Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10553 Mitglieder
zum Thema
Was ist der oder die richtige Sub für euch?78
Oft wird hier im Forum danach gefragt, wie der richtige Dom für euch…
zum Thema
Der/Die "richtige" Sub98
In einer Gruppe läuft gerade ein ähnlicher Thread, aus Subs Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

richtige sub

******hal Mann
617 Beiträge
Dieses dom/dev-Gedöns beruht auf beidseitigem Einverständnis. Alles, was Sub macht/mit sich machen lässt, passiert letztendlich auch auf Wunsch der Sub und wenn es sich auch noch so "erzwungen" anfühlt, es ist es nicht. Wenn sich Sub also stets in Bewusstsein ruft, dass das, was sie da tut, völlig freiwillig geschieht, dann muss sie auch die Verantwortung für sich übernehmen und im Zweifel ihrem Dom den Riegel vorschieben. Auch ein Grund, weshalb ich ein regelmäßiges miteinander Reden für so wichtig halte, die gegenseitigen Bedürfnisse sollten im Vordergrund stehen und nicht Dom's oder Sub's. Wenn z.B. ein Dom nur an sich denkt und Sub außerhalb seines Vergnügen Sub wie Luft behandelt und sich Sub alles andere als wohl damit fühlt, dann läuft irgendwas falsch.

Auf das Hören des Bauchgefühls, kann ich nur denen raten, die auch tatsächlich darauf hören und damit auch Recht behalten. Denn das schaffen leider nicht alle und deshalb würde grundsätzlich raten, dass Sub einfach vorallem Frau bleiben soll und ihren "Gebieter" als einfachen Mann wahrnehmen.

Die Fragen lauten dann wie folgt:

"Darf mein Freund DAS mit mir machen?"
"Muss ich als Frau sowas über mich ergehen lassen?"
"Hab ich das Recht als Frau...?"

Leute, hier regiert nicht die Scharia, ihr habt die gleichen Rechte, wie Mann auch, nur müsst ihr auch davon Gebrauch machen, wenn ihr meint, dass ihr euch als Frau/Mensch/Person/whatever nicht mehr respektiert fühlt.
*********xe74 Frau
513 Beiträge
und die rosarote brille abnehmen ...... oder gar nicht erst aufsetzen kann auch ungemein helfen *zwinker*
******hal Mann
617 Beiträge
Naja, zumindest in der Verliebtheitsphase dürfte das schwierig werden. Aber das vergeht irgendwann und DANN (und dann und dann und dann...) sollte man schon wieder seinen Verstand einsetzen können.
Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
(Jean Paul Getty)

wer denn einen solchen braucht, um seinem partner zu vertrauen , dass nichts geschieht was er/sie nicht will der sollte seine beziehung wohl überdenken.
unter erwachsenen , mündigen menschen , sollte so ein vertrag - gerade in der anfangsphase - unnötig sein um das miteinander zu regeln. zumal diese verträge ohnehin nicht rechtsgültig sind.

und shades of grey als referenz zu nennen .... über dieses machwerk ist ohnehin schon zuviel diskutiert worden ...
shades of Grey ???????
das kann nicht Euer ernst sein ?????

Dieser hübsche Liebesroman mit ein, zwei süßen sSchlagszenen ????
Hallo
Hallo,
ich denke man kann denen nur eines raten:
Taste dich langsam ran, und mache eigene Erfahrungen!
Es gibt ja nunmal keine Vorschrift wie die Dinge zu laufen haben. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.Das musste ich auch...LG
*****i75 Mann
771 Beiträge
Mein Ratschlag:

Einfach nicht mit dem Kopf durch die Wand rennen!

--> Der Weg ist das Ziel

Ein Dom, welcher dich erkennt, wird wissen, Dich zu führen und nicht zu überfordern.

Auch wenn Du viele Fantasien und Bedürfnisse hast; es muss nicht alles am ersten Tag und Date geschehen.

Ich wünsche Dir alles Gute
was denkt ihr, was man mit der gesamtsituation überforderten subs raten sollte?

Sie sollten es einfach sein lassen. Wer insgesamt überfordert ist, muss es einfach sein lassen, das wird auch nicht besser.

Mich ödet dieses ganze Geschwafel auch langsam an. Das klingt immer als wäre es eine riesengroße Spielwiese und Sub das Spielzeug, welches man hin und herräumen kann oder auch mal wegwerfen kann nach Gebrauch. Aber so lange es immer eine mit sich machen lässt...

Es soll doch beide kicken, oder habe ich was falsch verstanden?!
Wer auf bestimmte Dinge steht wie Erniedrigung, Demütigung, usw, der findet auch Erfüllung darin und ist nicht überfordert davon.

Ich selbst bevorzuge unbedingt zuerst die Beziehung, das menschliche Miteinander und Zueinander. Liebe heißt das, falls es jemand vergessen hat. Oder zumindest in der ersten Phase Zuneigung, Anziehung.

Also mein Rat wäre:

Immer schön bei sich bleiben.
Immer schön den Verstand eingeschaltet lassen, sofern man einen hat.
Nicht das Gehirn an der Garderobe abgeben, sofern man eines hat.
Und ja, auch auf den Bauch hören, immens wichtig. Wenn man ein seltsames Gefühl hat oder einem etwas nicht gefällt, dann einfach lassen oder ansprechen.
Alles wie im ganz normalen Leben, falls man eines hat......
Yes
xavina2 Du sprichst mir aus der Seele.........

irgendwie habe ich das gefühl, es gibt immer mehr Hausfrauen - die Shades of Grey gelesen haben ...und jetzt genau DAS wollen......wie albern is das denn ....tz tz tz .....

wenn ich twillight fan bin - werde ich auch nicht zum Vampire ..... *kopfklatsch*

Aber nichts desto trotz.......
Augen auf.....Herz und Kopf entscheiden lassen........

Grips eingeschaltet lassen ,...
und wenn alles stimmt - aufhören zu denken ..... :-))
******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Die Motivation mag so unterschiedlich sein, wie es die einzelnen Beteiligten sind. Ob da jetzt das Lesen dieses unsäglichen Kitschromans ausschlaggebend ist oder wirklich inniges Empfinden, ist doch eigentlich zweitrangig und ändert nichts an der Tatsache, dass der Entschluss gefasst wurde, das auch zu wollen. Allen gemein ist doch, dass sie sich selbst, dass sie "es" erleben wollen und sich dann oft recht kopflos in ein Abenteuer stürzen, sich möglicherweise dabei auf den erstbesten "Dom" einlassen und alles mögliche mitmachen, weil sie denken, das müsse so sein.

Nicht umsonst gibt es etliche Forenbeiträge bezüglich schlechter Erfahrungen, nicht umsonst ist der Kummerkasten in der Sub-Gruppe so ein Riesenthema.

Und dann gibt es im Nachhinein Mitleidsbekundungen, Versuche der Schadensbegrenzung und kluge Ratschläge im Sinne von: "das hätte ich dir vorher sagen können..."

Klar kann man sagen, wen es überfordert, der soll es besser gleich lassen. Wirklich konstruktiv ist dieser Ratschlag meines Erachtens allerdings nicht wirklich, da ihn wohl kaum jemand beherzigen wird, weil die Motivation es erleben zu wollen die Unsicherheit überwiegt.

Und plötzlich passiert dann genau das, was xavina beschreibt: es findet sich immer jemand, der es mit sich machen lässt, weil davon ausgegangen wird, das müsse so sein, egal was der Verstand (sofern vorhanden und aktiviert) dazu sagt.

Ich persönlich denke auch, dass sich mit Intuition, Sympathie und Ratio vieles vermeiden ließe, gerade diese scheinen jedoch bei vielen vom unbedingten "Erlebenwollen" verdrängt zu werden.

Selbst schuld, wenn man dann an den falschen gerät, da widerspreche ich niemandem, ich stelle mir eher die Frage, ob das unbedingt sein muss, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, als community manche Ratschläge im Vorfeld zu geben (und ja, auch und gerade an jemanden, der zu viel schlechte Literatur zum Thema gelesen hat), statt sich hinterher in Schadensbegrenzung und/oder hätte, wäre, könnte zu üben.
hmmm...
Safire.....auf der einen Seite gebe ich Dir Recht ......
aber auf der anderen Seite sollte irgendwo der Logische Menschen verstand angeschaltet sein.....
ich steige doch auch nicht auf einem mangelhaften - schlecht zusammen gesetzten Motorrad auf- und fahre 260 über die Landstarsse - NUR weil ich es unbedingt mal erleben will.....Ne Ne .....
Informieren ( und zwar im Vorfeld) und nicht erst wenn der Karren im Dreck feststeckt....... *nene*

aber auf der anderen Seite - wissen Manche es vielleicht einfach nicht besser.....aber dann , komischer weise , finden Sie doch den Weg in ein Forum.......
Warum also nicht auch uim Vorfeld ??????
***oi Frau
145 Beiträge
Nur kurz..
Von meiner Seite aus gesehen... Es ist wie im richtigen Leben, manche Erfahrungen muss man einfach selber machen um daraus zu lernen. Da helfen dann auch keine Ratschläge oder Diskussionen vorher.
Im nachhinein gesehen hat mich jede Krise weiter gebracht und wenn ich zumindest heraus gefunden habe was ich nicht (mehr) will.
LG Majoi
*******2012:
aber auf der anderen Seite - wissen Manche es vielleicht einfach nicht besser.....aber dann , komischer weise , finden Sie doch den Weg in ein Forum.......
Warum also nicht auch uim Vorfeld ??????

Tja, gute Frage.

Ich vermute, dass es für viele anfangs noch so neu ist, dass sie glauben, noch nicht "dazuzugehören" und deswegen erst einmal einen weiten Bogen um Boards mit jeglichem BDSM-Inhalt machen. Um dann, wenn sie mittendrin sind und nicht vor und zurück wissen, sich doch ein Herz fassen und hier nachfragen.

Ob dem wirklich so ist, dass dies der Grund ist warum sie nicht vorher schon neugierig hier herumlesen, können freilich nur jene beantworten, die diese "darf ich ...?"- Fragen stellen.

Manchmal werden hier ja auch derlei Fragen gestellt bevor ein Dom schon um die Ecke gelugt hat. Dazu kann ich dann nur sagen *top* recht so! So haben es dann die Doof"doms" schwieriger, ihre "Beute" einzufangen. *g*

---

Zum Thema selbst noch einmal: Wenn man Trommeln lernt, gibt es durchaus auch mal die Möglichkeit es zu lernen, indem man mal bewusst versucht, "falsch" zu trommeln. Also gegen den Rhythmus zu arbeiten, unrhythmisch zu trommeln.
Der Effekt ist faszinierend: Die meisten stellen dann fest, wie schwierig das eigentlich ist! Und dass sie sich vorher zu viel Kopp gemacht haben, ob sie "falsch" trommeln würden. Das entspannt die Köpfe, damit den Körper, und auf einmal trommeln sie besser als vorher.

Wieso nicht beim BDSM eine ähnliche Technik anwenden? *g*

Will heißen: Versucht doch mal, eine "falsche Sub" zu sein. Denn wenn es eine "richtige Sub" gibt, muss es doch auch eine falsche geben, oder etwa nicht? *g*
Vielleicht fällt dann erst auf wie schwierig es ist, eine "falsche Sub" zu sein! Denn egal was man anstellt, irgendwie wird ja doch 'was draus, irgendwer findet ausgerechnet das, was man für falsch hält, toll und richtig.

Sowas aber auch. *floet*
***oi Frau
145 Beiträge
aus der Sicht..
einer absoluten Anfängerin....
Nun mal aus meiner vollkommen persönlichen Sicht geantwortet. Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, habe vorher keine Bücher darüber gelesen oder Foren besucht und bin da mehr hineingestolpert ohne mich ausgiebig zu informieren. Es war mehr eine Anziehung, die latent schon früher da war, aber erst jetzt zum Ausprobieren geführt hat.
Ich habe auch immer wieder jede Menge "darf ich.." - Fragen im Kopf, oder was ist so üblich, womit habe ich zu rechnen usw.. Ich finde aber solche Foren und auch das Stellen von Fragen darin durchaus nicht unproblematisch, weil ich merke, dass ich immer wieder mit Konzepten und Vorstellungen anderer in Berührung komme, die es erschweren, dass ich unvoreingenommen an die Sache herangehe. Es entwickeln sich irgendwelche Vorstellungen in meinem Kopf allein durch das Lesen der Beiträge anderer. Ich merke auch, dass mich mancher Beitrag erfahrener Leute unbeabsichtigt unter einen gewissen Druck setzt und ich dann zuweilen in Zwiespalt gerate zwischen dem was ich gelesen habe und meinem Bauchgefühl. Das ist oft ein Grund für mich, weshalb ich nicht alle Foren nach Informationen durchforste. (Gut manchmal ist meine Neugierde größer... )
Wie gesagt meine vollkommen persönliche Sicht...
******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Im Zweifel würde ich persönlich immer dem Bauchgefühl vertrauen und mich zu nichts hinreißen lassen, was diesem widerstrebt.

Unvoreingenommenes sich darauf einlassen ist doch wunderschön, wenn dies mit Hirn und nicht (wie offensichtlich immer wieder bei einigen Kandidatinnen) völlig blauäugig im Sinne von "das muss wohl so sein, auch wenn es sich komisch anfühlt" geschieht.
Danke
Also jetzt möchte ich aber auch mal was sagen...

Ich bin froh, dass es diese Foren gibt. Denn als ich mich mit dem Thema das ersten Mal auseinander gesetzt habe, wusste ich so gut wie überhaupt nichts darüber. Ich gebe auch zu, dass ich alle drei Teile von Mr. Grey gelesen habe das aber nicht der Grund dafür war mich dafür zu interessieren. Im nach hinein ist mir auch klar, dass das ein netter Liebesroman ist und weiter nichts.

Ich habe einen Mann kennengelernt dem ich mich völlig hingezogen fühle und ihm eine gute Sub sein möchte. Klappt noch nicht so ganz.... leider!

Trotzdem Danke dass es diese Foren gibt und ich nachlesen kann und für mich entscheiden kann was eine gute Sub ist....
bin oder wäre ich keine gute sub?
hallo meine lieben,
schon lange merke ich das ich beim Sex lieber auf dominante Männer stehe die sich nehmen was sie wollen wie sie es wollen mir mal eine klatschen mich auspeitschen oder mich würgen... das is ein winziger Auszug aus dem was mir gefällt Momentan sind da wenig Grenzen gesetzt....
kommen wir zum eigentlichen Thema:
wenn ein mann der noch nie was mit mir hatte zu mir sagt das ich störrisch wäre und vllt nicht geeignet wäre als sub macht mich das nachdenklich *snief*
ich habe natürlich noch meinen eigenen Kopf und muss mich auf ein Dom absolut einlassen können um mich fallen lassen können is das so schwer zu verstehen? wenn er jetzt schon an mir zweifelt wie soll das dann erst in der dom/ sub beziehung werden?
er hat auch leider nie zeit und wenn ich um ein treffen Bitte sagt er meistens er hat viel Arbeit.
ist er vllt garnicht der richtige Dom für mich? oder hab ich zu hohe Ansprüche als sub? ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten geben könntet.
herzlichen Dank *g*
lady_lyla
******nig Mann
24.986 Beiträge
Es macht jedenfalls nicht den Eindruck als hätte er übermässiges Interesse...
Das Gefühl hab ich leider auch *snief*
ich habe ihm gesagt das er zeit für mich brauch da ich eine neu sub bin und das er mir alles lehren muss und er sagte er will ja aber dafür braucht man meiner Meinung Zeit und die hat er nie *snief*
@L_L
Zu dir und deinem Dom kann ich nichts schreiben, da ich euch und eure Beziehung nicht kenne. Ich will dir aber meine einige Gedanken zu meiner Dominanz mitteilen.

Wenn ich Sub dominiere, will ich das aufgrund meiner Persönlichkeit, meiner Verhaltensweise, meiner Worte und Taten. Wenn mir das auf dies Weise nicht gelingt, so bin ich nicht der richtige Dom für sie. Gelingt mir das überhaupt nie, bei keiner Sub, bin ich möglicherweise nicht dominant.

Wenn ich meinen Führungsanspruch nur durchsetzen kann, weil ich Sub an die Spielregel erinnere, "das ist in einem D/S Verhältnis aber so, oder du musst dich so oder so verhalten" ist das in meinen Augen genau so erbärmlich, als den Fehler bei der Sub zu suchen "du bist ja gar nicht richtig devot".

Ich halte es da mit der bekannten Werbung:

Ist sie zu stark, bist du zu schwach.
danke @ paar
ich merke die suche nach dem richtigen dom is echt schwer..... vielen dank für deine für mich aufbauenden Worte macht mir wieder mut und ging Hoffnung das doch irgendwann der richtige dom kommt *zwinker*
Sub ist nicht nur auf warten angewiesen, Sub kann auch aktiv suchen
Hattet ihr denn überhaupt etwas schon in diese Richtung miteinander gemacht, er und du?

Klingt nämlich grade danach dass ihr entweder noch gar nix da gemacht habt, oder nur ein, zwei Mal, du dann immer meeehr wolltest, und er sich seitdem mit allem Möglichen entschuldigt, dass er keine Zeit hätte, etc.

Meine Meinung: Wenn er sich die Zeit nicht für dich nimmt, dann brauchst du auch nicht auf ihn zu warten. Wenn es passt, nimmt man sich die Zeit. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Da verschiebe ich lieber andere Dinge, als jene, die mir am Herzen liegen, vertrösten zu müssen.

Zum zweiten: Es gibt nicht DIE gute Sub. Was dich für Dom 1 als beste Sub der Welt qualifiziert, kann für den zweiten schon wieder gar nichts sein.

Darum mein Tipp: Sei einfach du selbst!
Und erzähle den Männern, was dein SM ist, was dich kickt, wo deine Tabus liegen und wobei du völlig willenlos wirst.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es Männer geben wird, die Ähnliches ebenfalls toll, geil und lustvoll finden. Mit denen macht es dann einen Sinn, die Zeit zu opfern. Das werden sie dann aber ja auch gerne für dich tun, da du ihnen dann ja auch Lust bereitest. Und auf die verzichten Menschen ungern. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.