Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
2009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doof: ProDom gesucht bei Anfängern

Doof: ProDom gesucht bei Anfängern
So. Das musste einfach mal raus. Ich finde es beknackt das in überwiegenden Teilen der "Sub sucht Dom"-Anzeigen ein Dom mit großer_langjähriger_etc Erfahrung gesucht wird.

Ich kann das ja verstehen und will nicht kleinscheissen, aber es ist für den Anfänger, der in der Anfängergruppe sucht, einfach immer wieder nur ärgerlich zu lesen. Ich frage mich dann wirklich, wo noch der Sinn für mich Anfänger, bei den Anfängern, bleibt.

Es wäre wünschenswert, würden sich die angehenden Subs darüber vorher Gedanken machen und gegebenenfalls auch in einer "Medium BDSM"-Gruppe eben diese Anzeigen aufgeben.

Dies ist der Anfängerbereich und wir brauchen alle noch Mut und Bestätigung auf unseren Weg. Gestehen wir uns selber und dem Gegenüber doch bitte unser Anfängertum ein - wir können aneinander wachsen, auch wenn es nicht sofort das Duo des Lebens wird.

So, Frust abgelassen. Komme was da komme möge.
Ich bin eh stärker *gg*

der
MrPleasant
******tch Frau
590 Beiträge
So. Das musste einfach mal raus. Ich finde es beknackt das in überwiegenden Teilen der "Sub sucht Dom"-Anzeigen ein Dom mit großer_langjähriger_etc Erfahrung gesucht wird.

Ich kann das ja verstehen und will nicht kleinscheissen, aber es ist für den Anfänger, der in der Anfängergruppe sucht, einfach immer wieder nur ärgerlich zu lesen. Ich frage mich dann wirklich, wo noch der Sinn für mich Anfänger, bei den Anfängern, bleibt.

Vielleicht liegt der Sinn darin, das ein Frau / Sub das dann liest und weiß wie Du tickst und Dich dann, bei Interesse direkt und per PN anschreibt?

Und ja wir Frauen und Subs können das auch derart händeln, ich zumindest habe es getan und ja, ist / war jemand der auch hier in der Anfängergruppe gefagt hatte *zwinker*
*******011 Frau
2.908 Beiträge
Ich finde...
... einer von beiden sollte etwas Ahnung und Erfahrung haben. Ansonsten kann das leicht mal frustrierend werden denke ich. Und grade wenn ich als Sub noch keine Erfahrungen habe möchte ich darauf vertrauen können dass der Dom genug Erfahrung und Empathie hat um mich weder zu über- noch zu unterfordern.

Vielleicht solltest Du versuchen hier Kontakt zu bekommen zu Mitgliedern die Erfahrung haben (egal ob Sub oder Dom) und die bereit sind Dir etwas beizubringen.

Ich kann Deinen Frust verstehen, aber versteh Du bitte auch die Gegenseite.
Das wirkt gerade nicht stark ...
Also mal nen paar kleine Tipps:

Rumheulen wird dir als letztes helfen. Du bist ein über 40-jähriger Mann und willst Frauen zeigen, dass du dominant bist, aber kommst eher rüber wie ein 18-jähriger, der gerne auch mal Sex haben möchte.

Die Gruppe ist NICHT in erster Linie eine Kontaktgruppe, sie ist dafür da sich auszutauschen, Erfahrungen weiterzugeben (oder anzunehmen) und soll Fragen beantworten helfen. Wenn Menschen erst mit über 40 "plötzlich" merken, dass sie dominant sind oder sein wollen, dann muß man sich natürlich an bestimmten Stellen auch "hinten anstellen".

Solltest du aber auch in deinem Alter nicht erkannt haben, dass Beziehungen auf mehr basieren sollten als SM-Erfahrunge, dann wird es sowieso schwer für dich eine Partnerin zu finden, es sei denn du versuchst es über Mitleidssex. Das ist als devoter Mann vielleicht noch möglich, aber dominant ist das in meinen Augen nicht ...

Viel Glück
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Bitte keine Diskussionsthemen im Kontaktbereich! Das Thema gehört in den Diskussionsbereich!
*******958 Frau
9.875 Beiträge
thema aus kontaktbereich hierher verschoben
lg anaid (co-mod)
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.067 Beiträge
Also, ich stehe dazu, dass ich "nur" einen erfahrenen Dom suche. Und dies auch in meiner Altersklasse oder höher.

Unsicherheit, Zweifel bei einem Mann - diese stören mich nicht.
Als noch nicht so erfahrene Sub habe ich damit enorme Schwierigkeiten, wenn ich diese bei einem dominanten Mann spüre. Es geht einfach nicht. So kann ich mich dann weder führen lassen, geschweige fallen lassen. Die Symbiose funktioniert bei mir nur, wenn ich wirklich Erfahrung und Dominanz spüre. Sonst ist mein Kopf nicht ausgeschaltet und auch meine hinteren Augen bleiben aktiv.

Ich stehe zu meiner Haltung.

Ein Dom, der sich in seinen Anfängen seines Weges befindet, wird sicherlich auch seine Erfahrungen machen können. Doch nicht mit mir.
Artemisia...
...meinst du nicht, dass du dann in der gruppe für anfänger irgendwie falsch bist?
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.067 Beiträge
Nein, so sehe ich es nicht. Die Gruppe für Anfänger besteht ja nicht nur aus dem Kontaktanzeigenbereich. Würde ich eine solche schalten, dann im allgemeinen BDSM Forum, also nciht für Anfänger.

Bewusst bin ich in beiden Gruppen. Denn in vielen Dingen bin ich noch Anfängerin. Andererseits habe ich manche Quantensprünge gemacht, so dass ich denke, aus diesem Status manchmal heraus zu fallen. Daher eben in beiden Gruppen vertreten.
anfänger/erfahren
also ich bin bei den anfängern um auszutauschen,.
ja ich würde auch nur einen erfahrenen "ran lassen"
warum? ich bin mit meiner Persönlichkeitsstörung nun mal kein spielzeug für "kleine" jungs, das kann ganz übel in die hose gehen... und meine geistige und körperliche gesundheit ist mir nun mal wichtig.... *zwinker*
Wir sind doch hier nicht beim Klavierunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.... Wenn sich die Partner begegnen und spielen wollen, dann spüren sie genau, was der andere möchte und spielen genau das , was sie spüren und dem anderen zu erkennen geben- und das ist wunderbar und hat mit Erfahrung nichts zu tun. Alles andere ist meiner Meinung nach - Erfahrung hin oder her- teils gefährlicher Unsinn, wenn das Gespür für die Wünsche des Partners nicht vorhanden ist
****usa Frau
2.682 Beiträge
Hm
Also ich lebe seit 3 Jahren nun BDSM, dass ich devot bin weiß ich allerdings schon sehr sehr lange.
Mir kommt es immer noch ein wenig schräg vor, wenn jemand erst mit 40 oder noch später entdeckt, dass er/sie doch dominant/devot ist.
Ich würde mich bei dir fragen, wie es dazu kommt dass du erst jetzt drauf kommst, warum nicht davor, was versprichst du dir jetzt davon? Und liegt es einfach daran, dass es gerade in Mode ist? Hast du dich überhaupt schon damit beschäftigt? Also alleine, in Gedanken?

Ich persönlich könnte mit dir nichts anfangen, denn ich lebe BDSM, in einer Intensität die mit einem unerfahrenen Anfänger für mich nicht möglich wäre, ich würde dich schlichtweg nicht Respektieren können. Ein Mann muss mir in jeder Hinsicht überlegen sein, sonst hat er schon verloren bevor es begonnen hat.
Davon einmal abgesehen stehe ich nicht auf topping from the bottom, ich habe ganz einfach keine Lust einem Anfänger beizubringen wie er mich zu schlagen hat, was er zu tun hat. Ne, da wär ich dann nich mehr devot.

Warum bin ich jetzt noch bei den Anfängern obwohl ich schon lange keine Anfängerin mehr bin?
Zum einen reizt und interessiert mich der Austausch und ich bin inzwischen auch Mentorin für zwei junge Mädels geworden, zum anderen gibt es Bereiche, in denen ich (noch) keine Erfahrung habe und vielleicht wird doch der Tag kommen, an dem ich einen Rat gebrauchen könnte. Hier zu lesen hilft mir neue Perspektiven zu sehen und zu finden und vielleicht auch mal jemand geben zu können.

Ansonsten bin ich da der gleichen Meinung wie Con_Sequenz, jammern wie böse doch die Welt und vorallem die Subs sind wird dich nicht weiter bringen, es macht dich eher uninteressant (zumindest für mich) und zeugt nicht gerade von Souveränität.
Versuche dich hier zu beteiligen, schreibe, trete in Kontakt, dann wird sich eine passende Partnerin schon finden, aber zuerst solltest du immer den Mensch/die Frau dahinter sehen, dann erst die Sub und du solltest dir klar werden was genau du überhaupt willst und wie.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.067 Beiträge
Davon einmal abgesehen stehe ich nicht auf topping from the bottom, ich habe ganz einfach keine Lust einem Anfänger beizubringen wie er mich zu schlagen hat, was er zu tun hat. Ne, da wär ich dann nich mehr devot.

So sehe ich es auch. Einmal ausprobiert - es ging in die Hose........

Und Einfühlungsvermögen alleine macht nun mal erworbene Erfahrung nicht wett.
Mir kommt es immer noch ein wenig schräg vor, wenn jemand erst mit 40 oder noch später entdeckt, dass er/sie doch dominant/devot ist.

ja aber das gibt es nun mal und diese menschen sind nicht weniger oder mehr dominant bzw devot als die menschen die das für sich schon früh erkannt haben.

es gibt einfach 1000 gründe warum menschen das erst später als du erkannt haben und nun leben wollen.

schräg sind wir deswegen noch lange nicht.
*********eger Mann
194 Beiträge
Hmm, interessante Diskussion. Hier kam schon mal der Gedanke das einer der beiden Partner etwas erfahrener sein sollte. Ok, nachvollziehbar.

Doch jetzt mal Butter bei die Fische: welche erfahrene Sub bringt einem Anfänger-Dom bei wo's langgeht?

Kann ich mir irgendwie grad nur schwer vorstellen, die Ansprüche wachsen doch auch mit der Erfahrung.

das habe ich früher auch immer gedacht aber meine erfahrung ist nun das das so nicht stimmt.
p.s.
aber das liegt sicher dann an den erfahrungen die man gemacht hat...die können so und so sein.
Doch jetzt mal Butter bei die Fische: welche erfahrene Sub bringt einem Anfänger-Dom bei wo's langgeht?

mmmh vielleicht muss man das ja gar nicht.

reden, reden, reden...das sollten auch die erfahrenen miteinander tun und wenn der anfänger-dom sich damit beschäftigt, genug empathie hat, fantasie hat...dann sollte das ja wohl auch klappen.

genauso kann man ja auch mal umgekehrt fragen:

was will ein dom mit einer unerfahrenen sub? toller ist doch eine der er erst nicht alles beibringen muss.
******tch Frau
590 Beiträge

Stimmt, aber Gespräche z.B., Geduld, auch Verständniss für eventuelle Hemmungen die ein auf diesem Gebiet unerfahrener Mann hat, auch eine erfahrene Frau kann da versuchen Sicherheit zu geben, und im Ernst, einen erfahrenen Dom ohne Einfühlungsvermögen... nee, da würde ich dankend ablehnen.

Zudem finde ich ist es auch ein kleiner Unterschied, ob es only um BDSM geht, oder innerhalb einer Beziehung.
Auch bei einem "normalen" Kennenlernen ist der Sex etwas das "reift".

Gibt es denke ich öfters, das manche sich da aus Unwissenheit oder weil es in früheren Beziehungen abgelehnt wurde, erst später entschließen diesen Schritt zu gehen.
*********lope Mann
375 Beiträge
falscher Weg
hier rumzujammern.
Was sollen denn die Subis über dich denken
Wo bleibt dabei die Dominanz ?

Ausserdem hab ich volles Verständnis wenn Sub sich bei einer so
sensiblen Neigung lieber in die Hände eines erfahrenen Doms begibt.

Mach einfach einen Schritt nach dem anderen und hol dir dabei deine Erfahrung.
Das wäre für beide Seiten das beste.
Lord
******n01 Paar
20 Beiträge
Hi
Wir haben unsere Neigung eigendlich erst jetzt festgestellt.
Aber das verlangen danach war eigentlich schon immer dabei.
Ich bin 41 Jahre und meine Frau 39 Jahre.
Wenn ich so drüber nachdenke war es schon in meiner Jugend so
aber ich hatte eine Freundin die mich unterdrückt und eingeängt hat.
Also konnte ich diese Neigung nicht nachgehen.Später als es mit Ihr vorbei war hab ich so weiter gemacht. Erst als ich mit meiner Frau
zusammengekommen bin und wir uns intensiv mit uns beschäfftigt
haben, habe ich das wieder gespürt in mir.
Meine Frau ist in einen sehr konserrativen Elternhaus aufgewachsen
und hat in Ihrer ersten Ehe da nichts machen können.
Also auch erst als Sie mit mir zusammen ist.
Wir haben uns sehr intensiv damit beschäfftigt und haben für uns auch einiges schon ausprobiert. Und das verlangen nach mehr ist da aber da wir es erst spät das mitbekommen haben ist eigendlich die frage nach den wie.
Aber das wird sich sicherlich auch ergeben.
Also warum soll er sich nicht im Anfängerforum sein und sich umsehen.Es ist doch jeden freigestellt ob Er oder Sie hier ist.
Wir finden es gut wenn jemand erfahrenes da ist der uns helfen könnte.

Gruß

Carmen und Rudi
********nder Mann
2.896 Beiträge
******ase:

Wenn es danach ginge, würde ich - jenseits der sexuellen Ausgestaltung - bei ~85% der Ü30/Ü40-Personen beziehungsweise der Menschheit die Augen rollen. Das wäre allerdings nichts anderes als wenn eben jene Menschen in unserem Alter Erfahrung oder "Weisheit"/Reife absprechen wollen, nur weil wir so jung sind. (Auch, wenn ich mich subjektiv mit 25 teilweise schon uralt fühle *lach* )

Sicherlich ist es für dich, mich oder andere schwer vorstellbar "erst" mit 40 oder 50 sein inneres Wesen (oder das, was wir dafür halten) kennenzulernen. Umgekehrt ist es für jene vielleicht schwer vorstellbar, dass "wir" schon so viel weiter sind als sie in ihren jungen Jahren. Wobei auch das mit Sicherheit nicht auf jeden Lebensbereich zutrifft.

Von demher vernachlässigt eine "Mit 40 = schräg.", "Mit Mitte zwanzig noch keine Ahnung vom Leben." etc.-Sichtweise wohl immer die Individualgeschichte. Die uns, oder mich, zugegeben, bei den meisten Menschen, an denen ich vorbeilaufe, nicht interessiert. Im direkten Austausch finde ich eine Individualbetrachtung erstrebens- oder zumindest diskussionswert.

Con_Sequenzs Posting finde ich hart, aber herzlich und auf den Punkt gebracht. Bei einem Blick auf dein Profil, lieber TE, fehlen mir in der Darstellung persönlich die Kanten. Das Dunkle, Geheimnisvolle, Unberechenbare. (Vergleiche Byron'scher Held.) Nicht, dass ich das als Notwendigkeit erachte, aber ich glaube so etwas zieht Frauen eher an als die Darstellung als (nur) netter, lieber Kerl. Sex(ualität) fängt ja nicht erst im Bett an, sondern bereits beim Balztanz, und Ambivalenz finde ich eine feine Sache. (Solange ich mir selbst klar bin beziehungsweise beide dasselbe Spiel spielen.)
******tch Frau
590 Beiträge
falscher Weg
hier rumzujammern.
Also ich sehe das nicht "nur" als jammern, sondern auch als eine Art Frage wie er an Erfahrungen kommen kann und warum die meisten Subs sich so verhalten.
Vielleicht fragt er um etwas zu erfahren, zu lernen und nicht um zu jammern *fiesgrins*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
der text des te, ist sicher nicht gerade glücklich gewählt, eher im gegenteil
doch irgendwie auch verständlich das es bei jemanden mal frust aufbauen kann, wenn er endlkich den weg für sich gefunden aht und imnmer wieder nur liest: unerfahrene sucht erfahrenen

meersonne hat es in ihrem text:
BDSM für Anfänger: Doof: ProDom gesucht bei Anfängern
, so jedenfalls für mich auf einen guten punkt gebracht

unerfahrener top mit erharener bottom kann auch prima
ohne das es ein topping from the bottom gibt, funktionieren
den ein erklären wie etwas geht, muss doch kein toppen von unten sein, sondern einfach eine erklärung, nicht mehr nicht weniger
was der top dann aus den erklärungen und beschreibungen des bottom macht
steht meist auf einem ganz anderen blatt

respekt kann ich auch vor jemanden haben der keine erfahrung hat, den nur weil jemand diese und jene technik etc. kennt und schon ausfgeführt hat, heisst es noch lange nicht das er es wirklich kann oder ich demjenigen repektvoller wie einem anfänger gegenüber treten sollte
*********lope Mann
375 Beiträge
ist ja auch in Ordung
dann muß er es aber auch so schreiben.
Und selbstverständlich hat er das Recht sich hier aufzuhalten und aktiv teilzunehmen.

Vieleicht hat er sich auch nur etwas ungünstig ausgedrückt.
Sollten das nicht zu hoch hängen.

Mein Tipp wäre um zu lernen und Erfahrung zu sammeln aber auch um
real jemand kennenzulernen
z.B. BDSM - Stammtische , Work Shops oder euch andere Veranstaltungen und Partys die sich in diesem Bereich abspielen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.