Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10574 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchternheit überwinden... und wie geht's weiter?

@******mus
Das finde ich gut, dass du auf Berichte bestehst. Mein Herr fordert das auch von mir, damit er mich besser kennenlernt. Darin schreibe ich all meine Gedanken, Gefühle und Empfindungen. Und zwischen den Zeilen kann er dann auch meine Sehnsüchte und Wünsche erkennen.
***er Mann
7.983 Beiträge
Ich sage mal Folgendes dazu:

Eigentlich ist es nicht die Aufgabe der Devoten Wünsche zu äußern.

Das mag hier Anders sein, weil Ihr beide noch Anfänger seid.

Ein Tip wäre z.B. Euch ein Mentorpaar zu suchen
Ein Anderer, wie schon von Vorrednern erwähnt durch Bilder, DVD's meinetwegen entsprechende Hefte oder Stories zu zeigen, was vorstellbar ist.

Wie wäre es, wenn Ihr beide unabhängig voneinander mal eine Wunschliste erstellt in den Rubriken sofort/vorstellbar/pure Fantasie/habe ich noch Angst davor.

Und dann darüber redet, das kann sehr witzig sein.
Und gerade am Anfang nur hat man den Mut besonders offen zu sein.

Ihr könnt ja dann entsprechende Gemeinsamkeiten durchspielen und dann weitersehen.

Vielleicht solltet Ihr beide ein Stopsignal ausmachen, falls es Einem von Euch zu weit geht.

Umgekehrt, weniger reden beim Sex, sondern zeigen und fühlen. Zeig ihm, wenn er ein klein wenig in einer Richtung fordernd ist, dass Du das magst, indem Du entsprechende Laute gibst oder Deinen Körper ihm entgegenreckest.

Viel Spass beim Probieren:-)
[ns_er]Eigentlich ist es nicht die Aufgabe der Devoten Wünsche zu äußern.

Wünsche äußern können wir schon, aber ob sie auch erfüllt werden, ist eine andere Sache. Nur so viel dazu...
******ose Frau
4.604 Beiträge
Kennenlernen
@***er

Es geht ja nicht darum, während der Session die Wünsche zu klären, ich glaube, es geht wohl eher um die Bedürfnisse und Vorstellungen allgemein miteinander auszuloten, als um das Geschehen, während der Session.

Reden miteinander ist schon das a und o, denn Dom kann nur so gut sein, wie Dom über Sub Bescheid weiss. Miteinander Spass und Freude haben, kann nur auf gegenseitigem Einvernehmen basieren, und die gibts nur, über Kommunikation

das kann aber auch schriftlich sein
direkt oder in Form von Geschichten
in Form von Rollen spielen oder
über das Reden, wie andere es machen
und und und

herzlich Dimona
Neigungsbogen
ich persönlich bin ja nicht der Freund davon, da ich es durch meine direkte Art nie benötigt hatte.
Schau dir doch mal den Neigungsbogen an, evtl. könnt ihr ihn getrennt voneinader ausfüllen und eure Schnittpunkte als Aktiver und Passive definieren.
Des Weiteren findet ihr vielleicht hierüber neue Eindrücke oder Ideen.

http://www.gentledom.de/home/downloads/

Hoffe für dich es hilft und eröffnet euch einen neuen Horizont.

LG
****en Frau
18.680 Beiträge
Im Dunkeln ist ...
Mir geht es immer noch so.
Wir sind über drei Jahre zusammen und ich kann immer noch nicht über meine sexuellen Phantasien reden.

Meine Lösung:
Im Bett aneinander löffeln.
Im stockdunkeln!!!
Ganz viel atmen und wild schämen.
Und dann muss er gaaaaanz viele lange Pausen lassen, weil die Sätze nicht rauspurzeln wie sonst, sondern tröpfeln.

Dann klappts.
***er Mann
7.983 Beiträge
*g*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Gehört
Gehört vielleicht dazu... Rollenverteilung

mir hat mal eine "geswitschte" Lady auseinander gelegt, das Dom und Dev wie ja auch heftigst diskutiert sich ja nicht ausschließen...

Sie mochte Ihrem EheHerren auch nie vorschreiben / bitten ... betteln...

nach dem Bruch und neu Orientirung gab Sie die reinste Furie... auch bei Ihrem Ex... und der wiederum mochte plötzlich den Tausch....

Macht & Bewunderung sind ulkige Gewächse...niemals nix statisches *zwinker*

Alles Liebe + einen schönen Tag + oyo
ich kann dir nur aus der erfahrung her sagen...
lieber etwas langsamer angehen.... denn oft liegt zwischen sexueller fantasie und wirklichkeit "welten"....

selbst wenn du meinst... du würdest viel mehr vertragen... stärke und hefitgkeit bei einer session... sollte auch die andere seite bedacht werden... da "er" ja auch anfänger ist...

lieber behutsam sich annähern als von ihm dinge zu verlangen die ihn überfordern... da aus dem "stino" nicht gleich ein "super-dom" werden kann.... hmm...

gebt euch ausreichend zeit... und in dieser zeit kann man auch sehr viel aussprechen, bereden...
nur ein kleines beispiel:
bei mir hats so angefangen... sie kniete vor mir und hat mir einen geblasen, als sie kurz aufsah und sagte... ich glaube es würde mir gefallen, wenn du mir eine schelle gibst! *zwinker*

alles gute euch... habt zumindestens meiner meinung nach gute voraussetzuungen... daumen drück
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Reden hilft immer
Klingt doof, ist aber so...

Bei mir und meiner neuen Partnerin ist es so, dass sie schon einige Erfahrungen in BDSM hat, die mir allerdings noch fehlen - aber es hat mich immer schon gereizt...
Ich habe es ihr allerdings anfangs gesagt, dass es noch nicht mein Ding ist und trete ein wenig auf die Bremse... Mit der Zeit kommt allerdings auch bei mir der Wunsch durch, es mit ihr zu erleben... Ich habe mich deshalb mit einem befreundeten Dom unterhalten, der mir auch ein paar Tips gegeben hat. Jetzt bin ich hingegangen und habe ihr mal ein paar Filmchen geschickt, worauf ich Lust hätte und wie weit ich Stand heute gehen würde. Dies wird für uns demnächst mal "Gesprächsgrundlage" sein und wir schauen zusammen, was wir draus machen.

Auf gar keinen Fall will ich versuchen zu rennen bevor ich nicht laufen kann. Ich bin kein Super-Dom, will es auch nicht werden, und somit lassen wir es langsam angehen - alles andere wäre für uns der falsche Weg und würde wahrscheinlich in einer Prügelei enden... *grins*
***le Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Nun bereits zum dritten Mal.... DANKE für die tolle Resonanz und Unterstützung! Ich bin wirklich froh, die Entscheidung getroffen zu haben, mich in diesem Forum anzumelden.

Ich werde nicht auf jede Antwort eingehen... dafür fehlt mir schlicht und einfach die Zeit *zwinker*

Ihr habt viele gute Ideen, einiges werde ich versuchen umzusetzen, alles hat mir geholfen!

Ich habe meinem Partner gestern gesagt, dass ich dabei bin, eine Liste zu schreiben. Er wird das auch tun.

Außerdem habe ich ihm erzählt, dass ich sehr unsicher bin, weil ich Angst habe, dass er nicht so viel weitergehen will wie ich.

Ich bin mir jedenfalls immer sicherer, dass BDSM absolut MEINS ist... was davon genau wie viel wird sich zeigen *zwinker*

Ich hoffe nur, dass er da mitkommt.... und nicht demnächst signalisiert, dass ihm das zu viel wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden *g*
@Llale
und selbst wenn...

Ich bin mir jedenfalls immer sicherer, dass BDSM absolut MEINS ist... was davon genau wie viel wird sich zeigen

Ich hoffe nur, dass er da mitkommt.... und nicht demnächst signalisiert, dass ihm das zu viel wird.

dann kann ich dir nur den tipp geben.... aus eigener erfahrung.... überdenke deine wünsche.... und vielleicht gehts dann auch ein wenig langsamer.....und er geht weiter mit dir !

was meiner meinung nach sowieso besser ist.... langsam.... *ja*

vor dir liegt ein interessanter weg.... soviel kann ich dir jedenfalls verraten... zuzwinker

ich könnte auch nicht mehr wirklich ohne.... doch die grenzen sind unterschiedlich !

good luck....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.