Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10546 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich als dominanter Part einen Anfang?

Wie finde ich als dominanter Part einen Anfang?
Hallo zusammen ich der Dominate Part habe mal ein paar Fragen da meine Freundin mir erzählt hat das sie die Fantasie einer bdsm Beziehung hat wobei sie der unterwürfige Part ist.
Da ich mich selber garnich damit auskenne kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich damit anfange? mit Aufgaben und Regeln.
Gerne auch Pn.
*********r8790 Paar
21 Beiträge
man kann euch keine pn schreiben
unser tipp ...
macht einfach worauf ihr spass habt und scheut euch nicht ... was nicht gefällt darüber müsst ihr euch unterhalten ... zumindest haben wir es so gehandhabt.
hm, dafür gibts kein rezept. ich glaub ihr solltet auf jeden fall darüber reden und euch über eure fantasien austauschen.
sie sollte dir sagen in welche richtung ihre neigungen gehen, ob sie eher maso veranlagt ist oder ob sie mehr die psychologische dominanz anspricht.
so kann man dann auch sessions/aufgaben/regeln/strafen aufbauen.
wichtig ist sich abzusprechen und grenzen zu setzen. was geht, was nicht geht und was man gerne zusammen ausbauen möchte.
grundsätzlich sind der fantasie keine grenzen gesetzt, hauptsache es geschieht im einklang miteinander.

du solltest dich auch selbst fragen, ob eine aktive dominanz für dich in frage kommt und ob es dir spaß machen würde.

viel reden und gemeinsam experementieren ist glaub ich der beste weg um damit anzufangen *g*
Miteinander reden
ist ein wichtiger Anfang.
Wenn Deine Freundin schon Fantasien hat, dann frag sie einfach danach.
Dann kommt das von selbst, wenn Du auch wirklich dafür bereit bist, Dich darauf einzulassen.
Viel Spaß haben ... nicht alles zu ernst nehmen.
Und nochmal... miteinander reden, reden, reden.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Mentoren
Es hat da einen Mentorenbereich... da würde ich mal stöbern.... oder einfach Leudee anschreiben... biss es ma basst... von der Sympatie her!

Alles Liebe + oyo
*******vamp:
Da ich mich selber garnich damit auskenne kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich damit anfange? mit Aufgaben und Regeln.

Aufgaben und Regeln? - NEIN!
Du kennst Dich nicht damit aus, sie hat lediglich Fantasien - da kommen irgendwelche Aufgaben viel zu früh.

Nähert euch langsam an das Thema an. Miteinander Reden und allgemeine Kommunikation ist das Zauberwort.
Was gefällt ihr, was magst Du - tauscht euch darüber aus, vor, während und nach dem "Spiel".
Gültige Regeln oder ein verbindliches "Handbuch für gutes BDSM" gibt es. Für euch kann es lediglich Anregungen geben, aus denen ihr das für euch Passende machen müsst.
Viel Erfolg!
*********reude Paar
364 Beiträge
Das wichtigste ist ja schon getan,
IHR redet MITEINANDER das schaffen selbst
in der SZENE mache nicht lach*

Wichtig ist halt das ihr euch austauscht, das ihr
euch langsam rantastet, und hilfen geben was Techniken
angeht, können hier viele, aber was deine SUB abgeht,
da ist SIE der Experte, und DU als Dom, in dem DU dich
fragst, was DU möchtest, und ob das Kompatibel ist.

Alles andere ist einfach machen, immer mit den nötigen
wechselseitigen Respekt, und ganz viel Nähe.
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Ich würde sagen, erst einmal solltest du herausfinden, in welche Richtung die Fantasien deiner Freundin gehen. Dann kannst du dir überlegen, ob du diese Fantasien teilen kannst und erst dann solltest du über das „Wie“ der Umsetzung nachdenken.
******sbg Paar
16 Beiträge
Reden ist immer sehr wichtig,..das stimmt nur so kannst du herausfinden auf was sie steht und was ihr dann zusammen ausprobieren könnt...das kann ganz schön spannend werden..wissen wir aus eigener erfahrung;-)
einfach...
...mal in einen Club gehen und sehen, was die anderen so treiben...da wird das eine oder andere bestimmt für euch dabei sein und eine Art "Gratisanleitung" gibts noch dazu....
Tipp
macht einfach worauf ihr spass habt und scheut euch nicht ... was nicht gefällt darüber müsst ihr euch unterhalten den reden ist sehr wichtig.....
******nig Mann
24.982 Beiträge
ich habe soeben den titel des threads angepasst dem thema entsprechend. so kann man dem thread auch ansehen, um welches thema es geht.

DerFoenig *koenig*
Mal ganz direkt gefragt: Hast du denn selbst keine Gelüste, kein Kopfkino auf der dominanten Seite ...? *gruebel*

Aufgaben und Regeln braucht es gar nicht, schon gar nicht am Anfang. Wichtiger ist vielmehr dass der dominante Part etwas findet, das ihm Spaß und Freude bereitet, das dann im besten Falle auch Sub sehr liegt.

Insofern frage dich mal selbst, was dich anmacht! Das "Haus BDSM" ist ja groß, da gibt es recht viel: Fesseln, Schlagen, ihre Hilflosigkeit, ihre Unterwerfung, deine Macht, ihre Ohnmacht, Gemeinheiten, "du Schuft", große flehende Kulleraugen, deinen Willen den sie befolgt ...

Richte dich weniger nach ihr bei deiner "Kicksuche", sondern erst einmal nach dir! Und wenn du dann tatsächlich Ideen, Kicks, Fantasien gefunden hast, dann sprich mit ihr drüber. Vielleicht passen deine dann ja zu ihren.

Wenn dem dann so sein soll: Dann fangt einfach an. Mit ihren Kicks, die dann ja gleichzeitig deine sind. *g*

Wenn du nichts Eigenes entdeckst oder findest, dann solltest du dich fragen, ob du nicht doch nur gerne dominant sein möchtest, weil sie devot sein will und du sie nicht verlieren möchtest.
In dem Fall muss ich dir sagen: Glaub mir, du verlierst sie durch "dominant spielen" ohne es zu sein erst recht.
Dann lieber ehrlich sein und nach anderen Lösungen suchen. Beispielsweise, dass sie sich einen Dom außerhalb eurer Beziehung sucht, Sex aber beispielsweise exklusiv nur mit dir stattfinden wird.
Gedankenentwicklung
Ich halte es für machbar, erst mal mit 'geborgten' Szenarien anzufangen. Auch wenn man dem ganzen offen gegenüber steht braucht man eine gewisse Zeit um die Ideen, Ihre Umsetzung, ihre Machbarkeit und die Grenzen für sich zu sortieren. In einem anderen Thread hier, ist sie Ihm abhanden gekommen bis er so weit war.
Aber ganz konkret - Sinnesentzug (Augen, Ohren) sind leicht, nicht so riskant und geben Dir in der konkreten Situation Zeit zum Denken.
Und dann Fesseln. DA übernehmen die Seile, die dominanz und es läßt sich gut lernen
****usa Frau
2.682 Beiträge
Lieber TE,

bist du denn überhaupt dominant, spürst du die Neigung in dir, sind es auch deine Wünsche oder nur die deiner Partnerin?
Denn auf Dauer lässt sich sowas meist nicht spielen, ich spreche da aus Erfahrung.
Henne Ei Problem
Die Frage nach der Dominanz. Ich finde sie in diesen Konstellationen immer schwierig. Sie wird immer als Voraussetzung erwartet. Wie soll man wissen ob man es ist, wenn man noch nicht durchschaut was es genau ist?
Wichtig ist, dass man irgendwann den Kick dabei entdeckt. Dann klappt es auch, die Dominanz auszudrücken.
wenn der TE...
...mehr über seine dominate Veranlagung schreiben würde, wäre es leichter passgenaue Ratschläge zu geben...nur mal so als Anmerkung...
*****ann Mann
711 Beiträge
Anfangssuche
Ein Anfang ist doch schon mal, dass die Rollen bei euch beiden durch Absprache fest verteilt sind. Finde ich schon mal gut.

Hm, wie findest du einen Anfang? - Also bei mir ist es oft, dass durch eine Situation oder eine Gelegenheit heraus mir da gerade was einfällt, eine Inspiration einfach da ist....etc.

Also feste Regeln gibt es kaum oder ich behaupte mal, eigentlich gar nicht.

Kürzlich war Silvia ziemlich vorlaut, (ok ist jetzt Internet- oder online-Sub - man kann das aber auch Reallife durchleben) und nutzt die Müdigkeit ihres Herrn aus, nun sie hasst es eh mundstill sein zu müssen...am nächsten Abend...dachte ihr Herr:"hm, da war doch was, packen wir mal den Gagball (Mundknebel) ein." - Tja, Sub Silvia erinnerte sich auch daran von selbst ohne des Herrn Anmerkung, kürzlich recht vorlaut gewesen zu sein und entschuldigte sich leider für sie etwas spät bei ihrem Herrn. Dieser schnallte ihr zur Strafe (muss ja sein- gehört ja nun mal irgendwie dazu) den Gag um.

Oder Sub riss (real jetzt) alle Fenster auf und Master fror im Durchzug. Tja, so ein Eiskugeleinlauf kann besonders im Sommer sehr abkühlend bei Sklavinnen wirken *floet* - Es reicht auch ein Eiswürfelspiel *zwinker* - Ich liebe diese Arten von Würfelspielen besonders an den Brustwarzen / Nippeln.

Aso, dann gibt es Workshops - einige werden sogar über die joyclubgruppen angeboten.

Tja, dann die Gespräche bei den Stammtischtreffen - für mich nicht nur immer wieder heiter, sondern sowohl als sub, als auch als Dom immer wieder inspirierend.

Und dann öhm, ja 2 Filme die ich so von der BDSM-Fetisch-Idee her nicht schlecht finde und an dieser Stelle mal nennen möchte: A) The Pet (kommt meinen Subvorstellungen sehr nah) und B) Die Sekretärin (kommt eher meiner Domseite nah).

Mein Lieblingsbuch zu dem Thema ist nach wie vor die Autobiografie in Romanform der Autorin Norma Schwarz, die in "Lessons in Lack" ihre Laufbahn von der Kunst-Germanistin-Studentin zur gewerblichen Profidomina Elvira beschreibt.
@ sexysubvamp
Würde Euch etwas Literatur zum Einstieg empfehlen
a) Ein bisschen härter ist viel besser
b) Die Kunst der weiblichen Unterwerfung
Gibt's beide bei Amazon für 9,90 und die führen ganz gut in das Thema ein und beleuchten BDSM für beide Seiten (Dom/Dev).
Und ansonsten: einfach mal das miteinander "spielen" anfangen .... es muss ja wirklich nicht gleich die Gerte rausgezogen werden, oder?!
BDSM hat so viele Facetten von soft bis hart. Ihr beide müsst Euch dabei wohl fühlen und könnt Euch dabei auch zusammen entwickeln.
(sind übrigens meine eigenen Erfahrungen *zwinker* )
Lieben Gruß und viel Spaß bei der Entdeckungsreise,
Frank
********nder Mann
2.896 Beiträge
Phantasie. Und wenn du keine eigenen Impulse hast, helfen dir möglicherweise die deiner Freundin. Was gefällt ihr, was will sie, was spricht sie an? Ein "Oh, ich möchte gerne unterwürfig sein." wäre mir persönlich zu wenig beziehungsweise enthält für mich so viel Aussagekraft wie der Satz "Ich esse gerne Brot": Es gibt Unmengen von Mischverhältnissen und Sorten.

Versuch und Irrtum, gepaart mit ein wenig Menschenverstand. (Sprich bei Praktiken, die gesundheitsschädlich bis tödlich enden können, würde ich nicht blauäugig mit Versuch und Irrtum reinlaufen. Bei allem anderen... *Schulter zuck*)
Lieber TE.....
.....du siehst, außer dem Vorschlag "miteinander zu reden" kommt hier nun nicht sooooo viel für dich "bei rum".

Woran kann das liegen ?

So wie ich hat vielleicht der ein oder andere Leser den Eindruck, dass du eine freundin hast, die "devote Phantasien hat" ( welche nun auch immer...) und du dich aufgrund ihrer Wünsche nun fragst ( oder besser gesagt UNS fragst *g* ) .....was mach ich nun damit !

Dominanz ist entweder da, oder kann (weiter) - entwickelt werden.
Die Frage ist also ( wie FB und andere sich wohl völlig zu recht fragen ), in welcher Art und Weise zeigt sich deine Dominanz ?

Dein Text könnte sonst in der Art verstanden werden: " Meine Freundin ist neugierig und deswegen will ich mal SM probieren, was muß ich den da tun ? Achja, wir haben uns überlegt, dass ich dominant bin. " *mrgreen*

Deswegen auch meine ( unsere ) Gegenfragen bezüglich deiner Dominanz.

Achja...... noch ein Tip von mir - und ein möglicherweise abweichender.

Statt "nur" miteinander zu reden überlegt sich vielleicht mal jeder von euch für sich, was er denn nun vielleicht Lust hätte mit dem anderen zu tun.

Buddel einfach mal ein bißchen in deinem Kopf und guck was sich da für schlimme Sachen ausgraben lassen ( solltest du da keine finden, dann hilft dir auch keine "Anleitung" weiter )
DA fängt sm nämlich meiner Meinung nach im Grunde an - das man sich sich selbst stellt!

Vielleicht ist es eine gute Idee, die "Top 3" deiner so gefundenen Wünsche auf ein Blatt Papier zu schreiben.
Sie macht dasselbe - und dann tauscht Ihr die Blätter einfach *g*

vielleicht könnt ihr euch ja dann auf 1-2 Dinge einigen, die ihr einfach mal AUSPROBIERT !

Nur für euch....und ohne Anleitung *zwinker*

Wer weiß....vielleicht gefällts euch ja sogar ? *lol*
******149 Frau
222 Beiträge
wenn ihr nicht ins gespräch findet
durchstöbert doch einfach mal gemeinsam ein bisschen das netz, holt euch inspiration, um miteinander ins gespräch zu kommen, schaut euch vielleicht mal die seite eines einschlägigen shops an, dabei ergibt sich doch quasi automatisch ein austausch über "sieht spannend aus" oder "kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen". und warum dann nicht einfach mal gemeinsames kopfkino entwickeln, vielleicht das ein oder andere bestellen, gemeinsam vorfreuen und einfach beim ausprobieren herantasen?
ich denke noch...
...das die Wünsche der Partnerin am Anfang in der "Findungsphase" völlig unerheblich sind. Wichtig ist es seinen eigenen Standpunkt zu finden und diesen dann auch zu vertreten. Dergleichen gilt im übrigen auch für den devoten Part. Erst wenn jeder weiß wo er steht, kann man(n) einen gemeinsamen Weg finden...zumindest ist das meine Erfahrung..
******nig Mann
24.982 Beiträge
@****68:
aber keiner von beiden kann doch ohne den anderen herausfinden, wo er denn nun eigentlich steht...

ich jedenfalls habe die erfahrung gemacht, dass manches in der phantasie ganz toll ist, in real aber irgendwas von langweilig bis blöd oder scheiße. umgekehrt wurde ich auch schon einige male überrascht, wie sehr mich manches in real kickt, was ich mir vorher nie auch nur ansatzweise vorstellen konnte!

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." (Goethe)

ich finde den tip mit dem stöbern in einem (online)shop gar nicht schlecht! ebenso kann man sich eine neigungsliste nehmen und als grundlage für gespräche hernehmen! so einiges davon muss ich bis heute noch nachschlagen, man kann also nur dabei lernen - und manchmal auch staunen!

aber ums ausprobieren kommt man im endeffekt nunmal nicht herum um herauszufinden, was einen nun tatsächlich kickt! zumindest sagt mir das meine erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.