Das kann ich dir gerne erklären oyo
Wie in meinem Profil steht bin ich transsexuell( ich denke zumindest das es da steht.)
Heist ich habe einen ganzen Teil meines Lebens in einer männlichen Rolle verbracht.
Da ich mich ziemlich spät zu einem Wechsel durchgerungen habe und auch körperlich nicht die tollsten Voraussetzungen hatte, war ich eine ganze Weile mit der Tolereranz oder Reaktion der Gesellschaft auf eine nicht alltägliche Erscheinung konfrontiert.
Für mich war es entspannt, ich hatte keine ernsthaften Probleme, wobei doch auch viel ungewohntes dabei war. Und interessanterweise haben gerade die ein Problem mit mir gehabt, bzw ein Problem mit mir in Erscheinung zu treten die heute an diversen CSD wilde Sau spielen.
Im Swingerclub mal ins Separree, oder auf einer Party herummachen , das hätten sie zu gerne gehabt, aber im Supermarkt oder auf der Straße haben sie sich weggedreht. Dabei war ich bestimmt keine skurile und peinliche Gestalt, aber beim genauen hingucken konnte man schon sehen was ich mal war.
Außerdem , eine ganze Weile habe ich auch am CSD Teilgenommen. Allerdings bischen anders als das heute die meisten tun. Wir wollten etwas bewegen.
Das der CSD heute zu einem Klamauk und Karneval verkommen ist finde ich schade, aber am schlimmsten ist das mittlerweile jede Menge Leute die im realen Leben eher die Duckmäuser sind(siehe oben), und nach außen hin völlig normal an diesem Tag Wilde Sau spielen und ein völlig falsches Klischee prägen.
Wenn jemand so ist wie er/sie ist, dann ist das völlig ok, aber mittlerweile (und das könnte ich dir mit Namen belegen) produzieren sich dort Leute die im normalen Leben mit dem Finger auf alles zeigen was bischen anders vom 08-15 ist , sich aber auf diversen CSD wie die Schweine benehemen.
Daher sind das für mich bunte Affen. Wir wollten etwas bewegen, aber schon vor Jahren als das Adoptionsrecht für Homo und Transsexuelle in Dresden Thema war habe habe ich es dann sein gelassen. Wir hatten enstprechende Transparente und flyer auf denen eine gleichstellung gefordert wurde während ein paar meter weiter "normale" Hetero Frauen als Mitglieder der Spaßgesellschaft mit der Flasche in der Hand Kleinkinder hinter dröhnenden Boxen in der prallen Sonne herzerrten und Zuschauer zu recht entsetzt waren ist das für mich gestorben. zumal das die veranstalter auch völlig ok fanden.
Sorry ist bischen ot, wobei so richtig vielleicht auch wieder nicht, denn mit solchen Dingen war ich eine ganze Weile in der Übergangszeit als man mir meine Vergangenheit doch noch ganz schön angesehen hat konfrontiert.
irgendwie hab ichs rübergebracht das das mein leben ist. das ich das bin und das ich das nicht mache um mich irgendwie aufzugeilen oder mein kopfkino zu befriedigen. daher klappte es mit der toleranz und akzeptanz recht gut.
im gegensatz zum gejammer vieler tv´s die es eben geil fanden "als frau" in eine disko zu gehen sich aber dort wie ein baumstamm verhalten haben und ihrem kopfkino nachgehangen statt das zu tun was alle machen. zu feiern, oder einfach zu leben.
und das kam dann nicht so gut an
PS. Hier ist noch ein altes Bild, damit du siehst das ich nicht nur gemotzt habe. Das mit den roten Haaren an der Seite bin ich, und der Transparententwurf ist auch zum größten teil von mir. Heute sehen die CSd leider anders aus. Zum Schaden der wirklich betroffenen.