Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
630 Mitglieder
zum Thema
Bondage Anfänger: Videotipps gesucht7
Könnt ihr Bücher oder Videos empfehlen zum Thema Bondage…
zum Thema
Bondage für Anfänger im Raum Aachen , Düren5
Hier wie in der Überschrift schon zu lesen ist. Würde ich gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage für Anfänger

******hal Mann
617 Beiträge
Themenersteller 
Bondage für Anfänger
Morgen Leute!

Bondage war für mich bislang eher so eine Randerscheinung. Meine Fesselkünste kriegt jedes Kind hin und das hatte mir bislang eigentlich gereicht, plötzlich interessiert es mich dann doch mehr.

Bevor ich aber irgendeinen Schrott kaufe, wollte ich mal von euch wissen, was für gute Bücher (oder auch Seiten) so gerade auf dem Markt sind und ihr empfehlen könnt.

Danke für eure Hilfe!
****ma Frau
5.366 Beiträge
Da frag doch bitte gleich die Profis:

Dragonrope

oder

vinciens

Da werden sie geholfen. Bücher und Links sind ja ganz nett, aber eben nicht das Gelbe vom Ei.

Du kannst auch bei YouTube mal nach den Videos von "Fesselzeit" suchen.
Sehr informativ, und sehr lustig.
*******d_56 Mann
62 Beiträge
Da hast du recht ist nicht das gelbe vom Ei es gibt immer wieder Workshops und das finde ich ist doch das Beste, Bücher ok für das Grundwissen.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Matthias Grimme könnte interessant sein für dich.
****ma Frau
5.366 Beiträge
Da kannst auch GAIJIN fragen, er ist ja auch aus dem Norden wie du.
Im Catonium gibt es einen Tüdeltreff. Bin mir jetzt nicht sicher ob das da drin ist. Frag den Gaijin mal.
******hal Mann
617 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte mich erstmal nur mit der Theorie beschäftigen. Profis anschnacken oder Workshops besuchen, brauch ich erst, wenn ich verstehe wovon die reden.
Das hier
ist das Beste für den Einstieg:

http://www.amazon.de/Das-Bon … e=UTF8&qid=1361614142&sr=8-2

Ich hoffe, der Link darf stehen bleiben, ansonsten hier:

Matthias Grimme
Das Bondage Handbuch:
Anleitung zum einvernehmlichen Fesseln.
in bremen trifft sich jeden dritten donnerstag im monat der tüdeltreff - knotenbegeisterte und anfänger
da kannst du leute treffen die auf der suche nach einem passenden gegenstück sind oder einfach nur zum klönen
wenn sie das dort so handhaben wie im catonium in hh dann gibt es anfangs einen kleinen kurs für anfänger und danach kann jeder wie er mag - fesseln, fragen, reden , zeigen lassen
da braucht es keine fachbegriffe ...

den grimme empfehle ich auch gern - zum anfangen, zum üben und immer wieder drin rumblättern und nachlesen
*******e_S Frau
30.777 Beiträge
Vielleicht findest Du in dieser Gruppe

Bondage

auch Unterstützung. Viel Erfolg und vorallem Spaß!
******hal Mann
617 Beiträge
Themenersteller 
Oh, siehste, an eine Bondage-Gruppe hatte ich jetzt gar nicht gedacht. *top*
****ra Frau
72 Beiträge
In der Bondagegruppe gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread.

Logisch, Workshops, learning by doing ist immer noch das beste. Das ist klar.

Wenn man aber unbedingt noch ein Buch sucht, dann kann ich "Complete Shibari" Vol. 1 (Bodenarbeit) und Vol. 2 (Suspensions) empfehlen. Ist auf Englisch, aber meiner Meinung nach gut geschrieben und beschrieben, weil es die Knotentechniken auch einzeln vorstellt und nicht nur in Kombination eines Gesamt-Riggings, sodass man sie am Ende auch frei untereinander kombinieren kann.

Ich fand's sehr hilfreich, lasse aber auch meine Fortschritte in regelmäßigen Abständen von Kennern und Könnern überprüfen.
******hal Mann
617 Beiträge
Themenersteller 
zum klönen

Zum was...? *hae*

da braucht es keine fachbegriffe ...

Mir geht's weniger um Fachbegriffe, sondern möchte mich erstmal in Ruhe damit auseinandersetzen. So ein Workshop bietet sicher zu viel Infos am Anfang, wovon die Hälfte am Ende des Tages eh wieder vergessen sein wird.

Deshalb mag ich mich da erst einmal nur reinlesen.
******ari Mann
112 Beiträge
Fesselzeit
Wenn es nicht unbedingt Bücher sein müssen... vielleicht hättest Du Spass an der Fesselzeit Serie auf youtube

So ein Workshop bietet sicher zu viel Infos am Anfang, wovon die Hälfte am Ende des Tages eh wieder vergessen sein wird.

Das ist der Grund dafür, weswegen auf dem Tüddeltreff in Hamburg jedes Mal immer dieselben zwei Fesslungen bei der "Anfängerstunde" gezeigt werden, so festigt sich das Gelernte im Lauf der Zeit dann doch.

Sollte es in Bremen genauso sein, bist du dort auf jeden Fall gut aufgehoben! Und keine Sorge, mit Fachbegriffen werfen die Leute nur um sich (zumindest in Hamburg) wenn sie andere hören wollen, ansonsten klappt das Erklären auch ganz ohne Bondage-Bullshitbingo. *lach*

Sehr empfehlen kann ich auch noch die zwei Bücher der Knotty Boys (einfach danach googlen, deren Bücher gibt's sogar bei amazon *zwinker* ). Die Fesslungen dort haben andere Schwerpunkte als jene der "Complete Shibari"-Reihe, sind viele Dekofesslungen dabei, aber auch schöne Varianten, mit denen man sehr effektiv fesseln kann.
Zudem findest du im Netz auch Ausschnitte aus ihren Workshops, sie sind immer sehr amüsant und zeigen, dass Bondage in erster Linie Spaß machen sollte! *top*

Auch einen Blick wert ist das Buch "Japan Bondage" von Grimme.

Du wirst aber sehr schnell merken, dass dich Bücher nicht wirklich weiterbringen. Denn so schön die Fesslungen drin auch erklärt sind, du benötigst ja auch jemanden, mit dem/der du die Fesslungen dann auch üben kannst *zwinker*
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Bestätigung
Die Knotty Boys und Wiseman's sehr entspanntes "Erotic Bondage Handbook" nebst Twisted-Monk-Videos (googlest du) sind für die erste Anschauung sehr geeignet.
[und: bitte die paar relevanten Sicherheitshinweise lesen und merken].
Dann: Learning by doing *schleck*
******hal Mann
617 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir gestern erstmal Vollweib's Empfehlung bestellt und mich erstmal da durchlesen, sobald es ankommt und evtl. noch weitere bestellen. Auf den Bremer Workshop werde ich eh noch 3 Wochen warten müssen, habe also noch genug Zeit und die Videos werde ich mir nachher mal angucken.

Es waren hier allerlei hilfreiche Tipps dabei, ich bedanke mich sehr dafür. *roseschenk*
zum nächsten tüdeltreff in bremen wollen wir auch erscheinen - vielleicht sieht man sich ja ....
******hal Mann
617 Beiträge
Themenersteller 
Gerne... oder wir quatschen paar Tage vorher nochmal, um uns da vielleicht treffen zu können? Dann habe ich dort direkt einen bzw. zwei Ansprechpartner und fühl mich nicht so allein. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.