Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den perfekten Dom?

*****usB Mann
3.863 Beiträge
Natürlich gibt's den..
..wenn er seine perfekte Sub findet...und umgekehrt. *g*
Mich stört das Wort "perfekt"
Perfektion ist doch etwas absolut makelloses...

Aber makellos hat für mich keine Persönlichkeit, daher keine Individualität und schon gar nichts besonderes.

Aber gerade Dom und Sub sollten doch füreinander besonders sein.

Natürlich sollte es passen in jeder Hinsicht, blindes Vertrauen, das Gefühl absoluter Sicherheit, sich fallen lassen zu können und aufgefangen zu werden BEVOR es zu spät ist, wie Hanjie schon sagte das LESEN KÖNNEN.

Mir ist es nicht wichtig, dass mein Herr perfekt ist. Ich möchte mit ihm einen Weg gehen, der uns BEIDE weiter entwickelt, der uns BEIDEN Neues aufzeigt, auf dem wir vielleicht mal in die entgegengesetzte Richtung laufen aber am Ende wieder zueinander finden.

Auf diesem Weg hat Perfektion für mich nichts verloren, sie wäre eher hinderlich, da sie nur einen Weg aufzeigt, aber nicht alle Möglichkeiten, die sich eigentlich bieten.

LG
Sera
********lady Frau
456 Beiträge
;-)
Jetzt sag ich auch mal was, nachdem ich den anderen Tread ja verfolgt habe.

Bei mir ist das so, ich lerne erst mal den Mann kennen und er sollte mich als Frau sehen und kennenlernen ob er nun Erfahrung hat oder nicht, was man(n) nicht kann, kann man lernen auch mit einer erfahrenen SUB , denn sie hat Wünsche oder Dinge die sie braucht um leben zu können , sich wohl zu fühlen.

Warum soll eine SUB die ihre Erfahrungen hat nicht einen unerfahrenen DOM ausbilden?
Ihm zeigen an Aktionen wie sie es denn gern hat, denn es ist doch sagen wir mal so, es ist doch Doms Intresse seine Sub glücklich und zufrieden zu machen und umgekehrt.

Man spricht miteinander ehe man zur Tat schreitet, kein Meister fällt vom Himmel, wenn der unerfahrene Dom gewillt ist, sich in dem Falle von der erfahrenen Sub was zeigen zu lassen und zu zu hören dann wird das auch was und wenn das nur als Beispiel mit dem Brustabbinden nicht gleich klappt dann wird das eben geübt bis es hält und sitzt, dazu braucht Dom aber auch die Geduld und den Lernwillen.

Das grundlegende ist doch die Chemie , Symphatie und der Charakter den Menschen.
Ich hab schon viel erlebt , mich mit vielen Herren getroffen, die wunderbar geschrieben haben und sich in Punkto Dom als Niete erwiesen haben, weil sie es nicht waren.
Null Ahnung hatten, ja nicht mal die dominante Ader in sich hatten.
Schreiben kann man viel .

Warum gibt Dom in vielen Fällen nicht zu, das er Anfänger ist?
Eine erfahrene Sub spürt das doch.

Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Macken und Fehler.

Wenn die Grundsteine gelegt sind dann kann man gemeinsam weiter wachsen und neue Dinge probieren , so sehe ich das.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal.. Es war lediglich eine Frage. Nicht mehr, nicht weniger. Hängt euch doch nicht so am Wort perfekt auf.

Ich danke euch allen für die spannenden Statements.

Vielleicht finde ich dann irgendwann auch das was ich suche.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ich hab den für mich perfekten Dom gefunden! Den ich genauso will mit all seinen Ecken und Kanten und Fehlern! *wolke7*
Und als wir uns kennengelernt haben, war er jetzt nicht sooooooo erfahren, aber ich noch viel weniger.
Aber ich denke, daß es, wie in normalen Beziehungen auch, schwierig ist, den perfekten Partner für sich zu finden...
ich denke...
...es gibt die Person, die zu einem passt und wenn es gut passt ist es eben (oftmals) perfekt. Wie das aussieht mit dem Zusammenpassen ist so unterschiedlich, wie es Sandkörner am Strand gibt....
perfekt ist wohl nur das perpetuum mobile ....

alles andere muss einfach nur zwischen den beteiligten passen
DEN DOM und DIE SUB gibt es nicht - aber wenn meine ecken und kanten zu denen meines partners passen dann ist die welt doch wieder schön rund und alle sind zufrieden - das ist uns wichtiger als langweiliger perfektionismus.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Schnell mal quergelesen hab.
Perfekt ists, wenns passt. *ja*
Gibt es den Perfekten Mensch?
Der Dom ist auch nur ein Mensch,
kein Mensch ist Perfekt.

Es kann nur sein das man denkt jemand wäre für Sich Perfekt,
aber was ist im Leben den schon Perfekt?

Ist es nicht die kleinen Macken die uns alle so liebenswert machen?
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja den gibt es.
Aber nur für diese(n) Sub bei der / dem es eben "perfekt" passt.
Und nur wenn es umgekehrt auch passt, dann kann man es vielleicht perfekt nennen.

Das ist sicher das Optimum, wenn beide Partner dies sagen können.

Wenn es diesen "Typ derfekter Dom" geben würde, müßte er sehr wandelbar und flexibel sein, um sich auf die seeeehr unterschiedlichen Bedürfnisse einstellen zu können.

Fazit: Perfekt immer nur in einer Konstellation.

Und in einer anderen Konstellation kann es schon "geht gar nicht" sein.

LG
*******dor Mann
6.050 Beiträge
[klar ...
... Chuck Norris! *g*]

Im Ernst [as said before]: "Best Fit" is the answer. MHO, too.
*********reude Paar
364 Beiträge
Irgendwie erstaunt mich hier die Fülle von Perfekten DOMS

SUB -- DOM ist eine Beziehung,
und wenn DOM perfekt ist, warum gibt es Dann soviel trennungen???

Ich halte nichts von dem WORT Perfekt! Sondern Das TEAM das
SUB und DOM bilden ist Ideal aufeinander abgestimmt, und wer
keine Fehler macht, boahh wie langweilig!!! Und meist sind es auch
nur die Online Schreiber die Keine Fehler machen.

Perfektion ist ein Ziel das es anzstreben gilt?! Aber die niemals
erreicht werden kann, weil Menschen sich entwickeln, es sei denn
zwei Dummis bleiben auf gleichen Niveau.
Es kommt darauf an, wie man Perfektion definiert. Man kann das Ganze auch "ideal" nennen, das ist ein wenig alltagstauglicher.

Wenn also eine Frau sagt "ich habe den idealen Mann gefunden", dann heißt das ja nicht, dass er es für alle Zeiten bleiben wird. Sie sagt nur damit aus dass er jetzt, genau in diesem Augenblick für sie der ideale Mann ist.

Ebenso ist es bei Dom/Sub: Der ideale Dom ist für diesen Moment ideal, aber dass er es auf Dauer sein wird, das dürfte sehr selten sein. Menschen entwickeln sich, verändern sich, und zuweilen entwickeln sich dann auch zwei mal wieder voneinander weg. So ist das Leben.

Aus diesem Grund hat sich für mich eins meiner Lebensmotti gebildet: "carpe momentum". Also "Nutze den Augenblick".
Mehr noch, nicht nur nutzen, sondern dann, wenn er gerade schön ist, ihn auch genießen.

Viele martern sich mit der Frage "wird er morgen immer noch perfekt sein für mich, nächsten Monat, nächstes Jahr ...?", anstatt eben einfach nur den Augenblick zu genießen und es zu genießen, dass er in diesem Moment perfekt für sie ist, genau so wie er gerade ist.
*****974 Mann
771 Beiträge
Gibt es den perfekten Menschen?
ich persönlich glaube das liegt immer im Auge des betrachters , und wir alle haben Ecken und Kanten - das ist auch gut so .

Daher glaube ich das jeder von uns perfekt anders auslegt.

Thorsten
„Perfektion an einem Mann kann man bewundern, lieben kann man sie nicht.“

Jeanne Moreau

Das Zitate finde ich sagt alles. Für mich bedeutet Perfektion unteramderem Stillstand. Egal welche Art von Beziehung ob nun D/s sollte eine Bereicherung sein und uns helfen uns gemeinsam weiter zu entwickeln. Wäre doch auch langweilig wenn wir alle perfekt wären *g*

Die Frage ist eher wie gehen wir mit dieser nicht perfektheit um?! Nutzen wir sie um besser zu werden und lehnen wir sie ab bzw ignorieren sie und entwickeln wir uns nicht weiter... Sehr philosophisch ich weiß.

Fazit: Ich denke, dass ein guter Dom bereit sein sollte auch sich selber mit seiner sub gemeinsam weiter zu entwickeln *g*
*********nenz Frau
4.273 Beiträge
es gibt den dom/partner/menschen, der "perfekt" zu dir paßt - mit allen fehlern, schwächen, mißverständissen und entwicklungspotenzial. und mit viel glück bist du damit auch seine "perfekte" sub/sklavin/whatever.
Ja klar
gibts den perfekten Dom.

Genauso wie es graue_eminenz beschrieben hat!*top*
Ich hab ihn und geb ihn nicht mehr her, er ist einmalig und unverkäuflich, nicht übertragbar oder ausleihbar.

Falls ihr/ TE auch einen wollt schaut euch doch mal hier oder bei Ebay um*zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
TE möchte nur ANTWORTEN!
sorry @ TE für meine *ironie*

die Fragestellung hat den Schalk in mir geweckt, aber den bringe ich jetzt zum Schweigen ins *heia*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Schon okay.. Hätte wohl auch anders fragen können.
Wenn jemand....
...eine Frage stellt, macht man sich unwillkürlich Gedanken zum Motiv.

Wenn jemand fragt ob es das perfekte xxx gibt, ist es doch nahliegend das er sich sowas auch wünscht, oder ? *g*

Ich würde deine Frage daher anders beantworten.

Um zu wissen was für einen perfekt ist, ist es manchmal von Vorteil erst einmal zu ERFAHREN wie sich etwas "in echt" anfühlt.
Man entwickelt sich ja auch.
Ich darf die versichern.....die meisten subs können, wollen, mögen und brauchen später Dinge, die Sie am Anfang schlicht rundherum ablehnten !

Es kann also gut sein, dass du auf den für dich eigentlich perfekten Dom triffst - nur eben 2 Jahre zu früh, weil du noch nicht soweit bist und eben einen bräuchtest der JETZT für dich perfekt ist *g*

Daher würde ich dir raten dir ein schnuckeliges Kerlchen auszugucken und einfach mal mit SM anzufangen.

Es ist nämlich eine Sache von seinem Weg zu träumen oder davon zu schreiben - aber eine ganz andere ihn zu beschreiten. *g*

Viel Glück dabei !
Gibt es den perfekten Dom?
Ja, der Herr Con-Sequenz *smile*
@Con_Sequenz
Du bist also perfekt für jede Sub, egal wie sie gestrickt ist oder tickt?

Hmm, ich wage es das mal zu bezweifeln...

LG
Sera
****usa Frau
2.682 Beiträge
*gg* Zumindest einer der mal von der kompletten einigkeit abweicht *lol*

Ich frage mich aber, wenn hier ständig erwähnt wird dass jeder Dom für eine gewisse Sub passend ist (und man daher eben einfach zu_einander passen muss) warum hier dann ständig die Rede von DummDomms und ähnlichem ist. Warum ständig geraten wird sich zu trennen wegen gewissen verhaltenszügen etc etc?
Also wenn es ja immer die Sache zwischen zwei ist?
Na, ganz einfach: Dummdoms tun einem / einer in der Regel nicht gut. Der zu einem passende Dom schon.

Wer den / die passende/n Dom hat, teilt dieses Glück selten in einem Forum mit, die Beteiligten schweigen und genießen dann halt einfach *stolzbin*

Das sieht bei jenen, die grade unglücklich sind, anders aus. Diejenigen melden sich hier dann zu Wort. Und manchmal (nicht immer) stellt sich dann heraus, dass ihnen die Verbindung, die sie eingegangen sind, tatsächlich nicht gut tut.

Sich zu melden wenn es einem schlecht geht, aber nicht wenn es einem gut geht, ist ein höchst menschliches Phänomen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.