Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
was erwartet eine devote Frau?138
Immer wieder chatte ich mit Frauen die sich devot oder hang zu…
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."

*********lope Mann
375 Beiträge
Bleibende Schäden
müßen sich nicht auf das Äussere beschränken.
Seelische Schäden können noch viel schlimmere Auswirkungen haben
Und diese sieht man mit den Augen nicht
******112 Frau
151 Beiträge
Lord_of_Slope
Danke! Genau das meine ich!
meine Meinung...
Es gibt verschiedene Aspekte dieser Geschichte:

Für mich ist BDSM eine von vielen Möglichkeiten wie ich zu meiner Befriedigung als Dom komme. Ich, und ich meine auch nur ICH gehe davon aus dass ich für das ausleben meiner Präferenz ein Gegenstück brauche, sprich eine Sub, die dass auch sein will. Jing und Jang. Das kann heisst auch das die Sub nicht das Recht auf irgend was hat, sie kann es aber erwarten.(Erwartungen können enttäuscht werden, sollten sie bei BDSM manchmal auch)

Aber: Mit dem ausleben deiner Devoten Art hast du das Recht auf Befriedigung derselben. Sonst bleibst du ja besser beim Stino Sex, wenn du bei BDSM keine Befriedigung erreichst. Das kann aber in der Konsequenz heissen dass du keine Gegenleistung erwarten kannst. Du darfst sie erwarten, und ein guter Dom (in meinen Augen) gibt sie dir auch hin und wieder, aber ihr sicher kannst und darfst du dir nicht sein. Mag kompliziert tönen ist aber so.

Zu der konkreten Geschichte

Grundsätzlich gilt: Aus Fehlern soll man lehren. Das heisst für mich das du in Zukunft auf dein Savewort bestehen solltest. Da, wie es scheint, nicht geklappt hat mit dem merken seines Savewort.

Auch musst du mit deinem Dom die Tabus vor einer Session klar darlegen. Eventuelle sie sogar zusammen Schriftlich festhalten oder eine andere Möglichkeit finden damit ihr wisst das ihr vom selben sprecht.

Ich glaube nicht das es einen Dom oder Sub gibt, besonders beim Entdecken der Neigung, der Fehlerfrei ist, und wie es Scheint ist bei euch eine Session schief gelaufen und zwar so schief wie nur möglich. Das Vergessen oder nicht sauber absprechen des Saveword darf nie passieren, ich glaube auch dass es dir nie wieder passieren wird.

Die Aussage: "Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten." ist in diesem Zusammenhang aber eher eine Ausrede für das schiefgehen der Session, und wie auch im normalen Leben gilt: Eine Ausrede ist eine schlechte Entschuldigung. In diesem Sinne, und das hat nicht mit BDSM zu tun, glaube ich, hat er sich herauszureden versucht hat. Und das, in meinen Augen, zeugt nicht von gutem Charakter. Nun ich will deine Dom nicht total verurteilen, denn auch Charakter ist etwas bildungsfähiges, und auch er hat das recht aus Fehlern zu lernen.
Wichtig ist das man nach einer missglückten Session das Gespräch sucht und die gemachten Fehler aufdeckt und das nächste mal vermeidet. So wie man nach einer geglückten auch einem Dom sagen kann was einem gefallen hat, oder der Dom die sub auch mal loben kann.

Wie gesagt dies ist meine Meinung. Ich bin Anfänger und immer gerne bereit zu diskutieren und die Meinung anderer zu hören. Nur einer der nichts weiss meint alles zu wissen, und in diesem Sinne viel Spass bei der weiteren Entdeckung deiner Neigung, mit oder ohne deinen Dom.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@Mr. Jones
"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten...

In diesem Satz fehlt eindeutig ein einziger Buchstabe: nämlich ein "m" vor "eine".

Dann kann man den Satz so stehen lassen.
Und den Dom gleich mit dazu.
Ich muß jetzt doch noch mal meinen Senf dazugeben.

Die TE hat beschrieben, dass sie ohne Orgasmus zu trocken ist und deshalb Schmerzen hat, die sie nicht ertragen konnte und wollte (Einreißen des Damms).

Das ist m. E. Körperverletzung.

Sie hat ja nicht nach einem Orgasmus verlangt zur Befriedigung ihrer Lust, so wie es hier vielfach dargestellt wird, sondern um seine Manipulationen überhaupt ertragen zu können, wozu sie offenbar willens war.

Sie für das falsche Savewort zu bestrafen und ihr zu unterstellen, sie sei nicht devot, ist in diesem Zusammenhang einfach nicht nachvollziehbar.

Ich denke, dazu muss nichts mehr gesagt werden.
@hanjie
Diese Sorte Sub meine ich, die jede Session mit dem Safewort beendet, sobald es auch nur ein bisschen anders läuft als sie es sich zuvor zusammenfantasiert haben.

Ja, diese Sorte kenne ich auch...

Aber auf so etwas lasse ich mich gar nicht mehr ein, weil das ziemlich abtörnend und unbefriedigend ist.

Dann nehme ich mir bei einer Partnersuche lieber sehr viel Zeit. Für ganz normale Beziehungen ist es ja schon schwer, den richtigen Partner zu finden. Um so schwerer ist es für uns mit all unseren Neigungen und Vorlieben.

Zum Thema:

Reden halte ich nicht nur für besonders wichtig, sondern ist das wichtigste überhaupt. Ich reflektiere eigentlich immer meine Sessions mit meiner Sub. Für mich ist es auch sehr interessant zu wissen, woran es liegt, dass es Subbi genau in dieser oder jener Situation gewaltig kickt. Oder die Frage, empfindet sie es nun als Bestrafung oder geht ihr innerlich richtig einer ab?

Woher sollte denn das gewaltige Einfühlungsvermögen kommen, wenn man auf diese simplen Fragen schon keine Antwort weiss?

Komisch, in jedem professionellen SM Studio gibt es ein Vor- und ein Nachgepräch. Auf Augenhöhe und außerhalb der eigentlichen Session.
Dann muss ich mich wohl mal wieder unbeliebt machen...

Korrekt...
Sub hat keine Forderungen nach einem Orgasmus zu stellen...

Wenn ich als Dom entscheide... Noe gibts heute nicht...
dann ist das so...

Zum Thema Savewort:

Ich kann es sehr sehr sehr gut nachvollziehen, das Dom auf sein Savewort besteht...

Die Strafe fürs falsche Wort benutzen kann ich auch nachvollziehen...
Dadurch lernt man...
@TE: Weisst du "Seins" denn jetzt ?
Ups...
Die TE hat beschrieben, dass sie ohne Orgasmus zu trocken ist und deshalb Schmerzen hat, die sie nicht ertragen konnte und wollte (Einreißen des Damms).

Da hatte ich wohl was überlesen!

Umso mehr trifft es aber das, was ich meine: Reden!

Das heisst nur, das er nicht genug Gleitgel benutzt...
Bzw. unsere TE das SO nie kommuniziert hat... bzw. etwas an der Kommunikation nicht ganz stimmt...
*********lope Mann
375 Beiträge
Ich stelle mir da eine Frage
Fast alle der Doms haben in Ihren Profilen
das Wort Augenhöhe und auffangen wenn es an Grenzen geht.
Hat der Typ sie aufgefangen - Nein er hat sie bestraft.
Er ist an ihre Grenzen gegangen und hat das was sie am nötigsten gebraucht hätte nämlich das auffangen ignoriert.

Ich denke das genau dies notwendig ist um bei einer oder einem Anfänger seiner Verantwortung als dominanter Part gerecht zu werden
Sicherlich wurden auch von Sub Fehler gemacht die sie sicher nicht wiederholen wird.
Aber die größere Veranwortung liegt für mich eben auf Seite des Doms
er hat Veranwortung die sich auch von noch so vielen Doms nicht wegdiskutieren läßt
Augenhöhe und Sub auffangen ist leider oft nur ein Wort das gerne geschrieben wird
Auch wenn ihr Doms mich jetzt zerreisst stehe ich dazu
Also...
Warum ich auf diese Thema so anspringe, ist, dass nicht jeder gleich als Dumm-Dom abgestempelt werden sollte.

Richtig ist doch, dass er der Meinung der TE nach zwar etwas überzogen, ihr aber nicht ernsthaft geschadet hat, oder?

Sie kennt ihn doch schon eine Weile, und so kann er doch wohl kaum ein riesengroßes Arschloch sein.

Dass er ihr nicht ernsthaft geschadet hat und dieses auch nicht bewusst wollte, dass ist für mich erst einmal ausschlaggebend.

Wer ist denn hier frei von Fehlern??

Hinzu kommt, dass hier viele verschiedene Ansichten vertreten werden, eben weil jeder sein eigenes BDSM lebt.

Ich halte mich auch für sehr erfahren, und trotzdem mache AUCH ICH noch Fehler. Zwar keine gravierenden, aber ein paar kleine bestimmt.

Es gibt keinen perfekten Dom, und schon gar keinen perfekten Anfänger.

Wenn ich z.B. manchmal lese, was für Aufgaben ein "erfahrener Dom" seiner Sub stellt, dann denke ich still und heimlich für mich: In was für einen Kindergarten bin ich denn hier geraten?!

Auf der anderen Seite gestehe ich es diesem Dom aber auch gerne zu - wenn es ihm und seiner Sub so großen Spaß macht. Das ist ja letztendlich auch das, was zählt.

Sein BDSM braucht ja nicht meines zu sein!

Aber nur reinzuhacken und ihn als Dumm-Dom hinstellen, weil er eine andere Sichtweise hat, das finde ich nicht gut. Das beste wäre, wenn dieser Dom hier mal zu Worte kommen könnte.

Für mich fehlte da ganz klar die genaue Absprache der beiden VOR der Session. Und da es auch ihre Eigenverantwortung ist, weil eine Sub immer die Richtlinien vorgibt, trägt sie für mich zumindest zu 50% eine Mitschuld.

Fazit: Die beiden passen einfach nicht zusammen und gut.
*********lope Mann
375 Beiträge
Da hast du sicher Recht
es gibt keinen perfekten Dom
jeder macht Fehler Dom und Sub
Aber ob es ihr ernsthaft geschadet hat kannst du doch nicht wissen
Ebenso wie ich es nicht weiss
Es wird oft der seelische Schaden vergessen
und das finde ich sehr problematisch
um das noch klarzustellen...
Ja, die Verantwortung liegt beim mehrheitlich beimDom. Darum geht es ja auch bei einer solchen Beziehung, das die sub dem Dom die Verantwortung gibt. Und das der Dom die Verantwortung für die Sub übernimmt. (Ich weiss es gibt auch die Domina und der sub)

Und ich finde auch das sich BESONDERS nach einer solchen Sache ein klärende Gespräche nicht nur gehört sondern zwingend ist und zwar nicht als sub und Dom sonder als gleichwertige Spielpartner und auf Augenhöhe.

Und es ist auch klar das ein Dom der ein geforderter Abbruch, ob mit oder ohne Savewort, nicht befolgt hat, sich zu entschuldigen hat. Die Möglichkeiten wie ein Dom in einer unsichern Situation wie der beschriebenen reagieren kann sind vielfältig, er kann das abgemachte Saveword abfragen (Willst du Erdbeerschokolade oder so... kein Ahnung, oder er kann das vom Sub abgemacht Wort abfragen usw.

Wie gesagt,ist das entschuldigen für einen Fehler eine Frage des Anstand oder eben Charakter. Und zu einem Fehler zu stehen, verdient Respekt, sich mit der oben genannte Aussage aber aus der Verantwortung zu ziehen ist nicht sehr Domhaft. In meinen Augen.
*******_bw Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke noch für die weiteren (auch kritischeren) Beiträge. Ich überfliege leider gerade nur mit dem Handy und möchte morgen aber nochmal dem einen oder anderen antworten *g*

Liebe Grüße
Julia *wink*
@Lord_of_Slope
Ja, aber wenn es hier einen seelischen Schaden gegeben hat, was ich nicht so recht glauben kann, dann spielt da sicher mit rein, dass die beiden völlig verschiedene Vorstellungen von ihrem BDSM haben.

Der einen kickt es, wenn sie in der Öffentlichkeit blos gestellt wird, und die andere fühlt sich gekränkt und verletzt.

So, und das muss man vorher klären. Da trägt jeder für sich eine Eigenverantwortung.

Und zur Eigenverantwortung einer Sub gehört auch, dass sie sich einen Dom aussucht, der zu ihren Vorlieben und Neigungen passt.
*********lope Mann
375 Beiträge
guten Abend
da hast du sicher nicht unrecht
Und Sub hat ihres sicher beigetragen
da bin ich einig mit dir oder euch
Aber wenn Dom weiss das es sich um eine unerfahrene Sub im Anfangsstadium von SM handelt dann braucht es eben viel Gefühl
Gefühl ist leider in diesem Bereich für Dom oft nicht nötig denn es handelt sich ja um eine Sub die hat schließlich das zu tun was Dom befiehlt.
Und genau da hab ich meine Probleme
Und es ist auch klar das ein Dom der ein geforderter Abbruch, ob mit oder ohne Savewort, nicht befolgt hat, sich zu entschuldigen hat.

Öhm ... mir nicht ... *floet*

Wieso entschuldigen? Das ist doch erst notwendig wenn ER weiß, dass der Fehler konkret bei ihm liegt und überhaupt ein Fehler gemacht wurde.

Was ich vordringlich finde ist als Dom zu fragen, weswegen das Safewort kam. Das halte ich tatsächlich für unverzichtbar! Denn nur so lässt sich eine Wiederholung dieser unangenehmen Situation ja künftig verhindern.

Der Grund fürs Safewort muss aber eben nicht zwingend damit zu tun haben, dass Dom etwas falsch gemacht hat. Vielleicht wurde auch eine wunde Stelle getroffen von der Dom nichts wusste, oder, noch schlimmer, eine von der auch Sub nichts ahnte!

Jetzt stell dir mal vor, Dom entschuldigt sich für etwas, das selbst Sub nicht wusste. Da würde sich Sub ziemlich veräppelt vorkommen, weiß Sub doch, dass Dom das gar nicht wissen konnte ... *zwinker*

Kurz gesagt: Wenn das Safewort fiel, besteht Redebedarf. Unbedingt.
Der aber vor allem dann was bringt, wenn sich keiner von beiden dafür zu entschuldigen braucht, sondern beiden daran liegt, diese Situation so gut zu besprechen, dass sie so nie wieder kommen wird.
Das ist Zusammenarbeit. Teamwork.
Genau so verstehe ich SM: Als Teamwork zwischen Dom und Sub.
Nicht mehr und nicht weniger.
@chococaspar
Dass reden und somit ein klärendes Gespräch wichtig ist, finde ich auch und habe ich zuvor auch schon angesprochen.

Aber das Fallen eines Savewortes bedeutet doch nicht gleich ein Abbruch der gesamten Sesssion - und dass ich mich danach bei meiner Sub entschuldigen muss.

Ein solches Wort signalisiert MIR, dass ich Subbis Grenzen erreicht habe, und dann gebe ICH Subbi Zeit zum Durchatmen und mache dann wohldosiert weiter.

Aber ich muss doch nicht gleich abbrechen. Wie oft bewegen wir uns im BDSM an Grenzen? Viele Subs möchten ja auch ihre Grenzen erreichen und nicht so selten auch etwas ERWEITERN.

Wenn ich natürlich sehe, dass es Subbi zu viel wird, DANN muss ich natürlich verantwortungsbewusst handeln.

Ich komme immer wieder zu MEINEM Thema: Vorher ausführlich reden und schauen, ob man überhaupt zusammen passt.
****gon Mann
369 Beiträge
Hanjie, ich glaube es ging nicht darum, sich dafür zu entschuldigen, dass das Safewort fiel. Es ging darum, dass der Dom trotz Safewortes weiter machte. DAFUER sollte er sich entschuldigen.

Ein Safewort ist ja kein Zeichen für ein Versagen einer der beiden Partner. Toleranzen können sich ja ändern, so dass auch ein Dom, der seine Sub gut kennt, plötzlich mal zu heftig rüberkommen kann.

Ich unterscheide einfach zwischen den "technischen Rahmenbedingungen" und dem Spiel. Zu den technischen Rahmenbedingungen gehören maximale Dauer der Session, Safeworte, ob Ampelcode gewünscht ist oder nicht, intensives Vorgespräch (je neuer die Sub desto ausführlicher) usw. Danach kann auch ich mich viel beruhigter und befreiter bewegen, da mir die Grenzen und Tabus klar sind.

Edit: fehlendes Verb ergänzt *g*
Es ist eine Frage der Absprache, ob bei einem Savewort un schluss ist oder nicht...
Soweit ich es verstanden habe, hat sie das Falsche Savewort benutzt und anscheinend hat er auch irgendwann aufgehoert...

Ich finde es sehr schwierig hier viel zu zu schreiben denn uns fehlen extrem viele Details....
Hanjie, ich glaube es ging nicht darum, sich dafür zu entschuldigen, dass das Safewort fiel. Es ging darum, dass der Dom trotz Safewortes weiter machte. DAFUER sollte er sich entschuldigen.

Hmmm - da denke ich ein wenig anders drüber ...

Erstens wird er sich gedacht haben "sie hat sich falsch verhalten, also muss ich sie dafür bestrafen. Das gehört sich als Dom so".
Sich da dann zu entschuldigen ist reiner Unsinn. Aus seiner Perspektive hat er schließlich nichts falsch gemacht! Im Gegenteil, aus seiner Perspektive muss er sogar so handeln! *ja*

Zweitens muss sie ihn darauf dann auch aufmerksam machen, dass das nicht so pralle von ihm war, zuerst die Strafe zu machen, ohne sie wieder "nach oben" zu holen.
Erst dann - und zwar wirklich erst dann!- ist eine Entschuldigung seinerseits überhaupt möglich! Dann nämlich wenn er bemerkt "ups, stimmt, so herum ist es wirklich besser und sinnvoller".
Vorher nicht!

Auf erfahrene Doms mag deine Einstellung zutreffen. Aber, hey - wir sind hier unter "BDSM für Anfänger". Vergesst nicht die Doms die selbst noch am Anfang stehen. Er könnte dazugehören!
Seid ihm gegenüber bitte ebenso nachsichtig, wie ihr es gegenüber Anfängersubs seid.

Ich fände es jedenfalls nicht schön, wenn ich Anfängerdom wäre (was ich tatsächlich auch bin, soo viele Erfahrungen "oben" habe ich nämlich auch nicht ...), diesen Thread hier zu lesen zu bekommen und dann mindestens in der Hälfte der Beiträge mit "Dummdom" beleidigt zu werden. Da hätte ich jedenfalls von dem Laden hier mächtig die Nase voll. *motz*

Aber ich muss doch nicht gleich abbrechen. Wie oft bewegen wir uns im BDSM an Grenzen? Viele Subs möchten ja auch ihre Grenzen erreichen und nicht so selten auch etwas ERWEITERN.

Das ist übrigens der Grund, warum ich die Ampel so sehr mag. *g*
Da ist "Rot" dann nicht ein Abbruch von allem, sondern nur für die gerade geschehende Aktion. Und wenn ich aktiv mal eben testen gehe wie weit ihr Schmerzempfinden ist, während ich munter den Rohrstock teste, dann ist das eine wunderbare Sache! Session nicht beendet, sie hat ihre Grenze aber kennen gelernt - super! Für mich, für sie, für beide. *g*

Die Ampel wird m.E. eh meist missverstanden: Da geht es nicht darum ständig am laufenden Band "grün, gelb, rot" zu schreien, sondern wirklich nur punktuell! Wenn es für Sub (oder für mich, bin ja auch "unten" zuhause *zwinker* ) eeecht heftig, kurz vor Abbruch wird, dann ist ein verzweifeltes "gelb" echt Gold wert! Und ein "grün" vor allem dann, wenn sich Sub gerade zu langweilen beginnt, weil Top viiiel zu vorsichtig vorgeht (was ich persönlich "oben" auch schon erlebt habe. Ich fange halt klein an ... *zwinker* ).

Es ist und bleibt unter dem Strich übrig: Beide müssen zusammenpassen.
Was hier ... öhhh ... ja wohl eher nicht der Fall war. *floet*
@Ellegon

Ne, das finde ich nicht...

Wenn meine Sub einen schlechten Tag erwischt hat, dann fällt das Codewort auch mal schneller. Deswegen braucht man nicht gleich die gesamte Session abbrechen.

Also, das wäre mir dann völlig neu!

Außerdem - wenn meine Sub mir beim Kennenlernen gesagt hätte, dass das Codewort immer den Abbruch der gesamten Session zur Folge hätte, also, dann hätte sie sich einen anderen suchen müssen.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Forderungsrecht
@***ik
Ich kann es sehr sehr sehr gut nachvollziehen, das Dom auf sein Savewort besteht...
Dadurch lernt man...
sehr sehr gut... warum??? Erklär deine Sicht bitte.

Wer ist man? Dom oder Sub? Erklär auch hier bitte deine Sicht.
Es ist schon spaet... Catta aber weil du es bist...

Ich arbeite seit vielen Jahren mit einem Savewort, das inzwischen ganz anders verstanden und genutzt wird...
Auf dieses Savewort reagiere ich mit recht hoher Sicherheit immer... auch im Halbschlaf... Oder sollte ich gerade etwas abgehoben sein...
Wenn ich nun mit einem anderen Savewort arbeiten würde wäre ich mir selbst nicht sicher, ob ich es erkennen und entsprechend reagieren würde...
Auf der anderen Seite "übe" ich das Savewort benutzen mit Subbies, bei denen ich das Gefuehl/die Befürchtung habe sie wissen es nicht auch...

Dadurch lernt man...

In dem Fall Subbie....
Denn sie hätte mir eventuell mal sagen sollen, das sie sich nicht sicher ist, das sie sich daran erinnert...
Nachdem ich das Savewort mit dem Rohrstock auf ihren Hintern "geschrieben" habe und sie es bei jedem Schlag wiederholt hat... erinnert sie sich ganz sicher daran *fiesgrins*
***ik:
Nachdem ich das Savewort mit dem Rohrstock auf ihren Hintern "geschrieben" habe und sie es bei jedem Schlag wiederholt hat... erinnert sie sich ganz sicher daran *fiesgrins*

Sehr schöner Eintrag! *top*

Die Strafe kann ja sehr wohl für "du hast das Safewort vergessen, das passiert dir biddesehr nicht zweimal" verpasst worden sein und nicht dafür, dass es nicht das eigene war. Denn wenn sie zustimmt seins zu nehmen, dann stimmt sie auch zu, es sich merken zu können!
Ansonsten könnte man sich das Safewort schließlich gleich sparen.

Ich erwähnte schon, dass ein Safewort gemeinsam beschlossen werden sollte? *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.