Ich will alles haben, aber nichts von dem verlieren, was mir ach so wichtig ist. Leere totgedroschene Phrasen.
Was verliert man denn in einer Beziehung?
Freiheit? Welche Freiheit verliert man? Mit Gott und der Welt rumvögeln zu können, nur um festzustellen, das jede(r) doch nicht so das Gelbe vom Ei war? Braucht man solche Arten von 'Freiheiten' in einer Beziehung?
Freiheit, seinen Hobbies nachgehen zu können, sich um seine Freunde zu kümmern?
Sorry, wer das nicht kann, ist selbst Schuld.
Mit Verlaub gesagt, aber eine Bezihung gibt und nimmt nicht und wer das nicht kapiert, ist in meinen Augen nicht wirklich beziehungsfähig. Das dann aber auch nicht zu anderen Menschen, Freunden zum Beispiel.
Und was wird gesucht? Natürlich das Perfekte! Darunter gehts nicht. Manchmal komm ich mir hier vor, wie in einem Autohaus: Katalog auf, Liste der Features zusammenstellen und blättern. Wenn was nicht einhundertprozentig passt, dann weiter zum nächsten Modell.
Und weil die meisten so suchen, stellen sie sich auch so in ihren Profilen dar - immer schön Hochglanz.
Und sich dann wundern, dass hinter diesen Hochglanzbildchen Menschen stecken, die ganz und gar nicht so sind, wie sie sich beschreiben. Zwar ganz nett, aber eben erstens nicht wie beschrieben und zweiten ohne Sitzheizung oder Tempomat. Also schnell weiterhetzen...
Nimmt sich eigentlich irgend jemand noch die Zeit oder macht sich die Mühe, hinter die Fassaden zu schauen? hat irgendjemand noch die Courage, zu sagen 'ok, das ist jetzt zwar etwas außergewöhnlich, aber egal, der Rest stimmt.'? Oder die Geduld, seine Hand länger als zwei Minuten ausgestreckt zu lassen, um zu sagen 'wir' und hat auch noch irgend jemand den Mut, diese Hand auch zu nehmen und zu sagen 'ja, du hast Recht'?
Manchmal glaub ich, die Oberflächlichkeit ist in vielen Fällen schon zu weit unter die Oberfläche gedrungen, als dass das noch irgend jemnad bemerken würde. N, dann sind da eben ein paar Kilo zuviel, vor vier Jhren war ich auch noch 25kg schwerer. Dann raucht der/die eben, kann mn sich abgewöhnen. Sind das die wichtigsten Kriterien?
NEIN. Jemandem sein Vertrauen zuschenken und ein Lächeln. Zu wissen, dass vier Schultern stärker sind, als zwei. Geduld zu haben, wenn der/die Andere keine mehr hat.
Und wenn man das kapiert jhat, dann hat man hier entweder kein Profil mehr oder schreibt seinen Text so, dass das Bild stimmig ist, halbwegs zumindest. Und vergißt mal den ganzen Quatsch mit den Wunschzettel-Partnern.
Dann klappt das auch wieder mit den Nichtfröschen.
Und immer schön an die eigenen Freiheiten denken....