Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den perfekten Dom?

Ich würde einfach sagen den perfekten Dom gibt es im allgemeinen nicht genau wie den perfekten Partner. Es gibt höchstens den Dom der perfekt zu einem passt. Vorallem da SM so einw eites Feld ist und jeder es neu für sich definiert und es da keinen richtigen oder falschen Weg gibt.
******149 Frau
222 Beiträge
Wenn man sich hier so umschaut...

Klar gibt es den perfekten Dom. Etliche sogar! Ebenso wie etliche perfekte Subs. Die alles richtig machen und deren Lebensanschauung deswegen die einzig wahre ist, weil alle anderen spielen ja nur...
*****r71 Mann
20 Beiträge
nein
Ich denke es gibt keinen perfekten Dom.
Es gibt bestimmt Dom´s die sich gut auf ihren Sub einstellen können. Aber in dem Moment wo alles "perfekt" ist wird es doch zwangsläufig langweilig.
So ist es doch bei allen Sachen. Wenn einer z.B. ein Perfektes Auto baut gibt es ja keinen Grund mehr es weiter zu entwickeln.
Es kommt zum stillstand .. zur langweile.. es ist "nur" noch Routine.. es fehlt der reiz es besser zu machen.

Für den einen (Normalo) reicht es.
Aber ich denke gerade im BDSM Bereich ist es doch gerade die Abwechslung und die suche nach dem nächsten Reiz ein sehr wichtiger Faktor.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt, dass man als Anfänger dumme Fragen stellt. Aber das zeigt mir, dass ich definitiv nichts mehr fragen werde.
******ose Frau
4.604 Beiträge
*********ve84:
Entschuldigt, dass man als Anfänger dumme Fragen stellt. Aber das zeigt mir, dass ich definitiv nichts mehr fragen werde.

@*********ve84
Wieso nimmst du jetzt an, dass deine Frage für dumm befunden wurde?

Deine Frage war gar nicht dumm - im Gegenteil. Eine gute Frage, die viele Antworten auslöste und viele Sichtweisen aufzeigte. Solche Fragen braucht es - nicht nur, dass die Gruppe lebendig bleibt, sondern jeder für sich eben immer wieder aufs Neue, sich mit solchen Themen auseinandersetzt.

herzlich Dornrose
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was dich am Threadverlauf hier stört. *nixweiss*

Ich sehe viele Antworten, jede irgendwie ganz individuell.

Niemand hat dich ausgelacht, niemand ist unfreundlich geworden.
Wo genau ist jetzt das Problem?
******nig Mann
24.982 Beiträge
ich verstehs auch grad nicht wirklich... was genau war denn jetzt verkehrt BeatingHeart84?
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Hmm.. Entschuldigt.. Dann hab ich wohl ein bisschen zu heftig reagiert.

Danke für den Zuspruch, dass meine Frage doch gut war.
********Herz Frau
37.590 Beiträge
Hast du noch nie den abgelutschten, aber doch wahren Spruch gehört: Es gibt keine dummen Fragen ?

Dumm war sie ganz sicher nicht. Und jeder hat ihr auf seine Weise dargestellt, wie er/sie sie versteht, und beantwortet.
Ich fand.....
....deine Überschrift " Gibt es den perfekten Dom " jetzt nicht sonderlich anspruchsVoll - eben weil sie Antworten proVoziert, die ebenso Vorhersehbar wie austauschbar sind.

( "Gibt es den perfekten Partner ?" ......könnte auch eine Überschrift aus der "BraVo Girl" sein.. )

Aber das finde ich nicht schlimm !

Deine weiteren Fragen ....nach der Überschrift waren besser.
Wirklich *g*

.....aber wie so oft, sind die meisten unserer Leser dann gar nicht mehr so weit Vorgedrungen *mrgreen*

Gibt es den perfekten Dom oder ist das so wie immer im Leben; wir alle machen Fehler u fangen klein an?

Kein Dom hat groß angefangen - auch ein Vielleicht heute "perfekter" nicht.....aber ich denke, worum es dir wirklich ging, war der nächste Passus, nicht wahr ?

Kann man den nicht auch als Anfänger zusammen seinen (ihren) Horizont erweitern?
Ich habe auch immer gedacht erfahren ist besser. Aber wer gibt den Anfängerdom's eine Chance? Eine erfahrene Sub?

Sind beide unerfahren muß sich natürlich keiner "blöd Vorkommen", weil eben beide Anfänger sind.
Vorteil: es geht meist langsam und behutsam Voran.
Nachteil: es geht meist langsam und behutsam Voran
*g*

Meist wünscht sich sub ein authentisches Machtgefälle, ein gefühlVolles, aber starkes Standing, welches ein "AnfäbgerDom" meist (noch) nicht haben kann.

Wenn dir das nicht so wichtig ist - und du gern langsam zusammen erkunden magst, es dich auch nicht stört wenn es mal nicht recht weitergeht, dann kannst du dir ruhig einen Anfänger erwählen.

Achja......was machen die Anfängerdoms, wer gibt denen eine Chance ?
Nun....wenn sie schlau sind lesen sie fleissig, flirten, daten - und Versuchen sich den Anfänger beim Date nicht gaaaaaanz so doll anmerken zu lassen. *zwinker*

Ich glaube DAS waren deine eigentlichen Fragen, oder ? *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ganz genau.. DANKE!

Nun.. Ich habe jetzt auch einen erfahrenen Dom, aber eher, weil wir zueinander gefunden haben u er für MICH der perfekte Dom ist.
So sollte es sein, und wenn Dom und sub von den Interessen und den Phantasien her zusammenpassen dann ist es ja perfekt *g*

Alles gute!

LG
@wefoundlove - dumme Fragen
Ein Thema, das kontinuierlich besprochen wird und auf 6 Seiten anwächst kann nicht dumm sein.

Aber auch als TE kann es einem passieren dass heftiger Widerspruch kommt. Das ist nicht schlimm und schon gar kein Grund nicht mehr zu schreiben.
Perfekter Dom
... bestimmt gibt es irgendwo einen, der einfach "passt"....
Kommt ja auch auf einen selber an, was man sich wünscht, was wichtig ist, welche Vorstellungen man hat....

... und dann entwickelt sich Mensch ja auch immer weiter... in dem Fall dann wohl am besten GEMEINSAM... Sonst ist "perfekt" wieder weit weg...

... und zu "perfekt" gehören für mich auch all die kleinen Macken, Fehler und Schrullen, die einen Menschen ausmachen...

Will ja keine Maschine haben, da fehtl dann das Gefühl...
... und ausgerechnet diese Gefühl, den "Richtigen" gefunden zu haben, ist es doch, was schlußendlich dann die Perfektion ausmacht....

lg motte
Ja
Es ist wie immer im Leben auch.
Ich versuche als Switcher meinen Horizont sogar in beide Richtungen zu erweitern
(gemeinsam).

Dass das auch gut mit Anfängern geht kann ich dir vergewissern.
Wenn du mehr wissen willst, frag mehr.

Und nicht das jetzt jemand meint ich könne das nicht miteinander vergleichen, weil ich ja Switcher bin. Dann aber *peitsche*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin erstmal begeistert, dass dieses Thema immer noch besprochen wird.

Hmm.. Ich hab vorher auch immer gesagt ich bin ein Switcher, bis meine devote Seite so richtig zum Vorschein kam. Ich kann mit devoten Männern so rein gar nichts anfangen, denn ICH will dominiert werden.
**tt Mann
84 Beiträge
Erkenne Dich selbst - das hilft
@ wefoundlove84

Du schreibst:
Hmm.. Ich hab vorher auch immer gesagt ich bin ein Switcher, bis meine devote Seite so richtig zum Vorschein kam. Ich kann mit devoten Männern so rein gar nichts anfangen, denn ICH will dominiert werden.

Und damit bringst Du eine sehr wichtige Sache auf den Punkt.
Erst mal muß man selbst wissen wie man tickt. Vorher ist es schwer den richtigen Partner zu finden, geschweige denn den perfekten (Dom / Partner).

Eine Exfreundin war für mich eindeutig Devot. Sie selbst empfand aber alles was über leichte Fesselspielchen hinausging als befremdlich, sie mochte es einfach nicht.

Die Beziehung ging dann auseinander. Heute hat Sie Ihre Devote Seite entdeckt und lebt sich soweit ich das noch mitbekomme auch aus. Sie hat Ihren Weg gefunden, Ihre Neigung entdeckt. Jetzt wo Sie es akzeptiert kann Sie es auch Leben.

Ganz generell braucht man einfach Zeit und zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Partner. Daran scheitert es vermutlich bei den meisten.
Die oftmals vorhandene ablehnende Haltung gegenüber Anfängern ist zwar einerseits verständlich aber man schneidet sich damit auch viel ab.
******nig Mann
24.982 Beiträge
*********ve84:
Ich hab vorher auch immer gesagt ich bin ein Switcher, bis meine devote Seite so richtig zum Vorschein kam. Ich kann mit devoten Männern so rein gar nichts anfangen, denn ICH will dominiert werden.

auch wenns zur ursprünglichen frage viell offtopic sein mag, dazu mag ich doch was schreiben:
ich habe festgestellt, dass alles rund um diese neigung nicht so sehr in stein gemeißelt ist. manchmal ist es ein bestimmtes gegenüber, das einen ton in einem selbst zum klingen bringt, von dem man nie dachte, dass er in einem wohnen würde. bei jemand anderem verklingt ein ton, den man für völlig "zu mir gehörig" empfunden hatte. und sowas gibt es auch innerhalb einer bestehenden partnerschaft, einfach weil menschen sich eben auch entwickeln, sich ändern.

zum einen kommt es immer auf das miteinander an, darauf, was den anderen kickt. wenn ich etwas tue, das sie völlig kalt lässt, dann macht mir das einfach keinen spaß! und umgekehrt ebenso kann etwas für mich bis dahin "langweiliges" völlig aufregend sein, einfach nur weil ich ihre reaktion darauf sehe, weil ich das leuchten in ihren augen wahrnehme!

ebenso ist es auch mit den grundlegenden richtungen: wenn man mit seinem gegenüber im einklang ist, wenn man nichts vermisst weil man "satt" ist, dann braucht man vieles nicht!

also: fröhliches ausprobieren! *top* und bleibt neugierig! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.