Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doof: ProDom gesucht bei Anfängern

******tch Frau
590 Beiträge
Und selbstverständlich hat er das Recht sich hier aufzuhalten und aktiv teilzunehmen.

Eben und gerade auch hier aktiv teilnehmen kann helfen ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen *liebguck*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
einer von beiden sollte etwas Ahnung und Erfahrung haben

wäre vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig. Grundsätzlich sollten Beide Bock drauf haben und wissen, was sie wollen. Jeder hat sein eigenes Kopfkino und dies entwickelt sich in der Regel weit vor den ersten realen Erfahrungen.

Jedem Anfängerdom empfehle ich Kontakt zu erfahrenen Doms und auch Subs aufzunehmen, um abzuchecken, ob das Kopfkino auch umsetzbar ist. Da wir alle mal Anfänger waren und das Spiel mit der Lust sehr viel Phantasie und auch Grips benötigt, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein guter Dom, den Beginner abweist.

Verständlich natürlich, dass Sub immer die Erfahrung sucht, da es ja irgendwo auch ums Vertrauen ins Können geht und das nie nicht vorhanden sein wird, wenn da einer sagt, er ist Anfänger.... Für mich war es am Anfang eine sehr gute Hilfe, zu SM- Partys zu gehen und einfach mal den Profis zuzuschauen und sich mit einzubringen in verschiedene Sessionbestandteile.

lerning by doing sozusagen und unter den Augen von Profis...
******tch Frau
590 Beiträge
da es ja irgendwo auch ums Vertrauen ins Können geht und das nie nicht vorhanden sein wird, wenn da einer sagt, er ist Anfänger....

Sehe ich persönlich nicht so, wenn ich einem Mann wirklich vertrauen kann, dann kann ich auch durch vorherige Gespräche manches abklären und mich darauf einlassen, ganz besonders wenn ich auch weiß, er hat genügend Einfühlungsvermögen und würde nicht einfach Grenzen überschreiten.
Hallo! Schöne Welle...
Ich mache jetzt mal nicht den gleichen Fehler der Themenerstellung und lasse den Puls erst einmal runterkommen.

Danke für das Feedback, anyway.

...

Nein nein, erstmal drüber schlafen. *fiesgrins*

der
MrPleasant
*******rge Mann
23 Beiträge
was ist denn hier eigentlich los?
hier schreibt jemand im anfängerbereich das er es doof findet das fast nur erfahrene doms gesucht werden.
das ist seine meinung und die tut er kund und stellt sie zur diskussion. man könnte ja z.b. in einem anfängerbereich auch mit der erwartung rangehen das hier eben auch anfänger gesucht werden und nicht nur anfänger bei den ach so tollen profis rat suchen. habt ihr das schonmal aus dieser sicht betrachtet?
und prompt kommts auch wie es kommen muss, wird als jammern dargestellt... ich frag mich manchmal ob ihr selbst noch wisst wie ihr angefangen habt oder ob schon viele den blick für anfänge und neues erfahren und erkunden verloren haben?

ich selbst stecke auch noch absolut in den anfängen und kann das gut nachvollziehen was im te vorgeht. habe meine erfahrungen aber mit einer genauso neugierigen und unerfahrenen partnerin sammeln können und ja, es war sicher nicht alles perfekt, aber es war toll gemeinsam neues kennenzulernen. vielleicht sollte sich das manche (anfänger) sub auch mal durch den kopf gehen lassen. gemeinsam entwickeln ist nämlich was tolles.
jeder hat seine eigenen vorstellungen von bdsm, der eine wills leben und oder perfektionieren, der andere empfindet es einfach als spielart und tolle erweiterung der erotik. wieder andere müssen unbedingt jemanden "ausbilden" und erziehen... nicht mein fall, aber okay wenns beiden spaß macht, aber ich schweife ab. *zwinker*

zurück zum thema. schreibt eure meinungen und erfahrungen, aber hört auf die leute immer gleich persönlich anzugehen nur weil ihr euch ggf. auf einem höheren podest wähnt.
das hier ist die gruppe für anfänger und dann lasst sie auch anfänger sein und anfängerfragen stellen oder anfängermeinungen äussern, ohne sie abzuwerten.

viele grüße
eisen
***il Mann
767 Beiträge
Sex...
und damit auch BDSM ist wie Schach: Wer weiß wie es geht, spielt nicht mit Anfängern *zwinker* (Dieter Nuhr)

Jenseits der Polemik denke ich, es ist für beide erfüllender wenn einer der beiden wenigsten etwas Ahnung hat. Das vermindert Fehler und Risiken.

Aber, da ich ein Diplom-Arsch bin und sowieso dreckig, feige und gemein habe ich das in meiner Anfangszeit (so um 1745) ganz anders gehandhabt. Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
******nig Mann
24.986 Beiträge
ich lese hier bei vielen postings etwas heraus, das ich für ein wesentliches misverständnis halte:

zum einen sind in der gruppe beileibe nicht nur anfänger! es gibt hier durchaus eine ganze reihe ziemlich erfahrener menschen, die teilweisesehr mehreren jahrzehnten ihre neigungen er- und ausleben.

zum anderen sind auch durchaus erfahrene immer wieder aufs neue anfänger - nämlich in bereichen, die sie erst seit kurzem als für sich spannend entdeckt haben!

hier gibt es keineswegs nur "anfänger für anfänger", das ist lediglich ein teil! "für anfänger" ist schon richtig, aber eben von anfängern, von erfahrenen, von profis, von seiteneinsteigern... von jedem, der dazu etwas zu sagen hat! *zwinker*
******tch Frau
590 Beiträge
Sex... und damit auch BDSM ist wie Schach: Wer weiß wie es geht, spielt nicht mit Anfängern *zwinker* (Dieter Nuhr)

Klar, trotzdem hat jeder mal damit angefangen und das eben meist als Anfänger, keiner wird als perfekter Schachspieler, oder eben Dom in die Welt geschmissen (geboren) *fiesgrins*

Jenseits der Polemik denke ich, es ist für beide erfüllender wenn einer der beiden wenigsten etwas Ahnung hat. Das vermindert Fehler und Risiken.

Stimmt, wenn einer der beiden Erfahrung hat ist es leichter, aber auch zu zweit entdecken kann sehr reizvoll sein *grins*
*********soul Mann
2.617 Beiträge
wenn ich einem Mann wirklich vertrauen kann,

das genau ist der Kasus knaxus, bei einer Kontaktanzeige dem Mann wirklich vertrauen zu wollen! Halte ich für zumindest gefährlich.


besonders wenn ich auch weiß, er hat genügend Einfühlungsvermögen und würde nicht einfach Grenzen überschreiten

Das ist das Optimum bei einer Zufallsbekanntschaft, aber naja, halte ich persönlich für unwahrscheinlich....

Es ging mir auch ums Vertrauen hauptsächlich ins Können... Einfachstes Beispiel dabei ist ein versehentlicher Hieb in die Nieren, der nun extrem Schaden anrichten könnte. Bei einem Anfänger auch sicher eher zu erwarten, als bei einem Könner des Ganzen.

Als Sub würde ich zumindest niemals einem Anfänger uneingeschränkt erlauben, was ihm in den Sinn kommt und mich auch nicht als ungecovertes Versuchskaninchen hergeben.

Menschliches Vertrauen und das Liegen auf gleicher Welle ist ohnehin für längere SM- Beziehungen unabdingbar wichtig.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******dio:
Verständlich natürlich, dass Sub immer die Erfahrung sucht, da es ja irgendwo auch ums Vertrauen ins Können geht und das nie nicht vorhanden sein wird, wenn da einer sagt, er ist Anfänger...

Womit wir wieder zur Crux kommen, wie jemand Erfahrungen sammeln soll, wenn alle nur Erfahrene wollen. Zumal sich ja auch die Frage in den Raum stellen ließe, wieso erfahrene Doms Anfänger-Subs nehmen sollten, aber steht das auf einem anderen Papier. Ebenso wie die "Art des BDSM". Es gibt einen Unterschied zwischen einem offenen und respektvollen Herantasten (und Informieren) und "Oh, so schwer kann das nicht sein, also stranguliere ich meinen Gegenüber einfach mal weg". Nur weil jemand etwas oft oder lange macht, macht er es nicht automatisch richtig. Und selbst, wenn er es "richtig" macht, kann es für einen anderen schon wieder "falsch" beziehungsweise nicht passend sein.

Von demher lautet die Frage wohl weniger "Warum wollen hier alle Anfängerinnen nur Prodoms?" sondern "Wie komme ich mit einer (Spiel-)Partnerin zusammen, die zu mir passt?". (Die Zusammenführung von) Angebot und Nachfrage. Von der Warte ist der Ausdruck der Verwunderung, dass in einem Anfängerbereich "Prodoms" gesucht werden, legitim, ist anzunehmen, dass letztere häufigkeitstechnisch in anderen BDSM-Gruppen eher zu akquirieren sind als hier (Außer es sind Doms, die sich unerfahrene und naive Subs suchen *fiesgrins* ). Auf der anderen Seite sind vielleicht die Erwartungen und der Sinn & Zweck der Gruppe zu klären, wurde ja bereits darauf hingewiesen, dass Kontaktschließung nur ein Teil ist.
***il Mann
767 Beiträge
******tch:
Klar, trotzdem hat jeder mal damit angefangen und das eben meist als Anfänger, keiner wird als perfekter Schachspieler, oder eben Dom in die Welt geschmissen (geboren)

Das stimmt, wir alle lernen und entwickeln uns weiter. Ich hatte das Glück ganz am Anfang eine sehr erfahrene Spielgefährtin zu haben die auch sehr viel wegstecken konnte. Aber, mit einer Anfängerin wäre der Start wahrscheinlich nicht so leicht gewesen.

******tch:
Stimmt, wenn einer der beiden Erfahrung hat ist es leichter, aber auch zu zweit entdecken kann sehr reizvoll sein

Ja, bei EINER neuen Sache, aber im Gesamtkontext? Denke, dies gestaltet sich eher schwierig.
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ich kann den Te. schon verstehen.
Wenn Anfänger Subbis schon nur Erfahrene Doms an sich ranlassen, wie soll sich der Anfänger Dom da seine praktischen Erfahrungen holen. Auch solche Sätze, wie von Lord_of_Slope geschrieben:
"Mach einfach einen Schritt nach dem anderen und hol dir dabei deine Erfahrung", sind nicht wirklich umsetzbar, wenn das fehlende Pendant sich lieber mit Doms vom Kaliber (s. o. ) einlässt.

Klar ist es zu verstehen, daß eine Anfängerin sich nur das Beste wünscht, um den Ein- und/oder Aufstieg zu schaffen, damit gibt sie "Neu Dom" aber keine Chance. Sollte Sub dann bei einem erfahrenen Dom auch ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben, kommt die Aussage "topping from the bottom?" Nein danke, da hätte ich ja keinen Respekt . . .
Also, egal wie Du's drehst oder wendest, derlei Gedanken in den Köpfen diverser Subs lassen "Neudom" keine Chance.

Übrigens, auch ich habe erst im zarten Alter von über 50 erkannt, was mit mir los ist. Vorher habe ich in den diversen Beziehungen nur immer gespürt, daß da etwas fehlt.
Ich bin, wie es aus meinem Namen schon erkennbar ist, ein Dom, der in erster Linie mal die Frau sieht, den Menschen. Wenn die Beziehung stimmt, kommt der Rest.
***il Mann
767 Beiträge
********nder:
Prodoms

Wat issen nu wieder en Prodom? *nixweiss*
********nder Mann
2.896 Beiträge
***il:
Wat issen nu wieder en Prodom? *nixweiss*

Die Bezeichnung des Threaderstellers für "erfahrene Doms", die ich an dieser Stelle entsprechend adaptiert habe.
***il Mann
767 Beiträge
axo...
Verstehe...

********nder:
"erfahrene Doms"

In meiner Sprachwelt ist "Pro" eine Abkürzung für Professionell (Gewerblich), daher hatte ich das im Kontext der hier zu lesenden Anzeigen nicht ganz verstanden.
******tch Frau
590 Beiträge
wenn ich einem Mann wirklich vertrauen kann,

das genau ist der Kasus knaxus, bei einer Kontaktanzeige dem Mann wirklich vertrauen zu wollen! Halte ich für zumindest gefährlich.

Warum, es gibt Sprache zum komunizieren und auch Menschenkenntniss, blind vertrauen würde ich persönlich auch keinem, ach so erfahrenen Dom, den jeder Mensch (dazu gehören auch Frauen und Subs) reagieren eben auch unterschiedlich.

besonders wenn ich auch weiß, er hat genügend Einfühlungsvermögen und würde nicht einfach Grenzen überschreiten

Das ist das Optimum bei einer Zufallsbekanntschaft, aber naja, halte ich persönlich für unwahrscheinlich....

Ich hatte das Glück und konnte und kann mich darauf einlassen

Klar, trotzdem hat jeder mal damit angefangen und das eben meist als Anfänger, keiner wird als perfekter Schachspieler, oder eben Dom in die Welt geschmissen (geboren)

Das stimmt, wir alle lernen und entwickeln uns weiter. Ich hatte das Glück ganz am Anfang eine sehr erfahrene Spielgefährtin zu haben die auch sehr viel wegstecken konnte. Aber, mit einer Anfängerin wäre der Start wahrscheinlich nicht so leicht gewesen.

Auch ich habe Erfahrung und weiß durchaus abzuschätzen was ich bereit bin zu geben.


Gut, vielleicht bin ich überwiegend eher maso und nicht ausgeprägt devot, vielleicht weil ich auch mal etwas switche, vielleicht weil ich ein gewisses Selbstbewußtsein habe, mir genau anschaue auf wen ich mich einlasse...
Vielleicht denke ich auch deshalb etwas anders *nixweiss*
*****_61 Mann
409 Beiträge
Anfänger was nun
wenn ich ein Anfänger bin such ich jemanden der auf dem Gebiet Erfahrung hat. Bin ich allso ein Dom, such ich eine erfahrene Sub.

Das gibt es. Wenn nun beide Anfänger sind ist das doch auch kein Problem. Dann lernt Ihr halt beide. Als Ihr das Erstemal Sex hattet mit einer Frau ist es doch auch gegangen. Und die meisten hatten wohl eine Partnerin, die auch keine Ahnung hatte.

Also los. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
@*******ant
Nein nein, erstmal drüber schlafen.

Das ist in eine Forum wie diesem schon mal ne gute Einstellung *top*

Zum Thema:
es gibt unzählige Gründe, warum man erst nach wasweißichwievielen Jahren darauf kommt, dominant oder devot zu sein oder das ausleben zu wollen.

Ich denke aber, Du wirst es nicht ändern können, dass sich viele Subs in den Händen von erfahrenen Doms wohler und aufgehobener fühlen. Das ist ihr gutes Recht - auch oder gerade in einem Anfängerforum.
Was Du aber tun kannst: kümmere Dich darum, dass Du Erfahrung sammelst. Besuche workshops und Stammtische und treffe Dich in der Szene mit Leuten. Diese Möglichkeiten gibt es!

Dabei gibt es dann ja sogar die Chance, in der Realität die Frau zu treffen, mit der Dich was verbindet - Du schlägst mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe.

Ansonsten: es gehört auch Glück dazu. Und das wünsch ich Dir!
Also ich muss
MrPleasant grösstenteils beipflichten.
Es kann nicht nur Leute mit Riesiger Erfahrung geben.
Ist ja wie auf dem Arbeitsmarkt: Jeder will 25 bis 30 jährige die alles können und 20 Jahre Erfahrung haben, aber keiner will ausbilden.
Jeder hat mal angefangen, auch ALLE die das hier kleinreden.
Besserwissen hilft auch den Betroffenen nicht weiter.
Jeder fordert, nur wenige wollen geben.
Ich suche auch eine Sub und was nutzt es mir, wenn sie totale Erfahrung hat. Mir würde es keine Spass machen, wenn ich dabei "geführt" werde, das würde meinem Rollenverständnis widersprechen. Gegen Tipps mal zwischendurch ist nichts einzuwenden, denn jeder kann noch dazulernen.
Auch die, die denken, alles zu wissen.
Niemand weiss alles...
Und falls sich eine Sub angesprochen fühlen sollte, ich fahre gerne auch weitere Strecken.
Viel Spass. Bin gespannt, wo ich jetzt wieder überall angeeckt bin. *zwinker*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ich finde nicht dass hier irgendetwas klein geredet wird oder sich jemand aufführt.

Ganz im Gegenteil. Es wurden schon einige Tipps gegeben wie unerfahrener Dom zu Erfahrungen kommen kann.

Natürlich fängt jeder mal klein an, aber mit wem oder wie man seine Erfahrungen sammeln will sollte jedem selber überlassen werden. Und wenn man als unerfahrene Sub sagt: Ich möchte mich liebe in erfahrene Hände begeben dann ist das ihr gutes Recht und sollte auch nicht verurteilt werden.
***il Mann
767 Beiträge
Jeder
hat das Recht, seine Wünsche und Vorstellungen frei zu äussern.

Ja, unerfahrene Doms haben ein "Schuster Müller Problem (Hauptmann von Köpenik), aber auch dieses lässt sich auflösen. Über Stammtische, Munches, Treffen und persönlichen Kontakt.

Kann ja nicht jeder so toll sein wie ich *gg* *zwinker*
****usa Frau
2.682 Beiträge
***il:
Kann ja nicht jeder so toll sein wie ich

*lol* wo du recht hast hast du nunmal recht *knuddel*
******tch Frau
590 Beiträge
Natürlich fängt jeder mal klein an, aber mit wem oder wie man seine Erfahrungen sammeln will sollte jedem selber überlassen werden. Und wenn man als unerfahrene Sub sagt: Ich möchte mich liebe in erfahrene Hände begeben dann ist das ihr gutes Recht und sollte auch nicht verurteilt werden.

Wird, sollte und darf auch nicht verurteilt werden wenn eine Sub ohne Erfahrung diese Äusserung von sich gibt.

Ich persönlich stehe dazu, bei manchem Dom mit ach so doller und jahrelanger Erfahrung würde ich persönlich eher dankend verneinen und die Türe von außen schließen *undwech*

Egal ob mit oder ohne Erfahrung, lieber genauer hinsehen auf wen man sich einläßt und wem man / Frau vertraut *ja*
****rus Mann
139 Beiträge
Auch mit dem Risiko, dass ich wohl nun gleich auf mehrere Füssen treten werde, mache ich mal meine kleine Bemerkung zur ganzen Thematik.

Die Gruppe hat sicher zum Ziel für Anfänger ein guter Einstieg zu bieten. Dabei sei es nun irrelevant wer nun welchen (Erfahrungs-)Stand hat. Es ist eine Plattform zum Austauschen und wenn sich dadurch Kontakte ergeben… umso besser.
Das Problem, was der Ersteller erwähnt, ist nachvollziehbar und leider ein Standard seit eh und je. Es ist kein Jammern, sondern ein Aufruf zum Nachdenken (oder auch nicht... ...)

Doch um mal Klartext zu reden:
Allgemein
1) Hinterfragen des „Willens“
Nur weil Shades of Grey gerade Thema Nummer 1 ist, muss das nicht bedeuten, dass fast jeder aktuelle Anfänger der Mode nachrennt. Es gibt immer Situationen, Gespräche und plötzlich erkennt jemand die Wahrheit. Man erkennt dann schon, ob der [beliebiges Alter] Jährige es ernst meinen oder denken, dass sie so einfacher zu ner Frau und Sex kommen.

2) Dominanz haben, lernen, etc pp
Wer nun mein Profil liest wird sehen, dass ich „eher Dominant“ habe. Warum? Weil jeder einen anderen Massstab von Dominanz hat. Genau so ergeht es sicher genug anderen. Sie wissen im Inneren, das was ist, aber nicht wissen ob und wie sie es benennen oder behandeln sollten.

Natürlich können nun „Elitäre“ Gruppierungen kommen und behaupten, dass man entweder Voll Dominant/Devot ist oder gar nicht. Diese können auch behaupten, dass man es nicht lernen kann, sondern ist.

Ich bin da anderer Meinung und denke, dass durch unsere Gesellschaft viele Menschen sich ein Verhalten angeeignet haben und erst lernen müssen wieder dieses abzulegen.

Stammtische und Workshops besuchen
Schöne Idee. Damit hat es sich.
Bondage/Shibari Workshops sind meistens für Pärchen ausgelegt. Sprich wenn du nichts selber zur Hand hast, kannst du bestenfalls zusehen und vielleicht, wenn jemand erbarmen hat, Ihn/Sie fesseln. Notfalls haben sie manchmal auch Schaufensterpuppen, damit du wenigstens einmal deine Seile nutzen kannst.

BDSM Stammtische kann ich keine eigene Meinung abgeben, aber das, was ich mal gehört habe von diversen Teilnehmenr, war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bei Bondage-Stammtischen (Seilschaften in der Schweiz) ist/war es zumindest in Oensingen so, dass die „erfahrenen“ Teilnehmer weniger Bereitschaft zeigen, mit „Anfänger“ oder „Fortgeschrittenen“ den Erfahrungsaustausch zu suchen. Bleiben also nur Gespräche unter den Anfänger oder mit den Veranstalter (Nicht schlecht, aber auch nicht ideal).

Partys und andere Veranstaltungen
Auch hier ist es so ne Sache. Als Einzelperson ist sehr viel vom Glück und Zufall abhängig. Und je nach Art der Veranstaltung wird man sogar eher Diskriminierend behandelt.

Lernen, Anfänger
Wie schon Einleitend gesagt. Das Problem ist nichts Neues.
Egal in welcher Kategorie… Man(n/Frau) möchte sich erweitern. Deswegen sucht ein Anfänger jemand, der Ahnung hat. Um zu lernen. Das ist natürlich und verständlich. Egal ob nun Sport, Leben oder Erotik.

Das Blöde ist einfach im BDSM, dass ich persönlich noch keine erfahrene Sub/Bottom/“Bondage Bunny“ gesehen habe, welche die Geduld/Nerv/Motivation hatte, einen Anfänger zu nehmen. Obwohl dies theoretisch ginge, ist es eher Seltenheitswert.

Sprich man könnte behaupten, dass die „Balance“ fehlt. Erfahrene Doms können mit jedem „Erfahrungsstand“ der Sub umgehen. Erfahrene Subs könnten mit jedem „Erfahrungsstand“ des Doms umgehen, aber wie hier schon ersichtlich war: Sie wollen es nicht.

Erschwerend (mein Erfahrungswert in der Schweiz) kommt hinzu, dass viele Frauen einen Dom inkl. Beziehung haben wollen. Sie suchen also nicht nur jemand, der sie erfahren in die Aspekte von BDSM einführt, sondern auch eine ernsthafte Beziehung. Das macht die Sache natürlich auch nicht leichter.

Es ist die Tatsache und das einzige was bleibt: Akzeptieren und in Geduld üben.

Auch wenn ich vorhergehend es erwähnt habe und mich nun indirekt Widerspreche. Die Einzige Chance etwas „aktiv“ daran zu ändern ist: In den Sauren Apfel beissen und an Workshop, Event, Stammtisch, [Wasauchimmer] Teilnehmen und das beste daraus machen.

Und allgemein:
Anfänger + Anfänger kann klappen. Es hat seine Vor und Nachteile und ich selber bin der Meinung, dass dies auch eine Lösung ist. Heutzutage sogar eher (dank Internet und solchen Plattformen) als früher.

Also vielleicht sollte man Kompromissbereitschaft zeigen *zwinker*
*******und Paar
103 Beiträge
ich lebe bdsm
das heist.....
alle anderen sind???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.