Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchternheit überwinden... und wie geht's weiter?

***le Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Schüchternheit überwinden... und wie geht's weiter?
Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum. Bis vor kurzem habe ich meine Wünsche in Bezug auf Unterwerfung und darauf, die Kontrolle abzugeben, bestraft zu werden etc, auch noch nie ausgelebt.

Ich bin seit zwei Wochen in einer Beziehung mit einem Mann, den ich von Anfang an als sehr selbstbewusst und dominant auftretend erlebt habe. Was mich sehr faszinierte.

Nachdem wir uns näher kennengelernt und ein paar Mal miteinander geschlafen hatten, haben wir irgendwann begonnen, vorsichtig über unsere sexuellen Vorlieben zu reden.

Dabei ist dann herausgekommen, dass ich - jedenfalls im Bett- eher devot und ein bisschen masochistisch bin, was ja sehr gut passte *zwinker*

Wir haben dann vorsichtig mit ein bisschen Po versohlen angefangen *gg* Naja, das liest sich zwar grad ein bisschen blöd, aber so war's halt.

Mittlerweile habe ich dann auch schonmal als Strafe ein bisschen härtere Schläge bekommen, was mir und ihm sehr gut gefällt.

Nur im Moment geht es gerade irgendwie nicht so richtig weiter... ich habe schonmal vorsichtig angedeutet, dass ich mir noch mehr vorstellen kann, vielleicht auch mal mit einem Gürtel o.Ä., Rollenspiele, usw...

Aber ich bin sooo verdammt schüchtern! Jedenfalls wenn es um meine Fantasien geht. Ich bin eigentlich überhaupt nicht auf den Mund gefallen und sehr selbstbewusst, aber selbst wenn er mich ganz klar auffordert zu sagen, was ich will, krieg ich den Mund nicht auf!

Ist das normal, dass ich so verschämt bin? Dass ich mich nicht traue, darüber zur reden, obwohl ich weiß, dass er es absolut akzeptieren wird?

Wie kann ich da meine Schüchternheit überwinden?

Er hat seine dominante Art übrigens auch noch nie so ausgelebt... wir sind also beide absolute Frischlinge *huch*
******149 Frau
222 Beiträge
reden kann ich
auch nicht besonders gut. was aber durchaus geht, ist schreiben. vielleicht probierst du das mal. mir fällt es mit dieser distanz durchaus leichter.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Voll normal
Deine Schüchternheit ist was völlig Normales. Das geht Vielen so. Das sollte dir keine Sorgen machen.

Andererseits, wenn du das essen willst, was dir schmeckt, musst du "dein" Essen erst mal bestellen. Aber es gibt Tricks, sich und seine Schüchternheit zu überwinden. Schreib doch mal eine Geschichte. Erzähle darin von einem Paar und was die beiden miteinander machen. Dann sieh zu, dass er sie zu lesen bekommt. Oder such dir in der Videothek einen Film, in dem das gemacht wird, was dir gefällt. Dann lässt du die DVD im Player liegen …

Es gibt viele Wege nach Rom.
Das würde ich dir auch empfehlen. Obwohl ich schon seit über einem halben Jahr in einer Spielbeziehung bin, schäme ich mich bis heute, meine Wünsche, Träume und Fantasien auszusprechen.
Da hilft es mir sehr, sie aufzuschreiben, manchmal in richtigen kleinen Szenen. Probiere es mal aus, ist gar nicht so schwer.
******ose Frau
4.604 Beiträge
schreiben
Hallos Safire

Du kannst dich ja prima schriftlich ausrücken - nutze dies, so wie es meine Vorschreiberin gesagt hat - das ist bestimmt eine gute Option.

Erzähle von deinen Wünschen, wie wenn du von Träumen erzählen würdest, zum Beispiel:

Heute Nacht habe ich geträumt, dass du das und das mit mir gemacht hast, und es hat mir sooo gefallen, dann ist es etwas weniger direkt, und du findest deshalb eher die Worte...

Aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit fällt auch das Reden leichter.

herzliche Grüsse Dimona
******mus Mann
246 Beiträge
Ja, genau...
...schreib ihm, als wäre er ein Fremder für dich per Mail, dann brauchst du nur noch ein bischen Mut...zum anklicken des "Senden"-Buttons *zwinker*
Du kannst deine Wünsche ja als "Traumbeschreibung" formulieren.

Das Reden kommt sicher auch noch! Habt Spaß!
Du mir geht das auch immer so...
Ich muss auch immer erst richtig warm werden bevor ich sagen kann was ich will....

mit ein bisschen Geduld behebt sich das vllt auch von ganz allein...
******mus Mann
246 Beiträge
ICH SCHWÖRE...
...ich habe meinen Beitrag geschrieben, BEVOR ich den meiner Vorschreiberin gelesen habe!!!
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Aller Anfang ist immer schwer.

Und du bist sicher nicht die Einzige, die nicht einfach so frei über ihre Gedanken, Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte spricht.

Eine Alternative wäre vielleicht, wenn du alles, was du ihm sagen möchtest, in einem Brief an ihn schreibst.
***le Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Das mit dem Schreiben probiere ich gerade. Ich glaube ich habe Angst, dass ich ihn ein bisschen verschrecke... ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, WIE devot ich bin. Das bin ich mir ja auch selber noch nicht...

Ich versuche gerade einfach mal eine Liste mit Sachen, die ich gerne ausprobieren möchte, zu schreiben.

Was ist, wenn ihm das alles zu heftig ist?!
*********dDiva Paar
25 Beiträge
reden ....
... ist auch nicht gerade meine Stärke, zumindest wenn es um meine Wünsche geht!
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben .... schreib ihm!
Ich habe letztens von meinem Meister eine Aufgabe bekommen und er wollte, dass ich Ihm genau aufschreibe, wie und was ich dabei gefühlt habe!
Je öfter ich meine Wünsche bzw Gefühle aufschreibe, desto leichter fällt es mir auch, sie ihm zu erzählen!
auch wenn das noch zeit braucht!

LG Diva
******hal Mann
617 Beiträge
Ich halte Schreiben auch für die beste Alternative. Aber nicht zwangsläufig als einmalige Sache, sondern geht auch in Form eines Tagebuches, du deine Gedankengänge dokumentierst und es ihm vielleicht zeigst.
*******1981 Frau
39 Beiträge
Hallo,

ich kann das alles vollkommen nachvollziehen. Ich bin selber sehr schüchtern und habe nicht wirklich den Hintern in der Hose um mich einem Mann so hinzugeben.
Ich kenne die Dom Seite etwas. Einer meiner Ex Freunde stand total darauf wenn ich ihn versohlt habe und ans Bett gefesselt habe. Leider bin ich nie über das Wachs hinaus gekommen.
Ich habe selber auch keine Ahnung wie ich mich als Sub anstelle. Aber mal schauen wie sich das alles weiter entwickelt. Ich lerne doch auch noch^^
******ose Frau
4.604 Beiträge
@******mus - wir sind uns da alle einig - kein Problem oder?

@****re, entschuldige, ich hab den falschen Namen gewählt.

@***le
Vielleich gibst du am besten nicht alles auf einmal Preis, sondern sozusagen Häppchenweise, so hat er auch die Chance, sich darauf einzustellen. Es ist meistens bei allen ein Prozess, ein langsames Wachsen. Du kannst ihm ja immer wieder schreiben und immer wieder Träume und Wünsche erzählen. Ein bisschen Angst gehört dazu, und die Aufregung, erst nach einer Weile wirst du dich sicher fühlen, wenn ihr Zusammen schon einige Erfahrungen mehr gesammelt habt.

Ich hatte bei meinem ersten Mail als Femdom an meinen Ehemann und zukünftigen Sub dermassen den Bammel, dass es mir richtig übel wurde - es ist auch von der dominanten Seite immer mit Risiken verbunden, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Deshalb immer wieder ein bisschen offenbaren und gemeinsam glücklich den Weg gehen. Viel Mut und viel Spass

herzlich Dimona
******mus Mann
246 Beiträge
Hinterher...
...sollte auf jeden Fall ein "Bericht" geschrieben werden! In Ruhe und mit Muße, wenn du deine Gefühle wieder richtig "beisammen" hast *zwinker*
Ich verlange so einen Bericht immer...er hilft mir sehr, meine Sub zu verstehen und besser auf sie einzugehen.

Und...SCHÄME DICH NIE!
******mus Mann
246 Beiträge
@_Dimona...
...natürlich kein Problem! *zwinker*
Ich war nur SEHR überrascht über unsere spontane Übereinstimmung! *g*
****a77 Frau
248 Beiträge
Zeig ihm Geschichten, oder Ausschnitte daraus, was dir gefällt, was dich erregt, muss ja nicht unbedingt von dir sein.

Zeig ihm Bilder, die bei dir ein Bauchkribbeln hervorrufen.

Bitte ihn um Hilfe, z. B. dass er dir ein paar Bilder, Geschichten, Spielzeugen(in Bilder) zeig und du zu jedem etwas schreibst, was dir dazu so durch den Kopf geht.

Liebe Grüße
Natta
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Weiter...
...reden und spielen. Paßt doch schon, alles weitere ergibt sich. Eile tut doch nicht Not.

-satom
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Was ist?
***le:
Was ist, wenn ihm das alles zu heftig ist?

Was ist, wenn das DIR alles zu heftig ist. Du hast da einen neuen Raum in dir entdeckt, der dir selber noch nicht geheuer ist. Du weißt noch nicht, wie groß und tief er ist, und wo er endet:

***le:
WIE devot ich bin. Das bin ich mir ja auch selber noch nicht...

Du sagstest anfangs, dass ihr nach den ersten Schritten stehen geblieben seid. Mach du jetzt - in deinen Geschichten zum Beispiel - ein paar weitere Schritte und schaue, ob er nachkommt. Du musst ja nicht gleich den Weg bis zum Ende beschreiben, geht ja auch nicht, da du ihn selber nicht kennst.

Denke auch daran, dass er in einer ähnlichen Lage steckt. Auch er hat Fantasien, auch er entdeckt seinen neuen Raum.

Langsam Schritt für Schritt. Wichtig ist doch nur, dass ihr vorankommt auf dem Weg zu euren Zielen.
***le Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle!

Ich weiß nicht, ob ich genug Mut habe, um eine Geschichte über meine Fantasien zu schreiben...
Da versuche ich lieber erstmal weiter meine Liste zu schreiben *g*

Schön, dass ich wenigstens nicht die einzige bin, die so verschämt ist.

Ich werde heute Abend mit ihm darüber reden und gucken was er sagt. Das mit dem Aufschreiben hatte er auch schonmal am Rande erwähnt...
***le Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Im Moment will ich eigentlich nur, dass er glücklich ist... seine Befehle erfüllen, machen, was er sagt, ihm die Kontrolle übergeben... aber das wäre natürlich ein bisschen unfair, wenn ich mich einfach zurücklehne *zwinker*
hmm
Ich denke das er dich eh fragen wird wenn er keine ideen mehr hat für Strafen *baeh* , aber genau kenn ich mich da nicht aus.... weil ich denk die Subs haben meist noch andere einfälle, wie die Tops selbst....
@***le,

Du schreibst, dass er selbstbewusst und dominant erscheint.
Eigentlich sollte es ihm mit diesen Attributen möglich sein, Dein Kopfkino zur Wallung und Dich zu verbalen Ergüssen zu bringen.

Schlag ihm das doch mal vor. Er soll Dich nicht nur emotional, sondern auch verbal dominieren, Dich fragen und fordern. Dir fällt bestimmt etwas ein, wei ihr das spielerisch durchziehen könnt. Oder *zwinker* ?
Was mir geholfen hat, liebe Llale...
... ich kann das "Schüchternheitsproblem" sehr gut verstehen. Außerhalb des Bettes habe ich auch eine "große Klappe", aber im Bett halte ich mich damit eher zurück. Zumindest habe ich lange nichts gesagt, weil ich IHN nicht verschrecken wollte und auch das Bild, das er außerhalb des Bettes von mir gewonnen hatte, nicht zerstören wollte.

Wir haben aus einer Sektlaune heraus gemeinsam einen Sexshop besucht und uns verschiedene Utensilien angesehen. Dabei sind wir ins fantasieren gekommen und haben einige Wünsche und Vorstellungen ausgetauscht.

Später habe ich dann im INet verschiedene Paddel, Peitschen etc bestellt (ich wusste ja nun, was er sich womit vorstellen konnte) und sie ihm nach und nach wortlos in die Hand gedrückt. Das hat gut funktioniert. Wir sind immer noch Anfänger auf diesem Gebiet, probieren aber nun viel mehr aus und trauen uns beide, darüber zu reden.

Vielleicht probierst du es auch mal auf diesem Weg. Schenk ihm ein Utensil zum Geburtstag oder Jahrestag o.ä.. Eine Tat wirkt Wunder und mehr als viele Worte, egal ob geschrieben oder gesprochen...
*******pfel Frau
93 Beiträge
Wie wäre ein wenig spielerisch an die Sache ran zugehen...Rollenspiele. Ich bin damit am Anfang gut gefahren....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.