Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Fesselspiele mit einem One Night Stand?122
Würdet Ihr mit einem One Night Stand auch Fesselspiele machen?
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselspiele

*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Fesselspiele
Erst einmal HALLO an alle *g*

Habe mir schon ein wenig was durch gelesen vor der Bewerbung und denke ich bin hier an der richtigen Stelle *g*

Ich würde eine Freundin gern ein wenig Fesseln und zwar jeweils Arm an Bein (gleiche seite) und Sie dann gern auf dem Rücken liegend am Bettgestell fest binden für weiteren Spass. Meine frage ist nun wie mache ich dies am besten? Arme an Beine ist kein Problem aber wie gestalte ich das ganze wenn ich sie dann noch ans Kopfende binden will das die Beine sowohl festgehalten werden und trotzdem zur Seite beweglich sind?

welche knoten,fesselung wären ratsam und wie viele seile jeh nach fesselung ... ich habe zwar schon ideen aber irgendwie habe ich noch nix gefunden was mir hilft *snief*

ich hoffe ihr wisst was ich meine sonst muss ich mir was einfallen lassen:D
Hallo BlackSheep,

das scheint ja jetzt sehr theoretisch zu sein und ich muss zugeben, so richtig hab ich nicht verstanden, wie Deine Fesselung angebracht werden soll.
Gibt es diese Frau/Freundin denn schon? Wenn ja, weiß sie, was sie erwartet bzw was Du willst?

Das Beste, das Du jetzt erstmal tun kannst, ist: such Dir einen workshop, an dem Du Grundkenntnisse lernen kannst oder kauf Dir vorab ein Buch, eine DVD oder schau Dich nach Videomaterial im Netz um.

Fundierte Tipps im Forum für die praktische Ausführung Deiner Fantasie erscheinen mir so momentan nicht möglich!
Viel Erfolg!
Ich kann mich Wolf nur anschließen.

Und so wie du es schreibst, hast du doch schon ein Bild vor Augen, wie es aussehen soll. Probiere doch einfach aus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und so wird deine Freundin / Sub dir auch einen eventuell missglückten Versuch verzeihen. Über das ein oder andere kann man später noch lachen *zwinker*

Also: einfach aus- und rumprobieren und üben und dann wird das schon. So in der Theorie wird dir kaum jemand helfen können.
*****968 Mann
96 Beiträge
Wenn Du mit Seilen fesseln möchtest, würde ich Dir auch zu einem Workshop raten. Wir waren selbst vor ein paar Wochen auf einem Workshop. Es macht sehr viel Spass und es hat schon was witziges, wenn 10 Paare im Raum stehen und sich gegenseitig fesseln. Und man nimmt sehr viel mit - auch was Sicherheit betrifft. Denn dafür trägst Du die Verantwortung.
Du kannst ruckzuck einen Nerv einklemmen. Deshalb immer im Hinterkopf behalten, nicht fesseln wo Du einen Puls nehmen kannst, wo Lymphknoten liegen, in den Achseln, nicht in den Armbeugen, Kniebeugen oder am Hals. Locker fesseln - mindesten zwei Finger müssen unter die Seile passen. Und ein Messer griffbereit halten, für den Notfall.

Für's erste würde ich Dir zu Manschetten aus Leder für Handgelenke und Fussgelenke oder Fesselsets /Handschellen etc raten. Ketten und Karabiner zur Fixierung bekommst Du in jeden Baumarkt. Bei den guten alten Handschellen auch aufpassen - nicht zu eng anlegen. Mit Seilen dann, wenn Du etwas Erfahrung hast - oder wirklich nur ganz, ganz locker.

Was Seile betrifft, sei Dir hier die Bondage-Gruppe empfohlen. Da findest Du auch Workshop-Termine.
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
hab mir schon gedacht...
das es mit der erklärung vllt wenig chancen gibt

um mal die fragen zu beantworten:

JA sie weiß was ihr bevorsteht *g*

nein sie ist nciht meine sub *ggg* dann hätte ich es so geschrieben;) wir experimentieren nur mit einander, aneinander und schauen was uns wie gefällt da wir beide zwar interessiert aber eben anfänger sind aber ja wir würden beide über etwas lachen können wenn denn was missglückt:)

das mit dem fesseln und das ich weder nerven, aterien oder der gleichen abklemmen darf ist mir bewusst:) ich habe die fesseln daher bislang auch nie so fest gemacht das man da nicht 2-3 finger luft hat:) ich will ja auch das es ihr dabei gut geht und weiß ja auch wie fest es sein kann bis es schnell unangenehm wird darum lieber etwas lockerer:)

beim thema workshop gibt es nur ein problem ... sie! ... ich könnte nun diverse gründe angeben warum aber das würde zu sehr ins detail gehen und ich bin schon dabei diese ängste und bedenken ab zu bauen was derartiges betrifft da ich sowas wirklich sehr gern einmal machen würde:)

beim thema dvd und lesematerial (sprich ein richtiges buch) oder eine gute website mit viel material zu diversen fesselungen bin ich noch auf der suche aber ich wollte mich erst einmal selbst schlau machen und hier auch mal die foren durchsuchen bis ich vllt doch einmal frage:)

mal als Textbsp. *ggg* (oder sowas in der art) wie ich es meine;)
die Ü's sind Luft und die Ö's die Matratze:D und die I das Kopfende vom Bett *ggg* so wenn ihr nu noch nciht wisst wie ich es meine dann muss ich experimentieren:D

ÜÜÜÜÜÜ /L_Seil
ÜÜÜÜÜ / Ü \ ÜÜ \Seil_I
ÜÜÜÜ /_____\_O ÜÜÜI
ööööööööööööööööööI
BETT______________I
*****968 Mann
96 Beiträge
auf youtube gibt es ein paar gute Videos
oder einfach nach Shibari und Fesselzeit suchen. Sind mehrere Videos.......
*******958 Frau
9.875 Beiträge
@ BlackSheep87m

es gibt im joy auch eine eigene gruppe dazu:
Bondage
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich glaube dich verstanden zu haben.

Für solche Spielchen für Sex nimmst du am besten Baumwollseil aus dem Baumarkt. Nimm 2 x 10 Meter, das müsste reichen.

Leg jedes Seil doppelt, so dass du 2 x 5 Meter Seil hast. Beginne mit dem geschlossenen Ende: Einmal um den Knöchel gelegt und mach einen Kreuzknoten am rechten Fußgelenk. Die Schlaufe muss relativ locker sitzen, darf aber auch nicht zu sehr rutschen. 2 Finger sollten noch reinpassen. Dann nimmst du ihr rechtes Handgelenk auf die Innen- oder Außenseite des Beins in Knochelhöhe und umwickelst das Bein mit dem Unterarm zusammen. Zur Sicherung nochmal ein Kreuzknoten. Mit den beiden offenen Enden kanst du sie an den Bettpfosten knoten.

Viel Spaß beim Fesseln und *popp*
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
danke smooth
@***ID ... ich weiß das es dafür eine eigene gruppe gibt:) allerdings ist das doch eine offene und speziell für anfänger:) darum bin ich ja hier:) angeschaut habe ich mir die bondage gruppe natürlich schon allerdings habe ich leider keine mitgliedschaft mehr frei:( bei gelegenheit werde ich das mal ändern aber erstmal will ich mich mehr in die ganze thematik einfühlen weshalb ich ja hier bin:)

@*******cat

da habe ich wohl zu umständlich gedacht glaube ich:D ja ja so is das mit mir:D danke auf jedenfall das du mich verstanden hast *g* werde auch morgen mal meinen seil bestand aufstocken;) liste habe ich gestern schon gemacht:) ich habe zwar noch eins vom umzug aber das kann man nich nehmen:D*lach
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
es gibt auch ein Buch zum Thema
BONDAGE for Sex

zu finden bei Amazon.de ( einfach den obigen Begriff eingeben und es wird das Buch von Chanta Rose ausgespuckt )

allerdings und das ist ein guter Input den ich stets unterstützen kann, solltet ihr einen Basiskurs im Bondage besuchen Denn direktes lernen bei nem umfangreichen Workshop mit detailgetreuen und vor allem fachkundigen Erklärungen WARUM das dieses SO oder SO gemacht wird, wird helfen den künftigen Spass an Bondage zu erhöhen / intensivieren
für Kurse in der Schweiz könnt ihr gerne das Angebot von Secret56.ch nutzen, die sind sehr umfangreich und bieten persönliche Betreuung an


beste Grüsse
Mino
ein Klassiker für Anfänger...
Das Bondage-Handbuch von Grimme

Ansonsten muss ich sagen, auch aus leidvoller Erfahrung:

Man kann etwas falsch machen und deshalb meine ich, es ist kein guter Rat, einfach halt mal anzufangen, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein.
Auf jeden Fall sollte immer eine Kleiderschere in Reichweite liegen, damit man schnell die Seile durchschneiden kann.
Aufmerksam sollte man auch immer darauf sein, wenn ein Körperteil einschläft, Gefühllosigkeit auftritt. Seile sollten nie einschneiden und sie sollten öfter um Arme und Beine geschlungen werden, damit sich die Kraft verteilt und das Bondage länger gehalten werden kann.

Ein Workshop ist mit Sicherheit ein guter Anfang.

Viola
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
danke für die buchtips
zu den sicherheiten muss ich sagen das es mir an sich vollkommen klar ist!

beim normalem ans bett fesseln mit füße und hände fest binden mit nem galgenknoten (ja nehme ich sehr gern dafür .... schnell zu öffnen und schnell zu schlißen und man hat immer was zum fest halten :):):):)

auf der anderen seite muss ich sagen das ich mir über die risiken durchaus im klaren bin dann ich habe kein bedürfniss das mir oder meiner gespielin etwas abgeschnürt wird oder sonstige verletzungen erleidet ... ich bin in der hinsicht auch sehr vorsichtig und sie, da sie apothekerin ist, natürlich auch und hat auch anatomische vorkenntnisse ... wenn ich oder sie das gefühl habe das auch nur das kleinste bisschen nicht stimmt (taubheit, blaue gliedmaßen, kribbeln oder der gleichen) dann brechen wir auch augenblicklich ab da uns die gesundheit dann doch viel zu wichtig ist *ggg*

zum workshop: wie schon gesagt würde ich wirklich sehr gern mit ihr einen besuchen doch da sie sowohl schüchtern als auch ... wie sage ich es am besten ... ein wenig an sich zweifelt was so einiges angeht muss ich wirklich noch daran arbeiten

die buchtips werde ich mir gleich einmal anschauen und bestellen sobald das geld dafür da ist *g*
*****968 Mann
96 Beiträge
Also bei Workshops trägt man bequeme Kleidung, Bunnys sind da keinesfalls nackt - schon garnicht wird geguckt, wer welche Figur hat.
*********p87m:
zum workshop: wie schon gesagt würde ich wirklich sehr gern mit ihr einen besuchen doch da sie sowohl schüchtern als auch ... wie sage ich es am besten ... ein wenig an sich zweifelt was so einiges...

*hae* Natürlich könnte man spekulieren, was das bedeuten soll. Also, was meinst Du damit? Warst Du schon mal auf so nem workshop?
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
nein
ich war noch in keinem workshop ... ich habe doch gesagt ich würde sowas gern machen:)

das man da nciht rum hüpft wie gott einen schuf ist mir bewusst:D
aber es würde für sie trotzdem eine enorme überwindung bedeuten ... das wird schon ncoh und zu gegebener zeit wird das auch gemacht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.