Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10579 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert eine Session bei euch?

****91 Frau
9 Beiträge
zeitbegrenzung?
Wir haben niemals wirklich eine Zeitbegrenzung...
manchmal dauert sie nur eine Stunde, jedoch ab und an auch mehrere Stunden bis Tage....
da wird nicht auf die Uhr geschaut *zwinker*
Sondern der Lust, Sinnlichkeit und Kreativität freien lauf gelassen.... es ist ein Wechselspiel von uns beiden....
Zeitbegrenzung?
Also ich denke gerade da kann und sollte man keine haben u. es kommt ja auch immer auf die Personen, Situation und Gegebenheiten an.
****70 Paar
52 Beiträge
Inhalt von langen Sessions?
Da wir Kinder haben ist die Zeit für Sessions sehr eingeschränkt und finden meist nach 21:00 statt.
Die Dauer ist dann irgendwo zwischen 30-90min und beinhalten dann vorwiegend den erotischen
Teil. Manchmal verteile ich auch Aufgaben über den Tag die zu erfüllen sind und der Tag dann so zu einer
längeren Session wird.

Folgende Fragen hätte ich an meine Vorredner:
Wenn Ihr von 3-6h oder mehr redet, wie sieht so eine Session dann aus. Ist die Sub dann jeweils
dauernd unter Eurer vollen Aufmerksamkeit?

Wie machen das jene unter Euch welche auch in einer festen Beziehung mit Kindern leben. Wobei
bei uns der Ehepartner auch der Spielpartner ist?
******ose Frau
4.604 Beiträge
die grosse Freiheit
@ bdsm_paerchen kommt erst wieder, wenn die Kinder ausgezogen sind - vorher richtet man seine Zeit nach Ihnen. Und nicht nur das, auch den Ort des Geschehens. Das ist übrigens auch bei Stinobeziehungen nicht anders.

Die Freiheit nach dem Auszug wird grenzenlos sein, und das ist ein schöner Trost, falls man die Kinder vermissen sollte.

Bei uns kann es zwischen 60 und 600 Minuten dauern, jedoch so im Schnitt gute drei Stunden - und immer auch das Gefühl, was schon wieder so spät!
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
@bdsm_paerchen
Ja, Sub hat bei einer Session egal welcher Länge ständig meine volle Aufmerksamkeit - die Zeit verfliegt allerdings mit einem unglaublichen Tempo dabei, 4 Stunden fühlen sich an wie eine einzige.
****70 Paar
52 Beiträge
lange Sessions
Danke für die Antworten. Es ist so das wir unsere Zeit vorwiegend nach den Kindern richten.
Manchmal ergibt es sich denoch das wir das Haus länger für uns haben. Da wir noch eher neu
sind im BDSM-Bereich würde mich einfach interessieren wie ihr euere Sub übere mehrere
Stunden "beschäftigt".
Auch bei uns dauern Sessions unterschiedlich lange, da ist von einer Stunde bis zehn stunden alles dabei *g* und meistens vergeht die Zeit letzten Endes wie im Flug, und ich als Sub verliere das Zeitgefühl und weiß dann des öfteren nicht wie lange ich eigentlich gefesselt am Kreuz stand . . .

LG
*********rt_sz Paar
8 Beiträge
unterschiedlich
... aber so zwischen 2-3 Stunden sind meist wie im Fluge verflogen *zwinker*
********echt Mann
52 Beiträge
Kurz, lang
30 min bis mehrere Tage - je nachdem, ob ich sie langsam auf das eigentliche Spiel hinführe oder sie damit überfalle. Und selbst dann ist es noch davon abhängig, wie sehr mich mein Plan bindet oder ob ich mich mehr vom Moment leiten lassen.
Wenn wir uns häufiger sehen, spielen wir meistens kürzer dafür öfter, wenn wir uns selten sehen länger - *oh2* und manchmal gibt es Ausnahmen von der Regel, schließlich sind Regeln zum brechen da.
Von A wie Augenblick ueber I wie IchKannNichMehr zu E wie Endlos bis schliesslich Z wie ZeitlichUnlimitiert..

BDSM ist doch eh immer, in jedem Fall, 24/7...halt mal aktiver, mal weniger..ergo der Beginn ner sogenannten " Session " der, zu dem Top / Bottom sich kennen- , achten-, vertrauen- und, evtl lieben - lernen..und das Sessionende das Ende der Beziehung...oder der Holzpijama
****_st Mann
112 Beiträge
Bei uns ist es in der Regel so: Wenn wir schon eine Session planen, dann so, dass auch genügend Zeit vorhanden ist. Und wenn wir schon mal anfangen zu spielen, dann wird diese Zeit auch möglichst gut genutzt.

Das resultiert dann normalerweise in Sessions zwischen 2 und 5 Stunden, in der Regel 3 bis 4.

Spontanes findet aber ab und an auch statt, da kann sich das auch mal auf 30-60min verkürzen, je nach äußeren Umständen (Zeit, Müdigkeit nach der Arbeit, ...).

Im Prinzip sehe ich aber alles unter 60 Minuten nicht wirklich als vollwertige Session an. Also rein für mich - das ist mir dann viel zu schnell wieder vorbei. Schließlich vergeht die Spielzeit eh schon immer wie im Fluge.
*******147 Mann
106 Beiträge
oh je ...
... offen gesagt habe ich darauf noch nie geachtet ... ich nehme mir für den abend prinzipiell nichts anderes vor und dann dauert es eben so lange wie es dauert.

Aber gefühlt würde ich behaupten mindestens 1 stunde, maximal 4 oder 5

Aber wie hier schon einige erwähnt haben ist die gefühlte zeit wohl eher nicht so aussagekräftig (-;
******oto Mann
157 Beiträge
Da mein Subbie...
...und ich uns meistens nur am wochenende sehen gehen die sessions meistens recht lange!
Also auf die uhr schauen wir nie aber so 5-6 stunden minnimum! Kann aber auch mal länger werden!
Naja, so richtige Sessions haben mein Liebster und ich nicht. Es ist eher so, dass wir den ganzen Tag ab und zu mal spielen.
Wenn ihm danach ist und/oder er an meinem Verhalten merkt, dass ich es möchte, genügt ein Wort oder eine Geste und ich weiß dann sofort, dass es losgeht.
Aber stundenlange Sessions gibt es bei uns nicht, zumindest bis jetzt noch nicht.
******lan Paar
526 Beiträge
Ganz unterschiedlich ...
... zwischen 45 Minuten und 6 Stunden (da waren wir aber in einer BDSM-Unterkunft) war schon alles dabei.

LG Elaine
no rules.
Grundsätzlich stellt sich die Frage: was genau ist denn eine Session? Allerdings stellen wir uns diese Frage nicht. Wir spielen einfach... *zwinker*

Und so kann es durchaus mal sein, dass spontan aus der Lust und Laune heraus ein Quickie entsteht (der manchmal tatsächlich geiler sein kann als ein lang geplantes "Event"...) oder man gelegentlich einen intensiven Abend in einschlägigen SM Unterkünfte wie zum Beispiel dem Fetisch Penthaus in München plant. Sich wochenlang drauf freut. Das Herzklopfen mit jedem Tag lauter wird. Und wir dann gerne stundenlang (6, 7, 8 Stunden) miteinander unbeschreiblichen Spaß haben.

Ist es nicht so wie mit Sex im Allgemeinen? Manchmal reichen 2 Minuten und manchmal genießt man den Partner eine gefühlt endlose Zeit? Beides hat immer wieder seinen Reiz.

Sonnige Grüße aus MUC,
S&S.
Ohhhhhh......
Das ist bei uns ganz unterschiedlich .....wie wir zeit haben. ....
Da wir beide in einer festen Beziehung leben ist das manchmal
garnicht so einfach.....
Wir haben uns schon für 2Stunden getroffen weil das bedürfnis einfach so
groß war ......aber im schnitt waren es immer 3-4 Stunden.......
Wenn alles mal wirklich perfekt läuft ......dann haben wir auch mal 6 Stunden
für eine Session ......aber das ist leider die Ausnahme *zwinker*

Lg Kiara
Finde pauschalisieren kann man sowas nicht, aber bei meinem Ex und mir war es meistens mindestens eine Stunde.
*****rgy Mann
479 Beiträge
Sessionlänge...
Pauschalisieren lässt sich das nicht wirklich, denn es kommt auf die Tagesform an, die Rahmenbedingungen spielen eine Rolle, natürlich auch die geplante Spielevariante.
Man kann solange spielen, wie die mentale Stärke der Spielepartner es zulässt.

Für berufstätige Leute, die heftig eingespannt sind, ist die Sessionlänge meist kürzer und bei Leute, die Kinder haben, auch.
Um sich einen Freiraum zu schaffen gehen viele auf irgendwelche Parties, wobei hier auch weniger lange gespielt wird...

Wir haben unser Wohnzimmer zum Spielplatz umgebaut und dennoch sind die meisten Sessions nicht arg viel länger als 3-4 Stunden. Ab und zu nehmen wir die Nacht dazu und spielen morgens weiter.

Über die 24/7-Varianten kann ich nichts sagen, denn ich persönlich halte dies für einen Myhtos, die vielleicht nur auf die Ehen aus den Generation unserer Eltern und Großeltern und das auch nur im Ansatz zutraf.
Also kürzer als 1 Stunde definitiv nicht, wobei das schon recht kurz ist. Im Schnitt würde ich sagen so ca. 3-4 Stunden. Kann ich nicht ganz genau abschätzen, da ich bisher noch nie so recht auf die Uhr geachtet habe.
********onne Mann
597 Beiträge
Zeit, mentale und physische Kondition
Bei uns hängt es ebenfalls von der Zeit ab, aber ebenso der Kondition beider.
Beide setzen wir uns nicht unter Leistungsdruck sondern die im Vordergrund stehende Lust.
Aber allgemein gesehn vergehn bei uns so 3-6 Stunden immer.
Mit kleineren Pausen, abkühlen, trinken ..um erneut die nächste Hürde anzugehn *zwinker*

M.
*******lHH Mann
217 Beiträge
Sessiondauer
Bei uns so ab 2-3 Stunden oder auch viel länger.
Je nach Lust und Laue.
Kann auch gut schon Tage vorher beginnen und man schaukelt sich langsam hoch.
Auch die Vorfreude gehört dazu. *zwinker*
*********ilva Frau
397 Beiträge
Hallöchen

Bin noch recht frisch dabei und habe letztes We die Kurve bekommen, endlich, einen Bekannten zu bespielen. Vorher habe ich mir ständig nen Kopf über irgendwelche dinge gemacht, die mich damit völlig unter Druck gesetzt haben.
ich habe nicht wirklich auf die Uhr geschaut aber denke kann mich meinem Vorredner mit 2-3 stunden anschließen. Beide waren danach seelig und ausgepovert und haben danach die zeit genutzt zum quatschen und runterfahren.
jetzt freue ich mich auf die nächste session *smile*
Dafür wird meist ein ganzer Tag oder wenigstens ein Abend eingeplant.
Ohne Zeitdruck, kein auf die Uhr sehen.
Auch mal was essen dazwischen. Sich mal erholen und wieder anfangen.
es dauert...
...so lange bis es fertig ist.

Meine Session-Erfahrung ist da auch recht unterschiedlich, manchmal kann sie nach einer Stunde vorbei sein, aber ich hatte auch schon ein Session von sieben Stunden.

Es kommt dabei immer auf die Definition an, was gemacht wird, wie es gemacht wird und wie lange alle Beteiligte durchhalten.

Wenn man mehr auf die Gefangenschaft, den Sinnesentzug usw. steht, begintn die Session ja durchaus bereits wenn man die Sub gefesselt und mit verbundenen Augen im Keller einsperrt und mal ein paar Stunden in der Kälte warten lässt, oder sie unter laufendem Wasser legt.
Für andere beginnt die Session erst wenn sie ausgepeitscht werden und richtige Schmerzen empfinden.
Wieder andere sind er in der Rolle der Sklavin getaucht und mögen es wenn sie ihrem Dom dienen können, was fast permanent durchführbar ist.
Für die Möbelsklaven ist es schon der Beginn, wenn der Herr seinen Drink auf ihnen abstellt.
Entsprechend unterschiedlich kann es auch dauern, so z.B. wenn der Dom gerade bei dem Gebrauch seiner Sub den Orgasmus imemr wieder hinaus zögert um ihre Folterung zu vergrößern, die Sub Nutzbar für andere als Erniedrigung macht, oder sie einfach nur vorführt, z.B. in der Öffentlichkeit.

Alles hat irgendwo seinen Reiz, aber es endet jedesmal anders. Eine Sub von mir die nur Schmerzen wollte, hatte mal um eine extrem harte Session gebeten, mit Tunnelspiele, so dass sie nach 30 Minuten völlig fertig war und mit einer anderen habe ich mal die vollen sieben Stunden in Zwangshaltungen und immer mit Spielen bis an die Grenze ihres Orgasmus überstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.