Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10489 Mitglieder
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
zum Thema
Thema Bett ein großes Problem44
Was würdet ihr machen, wenn ihr einen partner habt, er ein super…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deckenhaken

******nig Mann
24.977 Beiträge
*****994:
schon beim ersten Belasten ihren vorgesehenen Platz
ungefragt verlassen..

na was sowas angeht wär ich dann pragmatiker:
wenn die dübel hängen dann zusammen mal in ne schaukel an diesen dübeln steigen und mal so richtig schaukeln! wenn sich dann auch nur irgendwas bewegt, was eigentlich in der wand FEST sein sollte, würde es heißen "neu machen".

aber nen statiker find ich dann doch überzogen... oder wie sehen das die fachleute hier?
Hier noch eine . . .
vielleicht zu technische Variante:
Es gibt im Anlagenbau sogenannte "C-Profile" z.B. von Fa. Halfen oder Hilti. Diese sind je nach Ausführung mit einigen Tonnen belastbar. Es gibt sie in verzinkt oder schickem Edelstahl.
Mit jeweils 2 Schrauben kann man dann 2 Profile parallel über dem Bett montieren.
2 Profile quer sind dann darin frei verschiebbar und können dann Hammerkofschrauben mit den entsprechenden Befestigungsösen aufnehmen.
Wird die Konstruktion nicht benötigt, nimmt man die Querprofile heraus und schiebt eine Funierplatte rein.
Wer mag kann darin dann noch Halogenlampen integrieren . . .
Gruß Stephan
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Prima
Feiner Vorschlag Stephan echt gute Idee... *danke* + Alles Liebe + oyo
*******_er Mann
113 Beiträge
Zur Befestigung...
es gibt bspw. von Fischer oder Hilti - auch von anderen Hersteller_innen - einen 2 Komponenteninjektionsmörtel.

Das Zeug befindet sich in einer Kartusche und kann mit einer handelsüblichen Kartuschenspritze verarbeitet werden, was sich zum Dosieren auf jeden Fall empfiehlt - es gibt auch Kartuschen mit eingebauten Schraubgewinde, womit der Druck ausgeübt wird.
Vorne wird eine Mixerkanüle (mit einer integrierter Mischschnecke) aufgeschraubt. Es ist nicht ganz billig - habe es so (die Baumarktüblichen Kartuschen) zwischen 15 und 20 Euro gesehen/ gekauft. Größere Gebinde dann schon eher im speziellen Fachhandel.

Der große Nachteil ist , dass beim Verarbeiten wirkliche Eile geboten ist, und die zu befestigenden Gegenstände schnell in Position gebracht werden müssen. Der Mörtel ist nach max. 10 Minuten hart, und wenn ich mich recht entsinne nach max 24 Std. voll belastbar.

Es empfiehlt sich vor allem bei "ausgefransten" Bohrlöchern in (Leicht-/ Poren-)Beton oder Mauerwerk - natürlich auch nur wenn die restliche Bausubstanz tragfähig ist, bzw. auch bei Hohllochsteinen.
!!!Zur genauen Belastung ist das technische Merkblatt zu beachten, welche in der Regel im Netz zu finden sind oder beim Händler auf Anfrage!!!

Es können direkt Gewindestangen/ Schrauben eingesetzt werden - es gibt dafür auch extra Anker - einseitig Gewinde, andere Seite ist die Metallstange "aufgebogen"
...oder Metallschwerlastanker, wobei hier zu beachten ist, dass der Mörtel nicht in´s Gewinde eindringt - was sich bspw. durch mit Butter eingefetteten/ eingeschraubten Schrauben verhindern lässt - diese lassen sich nach der Aushärtung, zwar schwer - aber, wieder lösen.
Für Hohllochsteine gibt es spezielle Dübel.

Wir haben damit schon diverse Spielaufhängungen angebracht, im Veranstaltungsbereich große Boxen und (Licht-)Traversen aufgehangen und ich habe bis jetzt nur gute Erahrungen gemacht. Selbst abnahmetechisch - auch Brandschutz - durch Bauamt/ Statiker gibt es keine Probleme.

Also Fazit: Nicht ganz billig, sehr sehr! zügig zu verarbeiten, dafür aber ein Topergebnis das hält
---
zur eingangs gestellten Frage: wenn es niemanden stört wie du/ ihr sagt - dann wie auch schon geschrieben lieber ein paar mehr. Bei ketten gibt es halt den "Nachteil" das ein Wegwinden einafcher ist, was sich aber - sofer nicht gewünscht - durch mehr Hängepunkte und mehr Fixierungen wieder wett machen lässt.
...und so bescheuert sich das vielleicht anhört/ es aussieht. Probiert einfach mal "trocken" ein paar Positionen aus, die ihr euch auf jeden Fall wünscht/ erwartet. Dadurch lässt sich zumindest ein "Grundgerüst" der Punkte festlegen.

Viel Erfolg!
*haumichwech* Statiker für Deckenhaken in einer Betondecke. Sorry muss erstmal meine Tränen trocknen.

Der Abstand um mal ernsthaft zu werden.
Meine Variante - ich würde es "optisch" lösen. Also entweder im selben Abstand wie die Bettkante oder um 50 cm versetzt.
oder mach es maßgescneidert, nimm die Länge an den ausgestreckten Armen deiner Guten oder Dir selbst je nachdem wer fixiert werden soll.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Mathe!!!
Nach dem Statiker können wir auch gleich noch trigonometrisch werden...

Da die Gute der Schwerkraft folgend in den Seilen / Ketten hängen wird...

ist der Anstellwinkel der Schenkel = Vektor der Zugkraft ....gilt übrigens auch für die Arme... sollte nicht über 100° Winkel hinaus gehen.... *zwinker*

oh je es braucht auch noch einen Anatom.... *klugscheisser*

Da hat man es wieder ein Interdisziplinär, symbiotisches Problemchen *zwinker*

Alles Liebe + viel Schbass beim Kalkulieren.. + oyo
*****ann Mann
91 Beiträge
Haken in der Decke
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Da ich mir selbst einen Spielkeller vor ca. 8 Jahren eingerichtet, habe kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass wir zwei Deckenhacken in den Decke verankert haben. Einer ca. mittig über dem Bett. Da meine Frau der Dom ist benutzen wir hier Spreizstangen in unterschiedlicher Breite. Diese Stangen haben wir über einen Flaschenzug aus dem Segelbedarf am Haken befestigt. Es handelt sich um ein Flaschenzug der einen Klemmblock besitzt, in dem das Seil ein geklemmt wird und so jede beliebig Höhe ein gestellt werden kann. Der zweite Haken (Umlenkrolle) ist im zweiten Spielzimmer ungefähr im ersten drittel von der Tiefe des Raumes angebracht, um hier einen Liege oder andere schöne Spielerreihe zu benutzen. Mit den Spreizstangen und an den Wänden angebrachte zusätzliche Haken steht der Sub Bewegungsunfähig seinem Dom gegenüber. Um auch hier die Bedienung so einfach wie möglich für Frau zu halten habe ich anstelle des Haken Umlenkrollen und einen elektrischen Flaschenzug aus dem Baumarkt in einer Ecke des Raumes montiert Dieser wird mittels Fernbedienung die ebenfalls in einem guten Baumarkt zu bekommen ist gesteuert. Die Erfahrung mit dieser Einrichtung ist zweckmäßig und lässt viele Spielarten zu. Wenn mann den Rammen des Bettes noch mit ein bezieht bleiben keine Wünsche mehr offen.
LG igelmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.