Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhaltenscodex auf BDSM Partys

Verhaltenscodex auf BDSM Partys
Ich möchte demnächst mit meiner Frau auf zwei Fetisch-Parties gehen (Extravaganza und Obsession in HH) und frage mich nun, wie der Verhaltencodex auf solchen events ist. Klar, erlaubt ist, was Spaß macht. Trotzdem gibt es sicherlich einiges an ungeschriebenen oder auch ausgesprochenen Regeln. Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.
Moin!
Wenn du Uniform trägst, führe keine Waffenimitate mit dir. Die Veranstalter reagieren darauf allergisch. Das ist aus meiner Sicht auch verständlich. Heutzutage sind Imitate von Waffen eig nicht mehr zu unterscheiden.
Ist halt nur unschön, wenn man wegen sowas beim Spielen unterbrochen wird...
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Die Freiheit des Einzelnen..
..endet genau da wie die des Nächsten beginnt.

Gerade wenn's ausschweifend wird, tut es gut, wenn man sich zu benehmen weiß. Gepflegte Zurückhaltung ist ebenso angebracht wie ebensolche Konsequenz wenn Mann die Situation zu seiner macht.

Ansonsten ist eine Party eine Party... Nur mit anderem Outfit.
Zu beiden Parties kann ich sagen, dass man den Dresscode ziemlich ernst nehmen sollte.
Zwar kommen manchmal auch Paare in die Räumlichkeiten die ihn nicht so recht beachtet haben, dann ist man aber auch des Getuschels, das nicht gerade schmeichelhaft ist, der anderen Partybesucher sicher. Beides sind Parties, auf denen die Leute sehr aufs Outfit achten (im Gegensatz z.B. zu klassischen SM-Playparties).

Bei der Obsession ist dann aber auch möglich, z.B. in perfekt aufeinander abgestimmten 30er-Jahre-Klamotten aufzukreuzen, so ist das nicht ... aber Alltagsklamottage geht dort gar nicht! *nein*

Die Extravaganxa betreffend brauche ich nichts groß zu sagen, die findet ja im Catonium statt, da ist mindestens auf den Toiletten der Verhaltenskodex klar aufgeschrieben vor einem neben dem Waschbecken, da steht eigentlich alles drin. *g*

Ansonsten könnt ihr nicht viel falsch machen, wenn ihr die allgemeinen Regeln von Respekt und Höflichkeit einhaltet. Also eben andere so behandelt, wie ihr es gerne auch haben möchtet.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Was den Dresscode angeht, kann ich mich nur anschließen. Aus leidlicher Erfahrung kann ich sagen - auf keinen Fall als Mann auf die Idee kommen in schwarzen Jeans aufzukreuzen, und sei das Sacko noch so teuer - "du kommst hier ned rein" ist die Antwort!

Ansonsten - meist wird auch im Spielbereich auf SM Parties kein Geschlechtsverkehr gewünscht von den Veranstaltern, auch wenn ansonsten recht viel geht.

Man greift nie in anderer Menschen Session ein.

Und hat einfach Spaß und ist locker drauf *g*
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Nun vielleicht einfach sich mal so verhalten, wie man sich wünscht dass sich einem die anderen gegenüber verhalten...
Wenn ihr euch unsicher seid, dann erst mal beobachten, wie sich die anderen verhalten.
Viele Clubs haben auch Verhaltensregeln auf ihren Homepages und beantworten auch gerne fragen. Viele haben auch eine "door-bitch" die aufpasst, dass nicht allzu unsittliches passiert.

Beim Verkehr würde ich an eurer Stelle vorher in Erfahrung bringen ob erlaubt oder nicht (oft geben auch die zur Verfügung gestellten Kondome den deutlichen Hinweis). Ich habe beides schon erlebt und natürlich immer wieder die Regelbrecher (hat ja auch was). Auf keinen Fall (und das haben sie alle gemeinsam) ohne Gummi.

Ach wegen Dresscode...bei solchen events gibt es immer Umkleidekabinen, damit ihr nicht bei Nacht und Nebel in Säcken aus eurer Behausung huschen müsst *haumichwech*
*******022 Mann
442 Beiträge
Verhalte Dich jederzeit so, dass Du Dich selbst auf eine derartige Party einladen würdest!

Ach ja, und respektiere den Dresscode, denn es macht keinen Spaß wenn sich manche viel Mühe bei ihrem Outfit geben und viele andere in schwarzer Jeans und T-Shirt kommen.
Das heißt also...
gut anziehen, entspannen und freundlich sein. Klingt so als wäre es kein großer Unterschied zu anderen Partys, oder?

Ich danke euch für die reichhaltigen Antworten und den link.
*********a_bw Frau
707 Beiträge
Es gehen ja auch ganz normale Menschen da hin *g*
Naja, die EXtravaganxa ist extrem gut besucht. So eng wie dort geht es auf anderen Parties selten zu. Wenn ihr also mehr auf "etwas Platz haben" steht, wäre diese eher verkehrt für euch.

Ansonsten ist der einzige Unterschied wirklich, dass von allen einschlägigen Parties, die es in Hamburg so gibt, jene sind, die es mit dem Dresscode am genauesten nehmen.
Gut, dass es Spielräume gibt auf beiden Parties, ist nun auch nicht bei jeder Fetischparty so. Da ziehen inzwischen aber ja doch ziemlich viele auch andernorts nach. Die SMler sind insofern dort durchaus mit eingeladen *zwinker*
Wenn ich das richtig verstehe, steht das Spielen also bei beiden events nicht so sehr im Fordergrund?
Vordergrund.

Ist ein Smoking bei beiden events angemessen?

Welche Partys empfehlt ihr denn sonst noch?
Wenn ich das richtig verstehe, steht das Spielen also bei beiden events nicht so sehr im Vordergrund?

Exakt. Es sind Fetischparties, da geht's ums toll aussehen und dazu dann auch tanzen können, weniger ums Hauen. *zwinker*

Ist ein Smoking bei beiden events angemessen?

Ich denke schon. "Abendkleidung" steht ja auch immer auf den Dresscodeangaben drauf, was ist denn bitte mehr Abendkleidung als ein Smoking? *g*

Welche Partys empfehlt ihr denn sonst noch?

Kommt drauf an, was ihr haben wollt. Das Catonium beispielsweise hat eine breite Bandbreite an Parties, da ist eigentlich für jeden etwas dabei.
Etwas empfehlen ließe sich aber erst wenn man wüsste, was ihr gerne habt und gerne macht.

In Richtung "Fetisch" sind die beiden genannten Parties hier in Hamburg schon die besten derzeit.
Wenn ich so ganz genau wüßte, was ich eigentlich will und erwarte, dann wäre schon viel gewonnen *zwinker*

Für uns ist all dies erstmal neu und aufregend. Ich denke eine Party, bei der es nich zu sehr zur Sache geht, ist da wohl ein guter Start. Wir sind aber durchaus auch sehr an Spielpartys interessiert, haben aber noch nicht so richtig eine Vorstellung, was uns wie gefällt oder nicht.
****ma Frau
384 Beiträge
wenn ihr an einer spielparty interessiert seit, dann geht doch einfach mal auf eine.
bis auf einige ausnahme konzepte gibts keinen mitmachzwang und ihr könnt euch das erstmal ganz entspannt angucken.
Genau das habe wir auch vor. Ich bin im Augenblick sozusagen auf der Suche nach dem richtigen Startpunkt.
Weißt du Sabbath......
......SM Partys sind, wie viele andere auch eine mehr oder weniger große Nabelschau.

Du solltest unbedingt vorm Spiegel einen strengen oder zumindest leicht arroganten Blick üben, der ist GANZ wichtig *mrgreen*

Zur Kleidung ist ja schon viel richtiges hier gesagt und gelinkt worden.
Grundsätzlich gillt, je jünger und hübscher deine sub ist - und je weniger sie trägt, desto mehr Spielraum wird dir bei deiner Kleidung zugestanden *mrgreen*

Ich würde sagen.....

Sei einfach du selbst......und wenn du das ( zumindest in diesem Kontext (noch) ) nicht weißt, dann sei einfach so, wie du gerne wärst *g*

Und sei unbesorgt.
Vielen anderen geht es nicht besser.
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Hemmungen und Unsicherheiten bei den Besuchern solcher Partys zu beobachten ist.

Auf einen der mit suveränen, sicheren Auftritt "sein Ding macht", kommen 5-10 die ständig auf die Reaktionen der anderen schielen um zu justieren ob sie sich "richtig" verhalten.

Also.....mach dir keinen Kopf und stürz dich hinein *g*
******nig Mann
24.982 Beiträge
vsop:
you made my day! *top2*

und auch wenn das viell ironisch oder so klingen mag, so ist doch viel wahres dran. *g*
Das Einzige, das man bei klassischen SM-Playparties wissen sollte ist der Umstand, dass Sex (also der Penetrationssex) dort häufiger mal naserümpfend wahrgenommen wird.

Das gilt für die "Kunst und Sünde"- Party dann wiederum weniger, dort triffst du ab und zu dann doch mal Pärchen an die auch einfach nur mal miteinander poppen an exponierten Stellen und ihrem Exhibitionismus damit freien Lauf lassen. Dort ist es dann auch im Prinzip normal, wo "wir wollen Orgien" draufsteht braucht sich dann auch niemand zu wundern dass Orgien dann auch wirklich drin sind *zwinker*

Die Tüddeltreffs und -feste sind weniger Play-, denn Fesselparties. Vor allem auf den Treffs geht es eher ruhiger zu, sich dort zu verhauen ist jedenfalls eher keine gute Idee.
Gibt aber ein neues Ereignis im Catonium namens "Bondage for fun", da ist es wiederum völlig normal (zumindest war es das bei dem ersten Termin vor kurzem).

Prinzipiell lohnt es sich jedenfalls, die Partybeschreibungen des Catoniums sehr aufmerksam zu lesen. Sie beschreiben die Stimmung dessen, was vor Ort geschieht, eigentlich schon sehr treffend. *ja*
Das Einzige, das man bei klassischen SM-Playparties wissen sollte ist der Umstand, dass Sex (also der Penetrationssex) dort häufiger mal naserümpfend wahrgenommen wird.

aber nur von den Doms, die vor lauter Selbstbeherrschung nicht mehr können *zwinker*
Du, ich weiß auch nicht, wieso das so ist. Weiß nur dass es so ist. *ja*
@**n, hanje.....

liegt nicht auch darin gerade ein Reiz ? *zwinker*

sub übern Bock, hart von hinten nehmen, dabei im Takt das Paddle übern Arsch gezogen und ein paar deutlich vernehmenbare motivierende "Koseworte" gesagt *mrgreen*

Spätestens wenn Sie betteln muß kommen zu dürfen haben gerade die größten "Naserümpfer" die rechte Hand dezent in der Hosentasche vergraben.....vor lauter Abscheu, versteht sich *g*

Nachdem Finale warf ich dann einen Blick in den Kreis der sich um uns gebildet hatte (nur um das Abscheuliche genau zu sehen natürlich....)

" Na, feines Programm? Popcorn und Chips kosten übrigens extra"



............ Ich liebe solche Abende *mrgreen*
Du, ich denke, da sagen die Leute dann wohl auch nix, eher wenn ihr "nur" poppen würdet ...
Keine Ahnung warum diese Unterscheidung gemacht wird, aber sie ist mir jedenfalls aufgefallen. Auch danach, über wen eher abwertend und über wen neidisch berichtet wurde.

Spielt unterm Strich auch keine sooo große Rolle, da es ja auf jeder SM-Playparty auch Räume gibt, deren Türen man schließen kann. Dort geht dann natürlich alles. Normalerweise bedeutet "Tür zu heißt Tür zu", wer da dann trotzdem selbst reinlugt ist selber schuld. *zwinker*

Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Ich danke euch für den interessanten Erfahrungsaustausch.

Du, ich denke, da sagen die Leute dann wohl auch nix, eher wenn ihr "nur" poppen würdet ...
Keine Ahnung warum diese Unterscheidung gemacht wird, aber sie ist mir jedenfalls aufgefallen. Auch danach, über wen eher abwertend und über wen neidisch berichtet wurde.

Mir scheint, dass SM-Freunde nach deiner Erfahrung auch nicht offener oder tolerater sind als der Durchschnitt. Stimmt das so?

Also.....mach dir keinen Kopf und stürz dich hinein *g*


Ich freue mich schon sehr drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.