"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."
Diesen Satz hörte ich vor kurzem nach einer Session. Normalerweise bin ich nicht so die Definitionsreiterin und ich weiß auch, dass alles, was im Einvernehmen zwischen 2 (oder mehr) Personen passiert, keine Definition braucht.Als mir jedoch nahegelegt wurde, die Angabe "devot" besser aus meinem Profil zu streichen, wurde es mir echt etwas zu bunt und ich fing an, mir Gedanken darüber zu machen. Diese devote Seite kenne ich noch nicht allzu lange an mir und ja, vieles ist neu und ich lerne immer wieder neues dazu. Über mich selbst und andere.
Was meinen Mitspieler zu obiger Aussage verleitete, war folgende Erklärung zu meinem (persönlichen) Schmerzempfinden: Sobald ich ein- oder zweimal gekommen bin, reduziert sich mein Schmerzempfinden deutlich und ich kann viel näher und intensiver an meine Grenzen gehen. (Anm.: Er ließ mich währenddessen kein einziges Mal kommen.) Dieser Wunsch wurde mir als purer Egoismus ausgelegt und dann kam obiger Satz zustande. In diesem Moment war ich völlig überfordert und fühlte mich etwas gekränkt und verletzt.
Die zweite Situation hatte mit meinem Safeword zu tun. Ich sagte im Vorfeld, welches ich immer benutze. (Ein Wort, das mir auch in den unmöglichsten Momenten definitiv einfällt!) Er dagegen beharrte auf "seinem" Safeword und ich solle mir das bitte merken. Gut. Es kam während des Spiels zu grenzüberschreitendem Verhalten und wie es das Schicksal wollte, fiel mir dieses Wort nicht ein. Ich sagte einfach nur laut und bestimmt: "Nein" ... und erhielt prompt eine Strafe für Verwendung des falschen Wortes.
Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr obiger Aussage zu (auch außerhalb des zugegebenermaßen etwas eigenwilligen Kontextes, den ich beschrieben habe)? Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
Julia
(Ich weiß, dass es hier im Bereich einen ähnlichen Beitrag zum Thema devot oder nicht devot gibt. Hoffe trotzdem, dass es freigeschaltet wird.)