Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den perfekten Dom?

*********rever Frau
2.589 Beiträge
Warum sollte es im BDSM-Bereich anders sein als im realen Leben? Jede 3. Ehe wird geschieden, oder wie waren die Zahlen? Jeder, der heiratet, glaubt auch erst mal, daß der Partner perfekt für einen ist! Und im BDSM Bereich kommen ja dann doch auch noch viel diffizilere Facetten dazu.... Also find ich es nicht verwunderlich, daß BDSM-Beziehungen in gleichem Maße auseinandergehen...
Meiner Meinung nach JA
Jeder sucht was anderes
Jede Sub sucht für sich ihren Perfekten Dom
Jede Sub ist anders
Jeder Dom iso verschieden
die Neigungen so verschiedenen wie die Personen
Doch Perfekt ist relativ
wie einige Vorgänger schon sagten sollte der Perfekte Dom nicht mit nem Traum mann verwechselt werden denn den Perfekten Traum mann wird man nie finden

Das schwierige ist doch nur das passende Gegenstück zu finden ob im Bdsm bereich oder auch im Normalen bereich dieses Problem kennt wohl jeder

Perfekt ist in meinen Augen

Ein Dom bei dem ich mich sicher fühle
ein Dom den ich blind vertraue und es auch kann
ein Dom dem ich mich hingezogen fühle
ein Dom den ich voller Achtung Respekt und Demut in die Augen sehen kann und ihm diene
Ein Dom den ich voller Stolz mein Herr nenne
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Für mich gibt es ihn! *freu*

Und meiner Meinung ist diese Frage auch nur so zu beantworten. *zwinker*
Klar....
....gibt es ihn.

Für immer und alle Zeit. *g*

Und wenn nicht, ist halt dann der nächste der Perfekte.

Frauen sind schon................................-was ganz besonderes *lol*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ja.. Die Frage hab ich mir jetzt selbst beantwortet.

Hab glaub ich einen perfekten Dom. *herz2*
****usa Frau
2.682 Beiträge
*gg* con_sequenz? *zwinker*

Ne, Scherz... Schön für dich *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ne.. *lol*

Jemand, der anscheinend zu spielen weiß.
**tt Mann
84 Beiträge
Gratuliere -
@*********ve84

Na das ging schnell, Gratuliere.

Viel Spaß und halt Dein Glück fest - oder muß es in der Konstellation eher heißen:

"Laß Dich fest ..... (na meinetwegen auch halten)." *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Naja.. So schnell ging das nicht. Hat nen Jahr gedauert.
Für mich gibt es den perfekten Dom. (Ich habe meinen gefunden bzw. er mich...)

Wenn man so wunderbar miteinander harmoniert, gegenseitige Zuneigung verspürt und vollstes Vertrauen hat, kann man es nur noch als perfekt bezeichnen.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was in seinen Augen perfekt ist. Da gibt es keine Norm.

Aber ich denke auch, dass man es fühlt, wenn man den perfekten Partner gefunden hat.
Komisch
Die TE hat drum gebeten, sich nicht am Wort Perfektion aufzuhängen...

Ich denke es gibt nicht nur den individuell passenden Dom, sondern viele Eigenschaften, die einen guten Dom ausmachen.

Mir fällt z.B. ein
  • Grenzen/Tabus verstehen, wo und wie ausdehnen, welche genau beachten.
  • Konsequent in der Verfolgung seiner Ideen aber mit Aufmerksamkeit und Gespür dafür, was Sub gerade fühlt.
  • Mit sich und seiner Neigung im Reinen. Positiv, Humorvoll.
  • Lernfähig damit seine Erfahrung zu Verständnis wird.
  • Verlässlich.

Und nein, ich habe die nicht alle.
******ieS Frau
154 Beiträge
Er ist spätestens dann nicht mehr perfekt, wenn er ohne große Erklärung abhaut. Es deutete sich zwar an, jedoch ist der Sprung, der Fall von 100 auf 0, nicht .. schön.

Da ist es egal, wieviele Jahre und wie intensiv er Dich zuvor begehrte.

Will sagen: Nicht unbedingt immer und überall die rosarote Brille aufbehalten. Mal daneben linsen und die Realität im Auge behalten.
Kann nie schaden.

Ansonsten ist ER auch 'nur' ein Mann. Mit Bedürfnissen, mit Wünschen - und manches Mal auch mit dem Wunsch nach übermäßiger Kompensation.
Hmm, ein "perfekter" Dom, der ohne Erklärung abhaut ohne dass man ihn erreichen kann ...? Da frage ich mich dann schon ein bisschen, wie gut man jenen dann zuvor kannte ...? *gruebel*

Weswegen ich mich deinem Appell

Will sagen: Nicht unbedingt immer und überall die rosarote Brille aufbehalten. Mal daneben linsen und die Realität im Auge behalten.
Kann nie schaden.

absolut und ohne Wenn und Aber anschließe. *ja*
******ieS Frau
154 Beiträge
@****ie
Unsere Absichten korrelierten zeitlich. Erst wollte er (mich) jahrelang, dann ich ihn. Aber dies soll hier ja nicht Thema sein.

Perfekt war es für mich .. - bis zur Trennung.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist es auch grade perfekt. *smile*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich würde mehr von Passung als von Perfektion sprechen. Dass diese Passung als perfekt wahrgenommen werden kann, ist dann in meinen Augen wiederum etwas anderes.

Was zu einem Zeitpunkt t1 passt (Und der perfekte Dom ist; wobei ich ja eher die Beziehung zwischen den Menschen betrachten würde.), kann zu einem Zeitpunkt t2 nicht mehr passen. Und vielleicht passt es dann wieder zu einem Zeitpunkt t3.

Statische Perfektion in lebendigen Systemen... unwahrscheinlich. Aber wir können ja Statuen bauen. (Am besten von und für Con_Sequenz :D)
Ich frag mich des öfteren auch.....
gibts IHN?
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
@****ery

Natürlich! Für jeden gibt es den passenden Gegenpart. Es ist die frage ob du dich drauf einlässt oder nicht!
Viele Menschen müssen erstmal für dich selbst lernen was sie wollen und erwarten bevor die einen Rahmen für ihren Gegenpart abstecken.
Leider vergessen das einige und dann sind merkwürdigerweise immer die anderen Schuld... *lol*
******ose Frau
4.604 Beiträge
Dom nach Liste
Es überrascht mich immer, wenn Perfektion beim anderen gesucht wird, so wie es mein Vorschreiber schon andeutete.

Das grosse Glück, der perfekte Partner oder der perfekte Dom sind Fantasien, die sich dem wahren Leben querstellen.

Niemand kann eine vorgefasste Liste komplett erfüllen - und dies zu erwarten, führt unweigerlich zur Enttäuschung.

Besser ist, sich seinen Bedürfnissen bewusst zu sein und zu suchen, was man braucht und was einem gut tut, mit dem Wissen, dass sich nicht alle Bedürfnisse erfüllen lassen, aber vielleicht viele. Wichtig ist es genauso, sich darüber bewusst zu sein, was man selber bereit zu geben ist. Denn immer ist es, wenn es gut zusammenpasst, ein Geben und Nehmen im ungefähren Gleichgewicht.

Einen guten Dom (oder auch Sub) zu finden und Zufriedenheit ist letztendlich immer wieder ein wenig Perfektion und viel Glück.

Herzlich Dornrose
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Hier ging es um den perfekten Dom u das sollte eigentlich auch so bleiben.

Ich für mich habe meinen perfekten Dom gefunden oder besser er mich.
******nig Mann
24.982 Beiträge
ich habe die frage von http://www.joyclub.de/my/2455187.geisslein36.html und die zugehörigen antworten verschoben nach BDSM für Anfänger: Anfänger fragen - Die Gruppe antwortet (Part VIII)

in diesem thema geht es um die frage von BeatingHeart84, für andere fragen eröffnet bitte entweder ein eigenes thema oder nehmt eines der sammelthemen (z.b. eben dieses: BDSM für Anfänger: Anfänger fragen - Die Gruppe antwortet (Part VIII))

@BeatingHeart84:
ist deine frage denn beantwortet? soll der thread geschlossen werden oder offen bleiben?
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frage ist beantwortet, aber vielleicht ist das für andere ja auch noch interessant.
Musst du entscheiden DerFoenig.
****neL Frau
173 Beiträge
Dieses Thema hat mir sehr weiter geholfen, es tut gut als Anfängerin mal weg von den Gedanken an Erfahrung und tolle Techniken zu kommen, um evtl den Fokus doch mehr auf die eigenen Wünsche und die des (evtl noch etwas unerfahrenen) Dom zu lenken.. Wenn man sich versteht und evtl sogar mehr, muss es nicht die perfekte Technik sein, man kann gemeinsam so viel neues entdecken..

Und wenn Dom dann noch nebenbei sich etwas weiter bildet, sei es durch Rat im Forum oder Literatur, kann er sub immer wieder neu überraschen... Herrlich...

Umd so einige Antworten hier halfen auch gut das Verständnis "was macht einen guten Dom aus" zu erweitern... So kann nicht nur Anfängersub lesen worauf sie achten sollte sondern auch unerfahrener Dom *zwinker*

Klasse Thema, ich würde es gern noch offen lassen und die Ü erschrift in "was macht einen guten Dom aus" ändern...
*********rt_sz Paar
8 Beiträge
Ist perfekt nicht = Langweilig?
vielleicht ist es auch so, dass genau das nicht perfekt sein, den DOM so "perfekt" macht *zwinker*

Ich bin da der Ansicht wie einige Andere auch, wichtig ist dss DOM zu Subi passt und umgekehrt ...
Dieser Meinung sind wir auch, die sub muss zum Dom passen und die Sympathie muss einfach stimmen. Und wäre alles immer perfekt dann würde es wohl mit der Zeit langweilig werden :-). Wichtig ist miteinander zu sprechen und der Rest ergibt sich ja bekanntlich *g*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.