Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2108 Mitglieder
zum Thema
Swingen und die Gesellschaft66
Es gibt gerade einen Beitrag „Außenwahrnehmung von Swingern“ der sich…
zum Thema
Die Gesellschaft ist noch nicht so weit...16
Noch etwas zum diskutieren! Ich finde es schade, das sich einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokation? verträgt das eine Tolerante Gesellschaft?

mein Senf
Frei nach dem Motto: "ich habe dazu nichts zu sagen, also tue ichs" meine subjektive Meinung dazu.

Also als erstes zur Überschrift. Die Gesellschaft ist nach meinem Empfinden nicht tolerant.
Wer diese Wahrnehmung traurig findet - tue ich auch (auf mich, wie auch die Gesellschaft bezogen).

Als Nächstes die Provokation. Wer provozieren möchte, sollte mit dem Echo umgehen können und nicht maulen, wenn es eben nicht nur positiv ist. Um diese Verallgemeinerung mit einem Themenbezogenen(?) Fallbeispiel zu illustrieren: Ficken in der Öffentlichkeit ist (m.W.) nicht gesetzlich verboten. Es gibt aber andere Gesetze, welche anderen "Gesellschaftteilnehmern" die Möglichkeit geben, dies zu unterbinden. In Unkenntnis dieser Gesetze werfe ich nun die "Erregung öffentlichen Ärgernisses" in den Raum, damit jeder eine Idee bekommt. Oder anders ausgedrückt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wer also provozieren möchte, sollte sich vorher kundig machen, welche Rechtskreise er da betreten könnte und nicht naher dicke Backen machen (und kurz eingeschoben: es gibt auch Gesetze, welche den Provokateur vor der handgreiflichen Ablehnung anderer schützen).
Dies führt bei SMlern, die SM als Lebensstil betrachten und pflegen, gerne zu dem Gefühl der Ungerechtigkeit und Benachteiligung. Schliesslich schränkt der Gesetzgeber ihre freie Persönlichkeitsentfaltung ein und die Gesellschaft unterdrückt eine Minderheit.

Das sehen nicht alle, welche sich SMler nennen, so.
Und ab hier komme ich nicht weiter und verlasse das Thema wie Diskussion, denn die andere Diskussion, was und wer SM ist, wird immer noch rege geführt *g*

Was ist dabei Punkig / Goth / Fetisch durch die Stadt zu laufen oder seinen Partner an der Leine zu führen... Alles Liebe + oyo

Für mich nichts, für andere schon. Siehe zweiter Absatz. Peace.

*fiesgrins*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Themenersteller 
Fazit
Also selbst bei der trendigen Bekleidung ist es wie Überall sonst auch:

1. dabei sein Ja, aber das braucht ja nicht jeder zu wissen / sehen...

2. Farbe bekennen ist nur für pubertierende und Kranke...

3. Gut das es Extremisten hat, womit wir als Vehikel alles bügeln können.

4. Erlaubt ist nur was eh schon Alle machen / wollen...

5. Toleranz ist das was ich erlaube...

6. Sexuelles, ist nur OK, wenn ein Kommerzielles Interesse das gebietet....

Das Lebbe geht waider wie gehabt... Frohe Ostern + Alles Liebe + oyo
Sorry, aber dein Fazit ist absoluter Blödsinn....

1. Stimmt - wozu auch? Ich liebe Käse, aber ich renne trotzdem nicht zu jedem Typen, der da rumsteht, und dränge ihm die Info auf. Wozu auch? Es interessiert schlichtweg niemandem, es bringt niemandem was und es hat garantiert auch keine sinnvolle Entwicklung für die Gesellschaft. Es ist einfach eine private Sache.

2. Dasselbe. Niemand redet hier von Verheimlichung. Keinen stört es, wenn du deinem Kumpel erzählst, dass deine letzte Session geil war. Aber wenn er es nicht hören möchte, dann solltest du das respektieren, denn alles andere ist egoistisch.

3. Wie kommst du darauf? Das ist eine vollständig unlogische Aussage, die eine Begründung bräuchte.

4. Es ist erlaubt, eine Waffe unter bestimmten Bedingungen zu besitzen, aber nicht, sie auf jemanden zu richten und zu überlegen, ein wenig abzudrücken. Manche Regeln haben durchaus einen Sinn! Es ist wichtig, Dinge zu hinterfragen, natürlich, aber es bringt nicht unbedingt was, gegen alles anzugehen, was gegen die persönlichen Vorstellungen geht...

5. Blödsinn. Toleranz hat etwas mit Rücksichtnahme zu tun. Ich hasse schlimme Rechtschreibfehler und furchtbare Grammatik. Deshalb greife ich dich trotzdem nicht nach jedem Posting an. Mir drehen sich zwar meistens die Zehennägel nach oben, aber ich toleriere es und drücke es dir auch nicht auf. Weil es dann eben mein Problem ist.

6. Wie um alles in der Welt kommst du auf diese Schlussfolgerung? Keiner von uns verdient hier etwas bei der Diskussion? Und sicher gäbe es einige Ideen, die provokante Darstellung von BDSM diversen Geschäften einiges an Geld einbringen könnte - das heißt noch lange nicht, dass es jeder hier für richtig sehen würde?

Wenn man ein Fazit trifft, sollte man es auch halbwegs begründen und belegen...
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Themenersteller 
sex
6 setzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.