Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Was tun, wenn Dom Grenzen nicht respektiert? 226
Leider gerate ich manchmal an nicht so nette Doms, die dann auch über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prüfung für Neu-Sub

********Herz Frau
37.590 Beiträge
Aber Thema war ja wie man am Anfang vorgeht, oder ob man eine Prüfung/Aufgabe einfach ablehnen kann.

Aber genau das ist doch der Punkt: Bei mir gäbe es keinen Anfang bei dieser Vorgehensweise seitens eines "Dom" (oder jemand, der sich dafür hält). *zwinker*
**dO Mann
193 Beiträge
Ich lasse keinen Fragebogen ausfüllen. Suche möglichst frühzeitig den persönlichen telefonischen Kontakt. Telefon hat für mich ein paar essentielle Vorteile:
• Fakecheck
• Stimmlage verrät viel (angespannt, relaxed, Raucherstimme, Hinweise auf Unsicherheit,...)
• kurze Einwürfe, Rückfragen... die Reaktionen drauf sind für mich wichtige Indikatoren (Erfahrung, Ernsthaftigkeit,...)
• ...

Bin ich von der Ernsthaftigkeit überzeugt und habe ein gutes Bauchgefühl bei der betreffenden Person, schlage ich ein persönliches Treffen (Bar, Cafe, Restaurant) vor.
Ist die Sympathie auch hier beidseitig vorhanden, dann kann es langsam Richtung Anweisungen/Aufgaben gehen.
Ich erwarte nicht, dass jede Sub/Sklavin... mich als Dom/Herr wahrnimmt. Jeder Mensch hat im laufe seines Lebens unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und verbindet damit bestimmte Emotionen. Was auf den einen dominant, wirkt auf den anderen vielleicht albern,...
*********aches Paar
147 Beiträge
Es kommt ja immer auch auf die Umstände an, wie ein Erstkontakt zustande gekommen ist. Eine Sub/Sklavin muss ja entweder einen Dom aufgrund dessen Profil interessant finden, oder ihn schon mal irgendwo gesehen, bzw. von ihm gehört haben. Andersherum gilt das natürlich auch: Ein Dom muss auch entweder eine Sub/Sklavin irgendwo gesehen haben, oder eben ein Profil interessant finden.

Auf Basis eines Profils würde ich einer Sub/Sklavin erst mal raten die Telefonnummer nicht so schnell herauszugeben. Da kann ich auch gleich ein paar Beispiele nennen, wo die Herausgabe der Telefonnummer dazu geführt hat, dass die betreffende Person anschliessend enorme Probleme hatte einen Stalker oder sonstigen Dummie wieder los zu werden. Nicht selten kann auf Basis der Telefonnummer auch die Adresse herausgefunden werden.

Also beschränkt sich der Kontakt auf Basis eines Profils erst mal auf Mails bzw. Skype oder ähnliches. Wieso sollte ein Fragebogen hier nicht schon vorab einiges klären???

Wenn auf Basis des Mail/Skype Verkehrs dann ein persönlicher Kontakt angestrebt wird, empfiehlt es sich vorab Referenzen von Drittpersonen einzuholen.
Bei einem Kontakt via Skype-Telefonie kann aber ein Gespräch auch schon in "Richtung" Session gehen und sehr spannend sein, wenn ich hierfür bereits über Informationen verfüge, mit denen ich dieses Gespräch gestalten kann (Fragebogen)

Ich halte Eure obigen Aussagen teilweise für recht gewagt, um nicht zu sagen unverschämt. Wann ich auf wem eine Peitsche "niedersausen" lassen möchte könnt ihr doch gar nicht beurteilen.

Ich respektiere das, wenn ihr keinen Fragebogen ausfüllen wollt. Um nicht zu sagen, dass mir das eigentlich egal ist. Meine Aussage ist nur: Wer mit mir eine Spielbeziehung eingehen möchte MUSS einen Fragebogen ausfüllen.
Das Ausfüllen eines Fragebogens sagt darüber hinaus auch überhaupt nichts darüber aus, ob und wie lange ich dann mit der ausfüllenden Person über den Inhalt rede, oder eben nicht.

Meine Sklavin Malou regt sich gerade auf und bittet mich noch folgende Ihrer Aussagen anzufügen:
• Wir haben ebenfalls keine Spielbeziehung, sondern leben unsere Form des 24/7. Wenn mein Herr mit anderen Subs/Sklavinnen "spielt", ist das vielleicht als Spielbeziehung anzusehen.
• Der Fragebogen hat ihr die Möglichkeit gegeben sich ausführlich mit sich selbst und ihren Wünschen zu beschäftigen, ohne die Nervosität eines persönlichen Gesprächs und ohne Zeitdruck.
• Sie nimmt den Fragebogen gerne hin und wieder zur Hand, um ihren Ausbildungsstand zu hinterfragen und sich selbst wieder klar darüber zu werden, was sie alles noch erreichen möchte.
• Sie sieht sich nicht als schwache Frau ohne Selbstbewusstsein nur weil sie einen Fragebogen ausgefüllt hat.

Schaut, ich beanspruche für mich nicht das Recht den einzig richtigen Weg gefunden zu haben und jeder darf das machen wie er möchte. Aber ich hab aus den obigen Aussagen auch keinen Bedarf erkennen können mein Vorgehen anzupassen.

Und bitte: Bleibt doch mit den Aussagen auf dem Teppich und werdet nicht persönlich verletzend. Kritik kann ich durchaus vertragen, solange sie nicht auf Interpretationen beruht, die gar nicht in meinem Text stehen. Denn sollten wir uns tatsächlich irgendwo mal persönlich kennenlernen kann dieser Schuss dann nach hinten losgehen *zwinker*

Liebe Grüsse
vom Dude & Malou
Ich denke, dass es bei solch einer Fragebogenaufgabe vor dem ersten Treffen sehr auf den passenden Zeitpunkt ankommt.

Man stelle sich mal so, ER schreibt eine Sub an mit den Worten "Hi, wie geht's? Möchtest du meine Sub werden? Hier als pdf mein Fragebogen, wenn du ihn bis 24 Uhr komplett ausgefüllt zurückgesendet hast, nehme ich deine Bewerbung an.", dann wird das ja wohl zu nahezu 100% ein Rohrkrepierer *zwinker*

Jetzt aber mal angenommen, zwei haben sich per Chat, Telefon etc. schon recht gut kennen gelernt und festgestellt dass sie auf einer Wellenlänge sind. Wenn da dann der Fragebogen vor dem ersten Treffen herübergeschickt wird ist das doch eine klare Ansage, auch eine der Sorte "ich möchte, bevor wir miteinander anfangen zu "spielen", schon gut genug kennen, um deine Grenzen respektieren zu können". So kann man so einen Fragebogen nämlich auch verstehen.

Macht für mich aber erst einen Sinn wenn schon eine gewisse Vertrauensbasis da ist. In so einem Fragebogen wird ja doch sehr viel Intimes verraten. Einem komplett Fremden das verraten wäre reichlich blauäugig. Es aber jemandem gegenüber zu tun, mit dem man z.B. schon nächtelang hin- und hergechattet oder gar telefoniert hat, ist dann doch schon eine ganz andere Basis.

Er ist ein schönes Beispiel für eine "Vorabaufgabe": Kommt er unerklärt daher wird's eng für Dom, ist aber eine Begründung dafür da, dann frage ich dann doch die Subs hier lieber noch einmal, ob sie unter diesen Umständen nicht doch zumindest überlegen würden, es doch zu tun.

Ich persönlich bevorzuge, wenn überhaupt Fragebogen, welche für beide Seiten, sich gegenseitiges übergeben und anderntags nochmal kurz Fragen dazu zu klären.
Jeden Punkt einzeln durchgehen finde ich auch übertrieben. Vieles erklärt sich doch eh (hoffentlich) von selbst. *ja*
**dO Mann
193 Beiträge
Auf Basis eines Profils würde ich einer Sub/Sklavin erst mal raten die Telefonnummer nicht so schnell herauszugeben....

Ich rate, zur ersten telefonischen Kontaktanbahnung eine Prepaidkarte (im ausgemusterten Zweithandy) ohne Telefonbucheintrag zu verwenden. Sollte es Ärger geben, in den sauren Apfel beißen und neue Karte für 5€ bestellen *zwinker*

Alternativ:
Wer einen Voip fähigen Router oder ein Smartphone besitzt, kann z.B. bei Sipgate einen Account anlegen (kostenlose Ortsrufnummer). Auch hier darauf achten, dass kein Telefonbucheintrag erfolgt. Bei Sipgate kann man die Nummer bei Bedarf über Webformular kostenlos wechseln *zwinker*

Ob Eure Rufnummer mit Eurer Anschrift verlinkt ist, könnt ihr z.B. über klicktel.de/inverssuche (Rückwärtssuche) heraus finden.

Wem dies zu kompliziert ist, kann die Rufnummer des Gegenübers erfragen und mit unterdrückter Nummer anrufen. Code #31# vor der Rufnummer, unterdrückt die Nummernübergabe (Bsp. #31#0123456789).
Wer eine Telefonanlage verwendet, muss den Steuercode ggf. anpassen (siehe Handbuch) - z.B. 0#31#0123456789 (erste 0 Amtswahl, Steuercode, Rufnummer)
mmmh

ich bin zb jemand die nicht unbedingt gerne vorher telefoniert.

ich habe einfach die einstellung das mir die stimme nicht viel weiter hilft...ok, vielleicht als fakecheck...mehr aber auch nicht.

andererseits...wenn ich das gefühl hätte eventuell ein fake vor mir zu haben, den ich erstmal checken muss, so brauche ich auch kein treffen...wenn das mißtrauen schon da ist.

andererseits denke ich da nicht nur frauen verarscht werden sondern auch männer.

ich halte für MICH....immer noch das treffen an einem neutralen ort für das beste (obwohl ich auch schon anderes getan habe...aber das ist meins).

ja ich weiß thema verfehlt *zwinker* ...war nur eine antwort auf den beitrag über mir.

*zumthema*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.067 Beiträge
Hhhhm, 10-seitiger Fragebogen??? Dann nicht drüber reden wollen, austauschen wollen? Entweder pure Bequemlichlichkeit, Arroganz oder defekte Stimmbänder als Ursache?
Mag die Erstellung eines solchen Fragebogens sicherlich beim ersten Mal Mühe gemacht haben, so lässt er sich seitdem x-beliebig und häufig verwenden.

Fakt ist, würde mir dieser vorgelegt werden, weiss ich nicht, ob ich sehr sehr lachen müsste oder diesen nur kopfschüttelnd in die Ecke legen würde. Fakt ist, der Kontakt wäre beendet und abgebucht unter merkwürdige Erfahrungen.
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Sammel-Danke!
*huhu*

Ich bedanke mich bei allen, die den "Danke"-Button geklickt haben, auf diesem Wege!

Ich hoffe mal sehr, daß meine Strafe nicht zu heftig ausfällt *zwinker* ... und die für die anderen submissiven Damen, die es hier gewagt haben, mit einem dominanten Herrn zu diskutieren. *zwinker*

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit meinem Herrn über meine Forenbeiträge. *g*

Danke - you made my day! *ggg*
*****lis Mann
707 Beiträge
Es ist, was man daraus macht
Erst Mensch, dann Frau, dann... schauen wir mal
Ich für meinen Teil sehe immer erst die Frau, dann die Spielmöglichkeiten.

Nicht, weil ich ein so guter und verständnisvoller Mensch bin, sondern weil mich der Teil viel mehr interessiert. Und weil ich es merkwürdig fände, sie nur auf Neigungen zu reduzieren. Umgekehrt will ich auch nicht als Spielzeug, sondern als Mensch wahrgenommen und geschätzt werden.

Ich will eine Frau ins Bett kriegen, wissen was sie kickt, schauen ob mich das reizt. DANN schauen wir, welche Wege dahin es im Einzelnen gibt. Auch Fake-Check war nie ein Thema, zumindest sind mir bisher keine begegnet. Schreiben, telefonieren, treffen. Ganz wie im normalen Leben.
*zwinker*

Eingangsprüfung?
Die Idee widerstrebt mir sehr, es klingt so herzlos. Wenn es prickelt, kann man vielleicht spielerisch mit einer Aufgabe sich aneinander rantasten. Was will er, was tut sie, wie reagiert sie, klappt das, gibt es Widerstände, was tut man damit? Da kann man jede Menge Spaß miteinander haben und gleichzeitig eine Menge über sich und den anderen lernen.

Eine Standardaufgabe klingt nach „one size doesn’t fit anybody“.
Aber manche Menschen mögen das Formelle, es gibt ihnen Halt und Sicherheit.
Das ist ein wenig wie mit Strafbüchern – für mich ein Graus, für andere richtig, wichtig und schön.

Fragebogen
Wenn er lieblos abgearbeitet wird, ist es gruselig.
Aber er kann, wenn man ihn richtig nutzt, durchaus sinnvoll sein, nach meiner Erfahrung hat man da gleich drei gute Seiten.

• Sie kann beim ausfüllen sich die Zeit nehmen, was von all den wirren und hitzigen Phantasien in ihrem Kopf wirklich wünschenswert ist. (Das gilt übrigens für beide Seiten, wie Hanje sehr klug anmerkte. Man kann auch als Dom durchaus mal reflektieren, wo man gerade steht.)

• Er kann es lesen du sich ein Bild formen, was wirklich schön sein kann.

• Und man kann (und muss) danach darüber reden, wie es war. Also einerseits technische Fragen klären („wie genau meinst Du das?“), Aber vor allem „wie fühlst Du Dich dabei?“. Das kann sehr nah und intim sein.

Am Ende ist es wie bei allem:
Es ist, was man daraus macht.
*****lis Mann
707 Beiträge
Weiter als den Tellerrand schauen
Dem Dude so an die Karre zu fahren finde ich ziemlich stumpfsinnig.

Ja, was er will erscheint auch mir etwas anstrengend.
Aber er macht eine klare Ansage, was er erwartet. Wer das nicht will, muss ja nicht. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass er das Ganze lieblos oder mechanisch abarbeitet.

Also warum das Gemecker?
Wenn das der Weg ist, der für ihn funktioniert, sollte man das einfach akzeptieren.

Ihr wollt in Euren Wünschen genauso toleriert werden.
Also, lieb sein.
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Sei doch bitte mal so lieb und zeig mir in meinen Beiträgen, wo ich gemeckert habe.

Ein Herr jedoch, der die ermittelbaren Herren der schreibenden devoten Damen anschreibt und sie auffordert, sie für diese Meinungsbekundungen zu bestrafen, macht sich m.E. nur lächerlich.

Ich finde es erfreulich für ihn, daß er eine Sklavin gefunden hat, die mit seiner Dominanz umgehen kann. Das heißt aber noch lange nicht, daß er die Regeln aufstellt, nach der sich alle Devotas zu richten haben.
****oie Frau
3.352 Beiträge
das ist jetzt nicht wahr oder?

ich finds ja positiv, wenn ein mann (Dom) sagt, was er will und regeln, die er aufstellt, auch selber respektiert. aber sowas ... nee ...
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Ich bin nicht die Einzige. *zwinker*
******iga Frau
450 Beiträge
Ein Herr jedoch, der die ermittelbaren Herren der schreibenden devoten Damen anschreibt und sie auffordert, sie für diese Meinungsbekundungen zu bestrafen, macht sich m.E. nur lächerlich.

*schock* *vogel*
*******ose Frau
317 Beiträge
Soll das jetzt heißen, dass alle die devot im Profil ihre Meinung nicht mehr äußern dürfen?
In erster Linie sind wir doch ganz normale Frauen und reden den Herrn nicht nach dem Mund nur weil Sie mir Kritik nicht umgehen können.

Ich denke das ist auch der Sinn dieser Gruppe.Jeder darf seine Meinung vertreten .
Egal ob Dominant oder Devot.
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******ose:
Soll das jetzt heißen, dass alle die devot im Profil ihre Meinung nicht mehr äußern dürfen?

der herr ist wohl genau dieser meinung.
devote (damen) haben einem sich als dominant bezeichneten individuum nicht zu widersprechen.

"interessante" sichtweise *zwinker*
*******ech Frau
1.543 Beiträge
Themenersteller 
ich denke..
..zu allen beiträgen hier, die nach meiner themenerstellung geschrieben worden sind, dass es jeder für sich entscheiden sollte und muß, ob nun sub oder dom, ist dabei völlig egal !

man muß sich selber dabei wohlfühlen, sowohl in der rolle als auch in kopf und körper !

ich habe für mich erkannt, es gibt nichts was es nicht gibt, für den einen sind es wahre abgründe, für den anderen ist es
lebensinhalt !

alles ist letztlich zu akzeptieren und zu respektieren, niemand hat das recht einem anderen etwas vorzuschreiben oder gar meinungen aufzuschwatzen, es sei denn, es ist von dem jenigen wiederum gewollt, dann bitte und hier trifft es ebend genau das wieder, was ich oben erwähnte, dass akzeptieren und
respektieren !

das ist wie im richtigen leben, NIEMAND sollte über das leben, die einstellung etc, eines anderen urteilen, zudem auch erstmal schön vor der eigenen türe kehren !

an dieser stelle nochmal meinen herzlichen dank für die rege teilnahme an meinem erstellten beitrag, es ist wirklich sehr viel hilfreiches dabei !

glg frechdachs
*******e_S Frau
30.777 Beiträge
********Herz:
Sei doch bitte mal so lieb und zeig mir in meinen Beiträgen, wo ich gemeckert habe.

Selbst wenn Du noch so deutlich wirst, ist es nie Gemecker! *dafuer*

*******ose:
In erster Linie sind wir doch ganz normale Frauen und reden den Herrn nicht nach dem Mund nur weil Sie mir Kritik nicht umgehen können.

Stimmt! Doch vielleicht braucht der bewußte Mann (denn mehr ist er nicht für mich) das für sein virtuelles Ego! Was mit dem realen ist, wissen wir ja nicht...

Ich habe auch vor einigen Jahren so einen Fragebogen ausgefüllt. Wenn ich ihn heute mal lesen, komme ich aus dem Dauerschmunzeln nicht mehr raus. Allerding zeigt es auch meine Entwicklung. Grundsätzlich ablehnen würde ich ihn nicht. Ich halte ihn eher für eine Hilfestellung. Letztendlich entscheidet es sich bei einem realen Treffen, ob beide überhaupt zusammen passen. Vorher ist und bleibt alles graue Theorie.
Um wen geht es da denn jetzt nun eigentlich? coriolis' Einwand, dass man auch Ansichten, die man selbst nicht so toll findet, auch einfach mal stehen lassen zu können anstatt mit scharfen Worten zurückzuschießen, finde ich sinnvoll und richtig.

Wenn jemand sagt "wenn du meinen Fragebogen nicht ausfüllst fange ich mit dir erst gar nichts an" mag das für die meisten ein Ausschlusskriterium sein, es sagt aber noch lange nichts drüber aus wie er real tatsächlich drauf ist und schon gar nichts darüber, ob er nun ein Dummdom sein könnte oder nicht.
Ich finde seine Ausdrucksweise auch recht anstrengend, aber so what?! Erstens hat er eine Sub die mit dieser Fragebogennummer möglicherweise sehr gut klargekommen ist, zweitens ist die Aktion unter bestimmten Umständen sehr wohl sinnvoll.

Ein Dom, der vor dem ersten Treffen gebrauchte Schlüpfer zugesandt haben möchte, über den würde ich mir dann doch irgendwiiiie eher Gedanken machen. *floet*
*********aches Paar
147 Beiträge
Oh, wie interessant, die Diskussion geht weiter
Dann möchte ich doch hier auch nochmals einen Beitrag platzieren.

Zuallererst möchte ich klarstellen, dass ich über ein feste Sklavin verfüge und auch anderweitig "Spielmöglichkeiten" genug habe und an dieser Stelle nicht darauf aus bin mir neue "Spielmöglichkeiten" zu suchen. Auch wenn ich durchaus der Meinung bin, dass verschiedene Diskussionteilnehmer es verdient hätten eine persönliche Diskussion zu führen, vor allem auch über die Themen Respektlosigkeit und Unverschämtheit.

Ich habe nichts gegen Kritik und kann durchaus auch andere Meinungen akzeptieren. Was ich für eine Unverschämtheit und auch Respektlosigkeit halte ist, wenn zwischen die Zeilen Dinge hineininterpretiert oder unterstellt werden, die da gar nicht stehen. Diskussion bedeutet für mich nicht, dass innerhalb eines anonymen Forums Personen sich das Recht herausnehmen können anderen Aussagen zu unterstellen, die sie in dieser Form nie getroffen haben.

Ich habe weder gesagt, dass ich mit potentiellen Subs/Sklavinnen nicht diskutiere, noch, dass ich nur eine Peitsche auf ein Stück Fleisch niedersausen lassen will.

Wenn ich von einer Sub/Sklavin oder eines BDSM-Pärchens angeschrieben werde (da sie mich und meine Sklavin irgendwo gesehen/erlebt haben oder uns irgdwo anders getroffen haben), dann geht es meistens darum eine Session in irgendeiner Form zu organisieren. Hierbei ist es notwendig sich ein möglichst allumfassendes Bild über die Erfahrungen, Neigungen, Erlebnisse etc. der Sklavin zu machen. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto besser kann die Session geplant werden und desto "besser" wird sie. Für die Vorbereitung steht aber aufgrund ander Verpflichtungen eben nur ein begrenzter zeitlicher Rahmen zur Verfügung.

Wie auch immer: Ich hab wirklich mehrfach geschrieben, dass ich durchaus respektieren kann, wenn andere eine andere Meinung haben und ein anderes Vorgehen bevorzugen. Ich hab damit absolut kein Problem.

Wenn andere hier ihre Spielwiese gefunden haben auf Basis von Unterstellungen jemanden als DummDom hinstellen zu wollen, auch damit hab ich kein Problem.
Man trifft sich immer 2 mal im Leben *zwinker*

Liebe Grüsse
vom Dude
Wie auch immer: Ich hab wirklich mehrfach geschrieben, dass ich durchaus respektieren kann, wenn andere eine andere Meinung haben und ein anderes Vorgehen bevorzugen. Ich hab damit absolut kein Problem.

Hmm, das ist zweifellos richtig. Aber mich stellt sich da selbst eine Frage, die ich recht interessant finde: Warum ist dein Vorgehen genau so wie es denn nun ist ...?

Befürchtest du, dass eine Sub, die "nö" zur Beantwortung jenes Fragebogens sagt, dir zu renitent sein würde? Oder hat das andere Gründe ...?

Du musst darauf natürlich nicht öffentlich antworten. Aber es würde hier schon sehr helfen aufzuklären, was dahintersteckt, dass für dich eine Sub, der das vor dem ersten Treffen zu intim ist, ausgeschieden ist.
*********aches Paar
147 Beiträge
Warum ein Fragebogen
Nein, Renitenz hat ja nichts mit der Beantwortung eines Fragebogens zu tun.

Wenn ein dominanter und eine submissive eine Beziehung (egal ob Spielbeziehung oder feste Beziehung oder 24/7) haben wird es für den dominanten Part mit der Zeit zunehmend schwieriger ein richtig gutes Kopfkino zu starten. Das liegt nicht daran, dass dem dominanten Part die Ideen ausgehen, sondern einfach daran, dass der submissive Part den dominanten zunehmend besser kennt.
Meine Malou kennt meine Schwächen, meine Fehler, kann sehr gut einschätzen was ich in welcher Situation machen würde oder eben auch nicht (zwar nicht zu 100%, denn dann würde es ja langweilig werden, aber eben doch zu einem grossen Teil) und dies ist bei vielen Paaren so die ich kenne, die schon einen langen Zeitraum zusammen sind.

Eine "neue" Person kann Dich aber überhaupt nicht einschätzen. Deshalb ist es manchmal sehr interessant mit einer "neuen" Person eine Session zu gestalten. Wie man aber in vielen anderen Threads nachlesen kann birgt dies auch sehr viele Risiken. Deshalb ist es notwendig sich umfassend über diese Person zu informieren. Und hier kommt der Fragebogen zum Einsatz. Klar könnte ich all diese Informationen auch in einem oder zwei oder fünf persönlichen Gesprächen herausfinden. Wenn jedoch persönliche Gespräche stattfinden lernt auch die submissive Person den dominanten Part besser kennen, kann ihn besser einschätzen, kann ihn besser lesen. Das will ich aber nicht. Ich möchte das das erste Treffen mit einem genialen Kopfkino beginnt. Anschliessend kann man dann immer noch stundenlang quatschen.

Klar ist das schwierig. Ich möchte auch sicherlich niemanden dazu animieren sich einfach blind in eine Session mit einer unbekannten Person zu stürzen.
Wir haben das z.B. auch schon gemacht, dass Malou notwendige Vorabgespräche führt und die "Sicherheit" gibt.
Oder das ich mich mit dem Herrn der "neuen" Person ausgiebig über die Möglichkeiten unterhalten habe (sofern die Person einen hat).

Das hat auch überhaupt nichts mit Ideenmangel zu tun, wenn man Informationen über einen Fragebogen abruft. Was macht ihr denn in einer Session, wenn ihr mit ner Maske arbeiten wollt, aber vorher gar nicht abgeklärt habt, dass die Sub unter erheblicher Platzangst leidet. Woher wisst ihr wie viel sie verträgt, oder eben nicht. Hierfür ist es doch notwendig die bisherigen Erfahrungen abzuklären. Für mich gibt es x von Punkten, die vorab abzuklären sind. Macht ihr das alles in Gesprächen? Oder habt ihr hier einfach den magischen Durchblick?

Ich möchte in der ersten Session das Kopfkino auf 150% bringen können. Und das kann man teilweise erreichen, ohne das man die andere Person überhaupt berührt, sondern einzig ihre Gedanken, ihren Kopf steuert.

Aber wir sind jetzt hier langsam echt off topic in diesem Thread.

Liebe Grüsse
vom Dude
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Aber wir sind jetzt hier langsam echt off topic in diesem Thread.

Das finde ich gerade gar nicht.

Ich staune eher über diesen sachlichen, wie ich empfinde guten Bericht über das, was du tust und bevorzugst - ohne Seitenhiebe, ohne verächtliches Abtun anderer Meinungen und ohne Abtun der submissiven Person als rechtlosen Menschen...

*g*
*********aches Paar
147 Beiträge
Och, vielen Dank
.... für die Blumen SpielmitHerz

Ich bin mir nicht bewusst irgendwelche Seitenhiebe ausgeteilt zu haben oder irgendjemand verächtlich abgetan zu haben.
Ich hab aber Seitenhiebe und verächtliches abtun abbekommen, und das auf Basis von Dingen, die ich gar nie gesagt hab. Dann erlaube ich mir schon mal die Herren der betreffenden Personen anzuschreiben. Wieso auch nicht.

Wichtig ist es doch das Thema ausgiebig zu diskutieren. Und da ich ja soweiso in Afrika bin braucht auch niemand Angst zu haben, dass ich ihm die Show stehlen will *zwinker*

Liebe Grüsse
vom Dude
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Und da ich ja soweiso in Afrika bin braucht auch niemand Angst zu haben, dass ich ihm die Show stehlen will

Oh, da kann ich dich beruhigen: Da hatte sicher niemand Angst. *g*

Ich kannte ja deine Mail nicht, aus deiner Anfrage um seine Kontaktdaten kann ich mir aber in etwa ausmalen was du von ihm wolltest - aber ich kenne die Antwort. Und ein weiteres mal sehe ich, wie viel Glück ich habe. *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.