Zusammenfassung/Interpretation
Gestartet hat das ganze ja mit MsJones:
Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr obiger Aussage zu (auch außerhalb des zugegebenermaßen etwas eigenwilligen Kontextes, den ich beschrieben habe)?
darauf ging aber erstmal niemand ein, die tatsächliche Frage wurde großteils übergangen und es wurde sich erst mal auf den unverantwortlichen "Möchtegern Dom" "Dumm Dom", "Spinner", "Pseudodom" und so weiter geschimpft, ohne eine weitere Erklärung wurde dazu geraten ihn "in den Wind zu schießen" und ähnliches.
Dazu dann Aussagen wie:
Lustleben:
Und wenn es schon da bei dem Saveword anfängt, jaaa .. dann kannst Du nicht von ihm erwarten, dass er kapiert, wie Lust und Schmerz zusammen hängen.
Das alles hat wenig mit SSC zu tun. Lern aus der Erfahrung und suche Dir einen vernünftigen Spielpartner, der weiß, was er tut und vor allem Dich auch wahrnimmt.
Hm, schön wie du, lieber Lustleben beurteilen kannst, was wer wie verstehen kann. Schön dass du BDSM anders lebst, aber nicht jeder
spielt und alles in allem ist das DEINE persönliche Meinung die nicht allgemeingültig ist. Ich für mich konnte keine Verstöße gegen SSC wahrnehmen (bin aber sowieso mehr für Metaconsens und RACK), habe kein Safeword, keine Tabus und keine Grenzen und lebe weiterhin ohne je Schäden davon getragen zu haben.
Gordon_N hat es schön beschrieben:
Jeder lebt sein BDSM anders und jeder weiss das es in diesem Bereich der Erotik von "soft" bis "brachial" zu gehen kann und von locker bis fanatisch.
Wer vorher nicht komuniziert und damit auf den Arsch fällt (was ja noch im Rahmen war bei dir...da gibt es leider ganz andere böse Erlebnisse) sollte sich nicht wundern und auch nicht anklagen.
Spätestens bei der Aktion mit dem Stopwort hätte ja mal ein Licht aufgehen müssen!!!
Ich lese hier nix von einem möchtegern Dom...sonder von jemanden mit einem anderen Bezug zu BDSM hat als du ihn hast.
WO wurde den gegen SSC hier gehandelt?
Es gab sogar ein Save Wort!
Nicht gefickt zu werden ist kein Verstoß gegen SSC.
Lielan112 ging dann zumindest aufs Thema ein und schrieb
Ich sehe es schon so das eine devote Frau eine Gegenleistung erwarten kann. Schließlich erfülle ich seine Wünsche und er darf mit mir spielen und mich benutzen. Da ist es nur Recht wenn ich etwas zurück bekommen ... also von mir ein definitives JA! Eine devote Frau darf eine Gegenleistung erwarten!
genauso wie Miss_Roxy
.Bloß,weil man bereit ist,sich zu unterwerfen,heißt das noch lange nicht,dass man alles mit sich machen lassen muss.Im Gegenteil.Du als Sub gibst doch den Rahmen eures Spiels vor.
und SirStief
Natürlich hat eine devote Frau auch eine Gegenleistung zu erwarten. Wo bitte bleibt das Spiel bei der ganzen Sache?
Lord_of_Slope stellt für sich fest
machen den Ruf der Dom`s kaputt .
Wenn ich "normalem Leben " was geschenkt bekomme so habe ich die verdammte Pflicht bei gegebenen Anlass auch was zu schenken.
Das erfordert der Anstand.
Dom zu sein bedeutet ja nicht das Anstand und Niveau keine Rolle spielen,im Gegenteil.
Also schenkt Subi Dom ihre Hingabe und Devotheit so hat er auch die
Pflicht was zurückzugeben
Ganz ehrlich gesagt finde ich diese Beiträge alle sehr erheiternd und amüsant denn mir wäre NIE in den Sinn gekommen, von ihm etwas zu erwarten. Ganz im Gegenteil, was ich ihm gebe, was ich ihn mit mir machen lasse, das tue ich ausschließlich für ihn.
Ich bin absolut
nicht maso und trotzdem kickt es mich, wenn er mich schlägt bis ich am boden liege und wimmere und bettle und trotzdem liebe ich den Blick in seinen Augen wenn er mit einer Nadel vor mir steht und seine Freude über die Angst in meinen Augen.
Ich persönlich ziehe meine Befriedigung aus der seinen, aus seiner Freude, seiner Lust, seinem agieren.
Und natürlich bekomme auch ich mal nen Orgasmus, werde gekuschelt und verwöhnt, ich bekomme Nähe und Aufmerksamkeit, aber nicht wenn ich es will, sondern dann, wann ER es für nötig und richtig hält. Ein
RECHT habe ich darauf allerdings nicht, nicht einmal im geringsten. Das ist FÜR MICH devotion, alles zu geben, ohne zu wissen was zurück kommt. Bedingungslos zu geben und nicht in Erwartung dass auch meine Bedürfnisse so befriedigt werden wie ich es gerade will.
Vielen Dank auch an SK_Artemis die es sehr schön Beschrieben hat.
Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten.......
Um ehrlich zu sein, sagt mir dies der richtige Dom, so kickt es mich ungemein.
Nichts zu erwarten und dadurch so viel zu bekommen - für mich sehr schön, erregend, sättigend und und und. Letztendlich habe ich dann das Gefühl sehr sehr viel bekommen zu haben.
Sehr toll fand ich auch den Beitrag von Do_MI
BDSM für Anfänger: "Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten." indem er vorallem auch auf Metakonsens und Grundbedürfnisse eingeht, ich kann ihm fast ausschließlich zustimmen und auch die beiden Beiträge von day_admi sind für mich stimmig.
Zu dir:
Ich verstehe diese Aussage auch in Grundzügen. Stellt man sich Devotion als Gerade zwischen zwei Punkten vor: "Hingabe" und "Aufopferung" ... dann ist "mein" BDSM eher bei Hingabe angesiedelt.
Vielleicht liegt es tatsächlich an deiner Form der Devotion (da sind wir wohl alle unterschiedlich und devot ist nicht gleich devot) und es liegt an dir, zu kommunizieren, was DU dir darunter vorstellst, was deine Erwartungen und Wünsche sind.
Mehrfach wurde auf Kommunikation hingewiesen und egal was andere sagen, für MICH ist sie essentiell, sie bildet die Grundlage für alles weitere. Und sei es nur ein "ich verzichte auf alle Rechte", es müssen gewisse Dinge zumindest einmalig geklärt werden und dann kommt es hoffentlich nicht mehr zu diesen Missverständnissen.
Ich persönlich bevorzuge es sowieso, mit jemand über einen längeren Zeitraum schriftlich und per Telefon zu kommunizieren, bevor ich ihn überhaupt treffe. Im Normalfall ergibt sich schon in diesen Gesprächen alles wesentliche ohne es verkrampft durchkauen zu müssen. Ich erfahre einiges über ihn, über Werte und Vorstellungen, Wünsche und auch Ablehnungen. Ich merke ob es zwischen uns harmonisiert oder eben auch nicht.
sirona5
Viele Subs beschreiben, dass sie sich plötzlich auf der Stufe eines 8jährigen Kindes wiederfinden.
Sorry, diese Aussage kann ich absolut NICHT nachvollziehen, denn egal was passiert, ich bin ich und das ist eine erwachsene Frau und kein kleines Kind oder Mädchen. Aber wenn ich mir die eine oder andere Frau hier so ansehe, dann werden tatsächlich sehr viele wieder zu Teenagern oder Kindern die das Hirn erstmal wieder abgeben und weder für sich noch für andere Verantwortung übernehmen und blind durch die Gegend laufen.
Fazit:
DerFoenig
nimm für dich etwas daraus mit, nämlich dass man über gewisse grundsätzliche dinge sich vorher einig sein muss. wenn man keine einigkeit erzielt (wie hier etwa mit dem safewort), dann gibts eben kein spiel.
definiere für dich, was dir wichtig ist und worauf du auf keinen fall verzichten willst!
oder Hanjie
Behalte ihn für den guten Sex und einigt euch drauf, dass euer SM nicht zusammenpasst. Was ja nix Dramatisches ist, kommt schließlich öfters vor. Nicht jeder Deckel passt zu jedem Topf.
haben schon die passenden Ansätze geliefert, dazu kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.