Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
was erwartet eine devote Frau?138
Immer wieder chatte ich mit Frauen die sich devot oder hang zu…
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."

Nachgeliefert
Seine Darstellung in Kurzform: Wir Frauen erwarten zu viel und sind immer nur auf unseren eigenen Vorteil bedacht. Selbst bei BDSM gibt es solche (= mich), obwohl es gerade dort überhaupt nicht so sein sollte. Was ich praktiziere, sei nur harter Sex, ohne jegliche devot-submissiven Elemente.
Das wusstest Du vorher?! Kann es sein das er so denkt und seinen Vorteil sucht.

Meine Grenzen (die bei mir teilweise auch gesundheitlicher Natur sind) sollten aber eingehalten werden.
Darauf sollte man sich sogar immer verlassen können.

Ich weiß, was ihn kickt und gab mein bestmögliches, das zu erfüllen.
Dann würd ich in nicht abwählen - aber ein ausführliches Gespräch sollte deine Fragen neu beleuchten.

Permanent mit dem Safeword um sich rufen, ist reichlich nervig und killt die Stimmung.
Das hab ich noch nicht gehört - war es so?
****usa Frau
2.682 Beiträge
Zusammenfassung/Interpretation
Gestartet hat das ganze ja mit MsJones:
Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr obiger Aussage zu (auch außerhalb des zugegebenermaßen etwas eigenwilligen Kontextes, den ich beschrieben habe)?

darauf ging aber erstmal niemand ein, die tatsächliche Frage wurde großteils übergangen und es wurde sich erst mal auf den unverantwortlichen "Möchtegern Dom" "Dumm Dom", "Spinner", "Pseudodom" und so weiter geschimpft, ohne eine weitere Erklärung wurde dazu geraten ihn "in den Wind zu schießen" und ähnliches.
Dazu dann Aussagen wie:

Lustleben:
Und wenn es schon da bei dem Saveword anfängt, jaaa .. dann kannst Du nicht von ihm erwarten, dass er kapiert, wie Lust und Schmerz zusammen hängen.
Das alles hat wenig mit SSC zu tun. Lern aus der Erfahrung und suche Dir einen vernünftigen Spielpartner, der weiß, was er tut und vor allem Dich auch wahrnimmt.

Hm, schön wie du, lieber Lustleben beurteilen kannst, was wer wie verstehen kann. Schön dass du BDSM anders lebst, aber nicht jeder spielt und alles in allem ist das DEINE persönliche Meinung die nicht allgemeingültig ist. Ich für mich konnte keine Verstöße gegen SSC wahrnehmen (bin aber sowieso mehr für Metaconsens und RACK), habe kein Safeword, keine Tabus und keine Grenzen und lebe weiterhin ohne je Schäden davon getragen zu haben.

Gordon_N hat es schön beschrieben:
Jeder lebt sein BDSM anders und jeder weiss das es in diesem Bereich der Erotik von "soft" bis "brachial" zu gehen kann und von locker bis fanatisch.
Wer vorher nicht komuniziert und damit auf den Arsch fällt (was ja noch im Rahmen war bei dir...da gibt es leider ganz andere böse Erlebnisse) sollte sich nicht wundern und auch nicht anklagen.
Spätestens bei der Aktion mit dem Stopwort hätte ja mal ein Licht aufgehen müssen!!!
Ich lese hier nix von einem möchtegern Dom...sonder von jemanden mit einem anderen Bezug zu BDSM hat als du ihn hast.
WO wurde den gegen SSC hier gehandelt?
Es gab sogar ein Save Wort!
Nicht gefickt zu werden ist kein Verstoß gegen SSC.

Lielan112 ging dann zumindest aufs Thema ein und schrieb
Ich sehe es schon so das eine devote Frau eine Gegenleistung erwarten kann. Schließlich erfülle ich seine Wünsche und er darf mit mir spielen und mich benutzen. Da ist es nur Recht wenn ich etwas zurück bekommen ... also von mir ein definitives JA! Eine devote Frau darf eine Gegenleistung erwarten!
genauso wie Miss_Roxy
.Bloß,weil man bereit ist,sich zu unterwerfen,heißt das noch lange nicht,dass man alles mit sich machen lassen muss.Im Gegenteil.Du als Sub gibst doch den Rahmen eures Spiels vor.
und SirStief
Natürlich hat eine devote Frau auch eine Gegenleistung zu erwarten. Wo bitte bleibt das Spiel bei der ganzen Sache?

Lord_of_Slope stellt für sich fest
machen den Ruf der Dom`s kaputt .
Wenn ich "normalem Leben " was geschenkt bekomme so habe ich die verdammte Pflicht bei gegebenen Anlass auch was zu schenken.
Das erfordert der Anstand.
Dom zu sein bedeutet ja nicht das Anstand und Niveau keine Rolle spielen,im Gegenteil.
Also schenkt Subi Dom ihre Hingabe und Devotheit so hat er auch die
Pflicht was zurückzugeben

Ganz ehrlich gesagt finde ich diese Beiträge alle sehr erheiternd und amüsant denn mir wäre NIE in den Sinn gekommen, von ihm etwas zu erwarten. Ganz im Gegenteil, was ich ihm gebe, was ich ihn mit mir machen lasse, das tue ich ausschließlich für ihn.
Ich bin absolut nicht maso und trotzdem kickt es mich, wenn er mich schlägt bis ich am boden liege und wimmere und bettle und trotzdem liebe ich den Blick in seinen Augen wenn er mit einer Nadel vor mir steht und seine Freude über die Angst in meinen Augen.
Ich persönlich ziehe meine Befriedigung aus der seinen, aus seiner Freude, seiner Lust, seinem agieren.
Und natürlich bekomme auch ich mal nen Orgasmus, werde gekuschelt und verwöhnt, ich bekomme Nähe und Aufmerksamkeit, aber nicht wenn ich es will, sondern dann, wann ER es für nötig und richtig hält. Ein RECHT habe ich darauf allerdings nicht, nicht einmal im geringsten. Das ist FÜR MICH devotion, alles zu geben, ohne zu wissen was zurück kommt. Bedingungslos zu geben und nicht in Erwartung dass auch meine Bedürfnisse so befriedigt werden wie ich es gerade will.

Vielen Dank auch an SK_Artemis die es sehr schön Beschrieben hat.
Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten.......

Um ehrlich zu sein, sagt mir dies der richtige Dom, so kickt es mich ungemein.
Nichts zu erwarten und dadurch so viel zu bekommen - für mich sehr schön, erregend, sättigend und und und. Letztendlich habe ich dann das Gefühl sehr sehr viel bekommen zu haben.

Sehr toll fand ich auch den Beitrag von Do_MI BDSM für Anfänger: "Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten." indem er vorallem auch auf Metakonsens und Grundbedürfnisse eingeht, ich kann ihm fast ausschließlich zustimmen und auch die beiden Beiträge von day_admi sind für mich stimmig.

Zu dir:
Ich verstehe diese Aussage auch in Grundzügen. Stellt man sich Devotion als Gerade zwischen zwei Punkten vor: "Hingabe" und "Aufopferung" ... dann ist "mein" BDSM eher bei Hingabe angesiedelt.

Vielleicht liegt es tatsächlich an deiner Form der Devotion (da sind wir wohl alle unterschiedlich und devot ist nicht gleich devot) und es liegt an dir, zu kommunizieren, was DU dir darunter vorstellst, was deine Erwartungen und Wünsche sind.
Mehrfach wurde auf Kommunikation hingewiesen und egal was andere sagen, für MICH ist sie essentiell, sie bildet die Grundlage für alles weitere. Und sei es nur ein "ich verzichte auf alle Rechte", es müssen gewisse Dinge zumindest einmalig geklärt werden und dann kommt es hoffentlich nicht mehr zu diesen Missverständnissen.
Ich persönlich bevorzuge es sowieso, mit jemand über einen längeren Zeitraum schriftlich und per Telefon zu kommunizieren, bevor ich ihn überhaupt treffe. Im Normalfall ergibt sich schon in diesen Gesprächen alles wesentliche ohne es verkrampft durchkauen zu müssen. Ich erfahre einiges über ihn, über Werte und Vorstellungen, Wünsche und auch Ablehnungen. Ich merke ob es zwischen uns harmonisiert oder eben auch nicht.

sirona5
Viele Subs beschreiben, dass sie sich plötzlich auf der Stufe eines 8jährigen Kindes wiederfinden.

Sorry, diese Aussage kann ich absolut NICHT nachvollziehen, denn egal was passiert, ich bin ich und das ist eine erwachsene Frau und kein kleines Kind oder Mädchen. Aber wenn ich mir die eine oder andere Frau hier so ansehe, dann werden tatsächlich sehr viele wieder zu Teenagern oder Kindern die das Hirn erstmal wieder abgeben und weder für sich noch für andere Verantwortung übernehmen und blind durch die Gegend laufen.

Fazit:

DerFoenig
nimm für dich etwas daraus mit, nämlich dass man über gewisse grundsätzliche dinge sich vorher einig sein muss. wenn man keine einigkeit erzielt (wie hier etwa mit dem safewort), dann gibts eben kein spiel.
definiere für dich, was dir wichtig ist und worauf du auf keinen fall verzichten willst!

oder Hanjie
Behalte ihn für den guten Sex und einigt euch drauf, dass euer SM nicht zusammenpasst. Was ja nix Dramatisches ist, kommt schließlich öfters vor. Nicht jeder Deckel passt zu jedem Topf. *g*

haben schon die passenden Ansätze geliefert, dazu kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
habe
nur Anfang und Ende überflogen und finde es dennoch spannend wie konträr die Aussagen sind.
Ich habe für mich Definitionen wie devot abgelegt, weil eben Klischees wie die Frage, aus meiner Sicht einfach nur dumm sind. Natürlich kann jeder seine Regeln aufstellen wie er mag, ich persönlich denke, dass man eine sub dann nicht mehr ganzheitlich als Mensch sieht, sondern reduziert auf die eigene Definition, die man von devot hat. Für mich wäre so ein Dom nichts, im Gegenteil, ich hätte null Achtung vor ihm. Die Aussage, dass ich als sub keine Ansprüche stelle, weil ich ausschließlich alles für Dom tue, ist für mich persönlich, eine Kompensation. Kein Mensch tut etwas nur für einen anderen. Vielleicht paßt es zwischen zweien so genau, dass sub das so erscheint, und dom ist so feinfühlig, dass er checkt, was wann wo wie angesagt ist, aber aus meiner Sicht, tut jemand auch das "opfern" für sich selbst, und das ist dann sein Anspruch.
vlg Orientkatze
******nig Mann
24.986 Beiträge
*******atze:
Kein Mensch tut etwas nur für einen anderen.

na da kommen wir dann in einen bereich, in dem es (schon wieder *zwinker* ) sowas wie ne definitionsfrage ist, was man für den anderen und was man für sich selbst tut:
wenn sie etwas tut, das mir gut tut, und wenn es ihr wiederum gut tut das in meinen augen zu sehen - tut sie es dann (nur) für mich? oder viell sogar vorwiegend für sich? oder lässt sich das im endeffekt gar nicht so auflösen...?

ich jedenfalls sehe es so:
wenn ich etwas schenke, dann schenke ich, weil es mir freude macht zu sehen, wie der beschenkte sich freut. ist das selbstlos bzw nur für den beschenkten? keine ahnung. mir machts jedenfalls freude, und daher schenke ich gerne lieben menschen etwas.

viell können ein paar anwesende philosophen das ganze mal aufdröseln? dann aber grad bitte inklusive der fragestellung, ob diese freude an der freude anderer überhaupt etwas mit bdsm zu tun hat... *zwinker*

*my2cents*
****oie Frau
3.352 Beiträge
lach - ich bin kein philosoph, aber für mich ist es ganz einfach: wenn es dir keine freude machen würde, würdest du das lassen mit dem schenken.

und wenn ich etwas tue, weil es mich glücklich macht, jemand anderen glücklich zu machen, so habe ich eben auch mich damit glücklich gemacht. und glücklich will ich sein *zwinker*
und wenn ich etwas tue, weil es mich glücklich macht, jemand anderen glücklich zu machen, so habe ich eben auch mich damit glücklich gemacht. und glücklich will ich sein *zwinker*

So einfach kann man Dinge schreiben, wofür ich mal eben 200 Worte für brauche *lach*

Ist aber auch schön ontopic: Wenn Sub dafür sorgt dass Dom Freude daran hat, was Dom mit Sub tut, dann macht das Sub glücklich - und damit hat Sub bereits die Gegenleistung, die Dom gegenüber Sub doch gar nicht geben wollte *aetsch*

Etwas einfacher ausgedrückt: Wenn Sub so drauf ist dass alleine die Freude des Doms, Sub "benutzen" zu können, Sub schon kickt, dann ist nach außen hin tatsächlich keine Gegenleistung mehr nötig, denn die Freude des Doms daran ist die Gegenleistung.

Dennoch würde ich den Satz des Themas domseitig nicht so hart formulieren. Eher "erwarte nicht dass ich dir irgendwas von dem, was du dir wünschst für eine Session, geben werde, denn - wer weiß - vielleicht brauchst du das, was du dir in deiner Fantasie zuvor ausmaltest, ja gar nicht mehr bei dem, was ich stattdessen tue *zwinker* . "

Das ist ja das Schöne am SM: Dass es eine ungeheure Dynamik hat und so eine riesige Bandbreite. Vieles existiert hier, wovon Sub zuvor vielleicht noch gar nichts wusste! Und wenn dann z.B. Sub zuvor sagte "auf Schmerzen stehe ich nicht", den Schmerzreiz des Nadelrades möglicherweise absolut antörnend findet, wenn Sub zuvor Fesseln brauchte, überrascht ist, wie sehr alleine schon eine feste Stimme und ein Griff in den Nacken kicken kann, wenn ... ach, es gibt so viele Wenns.

Man kann's auch andersrum sagen: Wenn Sub keine Gegenleistung erwartet, kann die Überraschung, positiver Art, umso größer sein. *g*
*********r1980 Mann
295 Beiträge
interessant...
welche Blüten das Thema treibt...
dass man diese Frage so ernsthaft behandelt hätte ich nie gedacht.
Die Analysen (auch der Aussagen anderer) haben ja schon fast das Ausmaß einer Studie...
bin mal gespannt wann die erste Dissertation zu dem Thema publiziert wird:)
Vielleicht sollte man auch einfach gar nicht mehr weiterlesen / diskutieren und die Sache so stehen lassen?! Am Ende verwirren zu viele Meinungen ja nur und eine objektive Wahrheit wird es kaum geben.
In diesem Sinne meine zugegebenermaßen nicht allzu konstruktive Zusammenfassung: live and let live
Ach, die Frage ist halt sehr interessant. Sie geht ja eh schon fast ins Philosophische (z.B. "gibt es Selbstlosigkeit?"), ist aber ja auch sonst eine der Kernfragen beim SM, wie man miteinander umgeht.

Ich hatte mit einem Pärchen auch mal bei einem Stammtisch eine recht interessante Unterhaltung darüber gehabt, wem in der Session eigentlich idealerweise die Vor-, und Hauptspeise gehört: Ist es besser, wenn Dom dem/der Sub die Vorspeise gibt, also damit anfängt was Sub auf jeden Fall kickt um dann sich die Hauptspeise zu schnappen, also Dinge mit Sub tut, die vorzugsweise Dom kicken - oder sollte es besser umgekehrt sein, sodass sich Dom der Aufmerksamkeit von Sub sicher ist bis zum Schluss ...?
Es sprechen Dinge für das eine wie für das andere Vorgehen. *zwinker*

Einig waren wir uns einig, dass die Nachspeise, also das unmittelbare Danach, beiden gehören sollte: Sub um sich aufgefangen zu fühlen, Dom um einen Abschluss auch für sich selbst zu haben.

Der Themensatz behauptet ja, dass die Vor- und die Hauptspeise Dom gehören. Daran glaube ich nicht, denn irgendwas wird Sub davon dann schon schmecken, sonst macht die gemeinsame Mahlzeit für Sub auf Dauer keinen Sinn.
Was Sub mindestens schmecken kann/sollte? - Tja, das ist die Frage. *zwinker*
Danke hanjie *g*

Habe leider kein genormtes Danke mehr *zwinker*

*blume*

LG
ich
@****ie

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Auch wenn ich nicht immer auf das Danke-Knöpfchen drücke, so haben Deine Beiträge doch immer Hand und Fuß.

Man muss ja nicht in allen Dingen einer Meinung sein. Aber ich kann bei Dir und bei einigen anderen eigentlich immer etwas für mich herausziehen, wo ich zumindest drüber nachdenke, so dass ich mich dann auch einmal selbst reflektieren kann.

Wenn ich diese Aussage, bezogen auf meine jetzige Dom-Sub-Beziehung, einmal untersuche, dann wird sie zu einer Behauptung ohne Boden.

Eine Gegenleistung ist für mich einerseits schon das, was @***Mi eine Seite zuvor beschrieben hat.

Ich hatte ja schon angefügt, dass ich mir nur eine Sub suchen würde, wo Vorlieben und Neigungen deckungsgleich sind.

Und wenn man dann das Glück hat, genau das passende Gegenstück gefunden zu haben, dann wird es nämlich sehr schwierig, überhaupt etwas zu machen, was der Sub NICHT kickt.

Auch die Frage, womit ich sie "bestrafen" könnte, wird sehr schwierig, weil ja allein schon die Strafandrohung kickt.

Wie kann ich also ernsthaft behaupten, dass eine devote Frau keine Gegenleistung zu erwarten hat, wenn sie nahezu alles glücklich und zufrieden macht?

Deswegen trifft diese Behauptung meiner Meinung nach viel eher für jene Beziehungen zu, wo sich die Vorlieben und Neigungen nicht so gut decken.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr obiger Aussage zu (auch außerhalb des zugegebenermaßen etwas eigenwilligen Kontextes, den ich beschrieben habe)?

Für meine Antwort auf Julias Frage könnte sogar das Wort "devote" in der Frage gestrichen werden. Der Kontext, aus dem die Frage gestellt wurde, ist für die Antwort relativ irrelevant, Schmuck am Nachthemd. Man kann sich an den Details festbeißen, aber die wesentliche Frage beantwortet das nicht. Das Wesentliche spielt sich m.E. nicht auf der BDSM-Ebene, sondern ganz allgemein auf der zwischenmenschlichen Ebene ab.

Der Mensch tut eigentlich nichts ohne Eigennutz. Da treffen sich zwei, um gemeinsam etwas zu tun, zu erleben. Beide mit ihren Vorstellungen, was sie davon haben wollen. Mit Wünschen und Erwartungen. Das Ergebnis war, daß sich beide etwas anderes vorgestellt haben, daß Erwartungen und Wünsche nicht erfüllt wurden. Es hat halt schlicht nicht gepaßt.

Eine wie auch immer geartete Beziehung — sei es eine Spielbeziehung, Affäre oder Partnerschaft — funktioniert nur, wenn beide so viel davon haben, daß sie sie fortsetzen wollen. Also Erwartungen und Wünsche in dem Maße erfüllt werden, daß das Folgende einen Sinn macht. Andernfalls bleibt es bei einer einmaligen Begegnung, einem ONS oder einem Spiel.

Auch im BDSM-Bereich sehe ich da keine Ausnahme. Das Top-Bottom-Verhältnis hat ebenso etwas symbiotisches: Beide Seiten bringen etwas ein, was Gegenüber braucht oder kickt. Das Was und Wie ist gemeinsam zu definieren bzw. auszuloten. Geht das grundlegend auseinander oder aneinander vorbei, paßt’s halt nicht. Wenn mindestens einer nicht das bekommt, was er braucht oder wünscht, macht’s keinen Sinn. Da helfen auch keine Ideologien wie "Wunscherfüller-Dom", denn unter’m Strich bleibt oder spielt dauerhaft nur zusammen, was im Zusammenspiel so funktioniert, daß beide etwas davon haben.

Der Aussage kann ich nicht zustimmen. Ich halte sie für weltfremd — und sie widerspricht meinen Erfahrungen.
@MsJones
Liebe MsJones,

ich bin zwar noch recht neu hier in dieser Gruppe, möchte aber gern mein Unverständnis für diesen DOM äußern.

Das gehr ja gar nicht, was sich der leistet. Jeder Mensch hat in einer Beziehung, gleich welcher Art, eine Gegenleistung verdient. Ganz besonders in so einer intimen Session. Das Vertrauen einer devoten Frau dass Sie dem Dom entgegen bringt, ist allein schon Grund genug. Ich würde mich sehr geehrt fühlen, solch ein Vertrauen als Geschenk zu bekommen und würde natürlich auch Gegenleistung bringen wollen. In solch einer Session sind beide Partner sehr eng miteinander Verbunden, egal ob aktiv oder passiv. Da darf das Vertrauen von keiner Seite aus missbraucht werden.

Und zu guter letzt ist meiner Meinung nach die Wahl des Safeword immer Sache des passiven Partners. Wenn es denn wirklich gebraucht wird, sollte es der devoten Frau auch in dieser Stresssituation sofort einfallen. Der Dom sollte doch so viel Speicherplatz auf seiner Festplatte haben und sich dieses merken können und dann wenn es gebraucht auch sofort den Rückzug anzutreten. Eine Nichtbeachtung geht auch überhaupt nicht.

Ich hoffe Du hast diesen Kerl schon zum Teufel gejagt!!!

Liebe Grüße
Michelx5
*********2510 Frau
35 Beiträge
Als
ich den EP las, fragte ich mich als erstes, ob der Typ noch ganz knusper ist...sorry.
Sicher, Fehler passieren...aber für das ,,falsche,, Safeword bestrafen? Gehts noch? Ich denke, ich wäre da ganz schnell nicht mehr Sub sondern Furie gewesen...
Und wie, man hat keine Gegenleistung zu erwarten? Seh ich mal ganz anders...warum macht man das denn? Eben, weil es Lust, Erregung, Spass verschafft. Würde es das nicht tun, könnte man es sich doch sparen, right? Sicher gibt es auch weniger angenehme Situationen, die man für seinen Herrn erduldet, erträgt. Aber wenn das Gleichgewicht nicht stimmt, nichts zurückkommt - wozu soltle man das dann tun? Auch wenn die Art der ,Gegenleistung, anders ist...erwarte ich dennoch eine. Ausnutzen lässt sich doch keiner gerne.
Sub zu sein heisst in meinen Augen nicht, sich aufzugeben, alles mit sich machen zu lassen.
Der sogenannte Dom sollte mal dringend seine Einstellung überdenken...
******Ice Frau
477 Beiträge
Übertrieben
einige die hier so auf den betreffenden Dom wettern, sollten doch nochmal hinterfragen was SM für sie ist.
Ich habe für mich entschieden, das ich es ernst nehme, und so soll es auch behandelt werden. Also keine gierige, notgeile, fordernde Sub die laufend nur ihr Recht einfordert. Zum Beispiel nach Schlägen, nach Betrafung aller Art, absichtliche Fehler machen usw.
All diese Dinge gehören für mich in ein Kasperletheater aber nicht in eine Dom/Dev Beziehung.

Es gibt Sessions aus denen ich unbefriedigt hervor gehe, weil ich an diesem Tag einfach meine Erwartungen zu hoch gesteckt habe.

Siehe mein Beitrag unter Subs unter sich, wo ich über meinen lieber fernseh schauenden Dom berichtete.
Da nehme ich Rücksicht auf ihn und grade das ist es was die Beziehung ausmacht ein komplettes Eingehen auf den Dom. *anbet*
Wenn mal eine Session nicht so super gelaufen ist- die nächste oder übernächste läuft bestimmt spitzenmässig!

Auch das Thema Safewort jaaaa so eine Sache. Das der Dom der TE das Safewort mißachtete, lag daran, das sie nicht das vereinbarte Safewort gesagt hat sondern ein Anderes.
Das würde ich als Dom genauso tun- und solange draufhinweisen bis das Wort fällt.
Denn "aua" ist kein Safewort, und "topping from the Bottom" gibt es auch zur Genüge.
Nicht ich dominiere meinen Dom sondern er mich!

Ein guter Dom bringt seine Sub soweit, das sie Dinge versucht die ihr vorher ein Graus waren. Wie z.b. der gehasste Analverkehr, erst als er mich mit dem Thema in Ruhe gelassen hat, hatte ich plötzlich Sehnsucht danach.
Habe mich bereits gewundert, warum er ihn nicht mehr einfordert. und prompt habe ich irgendwann alleine angefangen mit dem Analplug zu üben.

Oder der Satz: "du Schatz ich muss morgen zum Arzt, du darfst mir nur kleine Spuren machen"
Daraufhin hörte ich am Telefon nur ein "du spinnst wohl". *vogel*

Schade das BDSM von vielen Subs so verspielt wird.

Die Angst, die Spannung muss bleiben bis zur letzten Sekunde und das nach Jahren Beziehung noch!

Hach da schwärmt mein Kopfkino schon wieder ...... träum *rotwerd*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.085 Beiträge

Als nächstes kommt dann wieder die Diskussion/Beurteilung "Was ist eine richtige, was ist eine schlechte Sub".

Lasst die Leute doch ihr BDSM leben, wie sie es möchten.

Nicht jede kann mit Spuren beim Arzt auflaufen, denn auch manch Arzt kann damit nicht umgehen.
****dom Mann
1.041 Beiträge
Sehr gesunde Einstellung "Sub_Sonja73" *top*
*******e_S Frau
30.822 Beiträge
*******ja73:

.... sagt eine Sub, die einen Hauptdom und mindestens 3 andere Doms hat. *gruebel*
Du solltest noch mal ganz genau deine Beiträge selbst lesen
Beitrag wurde entfernt
da dieser zitate enthielt
die in einer anderen gruppe in einem PRIVAT, markierten thread, hergeholt wurden
dies ist so nicht erlaubt
und ich bitte höflich auf solche zitate und beiträge zu verzeichten
da sie nicht den regeln entsprechen

danke fürs verständnis
gruss anaid (co-mod )

********Herz Frau
37.599 Beiträge
****na2:
Man könnte das Zitat auch wieder entfernen, meine Aussage bleibt die gleiche dazu. Ich kanns auch mit eigenen Worten beschreiben.

Nein, auch das geht nicht.

Ein privater Thread bleibt ein privater Thread. Auch wenn dir die Meinung der Schreiberin nicht gefällt.

Gruß SpielmitHerz
Gruppenmoderatorin Subs unter sich

Danke @***ID für die schnelle Reaktion!
******ssa Frau
611 Beiträge
Zu der Gegenleistung und dem Dom ansich will ich gar keine großen Worte verlieren, ich wäre mit ihm nicht d'accord und somit nicht kompartibel.

Aber zu der Safeword Sache finde ich noch ein zwei Dinge erwähnenswert.
Zitat Sub_Sonja73
Auch das Thema Safewort jaaaa so eine Sache. Das der Dom der TE das Safewort mißachtete, lag daran, das sie nicht das vereinbarte Safewort gesagt hat sondern ein Anderes.
Das würde ich als Dom genauso tun- und solange draufhinweisen bis das Wort fällt.
Denn "aua" ist kein Safewort, und "topping from the Bottom" gibt es auch zur Genüge.
Nicht ich dominiere meinen Dom sondern er mich!

Nunja, wenn es rein darum ginge, dass die TE sich geweigert hätte, das "richtige" Safeword zu benutzen, weil sie schlicht keinen Bock drauf hatte, würde ich dir zustimmen, aber...
sie hat ja erläutert, dass ihr eigenes nicht akzeptiert, ihr das Safewort des Doms aufgezwungen wurde und ihr dieses in der vorherschenden Situation nicht eingefallen ist, weil es ihr fremd war.
Zudem hat ihr Gegenüber nicht - wie sogar du es zugestehst - darauf hinweisend oder nachfühlend reagiert, sondern einfach abgestraft, obwohl er das Nein als Safewordversuch verstanden hat --> Strafe für das "falsche" Wort.

Ich stelle mir die Situation äusserst gruselig vor, wenn ich verzweifelt versuchen würde, etwas ernsthaft - safewordmäßig ernsthaft eben - zu stoppen und mein Gegenüber reagiert nicht drauf.

Der werte Herr hätte mich das letzte Mal gesehen.
***as Mann
249 Beiträge
Da stimme ich Chaldissa voll zu. Bei einer Session bevorzuge ich immer ein Safeword, welches die Sub ausgesucht hat bzw. Ihr bekannt ist.
Wenn ich aber während der Session merke das die Sub in einer Grenzsituation anfängt völlig wahllos irgendwelche Begriffe zu nennen, sollte man doch eigentlich merken dass Sie eventuell Ihr Safeword vergessen hat... wie kann man in so einem Moment einfach weiter machen, ein kleiner Hinweis auf das Safeword oder die Nachfrage ob Sie abbrechen will und Ihr Safeword nicht mehr weiß kann dann doch sofort für Klarheit sorgen.
Wenn Sie natürlich absichtlich andere Wörter wählt um mich zu provozieren, ist es natürlich etwas ganz anderes... aber die Art der Provokation habe ich bisher noch nicht erlebt...
******nig Mann
24.986 Beiträge
in dieser gruppe geht es nicht um das, was in einer anderen gruppe in einem privaten thread diskutiert wird!

privat ist privat, und das soll und muss es auch bleiben!

daher werde ich nun die entsprechenden beiträge hier entfernen und bitte darum, künftig beim thema zu bleiben.

*danke*

DerFoenig *koenig*
****70 Paar
52 Beiträge
Natürlich hat sie eine zu erwarten
Was für einen Sinn würde es denn dann für eine Sub machen bei einer Session
mitzumachen? Was sie erwarten darf liegt im vorher abgestecktem Rahmen, aber
ein Orgasmus sollte aus meiner Sicht auf jeden Fall dabei sein, vor allem wenn
Frau so positiv darauf regiert wie Du.

Als Dom hat die Sicherheit meiner Sub für mich immer 1. Priorität. Das sie dabei
nicht nur sanft gestreichelt ist auch klar, aber die Grenzen sind aus meiner Sicht
immer einzuhalten.
Ausserdem sollte ein Dom mit Erfahrung (ich bin ja eher noch Anfänger) mit der Zeit
in der Lage sein eine Sub zu lesen und ihre Reaktionen entsprechend einzuordnen.
Wenn ich eine Reaktion nicht verstehe, nehme ich mir die Freiheit meine Sub zu
fragen wie es ihr geht und dabei fühle ich mich überhaupt nicht "ent-Domt".
Für mich ist das eine persönliche Herausforderung Ihre Reaktionen richtig zu werten.

Was das Saveword anbelangt: Natürlich kann das der Dom auch mal vorgeben,
aber dann würde ich sicherstellen, dass die Sub es auch tatsächlich intus hat. Wenn
die Sub selber schon eines hat, mit sie sich wohl fühlt sehe ich keinen vernünftigen
Grund dieses nicht zu übernehmen. Ausser der Dom ist nicht in der Lage es sich zu
merken, aber dann sollte er sich an eine solche Aufgabe sowieso nicht heran trauen.
Das Safeword meiner Sub mag ich überhaupt nicht, denn es ist der Name eines ehemaligen Lehrers von mir, der ein richtig mieses Machsoschwein war. Aber es ist kurz, es ist prägnant, sie hat es sich ausgesucht, ich kann es mir merken, sie kann es sich auch merken - da werde ich doch einen Teufel tun und ihr das verbieten!
Safword hat nicht mit Spiel zu tun, Safeword muss Dom so hinnehmen wie es ist, da hat er keinen Einfluß drauf. Und überhaupt sollte es nicht Ziel einer Session sein, der Sub sooft wie möglich das Safeword zu entlocken.
Und wenn sie es mal vergisst und ein klares "Nein" zu hören ist, dann muss eben nachgefragt werden. Zumal ein solches Nein meist in einem ganz anderem Tonfall daherkommt als alles vorherige.
Sicherheit der Sub geht über alles, besonders über das Verlangen des Doms. Wenn Dom was will und Sub nicht, wenn es für Sub ein Tabu ist, dann hat Dom auch nicht zu betteln und zu flehen, dann hat er sich verdammt nochmal was anderes einfallen zu lassen!
Sonst ist der Dom eine reine zirkuläre rektale Öffnung.

Zu der Aussage, die Anlaß für diesen Thread war... hä?
Ich weiss nicht, wie das in anderen Konstellationen ist, aber bei Mann-Dom und Frau-Sub, sollte man eigentlich erwarten, dass das ultimative Ziel des Doms ist, dass die Sub zu ihm sagt "so intensiv bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gekommen." und das ist auch bei Stinos genauso, oder sollte so sein.
Ein Mann, der denkt eine Frau mit der er schläft, ganz egal ob auf Federkissen oder rot glühenden Nagelbetten, hat es nicht verdient Lust zu verspüren und einen Orgasmus zu haben, dieser Mann hat meiner Meinung nach ganz gewaltige Probleme und sollte mal seinen Kopf untersuchen lassen.
******Ice Frau
477 Beiträge
Safewort
Ich verstehe sowieso nicht warum sich Subs mit solchen Problemen rumschlagen müssen.
Mein Safewort wurde mir vor 2 Jahren von meinem Dom vorgegeben und ich habe es fast vergessen. Muss es immer wieder mal nachlesen, für den Fall das ich es doch mal brauche.
Aber ich glaube da würde eher der Mond auf die Erde fallen, als das ich bei meinem Dom jemals ein Safewort bräuchte.
Er kann in mir lesen während der Session- so das ich mir keinerlei Gedanken über Grenzüberschreitung machen muss.
Okay er hat es zwar schon geschafft Tabus von mir zu knacken, abbbeerrr ich war hinterher immer glücklich und hatte nicht das Gefühl das mir hier einer ein Leid zugefügt hat.
Überlegt doch mal ob ihr überhaupt die richtigen Doms/Spielpartner habt.

Gruss Sonja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.