Die andere Seite- Auffassung des Geständnisses des Partners
Hallo ich traue mich nun mal als absoluter Neuling und eröffne mein erstes Thema.
Ich habe nichts über die Suche gefunden,-sollte ich etwas übersehen haben, tut mir Leid!!!
Man liest hier ja sehr oft von der Frage "wie sag ich es ihm/ihr?"
"wie bringe ich meinem Partner BDSM näher" etc....
Mich interessiert momentan aber die andere Seite und vielleicht finde ich ja hier ein paar Leute, die mal berichten können/wollen.
Mir geht es in erster Linie um die User, die von ihren Partnern an die BDSM-Szene herangeführt wurden und vorher entweder so gut wie nichts darüber wussten oder/und es ggf. mit falschen Assoziationen wie z.B. "da geht es ja nur um Schmerz und Qual" verbunden haben.
Wie war eure Reaktion auf das Geständnis von ihr/ihm?
Was ging in euch vor?
Woran hattet ihr am meisten "zu knabbern"?
War da am Anfang nur Angst und Unsicherheit oder habt ihr auch "die Lust auf Neues" gespürt?
Wie wurdet ihr heran geführt? Reden/Forum/anderes? schnell/langsam?
War das so in Ordnung oder hättet ihr euch etwas anderes gewünscht?
Was ging in euch in den ersten "Versuchen" vor? Habt ihr gleich Gefallen daran gefunden, konntet ihr euch schnell gehen lassen, oder hat es gedauert?
Wenn ja, wodurch kam die Befreiung, alte, verinnerlichte Regeln/Werte/Vorstellungen abzulegen? Sozusagen: Wann hat es "klick" gemacht?
Vielleicht sind ja ein paar User hier, die mir darauf Antwort geben können. (Nein, ihr müsst nicht jede einzelne Frage beantworten die Fragen oben sollen nur ungefähr darauf hinweisen und lenken, worauf sich meine Frage/mein Interesse bezieht)
Warum ich das Frage? Es interessiert mich einfach
Ich bin wie gesagt Neuling und ich finde es spannend was in mir gerade vorgeht und auch, wie mein Partner mit den neuen Dingen die ich ihm offenbare, umgeht. Nun ist er nicht der Beste "Redner" aber mich interessiert es einfach, was in einem vorgeht der damit sozusagen "aus dem Nichts" konfrontiert wird....
Ich will damit auch nicht bezwecken, dass ich durch eure Antworten Rückschluss auf die Gedanken meines Partners bekommen kann..das geht ja nicht, denn jeder denkt/fühlt anders (nur als Info, dass dies nicht meine Absicht hinter dem Thema ist)
Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf den Austausch
lg
Blaze