-Partnerin gebracht.
Ergo werde ich wohl mit meiner in Grenzen SM-interessierten Lebenspartnerin den Versuch über Clubbesuche starten in der Hoffnung, dort (m)eine Sub für eine Spielbeziehung zu finden. Denn online auf die Meldung einer potenziellen D/S-Partnerin zu warten erscheint mir schon nach wenigen Monaten wie das berühmte Warten auf Godot.