Schutzengel für ein Date - Covering
Ich halte dies für ein sehr wichtiges Thema. Der Cover-Service ist nicht für nur BDSMler allein. Er ist für alle gedacht, die ein Date oder Blind-Date verabredet haben.Viele kennen den Begriff "Covering". Doch oft genug lese oder höre ich gerade von Anfängern oder neuen Mitgliedern, wie tollkühn sie sich in ein "Abenteuer" stürzen.
Ich möchte weder Angst noch Schrecken verbreiten, ich möchte allen Interessierten den Sinn und die Verfahrensweisen näher bringen.
Es gibt zwei Möglichkeiten des Coverns. Ich bezeichne sie einfach als Aktiv und Passiv:
Aktiv
Beim aktiven Covering ist der Cover vor Ort. Er/sie ist dann in dem vereinbarten Cafè, Disco, Club oder wo immer das Date vereinbart wurde anwesend und achtet aus einer gewissen Distanz auf das Geschehen. Im Extremfall greift er/sie aktiv ein und unterbricht das Treffen. Verläuft das Treffen so wie vereinbart, hält sich der Cover im Hintergrund.
Passiv
Für das passive Covern ist zuerst wichtig, das die gecoverte Person die Daten ihres Datingpartners an den Cover weiter gibt (Name, Telefonnr. usw.) das passive Covering wird telefonisch durchgeführt.
Es wird ausgemacht, dass der Cover alle 30min, oder jede Stunde oder wie man es mag, anruft. Zuvor wird ein "Code" vereinbart, wenn Hilfe benötigt wird.
Wenn der Cover anruft, führt man ein kurzes belangloses Telefonat. Sollte Hilfe benötigt werden, baut man den "Code" in das Telefonat ein.
Sollte der Code gennant werden oder die gecoverte Person nicht ans Telefon gehen, schaltet der Cover die ein und gibt alle Daten weiter. Die nimmt solche Sachen auch sehr ernst, selbst wenn sich im Nachhinein das ganze als "Fehlalarm" herausstellt. Der ist ein Fehlalarm 1000x lieber als ein "worst case"
Sicherlich hört sich das im erstem Moment dramatisch an. Keiner sollte jedoch vergessen, dass man keinem Menschen hinter die Stirn schauen kann. Das soll auch nicht als pauschale Unterstellung gedeutet werden. Ich halte es nur beim ersten Treffen für unverzichtbar.
Hier nun der Link zur Gruppe:
CoveRing
Wer Fragen hat, kann sich sehr gerne und jederzeit bei dieser Gruppe oder bei mir melden. Ihr könnt auch hier im Thread schreiben, wenn Ihr möchtet. Ich bitte Euch, an die Regeln:
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_seid_nett_zueinander
zu halten!
Danke!