Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den perfekten Dom?

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es den perfekten Dom?
Hallo ihr Lieben.

Diese Frage resultiert aus dem Thread mit dem "respektlosen" Dom..

Gibt es den perfekten Dom oder ist das so wie immer im Leben; wir alle machen Fehler u fangen klein an?

Ich frage mich oder vielmehr euch das auch, weil es ja immer heißt bin erfahren oder suche erfahrenen Dom.

Kann man den nicht auch als Anfänger zusammen seinen (ihren) Horizont erweitern?

Ich habe auch immer gedacht erfahren ist besser. Aber wer gibt den Anfängerdom's eine Chance? Eine erfahrene Sub?

Fragen über Fragen.

LG WeFoundLove
Klare, kurze Antwort: Es gibt den "perfekten" Dom, aber nicht den "Traumdom". Denn genauso wenig wie es den "Traummann" gibt (den gibt es nur in den Träumen), genauso gut kann es aber trotzdem den für eine Frau "perfekten" Mann geben.

Perfekt sind Sub und Dom dann füreinander, wenn deren "mein SM" super zueinander passt und Frau und Mann hinter Sub und Dom sich ebenfalls glänzend verstehen.

Das ist jetzt nicht so selten dass es der Quadratur des Kreises gliche. Um aber sagen zu können "er/sie ist der perfekte Dom / die perfekte Sub für mich", da würde ich aber auf jeden Fall schon einiges an gemeinsamer Zeit verstreichen lassen wollen, damit man auch schon etwas mehr als nur den Anfangsrausch mit der anderen Person erlebt hat und der "Realitätscheck" dann schon hinter einem liegt.

Der perfekte Dom oder die perfekte Sub zu sein heißt im übrigen nicht dass man keine Fehler machen würde. Jeder macht die! Wer behauptet er/sie würde keine machen, dem/der traue ich von Zwölf bis Mittag.
******nig Mann
24.982 Beiträge
was ist denn nun eigentlich deine frage? ob es den perfekten dom gibt? allgemein betrachtet sicher nicht, aber für dich bzw für eine bestimmte person: warum nicht? außer natürlich du hast völlig illusorische vorstellungen. *zwinker*

oder ob ein anfängerdom auch ein "guter" dom sein kann? na angefangen haben wir ja alle mal irgendwie, und ich jedenfalls halte ein gerüttelt maß an gesundem menschenverstand und einfühlungsvermögen, gepaart mit ganz schnöder zuneigung der beiden zueinander, für weitaus wichtiger als ein ausgefeiltest techniktraining!

neues entdecken wird man auch nach jahren noch, entscheidender ist es aber doch, wie man damit umgeht, wenn mal was daneben geht. ich hatte damals das glück, dass wir beide dann auch mal herzlich lachen konnten - oder es an der zeit war für ernste gespräche. je nach anlass eben. und diese zeit muss man sich dann nehmen, denn es ist nunmal noch kein meister vom himmel gefallen.

insofern: klar kann auch ein anfänger der richtige für dich sein!

ich kann jedenfalls keinen klaren vorteil eines erfahrenen doms gegenüber einem unerfahrenen mit den oben beschriebenen eigenschaften sehen. gerne ist die rezepturliste noch zu ergänzen durch ein paar individuelle prioritäten jedes einzelnen. *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde gut, dass zu deinem Verständnis von Perfektsein auch Fehler gehören. Das finde ich umso besser.

DerFoenig.. Zum Verständnis.. Ich stelle meist mehrere Fragen auf einmal. Ich will aber auch immer viel wissen.

Ich bin jetzt gut ein Jahr in der Gruppe u hab mich mal getraut was zu fragen, weil ich einerseits auf meiner Selbstfindungsreise hier bin u andererseits langsam mal Erfahrungen machen will (ist keine Suchanzeige).

Ich für mich weiß, dass ich noch nicht perfekt bin u es glaube ich auch nicht sein will.
*****n_N Mann
9.782 Beiträge
Gibt es echte Gedankenleser?
Bisher wurde keiner entdeckt, daher wird das mit "perfekt" schon mal schwer.
Und selbst wenn es ihn gäbe...würde er perfekt sein wollen? und Sub immer alles recht machen?
Wäre ER dann nicht die Sub?

Mache erfahrenen Subs sollten sich in der Tat eher einen Sub suchen *g* das ist aber nur eine Erfahrung die ich hier gemacht habe.

Kenne aber auch Anfängerpaare die heute keine Anfänger mehr sind und auch erfahrene Subs die sich ihren Dom selbst gemacht haben.

Ich habe auch immer gedacht erfahren ist besser.
Man fühlt sich erstmal sicherer, wenn einer weiß was er macht...da geht es meist auch leichter mit dem Vertrauen und dem Fallen lassen.
Aber zu dem erfahrenen muss auch die eigene Vorstellung passen.
Jeder Dom lebt sein BDSM anders...der eine steht drauf sub fremdbenutzen zu lassen...der andere mag DS und der nächste SM etc. da sollte man auch noch einen Blick als sub drauf werfen...nicht alles deckt sich mit den eigenen Wünschen/Fantasien
*********reude Paar
364 Beiträge
ich weis nicht ob es den Perfekten DOM gibt!

Aber ich bin es Definitiv NICHT, denn ich mache Fehler und
stehe dazu, ich schätze mal eine Situation flalsch ein usw.
Aber nichts desto Trotz, ist mir eines wichtig.

DAS es SUB GUT geht, das SUB in erster Linie Mensch ist
den es zu respektieren gilt, der ich zeige das Nähe keine
Einbahnstraße ist, das ich ihr zeige das die Aufgaben eines DOM

LENKEN; LEITEN; FÜHREN heist, sie auf IHREN Weg ....
und nicht irgendwo hin. Dh. Komunikation ist Alles!
Verständniss, Offenheit, Ehrlichkeit sind doch keine Einbahnstraße?
Wieso suchen immer alle den
Super-Dom?
Das frage ich mich ebenfalls *hae*

Es geht nicht um die blöde Technik,die lässt sich doch erlernen und jeder Dom fängt immer mit irgendwas von vorne an und macht was zum ersten Mal.
Und auch dieses doofe Getue von wegen ein erfahrener Dom kann eine Sub "richtig händeln" und ein Anfänger kann eine Sub nicht deuten und bla bla bla
Wenn ich mich nicht "händeln" lassen will,dann tue ich das auch nicht von einem erfahrenen Dom *fiesgrins*

Am Anfang dachte ich aus eigener Unsicherheit heraus es muss jemand mit Erfahrung sein,aber schnell merkte ich, dass es nicht alles ist. Es muss einfach Knistern,auf der Frau-Mann-Ebene. Wenn da nix ist,dann ist der Rest nur Automatismus und kann auch nicht erotisiert werden von mir,da kann er noch so eine ausgefeilte Schlagtechnik drauf haben. Und wenn mich der Mann nicht reizt,läuft DS so wieso nicht.
Das ist auch auf der anderen Seite so,ich mag nicht schlagen wenn ich fühle dass ich total austauschbar für den anderen bin. Und auf der Seite kann ich als Anfängerin mitreden. Es ist nicht einfach zu Topen,das Gespür für den anderen zu finden und ohne Kommunikation,sorry,da geht nix.
Und da wird auch kein Super-Dom zum Telepath*zwinker*

Im übrigen bricht keiner Liga-Sub der Zacken aus der Krone wenn sie sagt was sie will.
Was sie bekommt und wie sie es bekommt ist ja was anderes.
Aber man muss auch mal Feedback geben können.
Und ganz wichtig auch lachen und nicht den Dom nur wegen einem Fehler vom Thron stoßen und darüber sich selbst bemitleiden was für einen schwachen Dom Sub doch hat.

Es mag sehr wohl natur-dominante geben,aber die sind keine allwissenden Halbgötter sondern eben sehr empathisch und waren irgendwann auch Anfänger im BDSM

schönen Abend
Abby
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Und genau wegen solcher Antworten hab ich ein Jahr lang kein Thema erstellt Abby. Ich habe lediglich gefragt, ob es sowas gibt. Ich habe NIE gesagt, dass ich einen perfekten Dom will.
Ich habe auch immer gedacht erfahren ist besser.

Das ist eine trügerische Sicherheit. Denn du weißt in der Regel ja nicht: Erfahrung womit? Worin? Mit wem? Inwiefern?

Erstens mal:

Wenn jemand mit seiner Erfahrung prahlt, sei vorsichtig, denn mit dir hat er keine!

Und dann sollte man bezüglich Erfahrung auch konkret nachhaken welche Erfahrungen er schon gemacht hat. Es bringt dir beispielsweise rein gar nix, wenn der Bursche schon 20 Jahre lang Spankingparties gefeiert hat, wenn du aufs Verschnürtwerden stehst und er das dann gerne mit dir ausprobieren möchte ...

Perfekt sind dann beide füreinander, wenn sie sich von Anfang an quasi "blind" verstehen. Das bedeutet, dass sich beide ganz gut "lesen" können und so schnell in die Tiefe kommen "im Spiel", weil die Befindlichkeiten gegenseitig schnell bemerkt werden. Das ist viel wertvoller als jede noch so breite Erfahrung seitens des Doms!

Wenn er dich gut "lesen" kann, dann kann er auch ideal auf dich reagieren. Denn dann wird er viel früher als viele andere bemerken, wenn etwas grade mal aus dem Ruder läuft.

"Perfekt" wird er dann, wenn er dann darauf dann auch sofort entsprechend reagiert, z.B. die Fesseln löst, weil der Kreislauf kurz vorm Kippen ist oder nachfragt wenn er bemerkt, dass du beginnst dich ernsthaft unwohl zu fühlen, sodass weit vor jeder Panikattacke alle aufkeimenden Probleme bereits erkannt und damit gebannt werden. *g*

Nur, und das ist definitiv die gute Nachricht, man benötigt gar nicht den perfekten Dom. Auch viele, viele unperfekte sind immer noch gut genug, um beiden unfassbar lustvolle Stunden bescheren zu können. *ja*
WeFoundLove84
Wieso?
Habe ich dich in irgendeiner Weise angesprochen?
Du hast ein allgemeines Thema erstellt zu dem ich meine allgemeine Meinung und Erfahrung beitrug

Weiter nix*zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte Antworten Abby. Aber gut.. Ich will mich nicht streiten. *zwinker*

Hanije.. Danke für deine tollen Ausführungen.. Genau mit sowas kann ich gut was anfangen u auch das "lesen" kommt mir auch so bekannt vor. Finde ich auch so sehr wichtig, dass man sich soweit vertraut, dass man schon fast nichts mehr sagen braucht.
*******n78 Frau
468 Beiträge
Perfektion
ist meiner Meinung nach etwas, nach dem sich streben lässt und das sich annäherungsweise erreichen lässt - egal in welchem Gebiet.
Finde ich auch so sehr wichtig, dass man sich soweit vertraut, dass man schon fast nichts mehr sagen braucht.

Hmm - ich finde es nicht unbedingt wichtig, aber sehr schön, wenn es geht!

Wichtig finde ich, dass wenn es nicht so ist (was normalerweise der Fall ist, dass man sich "blind" versteht ist dann ja schon recht selten), beide sich nicht scheuen, es anzusprechen und Möglichkeiten finden, sich gegenseitig rechtzeitig eindeutig signalisieren zu können, wenn mal etwas gerade dabei ist, danebenzugehen, sodass Dom rechtzeitig reagieren kann.

Beispiel Gefesseltwerden: Du bemerkst, dass du nicht mehr lange stehen kannst, sich dein Kreislauf beginnt zu melden.

Blind verstehen -> Er bemerkt es just in dem Moment und fesselt so um, dass du dich hinsetzen / hinlegen kannst.
Nicht blind verstehen -> Er bemerkt es nicht sofort. Du sagst es ihm aber dass es langsam im Stehen kritisch wird. Er sorgt dafür, dass du dich hinsetzen / hinlegen kannst.

In beiden Fällen ist's dann optimal gelaufen. *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Ja.. Das ist auch richtig. Vieles läuft am Anfang insbesondere über reden denke ich.
*****mer Mann
100 Beiträge
Perfekter Dom
Perfekt ist was zusammenpasst !Ohne perfekte Sub kanns den Perfekten Dom nicht geben ! Es muss passen dann sind beide perfekt.
Tuerlich gibts den perfektenDom..das is jener, mit dem DU fliegen und wieder landen kannst..wenns zwischenmenschlich passt - worauf aber, wenn ich mir die letzten paar Freds so anseh, offensichtlich nicht so wirklich geschaut wird - dann passts..und dann is der Mann ( geht das fuer die strukturierteren Bdsmlerinnen hier i Ordnung, wenn ich Dom als Mann beschreibe ? ) haargenau der perfekte Mann..so reich an Fehlern er denn auch is..is ja schliesslich immer noch n Kerl..
Er ist fuer Dich perfekt..und nur darauf kommts an
*******geur Mann
21.802 Beiträge
Gibt es den perfekten DOM?
*nachdenk*

Es gäbe ihn.
Wenn es die perfekte Sub gäbe.
Doch die gibt es erst, wenn es den perfekten Menschen gibt.
Doch den gibt es nicht.

Fazit:
Nö. *nein* Den perfekten DOM gibt es nicht.

(Vielen Profilen hier im JC zum Trotz *grins*)
******ose Frau
4.604 Beiträge
Perfekt nein - passend ja
Perfektes liegt immer im Auge des Betrachters, wer zueinander passt, kann sich dem Perfekten nähern.

Jedoch gibt es zwischen super und miserabel viele Töne - und es gibt eine allgemein übliche Brandbreite des Akzeptablen im BDSM Kontext.

Allerdings ist für mich gar kein Dom, wer weder Codewort und Grenzen kennt, sich auch nicht um Befindlichkeit des Subs kümmert - und dann sofort mit Abgang droht, falls Sub sich wehrt - dies ist "nur" ein Sadist und kein Dom.

Zudem Charaktersache - die nichts mit Fehlern, oder Unsicherheiten als Anfänger zu tun hat.

Und ob ein Sub, der in der passiven Rolle ist, perfekt ist, keine Ahnung. Als Dom habe ich mich darüber noch nie Gedanken gemacht - meiner ist nach meinem Geschmack, nicht mehr und nicht weniger, und das ist perfekt.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Der "perfekte" "Dom" ist der, der zu mir passt (und sich nicht so nennt).

Ob andere seine Qualitäten und Eigrnschaften zu schätzen wissen ist mir dabei eigentlich relativ egal, ich liebe nicht für andere.

Übrigens mag ich Menscheb mit kleinen Macken lieber als den einen oder anderen glattgebügelten Perfektionisten. Meinung haben und dazu stehen ist sexy *zwinker*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ja gibt es,
Aber das ist eine subjektive Sicht!
Jeder Dom der für dich ein no go ist, könnte für jemand anderen perfekt sein.
Also ist und bleibt es die Ansichtssache eines einzelnen.

Fördert mit solchen fragen nicht immer das schubladendenken!
Perfektion = Langweilig?!
Mir kam gerade der Gedanke das Perfektion eher langweilig sein könnte. Und das nicht nur im BDSM Kontext.

Gibt Perfektion noch den Spielraum sich weiterzuentwickeln?
Guten morgen ,

Ich als Mensch werde nie perfekt sein

Die Menschen die mich begleiten werden nie perfekt sein

Moeglich das man eine Zufriedenheit erreicht

Aber perfekt bedeutet für mich fertig
Alles erlebt , Stillstand

Ich hoffe ich bin nimals perfekt

Ich hoffe es gibt immer und immer wieder etwas an dem ich wachsen kann

Für einen Dom kann ich nicht sprechen

Ich liebe den meinen sehr
Und damit ist der momentane Zustand schon nahe am perfektem

*zwinker*

Liebe Grüße
**tt Mann
84 Beiträge
Was Perfekt ist wird wohl immer individuell entschieden.

Für die eine ist es ein "Dumm Dom" für die andere der Perfekte Dom.

Ich persönlich finde Qualität und Verlässlichkeit kann man am besten aus der Handhabung von Fehlern erkennen - weder vermeintliche noch tatsächliche oder gar nur behauptete Erfahrung ist ein verlässlicher Indikator.

Früher oder später wird irgend etwas nicht perfekt gelingen und dann ist ein vernünftiger Umgang mit den Problemen wichtig. Nur so kann man miteinander wachsen und seinen Weg finden. Wenn die Chemie zwischen den Partnern stimmt kann man recht schnell Erfahrung aufbauen selbst wenn einer noch wenig Erfahrungen gesammelt hat, wobei es natürlich einfacher ist wenn beide Erfahrung haben.
So wird es dann vielleicht für beide Perfekt, das Glück das vom ersten Treffen an alles perfekt ist dürfte erfheblich seltener sein als der oft zitierte 6er im Lotto.

Ich etwa brauche immer einige Zeit um mich auf eine neue Spielpartnerin einzustellen und ihre Reaktionen richtig zu deuten. Wenn man sich dann (besser) kennt wird vieles einfacher und man kann auch leichter mal an die Grenzen gehen..... aber ich bin ja auch nicht perfekt *g* .
Hmmmm, perfekter Dom, perfekte Sub/Sklavin ?

Liegt nicht genau das irgendwie immer auch im Angesicht des Betrachters !?
Wie empfindet und fühlst DU dein Gegenüber, wie siehst DU ihn/sie ?
Das sind die grundsätzlichen Fragen.

Fühlst Du das etwas nicht zusammenpasst, sich irgendwie falsch anfühlt, kann es dann trotzdem Perfekt sein ? - NEIN, ich glaube nicht !
Reden kann dann manchmal Abhilfe schaffen, aber leider verstehen das dann die meisten nicht "umzusetzen".

Um "perfekt" zu sein, bedarf es einer ganz gehörigen Kennenlernphase, lerne ICH meine Sub/Sklavin zu lesen wie ein Buch, erkenne ich IHRE Bedürfnisse und SIE meine !

Klar kann man nun wieder einen neuen Fred aufmachen und bzgl. Wunschzetteldom Diskussion, aber JA ich stehe dazu, auch ICH liebe es, wenn mir Wünsche und Fantasien mitgeteilt werden, ob diese dann in Erfüllung gehen, bzw. wann, obliegt dann halt immer noch an meiner Entscheidungsfreiheit - aber gut zu Wissen was sich mein gegenüber wünscht, schließlich will ich ja auch belohnen !!

Für mich ist und war es schon immer so ziemlich das Wichtigste meine Sub/Sklavin LANGSAM zu erforschen, um somit uns beiden die Möglichkeit zu geben voneinander zu lernen, den Umgang die Gesten die Gefühle, erst dann weiß ich in wie weit ich Grenzen "verschieben" kann.
Genau das macht es nachher aus, wenn das Grundvertrauen "unermesslich" geworden ist erst dann kann ich von "blindem Vertrauen" reden.

Ich gehe da ganz konform mit Freak_Power, dann kann man fliegen und landen lernen, für beide ein unsagbar schönes Gefühl - dann ist es für mich PERFEKT !

FAZIT:
Das alles gehört für mich zur Perfektion dazu, aber Perfekt sein WILL ICH gar nicht, dann würde mir der Kick fehlen und mich würde die Lust irgendwann einfach verlassen und das will ich noch viel weniger !
NEIN, alles ist gut so wie es ist....
.... "zu jedem Topf passt halt auch ein Deckel - IRGENDWANN !!"

Definition
Was "perfekt" ist definiert jeder anders.

Für mich ist der Dom perfekt, der auf dieser Ebene genau zu mir passt wie ein Schlüssel in das eine richtige Schlüsselloch.

Er muss mich lesen können, manchmal mich besser verstehen, als ich mich selbst und er muss mich führen können. Und das sind hohe Anforderungen.
Ein perfekter Dom muss sich selbst in Frage stellen können und darf damit natürlich auch Fehler machen. Aber er muss dies erkennen und dazu stehen.

Ich habe den perfekten Dom gefunden.. *zwinker*

Viola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.