Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?51
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lederpflege

Lederpflege
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Wie pflegt ihr eure Ledersachen, speziell: die Lederbänder der Knebel. Wir haben einen schönen Knebel mit Lederband von Marlons.de und so langsam wir das Band hart und schneidet auch stärker sein. Ich traue mich nicht so recht mit Lederpflege für Schuhe an das Band, weil es ja nun doch mit dem Mund und dem Speichel in Kontakt kommt. Ich will meine Sub ja nicht vergiften *zwinker*

Was macht ihr, um euer Leder sauber und geschmeidig zu halten?
*******ume Mann
1.356 Beiträge
einfach mit Vaseline einreiben !!!
oder Sattel Fett geht auch !!!
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Lederfett...
... ist die Lösung. Es sollte aber nur pflanzliche oder tierische Fette enthalten, wobei ich zu pflanzlichen tendieren würde, da diese nicht so leicht ranzig werden.
Danke...
schon mal für die Antworten!

Darf man hier im Forum Produkte nennen oder sogar verlinken? Falls ja: wenn ihr gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht habt, ich wäre neugierig.
Oder ihr schreibt mit eine PM!
Danke!
*********_moon Paar
1.437 Beiträge
Probier es mal mit Balistol das ist ein Öl und für die Lederpflege hervorragend geeignet. Außerdem ist es für Lebensmittel zugelassen und deshalb gut verträglich.
Face in the dark
******ium Mann
286 Beiträge
Verlinken wird hier glaube ich nicht gern gesehen.

Ultimatives Lederprodukt aus dem Bioladen:

Haarwachs von Sante

Ja, richtig gelesen: Haarwachs. Durch Zufall entdeckt. Enthält nur die oben genannten pflanzlichen Fette. Es ist mehr als optimal für Spielzeugleder.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Karitébutter oder Palmöl.
Leder das geschmeidig bleiben soll, nehme ich ganz einfach Babyöl... das kann auch problemlos an jede Hautstelle... und der Geruch ist auch OK*floet*

Ich ziehe meine Lederhandschuhe an und reibe das Öl dann damit ein... so bekommen die Handschuhe auch immer was ab.

Wichtig... nicht drin tränken, lieber öfters mal machen*tip*

LG Dea
Red Wing Mink Oil

Red Wing Leather Conditioner

Für Harness, Flogger, Straps, Ledergürtel, Schuhe, Augenmaske, Stiefel...

Und für meine Red Wings *zwinker*
*******nrw Frau
106 Beiträge
Lederpfege
Danke für die guten Infos zur Lederpflege, werde mal das eine oder andere ausprobieren.
Habe es bis jetzt mit ganz gutem ua. Lederöl gemacht, aber so ganz zufrieden war ich zuletzt nicht mehr.

Gruß marquis
*******_er Mann
113 Beiträge
Carnaubawachs & Links...
Hiermit geht´s auf jeden Fall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Carnaubawachs
Das Leder mit einem Fön leicht - und aus größerer Entfernung - anwärmen, dann das Wachs mit einem Fön an(ver-)flüssigen und es dann mit einem Lappen auftragen. Überschüssen abwischen.
Zum Bezug hilft die Suchmaschine weiter
https://www.ixquick.com/deu/ - "carnaubawachs kaufen"

Die Definition der Forumsregeln
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_nur_relevante_links
ist ja wirklich Auslegungssache. Ich persönlich bin der Meinung, dass bei solchen gezielten Fragen auch gezielte Antworten - also Links - zulässig sein müssten. Sollte das Ganze in einem völligen Werbungspostingwahn enden - was ich aber nicht glaube, dann können unsere lieben Mods immer noch moderat eingreifen *zwinker*
Ganz einfach , alles was ihr für eure haut zum pflegen hernehmt , was anderes ist es ja nicht und jeder hat's .
*********l1959 Mann
368 Beiträge
Ganz einfach mit Nivea einreiben, am besten über Nacht einwirken lassen und nächsten Tag mit einem Lappen nachpolieren. Das Leder wird sehr geschmeidig. Gilt natürlich auch für andere Ledersachen, wie Jacken, Autositze usw...
*******ago Frau
150 Beiträge
Bei satrken Verunreinigungen
Leder kriegt man porentief gereinigt mit Sattelseife (im Fachgeschäft für Pony&Co), danach gut trocknen und unbedingt mit dem Öl/Fett deiner Wahl behandeln...sonst wird es steif.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Pflege...
...Mal unter Elegance.de gucken Balistol ist nicht gut für die Geruchsnerven.Ist eher für Mechanische Geräte,aber weniger für Hautkontakt.Siehe Dose wenn vorhanden.Habe für Maske und Halsband ein Lederfett genommen auf Pflanlicher Basis.Weißt Feuchtigkeit ab,und ist Geschmacksneutral.Kann die Hersteller Adr,gerne falls geben.Fette ziehen in echtes Leder ein.Wenn nicht ist es Kunstleder.Das bekommt schnell risse,und bringt Fett nichts.Das wißt Ihr ja Alle;)Gruß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.