Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Was tun, wenn Dom Grenzen nicht respektiert? 226
Leider gerate ich manchmal an nicht so nette Doms, die dann auch über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prüfung für Neu-Sub

"Zu gut für die Welt" mag zwar hin und wieder stimmen (hach, Einbildung ist so eine tolle Erfindung! *stolzbin*), in dem Fall aber nicht *zwinker* - ich hörte bislang in solchen Fällen hauptsächlich (um nicht zu sagen nahezu ausschließlich ...) davon, dass dann höchst flegelhafte Antworten im Mailpostkasten lagen mit Beschimpfungen, die nicht mehr druckreif sind. Im Vergleich dazu ist "sich gar nicht melden" noch erträglich *ja*
*******ech Frau
1.543 Beiträge
Themenersteller 
..also der "meinige" solange ich ihn "kannte", er hat mich nie beschimpft oder bös angemacht, dass kann ich wiederum in keinster weise sagen !

ein inneres gefühl trieb mich allerdings dazu, dass ich mich nochmal (gestern) schriftlich bei ihm meldete und ihm ausführlich meine sichtweise der dinge darlegte.

vermutlich werden jetzt einige denken das ich wohl nicht ganz richtig im kopf bin, oder was weiß ich, aber ich hatte ebend das gefühl, dass ich dies tun mußte.. und gut ist !

und was soll ich sagen, ich fühle mich seither besser !

ob ich nochmal etwas von ihm höre bzw. lesen werde, keine ahnung !

lg
****na Frau
24.667 Beiträge
Hmm, dass er gar nicht reagiert hat wundert mich hier jetzt auch. Ungewöhnlich.


Oh nein, das ist leider nicht ungewöhnlich, sondern nach meinen Erfahrungen in der Mehrheit der Kontakte so.

Wenn etwas nicht so läuft, wie diese "Herren" sich das vorstellen, dann wird lieber untergetaucht anstatt eine Sache vernünftig zu Ende zu bringen.

Warum sollte man auch reflektieren oder über Dinge diskutieren, wenn doch um die Ecke im nächsten Regal des BDSM-Supermarkts schon eine andere wartet, die man wieder eine Weile täuschen kann.
****oie Frau
3.352 Beiträge
********hs47:
vermutlich werden jetzt einige denken das ich wohl nicht ganz richtig im kopf bin, oder was weiß ich, aber ich hatte ebend das gefühl, dass ich dies tun mußte.. und gut ist!

nö - ich denke nicht, daß du "nicht ganz richtig im kopf bist".

ich kenn das auch von mir selber und hab mit der zeit begriffen, daß sowas für mich wichtig ist um für mich klarheit zu bekommen. denn vieles hat mit einem selber zu tun und es ist wichtig sich damit zu beschäftigen. ich denke, es erhöht die eigene chance auf den richtigen nicht nur zu treffen, sondern dem dann auch eine chance zu geben.

stösst zwar manchmal auf unverständnis bei der gegenseite - manchmal führts aber auch zu tollen klärungen. auch wenn es eben nicht mit demjenigen passt.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich sollte vor einigen Jahren auch einmal eine solche "Prüfung", nennen wir es eher: Härtetest als Selbstversuch, machen - vor dem ersten Treffen. Er wollte wissen, wie lange ich etwas bestimmtes aushalten würde. Dann werde er entscheiden, ob ich die Richtige sei und wir uns treffen sollten.

Nachdem ich mir die Aufgabe lange genug überlegt hatte, und so aberwitzig war die gar nicht, schrieb ich zurück, dass ich das nicht machen werde, weil ich nicht einsehe, im stillen Kämmerlein etwas probieren zu sollen, worüber ich dann wieder nur schriftlich berichten brauchte. Ich hätte ja z.B. faken können.

Das war's dann wohl, dachte ich.

Im Gegenteil! Er schrieb zurück, dass ich bewiesen habe, dass ich mitdenke, ein Gespür dafür habe, was Unfug sei und und er mit meiner Reaktion vollauf zufrieden war, ja sie geradezu erwartet habe.
Wäre ich darauf eingegangen, hätte es kein Treffen gegeben, ließ er mich wissen. Er suche nämlich nicht nach einer Sub, die nur um angenommen zu werden nichts hinterfragt und nur um zu gefallen ihr eigenes Nachdenken ausschaltet.

Wir trafen uns dann und hatten 2 Jahre lange eine wunderbare Spielbeziehung. Dann wurden auch Aufgaben gestellt, daber die standen in einer Beziehung zu unserem Tun vorher oder danach.
"drum prüfe, wer sich binde!" *zwinker*

für mich kommt es einfach auf die umstände an.....

will ein dom, dass ich mich am ersten abend für ihn ficke, dabei die klammern trage und nen film davon machen soll, dann ist das keinerlei rede mehr wert und das "spiel" ist aus bevor es angefangen hat.
nicht weil ich mich dahingehend schäme sondern weil es offensichtlich erscheint, dass da einfach nur ein tastenwichser an der leitung ist.

kennt man sich allerdings schon ein paar wochen, wenn auch nicht real... hat man sich am telefon gehört, über cam gesehen, fantasien und wünsche ausgetauscht... es passt halt bisher irgendwie alles.... dann bin ich durchaus nicht dagegen.

jeder sollte einfach immer aus dem eigenem bauch entscheiden, immer!

angenommen ich bekäme eine prüfung, auch wenn ich es komisch fände mich diese aber im kopf kickt, dann können mir 1000 menschen sagen, dass es schwachsinn ist.... ich würde es dennoch machen! eben weil es mich kickt!!!

und wenn etwas absolut "regelkonform" ist, es mich aber in keinsterlei weise interessiert, dann wird es nicht gemacht und fertig. außer..... ich bin sein eigen, seine sub... seine sklavin.... dann wird auch das gemacht, da bin ich dann doch gehorsam. *liebguck* das aber wieder ist ein anderes thema. *g*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
für mich kommt es einfach auf die umstände an.....

Genau das ist es!

Passt es zum Stadium der Beziehungs-Entwicklung oder hat man das Gefühl, einem bis dahin nicht persönlich bekannten Mann eine neue Variation fürs Kopfkino liefern zu sollen.

Ist da einer, der in der Sicherheitszone der Distanz eine Fantasie lebendig werden lassen will, aber u.U. im Realen später nichts auf die Reihe bekommt? Das kann man im Vorhinein natürlich nicht wissen. Gut, dass es Bauchgefühle gibt, die sich während des Chattens und Mailens entwickeln.

Das muss Jede und Jeder für sich und für die aktuelle Situation selber fühlen und entscheiden. Jede/r tickt anders, Jede/r hat einen anderen Erfahrungsschatz, Jede/r hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie das ganz persönliche BDSM aussieht, was er fühlen, machen, erleben will und was nicht.

Einig sind wir uns aber doch alle in diesem Punkt: Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, wenn sich in uns etwas sträubt, dann muss man fragen warum und seine Schlüsse ziehen.

Andererseits: was anmacht, Lust macht, Spaß macht ... MACHEN!


Nach dem Nachlesen meiner Zeilen: *gruebel* Ginge es nicht noch allgemeiner? *ggg**ironie*
*********aches Paar
147 Beiträge
Interessantes Thema
... das man sicher nicht allgemein beantworten kann.

Man müsste sich vorab auch genau überlegen worin der Unterschied zwischen einer Aufgabe und einer Prüfung liegt.

Von mir bekommt eine Sub/Sklavin vorab einen ca. 10 seitigen Fragebogen, den sie ausfüllen muss. Ich möchte sehr genau wissen welche Vorstellungen die Sub/Sklavin hat, welche Tabus, welche Erfahrungen, welche gesundheitlichen Einschränkungen, etc. pp..
Möchte die Sub/Sklavin diesen Fragebogen nicht ausfüllen kommt auch keine Spielbeziehung zustande.

Ist der Fragebogen ausgefüllt und man startet eine Spielbeziehung gibt es eine einzige Möglichkeit eine Aufgabe/Prüfung zu verweigern. Diese Weigerung muss aber ausführlich begründet werden und es steht mir dann frei die Aufgabe/Prüfung zu widerrufen oder die Verweigerung zu bestrafen und die Aufgabe/Prüfung durchzuziehen.

Die Sub/Sklavin hat aber jederzeit die Möglichkeit die Spielbeziehung abzubrechen und zu gehen (sowohl live als auch virtuell). Tut sie dies bin ich aber auch nicht in der Pflicht mich zu rechtfertigen, warum ich diese oder jene Aufgabe angeordnet habe.

Wenn ich nicht das Fingerspitzengefühl mitbringe eine Sub/Sklavin weiterzubringen und mir Aufgaben/Prüfungen ausdenken kann, die die Sub/Sklavin an ihre Grenzen bringen, aber noch durchführbar sind, dann tauge ich nicht als Partner.

Liebe Grüsse
vom Dude

P.S.: Nein, es ist nicht die Sub - NIEMALS - die festlegt welche Aufgaben/Prüfungen zu absolvieren sind und welche nicht!!!
*******958 Frau
9.875 Beiträge
der dude

eine frage :

ein 10seitiger frage bogen .....
wiso solche dinge nicht im direkten gespräch erfragen/erfahren?
den danb kann man beim einen oder anderen punkt direkt auch nachfragen und kann somit eine evt. einschränkung besser verstehen

jedem das seine, doch mich interessiert wiso per fragebogen und nicht im direkten gespräch
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Beine in die Hand und weg!
Okay - chacun a son goût *zwinker*

Nein, es ist nicht die Sub - NIEMALS - die festlegt welche Aufgaben/Prüfungen zu absolvieren sind und welche nicht!!!
Im Vorfeld, also irgendwo zwischen Mail/Chat und erstem Treffen sehe ich mich nie als Sub - habe also alle Rechte dieser Welt: als Frau!

Möchte die Sub/Sklavin diesen Fragebogen nicht ausfüllen kommt auch keine Spielbeziehung zustande.
Nur zum Verständnis: Kann sie während des Ausfüllens mit dir reden oder ist das eine Selbstauskunft wie beim Arzt, wo man hinterher im Sprechzimmer kaum mehr ins Gespräch kommt, weil er dann seine Routine abspult? So ein Arzt sieht mich kein 2. Mal!

... gibt es eine einzige Möglichkeit eine Aufgabe/Prüfung zu verweigern. Diese Weigerung muss aber ausführlich begründet werden und es steht mir dann frei ...

und
... bin ich aber auch nicht in der Pflicht mich zu rechtfertigen ...

Geht es noch selbstherrlicher?
Auch eine Sub-Dom Beziehung lebt vom Miteinander, vom Agieren und Reagieren, vom Reden und Zuhören. Auch u.U. von Veränderung, Eigenreflexion - auf beiden Seiten.

Wenn ich nicht das Fingerspitzengefühl mitbringe
Davon spüre ich in deinen Worten wenig.

... eine Sub/Sklavin weiterzubringen und mir Aufgaben/Prüfungen ausdenken kann, die die Sub/Sklavin an ihre Grenzen bringen, aber noch durchführbar sind, dann tauge ich nicht als Partner.

Das allerdings kann ich unterschreiben!


Jeder wie er es mag, und dazu gehören immer zwei.
Mein Weg in eine(r) Beziehung wäre es gewiss nicht.
*********aches Paar
147 Beiträge
Der Fragebogen
ist eine Art "Vorabaufgabe". Wenn man jeglichen Punkt persönlich besprechen will brauchst hierfür ne Woche. Ausserdem kann sich die Sub/Sklavin beim Ausfüllen des Fragebogens wirklich zu jedem Punkt intensiv Gedanken machen. Ferner erwarte ich, dass man sich Mühe gibt und auch was dafür tut, wenn man eine Spielbeziehung mit mir eingehen möchte.

Ich lese den ausgefüllten Bogen dann anschliessend auch sehr aufmerksam durch. Hieraus ergeben sich noch Fragen genug, die dann persönlich diskutiert werden.

Liebe Grüsse
vom Dude
seltsam....
mir ist erst gestern bzw heute das selbe passiert!
Einen riesen Fragebogen zum Ausfüllen, dann Angebot zur Abrichtung und wenn ich bis 22h einwillige müsste ich mein Profil und alles komplett nach seinen Wünschen umstellen. Und das für 3 Monate ohne auch nur einmal miteinander geredet zu haben. Sehr sehr seltsam..... *nono*

Ich bin auch noch Anfängerin, aber bevor ich mich einem Dom anvertraue muss er erstmal um mich werben. Außerdem sind doch Dom`s Jäger wie kann er erwarten das ich blind=naiv gehorche?!
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Wenn man jeglichen Punkt persönlich besprechen will brauchst hierfür ne Woche.
Wie lästig aber auch!
Achtung, Sarkasmus! ... Wo man doch nur seine Peitschen auf ein Stück Fleisch niedersausen lassen will.

Ferner erwarte ich, dass man sich Mühe gibt ...

Eine Mühe, die du nicht aufzubringen bereit bist!

und auch was dafür tut, wenn man eine Spielbeziehung mit mir eingehen möchte.

Ach, die alte Mär vom Geschenk an alle Subs ... * *zzz*

Ich lese den ausgefüllten Bogen dann anschliessend auch sehr aufmerksam durch. Hieraus ergeben sich noch Fragen genug, die dann persönlich diskutiert werden.
Klingt wie: Ich gebe mich jetzt mal etwas konzilianter, damit die Wellen des Widerspruchs nicht alle über mir brechen. Aus dem vorher Geschriebenen habe ich so meine Zweifel, ob du das nun wirklich so meinst.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
danke für die antwort

zu:
Ferner erwarte ich, dass man sich Mühe gibt und auch was dafür tut, wenn man eine Spielbeziehung mit mir eingehen möchte.
ich pers. gebe mir gerne mühe für meinen partner
und für mich pöers. zeigt es nicht das sich mein vis a vis mühe gibt, wenn er mir quasi als bedingung für eine bezihung, egal welcher art
einen 10 steitigen fragebigen hinklatscht
wer so unpers. eine beziehung beginnen möchte bitte
gibt ja, einige die es so mögen
meines währe es bestimmt nicht
da es mir zu kalt währe

*****
Wenn man jeglichen Punkt persönlich besprechen will brauchst hierfür ne Woche.
(ironie an)
währe auch wahnsinnig wenn man zeit aufwenden würde für gespräche
wenn man es doch ganz einfach auf die schnelle bekommen kann
klar wiso also zeit für tiefe gespräche aufwenden, gibt ja so tolle mehrseitige fragebögen dafür und das meiste ist damit erledig
(ironie wieder aus)
****oie Frau
3.352 Beiträge
******lie:
Außerdem sind doch Dom`s Jäger wie kann er erwarten das ich blind=naiv gehorche?!

/* ironie-modus-an /
subs müssen schlange stehen für die aufmerksamkeit eines echten Doms.
und natürlich musst du gehorchen? hey - du bist eine sub! eine sklavin!
es ist Doms natürliches recht, daß du das tust!
/
ironie-modus-aus */
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Grundsätzlich finde ich so einen Fragebogen nichts schlechtes.

Mein Herr hat mir auch mal einen gemailt, leider "erst" nach ca. 6 Jahren intensiver SM-Beziehung... wir beide würden uns wünschen ich hätte ihn zu Beginn ausgefüllt um jetzt vergleichen zu können.

Ein Fragebogen als Vorab-Prüfung oder -Aufgabe - keine Ahnung wie das bei mir ankäme. Fakt ist, daß ich bei sehr vielen Aussagen in den Foren immer froher bin, meinen Herrn zu haben - seine Empathie, seinen gesunden Menschenverstand, seinen Sinn für Humor (auch über sich selbst bzw. Dominanz lachen zu können) und seinen Realitätssinn. *zwinker*
*********aches Paar
147 Beiträge
Jäger und Sammler
@******lie:
Ich werbe nicht um eine Sub. Hatte ich bislang auch nicht nötig. Vielleicht ist das ja gerade das Problem, dass "Doms" die werben müssen einfach zu wenig Charisma, Ideen, Erfahrung, etc. haben.

Ein Angebot zur Abrichtung hab ich auch noch nie gemacht und Zeit zum Ausfüllen des Fragebogens hat man soviel man möchte...

@***ar:
Im Vorfeld kannst Du machen was Du willst. Sobald Du Dich aber auf das Spiel einlässt nicht mehr. Ist 1.5 Jahre Chat/Mail-Beziehung noch "Vorfeld"?

Ob es noch Selbstherrlicher geht weiss ich nicht. Das müsstest Du mir doch eher beantworten können, da Du sicherlich mehr auf andere "Doms" achtest als ich.
Gehörst Du zu den Subs, die bei jeder 2. Aufgabe diskutieren möchten? Ich nicht! Über Aufgaben und Prüfungen wird nicht diskutiert - allerhöchstens danach.

Da Du ja die Beine in die Hand nimmst und abhaust und dies nicht Dein Weg in eine Beziehung wäre stellt sich ja somit diese Problem für uns auch gar nicht *zwinker*

Liebe Grüsse
vom Dude
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Vielleicht ist das ja gerade das Problem, dass "Doms" die werben müssen einfach zu wenig Charisma, Ideen, Erfahrung, etc. haben.

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. Ich erkenne aus deinen bisherigen Ausagen weder Charisma noch Ideen - und daß ich die "Erfahrung" brauche, da habe ich arge Zweifel. *zwinker*
über aufgaben und prüfungen diskutiere ich auch nicht solange sie nicht in meinem tabubereich sind..... aber einen fragebogen einfach so ausfüllen? nein.... das mache ich nicht.

jede frage die ich habe, stelle ich persönlich und das erwarte ich auch von meinem gegenüber....
( und wenn es 5 monate dauert! )

sicherlich können fragebögen eine echte hilfe sein.... aber VOR einer "beziehung" würde ich diesen lächeld ignorieren.
*********aches Paar
147 Beiträge
Woaw - Ring frei!
@********Herz:
Richtig, das ist äusserst interessant den Fragebogen nach einem gewissen Zeitraum wieder zu vergleichen.

@***ID:
Einen 10-seitigen Fragebogen einfach hinklatschen kann man gar nicht. In der Erstellung desselben liegt viel viel mehr Mühe, als sich ne Sub/Sklavin beim Ausfüllen machen muss.
Er ist die Grundlage eines Gesprächs.

Der Fragebogen schliesst ein Gespräch nicht aus.

Aber ihr dürft das selbstverstänlich alle machen wie IHR wollt. Könnt gerne mit dem Dom eurer Wahl stundenlang diskutieren was er zu machen hat und wie ihr es genau wollt.
Dem steht doch gar nichts entgegen.

Liebe Grüsse
vom Dude
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Lassen wir das doch einfach so stehen *zwinker*

Es spricht für sich und zeigt mir wieder einmal, wie gut ich es in meiner Beziehung (die übrigens kein Spiel ist!) habe.

Meinem Partner fehlt jede aufgesetzte Attitüde, er hat keine Spielchen nötig; er ist einfach dominant und kriegt was er will. Ohne Drohungen, ohne Papierkram, der jeden Beamten adeln würde.

Und warum? Weil er mich und meine Hingabe wertschätzt und zu unserer gemeinsamen und gegenseitigen Erfüllung zu nutzen versteht.
********Herz Frau
37.590 Beiträge
*rotfl*

Könnt gerne mit dem Dom eurer Wahl stundenlang diskutieren was er zu machen hat und wie ihr es genau wollt.

Da käme ich bei meinem gut an... *smile*

Aber merkwürdigerweise gibt es bei uns weder das eine noch das andere. Auf Neues und Dinge, die ich vor 7 Jahren noch als "Tabu" genannt habe, führt er mich langsam hin bzw. hinterfragt sie oder testet sie vorsichtig an.

Er hat mich noch nie überfordert - aber diskutieren tun wir höchstens über die Art wie ein besonders schmackhaftes Essen zubereitet wird oder wo wir unsere Lebensmittel kaufen. *lol*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Aber ihr dürft das selbstverstänlich alle machen wie IHR wollt. Könnt gerne mit dem Dom eurer Wahl stundenlang diskutieren was er zu machen hat und wie ihr es genau wollt.

Du kannst das wohl gar nicht verstehen, dass es auch anders geht? *rotfl*
Fehlt dir etwa die Fantasie? Etwas, was jeder Dom eigentlich im Übermaß haben sollte.


Hast du Angst vor Subs mit Selbstbewusstsein? *gruebel*

an die Fisherman's Friends Werbung denken muss *ggg*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Aber ihr dürft das selbstverstänlich alle machen wie IHR wollt. Könnt gerne mit dem Dom eurer Wahl stundenlang diskutieren was er zu machen hat und wie ihr es genau wollt.
ach weisst du nur weil meine partner mit mir REDEN und ich mit ihnen
heisst es nicht das meine partner machen was ich will


nicht alle die reden und sich in tieferen gesprächen austauschen sind deswegen wunscherfüller, oder die gegenseite: stellt einfach nur wünsche die erfüllt werden sollten

aber ich danke dir das du (der dude) hier so offen zeigst wie du über leute denkst die nicht handeln wie du
• smile -
*********aches Paar
147 Beiträge
na also
@***ar und spielmitherz:
da liegen wir doch gar nicht so weit auseinander.
So geht es mir mit meiner Sklavin ja auch (und ihr mit mir)

Aber Thema war ja wie man am Anfang vorgeht, oder ob man eine Prüfung/Aufgabe einfach ablehnen kann.

Liebe Grüsse
vom Dude
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.