Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
625 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage- oder Sklavenstuhl

Bondage- oder Sklavenstuhl
Hallo Zusammen,

wollte euch für die kalten und ungemütlichen Tage eine Anregung zum basteln geben.
Soeben fertig geworden.

Maße bei einer Körpergröße von ca. 175cm genommen.
Höhe: 170cm (gute Höhe für Fessungen der gestreckten Arme nach oben)

Breite: 30cm (wenn ihr es breiter macht, ist keine Sitzfläche bei Spreizung mehr gegeben!)

Sitztiefe: 50cm (bei Bedarf kann auch bepostert werden, mir wäre es dann zu bequem für meine Untergebene)

Sämtliches Material ist aus dem Baumarkt:
• 3 Balken 10cm x 8cm x 250cm
• 1 Holzbrett 70cm x 50cm x 3 cm
• 4 Scharniere
• Div. Ringe bzw. kleine Schubladengriffe als Fesselringe
• 2 Verriegelungen für die Bodenjustage
• Schrauben
• Farbe

Werkzeug:
• Kreissäge
• Maßband
• Akkuschrauber
• Pinsel
• Holzbohrer

Viel Spaß!
Kompliment...
toll gemacht....!

LG vom Teufelinchen
*******972 Frau
222 Beiträge
wow...
ich hab jetzt nicht sooo viel Ahnung von der Materie, aber der sieht klasse und vielseitig einsetzbar aus.... Kompliment!!!!(platzsparend nicht zu vergessen ;-))

schönen Tag noch an alle *wink*

sunny *sonne*
******nig Mann
24.971 Beiträge
wie hast du denn die querstreben an der rückenlehne angebracht? sind die verzapft, verschraubt, sitzen die zwischen den senkrechten lehnenhölzern oder dahinter?

ein bild vom stuhl von hinten wäre in dem zusammenhang noch ganz interessant!

aber ein sehr schönes stück! hut ab! *top* und viel spaß damit! *zwinker*
Toll gemacht, mein Kompliment! *top*

Schön anzuschauen auch die Seilsammlung links auf den beiden letzten Fotos....im Zusammenhang mit dem Sklavenstuhl hab ich jetzt schon jede Menge Bilder im Kopf! *sabber*
Vorab erstmal, danke für die Blumen!
Anbei noch ein paar Detailfotos zum besseren Verständnis beim nachbauen.

@******nig
Die Streben sind mit langen Schrauben einfach von der Seite verschraubt (siehe Foto).
Um ein Verdrehen der Streben zu verhindern, sind sie lediglich auf beiden Seiten höhenversetzt. Das spart Arbeit und Material, sie zu verzapfen ist eine messtechnische Herausforderung denn sie müssen sich ja ganz genau treffen beim zusammensetzen.
Ich habe das Ganze mit großen Schraubzwingen zusammengepresst und dann verschraubt. Hintergrund ist, das die Längsbalken nicht ganz gerade sind und sie somit zusammengezogen wurden.
Wichtig ist auch, dass eine Strebe auf Kopfhöhe ist. Ein eingeklemmter Kopf ist nicht die Vorstellung von unserem Spiel.

Ein bisschen muß noch nachgearbeitet werden. Löcher streichen, Scharniere von Farbe befreien usw.
Es wäre auch von Vorteil hinter den vorderen Fußstützen kleine Rollen zu montieren, dann lassen sich die Beine beim spreizen besser verstellen, wenn jemand drauf sitzt und sind trotzdem verdeckt.
*****a66 Mann
182 Beiträge
klasse...
... gemacht!
Und die Fotos zeigen den Stuhl auch sehr gut. Werde ich gerne als Anregung zum Nachbau nehmen... *top*

LG Koo
@****ela
du glaubst nicht was mir beim zusammenbauen schon alles durch den Kopf gegangen ist.

@*****a66
Das war das Ziel des Beitrages, freut mich. Hoffe ihr habt dann soviel Spaß wie wir damit...

LG
******nig Mann
24.971 Beiträge
*danke* für die ausführliche antwort @*******life!

und es tröstet mich zu lesen, dass es anderen auch zu messtechnisch anspruchsvoll ist, sowas zu verzapfen. auch wenns natürlich schöner aussehen würde... *zwinker*

unterm strich eine klasse arbeit würd ich mal sagen! *top*
du wirst lachen aber ich hab genau darüber nachgedacht, zu verzapfen.

Meine Abwegung war: Verzapfen für bessere Optik und dafür den Stuhl versauen oder verschrauben auf kosten der Optik und seinen Spaß haben.
Ich hätte es definitiv messtechnisch nicht hin gekommen.

Ist für andere vielleicht der Anstoß zu sagen sie trauen es sich zu. Alles in allem war es ein haufen sägerei, streicherei und zusammenschrauen.
*****a66 Mann
182 Beiträge
für's verzapfen...
...gibt es hilfreiche Werkzeuge, mit dem man beide Werkstücke gleichzeitig markiert und danach bohrt. Eines der Einfachsten ist ein Dübelset (z.B. von Wolfcraft, http://www.wolfcraft.de/de/p … /sortimente-1/s/p/index.html)

Damit geht auch das Zapfen (10mm Bohrung) schnell und unkompliziert.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Sieht gut aus..
..ist halt nur was für Kantholzbegeisterte mit einem Faible für Werkstattambiente in der Wohnung *g*
*****a66 Mann
182 Beiträge
ein Folgeprojekt?
Wem die rustikale Optik nicht so zusagt aber solch einen Stuhl selber bauen möchte, kommt nicht darum herum ihn zu polstern und zu bespannen.
Dafür muss man dann halt noch ein wenig mehr Zeit (und Geld) investieren...

P.S. Was würdet Ihr als Polstermaterial und zum Bespannen empfehlen?
... oder für Leute mit Heizstrahler in der Scheune.
was tut man nicht alles für ein ausgeglichenes und befriedigendes Sexleben.

Ich persönlich steht auf Holzoptik beim spielen, wie man sieht...
@*****a66
ich habe drüber nachgedacht und es war auch geplant.
Es sieht zwar nicht so aus, aber er war dann so bequem das ich überlegt habe ihn mit nägel zu beziehen. *zwinker*

Ich hätte Bretter zugeschnitten und sie mit Schaumstoff (alte Gartenstuhlauflage) gefüttert und Leder oder Kunstleder (alte Lederjacke) bespannt. Die Bretter dann einfach auf die Sitzablagen geschraubt.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
mir gefällt er so wie er sit
ein hertliches danke an BondForLife
fürs hier zeigen und erklären
für mich ne kalsse arbeit
und absolut kein werkstattambiente - smile
****ma Frau
384 Beiträge
sieht sehr gut aus.

allerdings sollte man bei balken aus dem baumarkt hinsichtlich der qualität aufpassen wenn man keine unangenehme überraschung erleben möchte.

meist sind sie nicht komplett gerade sondern leicht verzogen, bzw verziehen sich im laufe der zeit wenn die oft noch vorhandene restfeuchte trocknet.

dann sieht so ein teil oft rustikaler aus als man möchte.

will man das umgehen sind balken aus leimholz eine gute alternative. zwar bischen teurer aber dafür formstabil.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.057 Beiträge
WOW, WOW, WOW.

Tolles Teil!!!! Da möchte Frau doch glatt Probe sitzen *g*

Und ja, das Kopfkino rattert, rattert.........
***IO Paar
993 Beiträge
Nur so eine Idee
da der Stuhl ja ungepolstert bleiben soll, könnte man die Sitzfläche auch noch ein wenig technisch ergänzen *fiesgrins*

In jeden der Balken 3-4 Bohrungen mittig gleichmässig verteilt einbringen. Von unten Einschlagmuttern einsetzen und dann im Spiel je nach Bedarf leicht angespitzte Ösenschrauben hochdrehen.
Hierzu müsste die Bohrung auf der Oberseite noch nichtmal gut erkennbar sein. Also nicht komplett durchbohren, sondern die letzten 2 mm Material stehen lassen und nur mit einem sehr kleinen Bohrer vorbereiten.
Prinzipskizze, die hoffentlich aussagekräftig genug ist
******nig Mann
24.971 Beiträge
@***IO:
also schrauben wären mir dafür zu schlecht einzuschätzen wenn ich nicht von oben sehen kann, wie weit sie nun schon rausschauen.
und das mit den bohrungen, die nicht ganz durchgehen, hat sich spätestens nach der 2. sitzung dann auch erledigt: dann sind die löcher nicht nur gut sichtbar sondern durch das hochdrücken auch entsprechend ausgefranst.

aber die grundidee ist nicht schlecht, nur würde ich dafür eher reißbrettstifte aus der seidenmalerei verwenden oder so. (die spitzen sind nicht so lang wie bei normalen reißzwecken und haben 3 spitzen pro zwecke)

p.s.: oder auch den klassiker: bei bedarf kronkorken an einem aufgefädelten band auflegen! *zwinker*
***IO Paar
993 Beiträge
Die Länge des Austritts lässt sich recht gut einschätzen! Denn entsprechend weniger Gewinde ist unten zu sehen!

Ja für das Ende der Schrauben wäre ein wenig Fingerspitzengefühl beim Schleifen Voraussetzung. So könnte eine Art Stift stehen bleiben, der auch die Holzbohrung oben nicht aufreißt. Vielleicht kennt BondforLife ja auch jemanden, der ihm die Schrauben entsprechend oben abdrehen kann. 2mm Durchmesser sollten von der Festigkeit ausreichend sein. Und diese Bohrungen sind von oben kaum zu erkennen.
Für Liebhaber dieser Art von Spielchen sicherlich eine gute Idee.
Es wäre ja auch kein Problem wenn die Löcher nach oben offen wären.

Sind ja beim Gebrauch sowieso die Beine drüber.

LG
au wie fein... :-)
Da werd ich bald wieder im Bastelkeller verschwinden....

Werd' den Stuhl dann aber in unserer lieblingsfarbe rot und dann noch zusätzlich mit Bootslack über ziehen...

Da empfehle ich Dir übrigens auch... macht die Oberfläche sau glatt und leicht zu reinigen. Und seeeeehr robust... der bekommt dann auch kaum Macken...

LG

Bernie
****ma Frau
384 Beiträge
p.s.: oder auch den klassiker: bei bedarf kronkorken an einem aufgefädelten band auflegen!

das ist wahrscheinlich die bessere lösung.

auch wenn es im kopfkino nicht extrem genug sein kann, würde ich im realen gebrauch die optionen recht bequem oder unbequem offen lassen, denn wenn der stuhl nur zur fixierung für andere spielchen genutzt wird ist es kontraproduktiv wenn in diesem fall unerwünschter schmerz durch das darauf sitzen von der eigentlichen aktion ablenkt
**********ertir Mann
122 Beiträge
Sehr gut umgesetzt der Stuhl.
Was das Beziehen / Polstern betrifft. Bewährt hat sich auch Teichfolie. Zugeschnitten und mit einem Heißgebläse erwärmt, lässt sich die Teichfolie sehr schön um die Ecken ziehen und von unten vernageln. Hygienisch leicht zu reinigen!

Löcher durchs Holz,....mal anders.
Von oben jeweils einige Linsenkopfschrauben durchgesteckt und von unten gekontert. Man kann dann von unten Kabel an die Schrauben anschließen um mit Reizstrom zu spielen.

Was mir darüber hinaus diese Konstruktion gesagt hat: Die Konstruktion mit klappbaren Sitzauflagen/Schenkelspreizen, geradem Rücken, Ecken und Ösen zum Anbinden, Massivholz lässt sich auch gut und dezent als "Garderobenschrank" oder Typ "Besenschrank" bauen. Dies wäre günstig für jene, die weniger Wohnraum zur Verfügung haben und eben kein Spielzimmer ihr Eigen nennen können. Ich werde den Gedanken mal vertiefen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.