Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10577 Mitglieder
zum Thema
was erwartet eine devote Frau?138
Immer wieder chatte ich mit Frauen die sich devot oder hang zu…
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."

So ein böser Dom - verlaß ihn und hol Dir nen Teddy
1. Ist deine Darstellung einer nachvollziehbaren Situatuion viel zu kurz

2. Ist ja in einer Session gesagtes zu einen Zweck da. Was sagte er danach denn?

3. Bring doch mal seine Darstellung zu Papier damit es ausgewogen ist.

Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr obiger Aussage zu (auch außerhalb des zugegebenermaßen etwas eigenwilligen Kontextes, den ich beschrieben habe)?

4. Streiche devot und schreibe z.B. "Mainstreamsub" welche Wunscherfüller Dom sucht wo Neigunsgliste zu 100% abgehackt werden kann mit 'Umtauschotpion. Ausserdem darf er nur vorher abgesprochenes Muster schlagen. Ich lach mich weg wenn ich hier lese renne von einem zum anderen und sofort verlassen - böser Mann.
Aber ein super Muster hier, nach den Ratschlägen verformst ihn und danach ist er meist langweilig und für Dich uninteressant weil viel zu lieb.

5. Wieviel verlangst Du von einem wie du ihn nennst fickenden "Mitspieler" und nicht Ehemann oder Lebenspartner. Was kickt ihn denn überhaupt. Weiß Du es?

Ich würde die nächsten 10x einen Knebel für Dich vorschlagen.
**C Mann
12.752 Beiträge
Was ist denn wenn es es seit 2-20 Jahren so lebt und alle seine subs damit klar kamen...weil er Dom und er entscheidet für sie völlig ok war.
War es dann wirklich falsch????

...man kann für jedes falsche Verhalten eine Ausrede finden. Schön, dass Du versuchst Deinem Dom-Kollegen die Stange zu halten, aber hier wird das dadurch auch nicht besser.....
******112 Frau
151 Beiträge
day_admi
Ich zweifel gerade das du den Text überhaupt richtig gelesen hast und die einzelnen Antworten dazu ... denn dann wüsstest du das nicht nur er sich beschissen verhalten hat sondern hier ein klarer Mangel an Kommunikation geherrscht hat!

Aber egal was passiert ist, so hat der Dom nun mal eine Verantwortung seiner Sub gegenüber ... und gerade wenn es die erste gemeinsame Session ist hat er ihre Grenzen auszuloten und nicht wenn er sie überschritten hat nochmal extra zuzuschlagen!

Ich finde deine Antwort zu tiefst beleidigend und absolut unangepasst!

Ich würde die nächsten 10x einen Knebel für Dich vorschlagen.
Und mit diesem Satz stellst du dich für mich mit diesem Kerl auf eine Ebene!
Hihi, jetzt geht's ab! Ich hol schon mal Popcorn ... *essen*
*****n_N Mann
9.785 Beiträge
Ich halte bestimmt niemanden die Stange den ich nicht kenne...ich finde nur die Götter scheiße die so tun als ob nie etwas schief gegangen ist und er ja quasi in den Knast gehört.

Ich gebe nur Denkanstöße das gelesenes aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet werden kann.
Das ich sein verhalten gut finde habe ich nicht geschrieben!!!
*********lope Mann
375 Beiträge
ich glaubs nicht
sagt mal ihr Superdoms gehts noch.
In erster Linie geht es hier um einen Menschen !
Man könnte glauben das Subi für euch ein Mensch zweiter Wahl ist.
Respekt hat nicht nur Sub gegenüber ihrem Herrn sondern auch der Herr gegenüber der devoten Hingabe der Sub.

Nochmal Sub ist gleich " Mensch " !!
Mal nachdenken
Lord
Dom aber auch. Gordon spricht da einen wunden Punkt an, dass zu mangelnder Kommunikation durchaus zwei gehören und man nicht immer sofort "schieß ihn ab!!!" schreiben sollte, ohne den Dom zu kennen.

Die vorgestellte Geschichte hier ist schon heftig, keine Frage, aber allzu viele Informationen stecken da tatsächlich nicht drin. Wie schnell hat sie gejammert, wie schnell das Safewort rübergereicht? Wie viel ist überhaupt passiert? Alles das bleibt im Nebel.

Kann es auch bleiben, denn darum geht es genau genommen ja auch gar nicht! Es geht um den Satz "Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten" der im Anschluss an die Session fiel, genau das interessierte die Threaderstellerin hier doch vor allem! Worauf interessanterweise so gut wie niemand hier eingegangen ist. *zwinker*

Es sieht hier jedenfalls so aus: Offenbar passen sie und er nicht zusammen.
Ob er ein Dummdom oder sie gar eine Dummsub ist (so wie es day_admi vermutet), vermag niemand hier beurteilen. Zu wissen dass zwei nicht zusammenpassen weil sie unterschiedliche Ansichten von einer Session haben, ist auf jeden Fall schon sehr viel wert! Mehr Experimente braucht es da dann auch gar nicht.

Weswegen ich nicht sage "schieß ihn in den Wind", sondern "einigt euch drauf, dass ihr nicht zusammenpasst". Ohne Groll, ohne Nachtreten in irgend einer Art, sondern ganz klar, nüchtern und entspannt.
Denn, wenn der Sex zuvor miteinander gut war, dann bleibt doch noch etwas übrig, das auch gar nicht mal so schlecht ist, hmmm? *g*
*****n_N Mann
9.785 Beiträge
Nochmal Sub ist gleich " Mensch " !!
und Dom nicht? Der darf keine Fehler machen, sich nicht falsch verhalten weil er mit der Gerte in der Hand auf die Welt kam.
Der muss alles wissen, alles beherrschen von Natur aus...weil es so in den Genen steht?

Ich denke hier sind 2 völlig unterschiedliche Einstellungen, Vorlieben, Neigungen aufeinander getroffen...doof gelaufen aber es sind alle "Gott sei Dank" heile und mit vielen neuen wichtigen Erfahrungen aus der Sache raus gekommen.
OMG - das ist für Euch die schönste Nebensache der Welt?!
Mich interssieren die vielen Querfragen überhaupt nicht sondern nur ob TE mich verstanden hat. Sicherheitshalber für TE
• Knebel heißt nicht das was hier so viele schlaue annehmen
• Knebel heitßt ja auch Körper genauer lesen und nonverbale Kommunikation tranieren sodaß aus Mitspieler Partner wird
*******_bw Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
day_admi
1. Ist deine Darstellung einer nachvollziehbaren Situatuion viel zu kurz
2. Ist ja in einer Session gesagtes zu einen Zweck da. Was sagte er danach denn?
3. Bring doch mal seine Darstellung zu Papier damit es ausgewogen ist.

Meine Darstellung ist so kurz, weil eine ausführliche Darstellung sämtlicher Handlungen sicherlich den Rahmen dieses Forums gesprengt hätte.
Seine Darstellung in Kurzform: Wir Frauen erwarten zu viel und sind immer nur auf unseren eigenen Vorteil bedacht. Selbst bei BDSM gibt es solche (= mich), obwohl es gerade dort überhaupt nicht so sein sollte. Was ich praktiziere, sei nur harter Sex, ohne jegliche devot-submissiven Elemente. (Anm.: Sollte das so sein, kein Thema. Ich nehme die Angaben aus meinem Profil und die Sache ist durch.)

Streiche devot und schreibe z.B. "Mainstreamsub" welche Wunscherfüller Dom sucht wo Neigunsgliste zu 100% abgehackt werden kann mit 'Umtauschotpion. Ausserdem darf er nur vorher abgesprochenes Muster schlagen. Ich lach mich weg wenn ich hier lese renne von einem zum anderen und sofort verlassen - böser Mann.
Aber ein super Muster hier, nach den Ratschlägen verformst ihn und danach ist er meist langweilig und für Dich uninteressant weil viel zu lieb.

Jemanden, der meine Neigungsliste zu 100 % erfüllt, werde ich nie finden und das suche ich auch gar nicht. Meine Grenzen (die bei mir teilweise auch gesundheitlicher Natur sind) sollten aber eingehalten werden. Nach einer gewissen geimeinsamen Zeit können Grenzen gerne neu definiert oder gemeinsam überschritten werden. Dazu gehört aber Einfühlungsvermögen, wann Schluss ist. Permanent mit dem Safeword um sich rufen, ist reichlich nervig und killt die Stimmung.
(Der letzte Satz von dir "weil viel zu lieb" ist Interpretation meiner Person ohne Aussagekraft. Ich lasse das unkommentiert.)

Wieviel verlangst Du von einem wie du ihn nennst fickenden "Mitspieler" und nicht Ehemann oder Lebenspartner. Was kickt ihn denn überhaupt. Weiß Du es?

Ich weiß, was ihn kickt und gab mein bestmögliches, das zu erfüllen.

hanjie
Wie schnell hat sie gejammert, wie schnell das Safewort rübergereicht? Wie viel ist überhaupt passiert?

Ok, ab ins Detail. Ich habe erst gejammert als mein Damm (aufgrund der Kombi Kondom + mangelnde Feuchtigkeit) leicht einriss und ich Schmerzen hatte, die ich weder ertragen wollte noch konnte. Später auf der Toilette habe ich leicht geblutet.
(Anm.: Das meinte ich mit gesundheitlichen Einschränkungen. Ich möchte das jedoch nicht weiter vertiefen. Das passiert hin und wieder bei mir. Es gilt damit umzugehen.)
Aufgrund anders gearteter Schmerzen musste ich vorher bereits heftig weinen, aber das war ok und abgesprochen.
*********lope Mann
375 Beiträge
Niemand hier hat das Recht
dir vorschläge zu machen was du in deinem Profil schreibst.
Schreib das was du fühlst und denkst.
Was ich gerade von dir gelesen habe bestätigt meine Meinung
Du solltest dir Gedanken machen dich von diesem Herrn zu trennen.
Wenn jemand so mit einem anderen Menschen umgeht hat er diesen nicht verdient
Egal ob dominant oder devot

wünsch dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst
Lord
*******dom Mann
152 Beiträge
ein Safe wort zu schnell in den
raum geschmissen???

Ich möchte mein Vorredner daran erinnern das ein Safewort ein Safewort ist die Sub alleine entscheidet wann Sie es benutzt den Ihre Tageskondition kann kein Dom im Voraus einschätzen und wenn sie sonst 200 Rohrstockhiebe aushält und heute beim 2 das Safewort nutzt dan wird Sie ihren Psychischen grund haben der vom Dom in JEDEM Fall zu respektieren ist da giebt es keine Diskussion darüber

und zu den Vielen Angeschosennen Doms Hier
JA ich mache auch fehler Ja ich habe auch schon mist gebaut aber dan gehört auch so viel Anstand gegenüber dem Mensch "Sub" dazu dazuzustehen mann mus nicht auf dem Boden Knien und Betteln man kann auch mit Erhobenem Haupt eine Entschuldigung Formulieren und vor allem entsprechen Handeln ich Sage nur Fangen nähe geben evtl Trostspennden
*******_bw Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch etwas allgemeines ...
Ich wollte hier kein Dom-Bashing betreiben und wenn ich meinen Anfangsbeitrag durchlese, sieht jeder deutlich, dass das in keinster Weise beabsichtigt war.

Kommunikation ist ein wichtiges Thema. Und ich habe bereits erwähnt, dass ich mir da auch an die eigene Nase fassen muss. Der eine spürt gewisse Dinge, der andere nunmal nicht. Eine differenzierte und empathische Wahrnehmung ist nicht jedem/jeder in die Wiege gelegt.

Sicherlich haben sich die Wege meines Spielpartners und mir getrennt. (Das basierte auf Gegenseitigkeit. Er wünschte sich etwas anderes von mir und ich mir etwas anderes von ihm. Das kommt vor, bleibende Schäden trägt keiner von uns. Zumindest nicht nach zweitägiger Bepanthen-Kur meinerseits.)

Worum es mir vielmehr ging (und immer noch geht) war die Einordnung seiner Aussage. Was die Mitglieder dieser Gruppe dazu sagen.
Ok, erst einmal vielen Dank für die ruhige Aufklärung. *g*

Und dann: Der Zankapfel hier ist ja wohl offensichtlich die Nummer mit dem Safewort, dass er sein eigenes haben wollte und du deines. Viele sagen hier offensichtlich genau deswegen "er ist ein Dummdom wenn er deins nicht akzeptiert".

Gordon hat da ganz recht mit seiner Vorsicht: Warum eigentlich?
Vielleicht hat er ja vorher mit "Subs Safeworten" schon schlechte Erfahrungen gemacht weil er selbst dazu neigt, Safeworte zu vergessen und es für ihn einfacher ist und für Sub sicherer? Könnte jedenfalls ein Grund dafür sein.

Wie weiter oben schon gesagt, ich halte "eigene Safeworte" ohnehin für Unsinn. Man einigt sich gemeinsam auf ein Safewort, nicht mehr und nicht weniger. Schließlich müssen es sich beide (!) merken können.

Viel mehr bleibt dann auch nicht mehr übrig an Kritik - bis auf jene, dass er fürs "falsche Safewort" strafen ging.
Aber auch das, mal bei Licht betrachtet: Beide haben sich nun also auf sein Safewort geeinigt, sie sagt trotzdem ein anderes. Also ein Fehler. Fehler von Subs werden aber doch normalerweise bestraft, oder etwa nicht? Insofern wäre das nicht doof, sondern eigentlich konsequent, sie weiß so woran sie ist: An einem der bei Fehlverhalten konsequent ist.

Den wichtigsten Punkt kennen wir nicht, wie er sich nämlich nach dem Safewort verhalten hat. Brach er sofort ab, nahm er sie in den Arm, holte er ihr einen warmen Tee zur Beruhigung, ...?
Vielleicht tat er dies alles ja prompt. Wo ist da dann bittesehr der Dummdom ...?

Achja, vielleicht meinen einige ja doch dass er einer sei weil er behauptet, "Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten".
Nun, dazu kann ich nur sagen: Im Prinzip stimmt dieser Satz doch auch! Wo käme Dom denn da hin, wenn Dom sich nur danach richtet, was Sub sich wünscht? Und wenn Dom etwas durchzieht was sich Sub so ganz und gar nicht wünscht, dann sage hier mal bitte jemand, dass das noch keinem Paar passiert wäre. Glaub ich nicht dran. *nein*

Dass auf Dauer so etwas gar nicht durchführbar ist, dazu bedarf es -ja, genau- Erfahrung. Wenn er merkt, dass ihre Lust immer seltener da ist, wenn er möglicherweise sogar merkt dass sie sich langweilt oder vor ihm verschließt und irgendwann ganz dicht macht.
Wenn er die nicht hat, dann braucht er was noch mal? Jep, Ereignisse wie dieses, das ihm zeigt, dass es doch nicht so einfach ist.
Wenn aber jede Frau, die diesen Satz von ihm hört, gleich "Dummdom" schreit und wegrennt, wird er diese niemals sammeln können.

Versteht mich nicht falsch, ich erhebe ihn jetzt nicht zum einfühlsamen Alleskönner. Definitiv nicht!
Aber wenn es prompt so wäre wie jetzt von mir mal skizziert hier, dann werfe hier auch nur irgendwer der Stein, auf dem "Dummdom" drauf steht.
Dann frage ich denjenigen mal aus, wie es bei ihnen zuhause so läuft. Wirklich nie eine Session, bei der nur Dom seinen Spaß hat? Wirklich nie eine, in der es Sub ganz und gar nicht gefällt, weil Dom tut weil er es tun kann und in dem Moment auch will? Wirklich niemals eine, in der es keine Gegenleistung gibt?
Glaub ich nicht. *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.085 Beiträge
Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten.......

Um ehrlich zu sein, sagt mir dies der richtige Dom, so kickt es mich ungemein.
SpielmitHerz hat ähnliches bereits dazu geschrieben.
Nichts zu erwarten und dadurch so viel zu bekommen - für mich sehr schön, erregend, sättigend und und und. Letztendlich habe ich dann das Gefühl sehr sehr viel bekommen zu haben.

Da für mich Sex auch sehr wichtig ist, wäre es anders, wenn mir dieser von einem Dom nicht gewährt wird. In dem Zusammenhang wirken oben genannt Worte, so wie sie sich auf den ersten Blick lesen. Dann wäre es für mich kein gegenseitiges geben und nehmen mehr. Um dies abzuklären, gibt es halt Konversation im Vorfeld.

Andererseits hörte ich ähnliche Worte, nachdem ich grundlos bestraft wurde, wirkliche Angst hatte und ein "Safeword bei Bestrafungen nicht gilt"....Hier fühlte ich mich im wahrsten Sinne ausgenutzt, missbraucht und nicht so, wie es in einem ausgewogenen Dom-Sub Verhältnis sein sollte.
******nig Mann
24.986 Beiträge
*danke* msjones für die sachliche und unaufgeregte aufklärung über den sachverhalt! *top*

vieles an der situation lässt sich aus dieser beschreibung in der tat nicht wirklich beurteilen, aber eben doch wohl soviel, dass es für euch beide einfach nicht gepasst hat. ok, kommt vor, ist eben dumm gelaufen. und soweit ich das verstanden habe auch abgehakt.

bleibt wie gesagt die frage nach dem, was am ende da noch steht:
zum einen die erkenntnis, dass mehr kommunikation eine gute sache ist, zum zweiten dass man auf gewisse dinge (die dir wichtig sind und dir das gefühl von sicherheit / gut aufgehoben sein vermitteln) nicht verzichten soll, und außerdem, dass jeder sein ganz eigenes verständnis von bdsm hat. womit wir wieder bei der kommunikation wären... *zwinker*

in diesem sinne: viel spaß weiterhin für dich, dann vorzugsweise mit besser passenden partnern am anderen ende der peitsche (oder von whatever *zwinker* )! *top*

*my2cents*
*******_bw Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Ich betone es nochmal, Wörter wie "Dummdom" gehören nicht zu meinem Sprachgebrauch. Um solche Zuschreibungen ging es mir nicht.

Die Sache mit dem Safeword hätte mich alarmieren müssen. Und genau diesen Punkt nehme ich auf meine Kappe, kein Thema!

hanjie
Brach er sofort ab, nahm er sie in den Arm, holte er ihr einen warmen Tee zur Beruhigung, ...?
Vielleicht tat er dies alles ja prompt. Wo ist da dann bittesehr der Dummdom ...?

Ähm ... Nein, nein und nein *g* Er zog mich nach meinem "Nein" an den Haaren und sagte: "Du hast gefälligst mein Wort zu benutzen." Danach folgte die Bestrafung.

Zu dem Satz, um den es in diesem Thread eigentlich gehen sollte: Dazu kamen schon einige Meinungen. Für mich persönlich ist es schlichtweg unrealistisch, niemals eine Gegenleistung zu erwarten.
Mich in einzelnen Session nur zum eigenen Vergnügen zu benutzen (innerhalb gewisser Grenzen) - darum geht es bei bei diesem Satz nicht. Es ging um die grundsätzliche Lebens-Sub-Einstellung.
Ich möchte mein Vorredner daran erinnern das ein Safewort ein Safewort ist die Sub alleine entscheidet wann Sie es benutzt den Ihre Tageskondition kann kein Dom im Voraus einschätzen und wenn sie sonst 200 Rohrstockhiebe aushält und heute beim 2 das Safewort nutzt dan wird Sie ihren Psychischen grund haben der vom Dom in JEDEM Fall zu respektieren ist da giebt es keine Diskussion darüber

Da denkst du jetzt aber aus Subsicht und aus der Perspektive einer Sub, die es ernst meint.
Gibt aber auch andere *ja*

Mal gesetzt den Fall, zwei lernen sich über eine Anzeige kennen, Sub bezeichnet sich als "extrem belastbar", vielleicht fällt ja auch "tabulos", "schmerzgeil" und was einem sonst so einfällt, vielleicht auch "benutz mich wie du willst, ich werde alles tun was du verlangst, Herrin".
Gerade Männer schreiben so etwas in Anzeigen geeerne. *floet*

Tja, und dann die Realität: Die Herrin wärmt den Hintern schön mit dem Flogger ein wenig vor und verabreicht dem "Schmerzgeilen" einen mittelharten Schlag mit dem Rohrstock, vielleicht ja auch gar nur einen recht leichten. Reaktion? "AUTSCH! SAFEWORT".

Sagst du dann immer noch, dass da ein Safewort nicht reichlich früh in den Ring geworfen wurde ...? *zwinker*
Bezieht sich jetzt nicht auf die Threaderstellerin. Da war es offensichtlich definitiv nicht so.
Aber es gibt eben auch solche Menschen, die bei der kleinsten Abweichung ihrer eigenen Fantasie sofort das Safewort rufen. Spielraum für Dom: Null. Die nur und ausschließlich ihre eigenen Bedürfnisse haben wollen und sonst gar nichts.

Das sind dann jene Subs, für die dann prompt alle Doms Dummdoms sind, weil niemand mehr mit ihnen spielen will.
Warum wohl? *zwinker*
*****nta Frau
148 Beiträge
hmmm
....ich picke mal nur diesen einen Punkt heraus.
Worum es mir vielmehr ging (und immer noch geht) war die Einordnung seiner Aussage. Was die Mitglieder dieser Gruppe dazu sagen.
...ich lese hier gerade eine junge Frau, die bemerkenswert klar ihre Wünsche und ihre Gedanken ausdrücken kann und Geschehenes für sich gut reflektieren kann.
Vielleicht hat dein ehemaliger Partner das ebenfalls gesehen als ihr Euch getrennt habt. Menschen reagieren nicht immer groß und erwachsen. Wenn sie in ihrem Ego gekränkt sind möchten sie ebenfalls kränken.
Eine mögliche Erklärung für seine Äußerung wäre, das er es nur gesagt hat um dich zu verletzten.

Ob du devot bist oder nicht entscheidet nicht eine Äußerung eines Anderen sondern ganz alleine Du, Deine Einstellung und dein Gefühl was Du dabei entwickelst.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Brach er sofort ab, nahm er sie in den Arm, holte er ihr einen warmen Tee zur Beruhigung, ...?

Ähm ... Nein, nein und nein Er zog mich nach meinem "Nein" an den Haaren und sagte: "Du hast gefälligst mein Wort zu benutzen." Danach folgte die Bestrafung.
da würde ich an deiner stelle, mal ein ganz ernstes wort. resp. paar wörtrter mit ihm reden
den der satz:
Du hast gefälligst mein Wort zu benutzen
zeigt ja das er merkte das was schiefläuft
doch dich dann zu bestrafen geht wirklich nicht
evt. weiss es der "gute" mann ja nicht anders
hat irgendwo mal gelesen oder gehört das man so als dom vorgeht
doch kannst du ihn nach all den beiträgen hier ja nun erklären das es sehr wohl auch anders geht
auch falls du ihn vor die "türe " setzt, solltest du trotzdem nochmals das gespräch darüber versuchen, den sonst macht er immer auf der schiene weiter und evt. ist er ja lernfähig, nimmt es sich zu herzen
und agiert bei der nächsten frasu etwas anders
ein versuch jedenfalls ist es wert
auch für doch, den dann weisst du wie er nun im nachhinhein über die situation denkt
mein vertrauen is so jemand währe jedoch eher verloren
Ich möchte...
jetzt einmal Partei für @*****n_N ergreifen...

Ich bin jetzt mal der Arsch der die Warheit sagt.

Der Beitrag hörte sich für mich recht stimmig an!

Mal aus einem anderen Beitrag herausgegriffen:

Vielleicht nicht der alleinige dumme, aber sicher der alleinige böse. Für mich hat der Dom die Verantwortung für das Wohlergehen des Subs. Körperlich und seelisch. Und die hat er hier nicht wahrgenommen. Das kann man, meiner Meinung nach, nicht wegdefinieren...

Das ist schon richtig, dass der Dom die Verantwortung für Sub übernimmt. Aber Sub trägt auch eine Eigenverantwortung, also die Verantwortung gegenüber sich selbst. Und daher sollte Sub VORHER auch ganz genau die Richtlinien festlegen.

Man kann schnell jemand als Dumm-Dom abstempeln. Vielleicht hat dieser Dom ganz einfach noch keine Erfahrungen, oder er hat zudem noch eine ganz andere Vorstellung von dieser Spielart, die doch so facettenreich wie keine andere ist.

Berücksichtigt doch auch einmal, dass die Themenerstellerin hier überhaupt keinen Schaden genommen hat. Also keinen ernsthaften Schaden.

Ich habe es auch schon zig mal erlebt, dass die Sub in genau diesem Moment das Codewort vergessen hat. Man merkt es doch als Dom an Subbis Reaktion, dass die Schmerzgrenze erreicht war. Oder Subbi sagt laut und unmissverständlich: Stop!!

Und sie hat dann ja auch bestimmend "Nein" gesagt.

Bei letzterem reagiert auch der dümmste Dusseldom!

Ich möchte übrigens auch, dass mein Safewort benutzt wird. Und das macht mich keineswegs zu einem schlechten Dom.

Ich stehe weder auf Ampelcode (grün, gelb und rot empfinde ich in einer Session total lächerlich) und "Mayday" finde ich genau so abtörnend, obwohl es weit verbreitet ist.

Er dagegen beharrte auf "seinem" Safeword und ich solle mir das bitte merken.

In diesem Satz steht doch, dass sie sich das BITTE merken sollte...

Grenzüberschreitend und Grenzüberschreitend ist zweierlei. Wurde die Grenze leicht überschritten, wie es in nicht gerade wenigen Sessions hin und wieder einmal vorkommt - oder war es richtig krass?

Wenn diese Grenze nur leicht überschritten war, dann könnte man tatsächlich eine Strafe aussprechen. Denn wenn eine Sub den Anweisungen nicht nachkommt, dann wird sie bestraft. Also, das hat für mich durchaus noch was mit BDSM zu tun.

Oder gehört das jetzt nicht mehr zu unserer Spielart? Natürlich haut man dann nicht noch doller zu - also soviel Hirn hat doch wohl jeder. Dann setzt man diese Bestrafung eben ganz anders um.

Was meinen Mitspieler zu obiger Aussage verleitete, war folgende Erklärung zu meinem (persönlichen) Schmerzempfinden: Sobald ich ein- oder zweimal gekommen bin, reduziert sich mein Schmerzempfinden deutlich und ich kann viel näher und intensiver an meine Grenzen gehen. (Anm.: Er ließ mich währenddessen kein einziges Mal kommen.) Dieser Wunsch wurde mir als purer Egoismus ausgelegt und dann kam obiger Satz zustande. In diesem Moment war ich völlig überfordert und fühlte mich etwas gekränkt und verletzt.

So, jetzt komme ich wieder zu der Eigenverantwortung...

An die Themenerstellerin: Hattest Du denn die Richtlinen ganz genau vorgegeben?

Weiss bzw. wusste er, dass sich Dein Schmerzempfinden in dieser Situation deutlich reduziert?

Dann schreibst Du, er ließ Dich währenddessen kein einziges Mal kommen. "Dieser Wunsch wurde mir als purer Egoismus ausgelegt..."

Also für mich gehört das alles noch zu den Spielarten "Orgasmuskontrolle" und "Erregen & Verweigern", wo viele Subs total drauf abfahren.

Wenn man sich von etwas gekränkt oder verletzt fühlt, dann muss man sich darüber unterhalten.

Wenn er ein Anfänger ist und noch nicht so viel Erfahrung hat, dann ist er vielleicht nur auf dem Holzweg. Vielleicht geht er fälschlicherweise davon aus, dass Dich genau DAS kickt.

"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."

Na ja, das stufe ich mal unter "nur so dahergesagt" ein. Oder er setzt das als Machtgefälle ein (worüber sich auch streiten lässt). Vielleicht will er Dir indirekt auch damit sagen, dass er nicht als "Wunscherfüller" dastehen will.

Ich selbst möchte beispielsweise auch kein "Wunscherfüller" sein. Das heißt dann für mich, dass ich mich in meiner aktiven Rolle manipuliert fühle und Subbis Wünschen nachkommen muss. Der einzige Ort, wo ich letztendlich zum Wunscherfüller werde, ist unser prof. SM Studio. In unserem speziellen Fall muss das aber nicht bedeuten, dass da überhaupt keine Gegenleistung kommt. Eine Gegenleistung wird bestimmt kommen, aber erst, wenn ICH das so will.

Und ich denke, so oder so ähnlich wird das Dein Dom gemeint haben.

Anstatt hier Meinungen einzuholen - was an sich ja auch nicht verkehrt ist -, solltest Du Dich mit ihm auseinander setzen. Das wäre viel wichtiger, als darüber zu mutmaßen. Ihr hattet ja guten Sex, aber vielleicht decken sich eure Neigungen im BDSM ganz einfach nicht.

Ich setze mal voraus, dass er ein Anfänger ist. Man kann schnell über jemanden urteilen. Zumal er keine Gelegenheit hat, sich hier zu äußern.

(Ich weiß, dass es hier im Bereich einen ähnlichen Beitrag zum Thema devot oder nicht devot gibt. Hoffe trotzdem, dass es freigeschaltet wird.)

Genau, es gibt aber auch noch einen ganz anderen interessanten Threat "BDSM Partnersuche", zu dem ich auch einen Beitrag verfasst habe.

Bei der richtigen Partnersuche fängt es nämlich schon an. Wenn sich eure Neigungen und Auffassungen von BDSM nicht decken, dann passt ihr da ganz einfach nicht zusammen.

Ich hatte dort geschrieben:

Und da komme ich auf eine ganz wesentliche Sache bei der Partnersuche:

Zunächst einmal muss gerade eine devote Person für sich entscheiden, was sie will, und was gut für sie ist.

Sie sollte sich von keinem Möchtegern-Dom erzählen lassen, dass ein "richtiger" bzw. eine "richtige" Sub so oder so zu sein hat. Niemand muss sich verbiegen, nur um einen anderen zu gefallen. Man kann nicht etwas aus sich machen, das man nicht ist. Und dieser angesprochene Dummdom erst recht nicht. Ein anständiger Dom, der etwas auf sich hält und Charakter hat, wird das niemals versuchen.

und...

Man sollte sich bei der Suche wirklich viel Zeit lassen, um das passende Gegenstück für sich zu finden.

Es liegt also auch in der Verantwortung gegenüber Dir selbst, welchen Partner Du Dir für Dein BDSM suchst. Ich komme also immer wieder auf das Thema "Eigenverantwortung" zurück.

Und wenn die Neigungen nicht deckungsgleich sind, dann kann es doch auch nur zu Mißverständnissen kommen.
*******dom Mann
152 Beiträge
Hanjie
auch wenn der Schmerzgeile Sub der beim Tätscheln abruch schreit das esen Tud dann ist es so Konsequenz dom beendet die Session und wenn er mehr erwartet sagt mann sub das es nicht passt fertig

Berufsdominas haben das Proplem Dauernd

und vieles ist in der Fantasie schöner wie in der Realität

ich hatte auch schon Mädels die in der Fantasie Vorgeführt werden wolloen oder blutige Striemen haben wollten in der realität sah es dann aber anderst aus.

ICh sehe es nicht aus Sicht einer Sub ich bin selber schon seit X Jahren Dom und auch Beruflich in den Gewerbe Tätig

und ein Safe Wort ist ein Safe Wort punkt aus alles was danach kommt ist eine Körperverletzung ohne gegenseitiges Einverständnis
was im Übrigen eine Straftatbestand ist

Wenn du zu nem Tätowierer sagst er soll dir ein Reh auf den Rücken tätowieren er tud dies Auftrag beendet er denkt sich aber hmm ein wald mit Blättern Bäumen und dem Reh darin sehe besser aus und Pinselt dir das auf den Rücken ohne deine Zustimmung wärst du jetzt auch nicht glücklich darüber

dies ist der gleiche Fall wie nach dem Safewort weiterzumachen

genauso muss der Tättowierer auch aufhören auch wenn er erst einen Huf Gezeichnet hat wenn der Kunde nicht mehr möchte
Slider_u_Eli, du verstehst mich da falsch. Natürlich hört Dom nach einem Safewort auf! Das ist schließlich der Sinn eines Safeworts, zur Sicherheit von Sub und auch zur Sicherheit des Dom.

Der Punkt ist dass es Subs gibt die das Safewort bereits dann sagen, wenn ihnen irgend etwas nicht passt und nicht etwa, weil irgendeine Grenze überschritten wurde. "Oh, er kommt mit ner Augenbinde an, darauf habe ich jetzt aber grade keine Lust - SAFEWORT!". Diese Sorte Sub meine ich, die jede Session mit dem Safewort beendet, sobald es auch nur ein bisschen anders läuft als sie es sich zuvor zusammenfantasiert haben.

Mag komisch klingen, diese Menschen gibt es aber. Für manch Dom: Leider.

---

Zurück zum Thema.

Ich glaube nicht, dass ein Dom einen Satz wie "Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."einfach so dahersagt. Er wird es auch so meinen.

Nur, was genau meint er damit? Das gilt es dann doch immer zu erfragen. SM_Mietstudio hat recht, das solltest du ihn wirklich noch einmal, am besten in entspannter Atmosphäre, wenn ihr mal wieder beieinandersitzt, fragen, wie er das eigentlich meint.

Denn die Meinung, dass Sub in der Session nichts einzufordern hat, kann ich gut nachvollziehen. Ein Dom der möchte dass Sub auch was davon hat wird ihre Vorlieben kennen und sie einbauen. Ich kenne aber auch Doms die das mit Freuden tun, es aber mit Absicht mal so gar nicht tun, sobald Sub mitten in der Session versucht, Dom drauf "hinzuweisen", dass Sub jetzt doch gerne dieses oder jenes hätte.

Kurz gesagt: "Entweder du vertraust mir dass ich das Richtige tun werde und du auch deinen Spaß haben wirst oder du tust es nicht. Wenn du mir nicht vertraust und deswegen mir hier mittendrin deine Wünsche hier aufdrücken möchtest, dann musst du damit leben, dass ich dieses mangelnde Vertrauen ahnde - indem du heute genau deswegen dann halt nicht das kriegst, was ich eigentlich mit dir vor hatte und das dir gefallen hätte."

Es wird Subs geben die so etwas dann rein gar nicht mitmachen.
Andere schon.
So findet halt jeder seinen Deckel. *g*
******012 Frau
491 Beiträge
dummer kommentar? ... vielleicht ...
als erstes ich hab null erfahrung und als ich den beitrag heute in der mittagspause gelesen hab ist mir ganz anders geworden!

und natürlich ist meine Reaktion ... schieß den typ ab!

nur kürzlich hatte ich nen netten chat mit nem dom und der sagte safewort ist quatsch ... schock ... chat am liebsten beendet ... dann erklärte er warum und das war logisch ... denn wenn das safewort genannt wird ist es zu spät ... er regelt es über eine "skala" z.b. 1 bis 5 ... gerade bei einer neuen sub-partnerin. die idee fand ich gut denn so zeige ich dem dom vorher schon an "oh vorsicht du kommst meiner grenze sehr nahe" ... weiß nicht aber - wenn ich mal einen finde - ob ich nicht diese variante bevorzugen werde zumindest bis dom / sub sich besser kennen ...

so nun dürft ihr mich "verrupfen" *zwinker*
******112 Frau
151 Beiträge
pukki2012
so nun dürft ihr mich "verrupfen"

Warum? Jeder hat seine freie Meinung und wenn dich diese Variante anspricht und dein Dom damit klar kommt.. warum nicht?!

Ich denke das hier ein wesentlicher Punkt, der nichts mit dem Thema an sich zu tun hat außer acht gelassen wird...

Denn es ist zwar niemand zu bleibendem Schaden gekommen,
aber was wäre passiert wenn sie abgestürzt wäre?
Bei dem was ich lese, wäre dieser "Dom" nicht in der Lage gewesen sie aufzufangen! Und das hätte dann böse ausgehen können....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.