Eine Raupe frisst ein saftiges grünes Blatt. ...
... Ein Vogel, der weiter oben auf dem Baum sitzt, beobachtet das und denkt sich: "Ich warte noch ein bisschen und wenn die Raupe das Blatt gefressen hat, fresse ich die fette Raupe." Neben dem Baum befindet sich ein Haus, auf dessen Dach sitzt eine Katze, die alles beobachtet hat und sich denkt: "Ich warte noch ein bisschen und wenn die Raupe das Blatt gefressen hat, wird der Vogel die fette Raupe fressen, und dann werde ich den Vogel fressen." Kaum hatte die Raupe das Blatt gefressen stürzt sich der Vogel auf die Raupe und frisst sie. Die Katze, die das alles in Ruhe beobachtet hat, springt auf den Vogel, verpasst ihn aber knapp und fällt in den See unterhalb des Baumes.
Und die Moral von der Geschichte? Je länger das Vorspiel, desto feuchter die Muschi!
Bei uns sind die Katzen vieeeeel schlauer…
Bei uns hat die Katze den Vogel bekommen und genüsslich gefressenen
Aber was soll ich sagen richtig dran erfreuen konnte sie sich an ihrem Mal auch nicht, denn hinter dem Baum lauerte ein Hund der die Katze alsbald gefressen hat. Jetzt hatte der Hund Raupe, Blatt und Katze im Bauch. Aber auch der Hund konnte sich nicht lange erfreuen…
Hinter dem Baum in einer Hecke lauerte ein Wolf, der nur darauf wartete bis der Hund seinen letzten Happen verschlungen hatte und packte sich den Hund und fraß ihn auf.
Doch oh weh… Ein paar Meter entfernt wartete ein Bär nur darauf bis der Wolf fertig war und machte sich auf, den Wolf zu fressen. So groß und schwerfällig wie der Bär war stapfte er eher gemächlich durch die Hecke. Äste brachen, das Laub raschelte und so war der Wolf durch den Heidenlärm gewarnt und konnte sich auf und davon machte….
Der Bär so hungrig durch das warten bis die Raupe das Blatt, der Vogel die Raupe, die Katze den Vogel, der Hund die Katze und der Wolf den Hund gefressenen hat, machte sich auf eine wilde Verfolgungsjagd, um den Wolf doch noch zu erwischen. Und so ging es über Stock und Stein durchs Dickicht und über Lichtungen, die Hügel hinauf und hinab.
Der Bär hat den Wolf fasst erreicht als sich dieser durch einen kräftigen großen Satz über einen Bach in Rettung bringen will. Aber der Bär voller Heißhunger und Gierig auf das Festmahl was ihn erwartet springt dem Wolf hinterher.
Aber oh Gott. Anstatt dass Ufer der anderen Seite zu erreichen plumpst der Bär mitten in den Bach!
Und die Moral von der Geschichte:
Je länger das Vorspiel umso nasser der Bär!