BDSM und christliche Werte
Einen netten Gruß an alle, die diesen Thread lesen. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, bin ich hin und her gerissen, ob das, was ich mag (will) auch richtig ist.
Zur Info:
Ich bin kein aktiver Kirchgänger, jedoch halte ich mich für gläubig. Für mich gibt es ein Leben nach dem Tod, in einem neuen Leben. (Reinkarnation) Jedoch glaube ich, daß die Gebote der Bibel, egal, ob von Moses gebracht und von Gott diktiert, gut sind. Kein Mensch kann sie einhalten, aber sich bemühen.
Seit 1957 gibt es einen Ort in Süd Frankreich, Taizé, der seit der Zeit zu einer "Pilgerstätte" für überkonfessionelle Friedensjünger geworden ist. Ich bin einer von ihnen. Somit habe ich eine menschenbejaende, friedvolle Lebenseinstellung. Aaaaaber ich mag es auch zu führen, und ggf. und wenn notwendig zu strafen. Ich liebe das D/S Gefälle.
Das ist mein Dilemma.
Zwischen diesen beiden Einstellungen bin ich hin und her gerissen und weiß nicht, wie sich das eine mit dem anderen vereinbaren läßt. Könnt ihr mir da helfen oder gibt es einen Mentor zu diesem Thema?
Gerne lese ich viele Meinungen und vielleicht gibt es sogar noch jemanden, der sich in der selben oder ähnlichen Situation befindet?
Danke im Voraus für Eure sachlichen Meinungen.
liedom