Mich würd ja mal interessieren,...
... wie zB der Pranger auseinandergenommen aussieht und wieviel Platz er wegnimmt.
Ausserdem stell i mir vor, wenn ein Kind die Einzelteile findet, wird´s uU auch fragen, wozu man "so komische Bretter" braucht oder was das ist. ;o)
Meine Sub hat mir zu letztem Weihnachten einen Pranger gebaut, der auch "versteckt" sein musste. Da hat sogar der minderjährige, unwissende Sohn beim Basteln geholfen. ;o) Der hat nämlich geglaubt, dass da eine Barbank gezimmert wird, die Löcher für Boxen und Spots hat, die man später einmontieren kann und daher das obere Brettl herausnehmbar sein muss.
Okay, er hat seiner Mutter eh gezeigt, wozu man das auch nutzen könnte - sie hat sich halt schnell umgedreht, dass er ned sehen konnte, wie sie rot anläuft.
Funktioniert doppelt gut: man kann hervorragend an der Bar drauf sitzen und es macht Spaß, seine Sub im Selbstgebastelten "zu foltern".
Ich bin ja eh der Meinung: offen und sichtbar und mit abgewandelter Erklärung tut man sich mit vielen Dingen leichter. ;o)
Die Haken in der Decke sind für Hängesessel oder Hängeblumenlampen.
Die Haken in der Wand sind dafür da, um künstliche Blumen schön dekorativ in der Wohnung zu haben.
...